und PR durfte mal etwas länger auf der Platte sein
du meinst wohl HR ![]()
gutes Synapsen-Training am Morgen
und PR durfte mal etwas länger auf der Platte sein
du meinst wohl HR ![]()
gutes Synapsen-Training am Morgen
Aber letztlich hatten doch nur ZN/Sekretär keine Regelkenntnis. Wenn der Ball nicht direkt an den Kopf gegangen ist, bleibt doch hier für die SR Interpretationsspielraum. Sie haben damit keinen Regelverstoß begangen. Aber es ist schon schlimm, dass nach dieser Schilderung ZN/SK diesen blackout hatten. In der Regel steht, dass diese der betroffenen Mannschaft die zeit des Wiedereintritts anzeigen muss. In der Praxis wird meiner Meinung nach ein weisses laminiertes Blatt senkrecht aufgestellt und dann wird jeder Angriff aufgeschrieben.
Gilt diese 3 Angriff-Regel auch für Torhüter? Ich habe das so verstanden, dass nicht und somit hatten die ZN hatten keine Veranlassung zu zählen.
Danke an witch der
meine Wahrnehmung noch einmal genauer rüber gebracht hat.
Vorsicht, ich bin eine Hexe ![]()
Ob es nun ein Kopftreffer war oder ncht, sollte keine Rolle spielen, denn ein Towart sollte immer behandlet werden dürfen ohne dafür bestraft zu werden. Die Regel soll ja für sämtliche Ligen gelten (auch wenn des in der Praxis nicht so sein wird), und da ist es ja oft so, dass man nur einen Torwart zur Verfügung hat.
Viellecht war in diesem Fall der Torwart ja wirklich etwas benommen und blieb freiwillig ein paar Angriffe auf der Bank, wer weiss das schon.
wir saßen direkt hinter der Bank. Die MV der RNL haben gesagt, dass weiter gespielt werden soll. Der eine Schieri hat jedoch darauf bestanden, dass Apfel behandelt werden muss. Der Trainer meinte, dass das nicht nötig sei, da Apfel schon wieder stand und weiter spielen wollte. Der Schieri hat darauf hin der Bank 2 min gegeben und Apfel musste raus und Palicka rein.
Ca. 3 Angriffe später hat Oli Roggisch gefragt, ob Apfel jetzt rein darf. Der linke Zeitnehmer hat die Schultern gezuckt. Zwei Angriffe weiter wurde der Schieri (der andere) gefragt, ob Apfel jetzt rein darf. Der hat auch die Schultern gezuckt und erlaubt, dass er jetzt rein darf.
Das war alles sehr seltsam.
1. THW Kiel
2. Rhein-Neckar Löwen
3. SG Flensburg-Handewitt
4. Füchse Berlin
5. MT Melsungen
6. SC Magdeburg
7. Frisch Auf! Göppingen
8. VfL Gummersbach
9. HSG Wetzlar
10. TSV Hannover-Burgdorf
11. HC Erlangen
12. GWD Minden
13. TBV Lemgo SC
14. DHfK Leipzig
15. Bergischer HC 06
16. HBW Balingen-Weilstetten
17. TVB 1898 Stuttgart
18. HSC 2000 Coburg
Tatsächlich, die Löwen spielen alle CL-Gruppenspiele in Frankfurt. Das ist aus meiner Sicht überraschend und ein wenig enttäuschend.
wolltest du gucken kommen? Frankfurt ist von Kiel aus besser zu erreichen
![]()
Binderei
Bratensoße
Blechtrommel
Christian Zeitz
Jetzt drohen die Tugendwächter dem Betreiber des Forums mit Austritt bzw. Abmeldung. Es läuft, wie erwartet.
Ach, du hast das also gewollt, dass sich andere aus dem Forum abmelden? War das der Sinn deiner Auslassungen über den du gerne diskutieren möchtest? ![]()
Über das Geschwurbel, das du von dir gelassen hast, kann eigentlich niemand ernsthaft diskutieren wollen. Das ist genau so wie wenn ich darüber streiten wollte, ob 2+2=5 richtig oder falsch ist.
das nächste totalitäre System in Deutschland steht bereits vor der Tür
und das alles, weil Buben mit Unterhosen duschen ![]()
Nsumax, was bist du nur für ein ...
... da fehlt mir auch das Wort, das zutreffend ist
bzw. es ist nicht Forum-tauglich ![]()
Natürlich darf und soll er Partei für Deutschland ergreifen. Aber er meinte das bezogen auf die Bewertung der Schiedsrichterleistung, und da war die Aussage geradezu lächerlich, weil er da bei jeder Gelegenheit (und Ungelegenheit) betont hat, wie eindeutig Deutschland benachteiligt wurde. Ich sehe es ja auch so, dass da einige schwache Entscheidungen bei waren, und dass Deutschland insgesamt benachteiligt wurde. Aber Naß hat sich da so unverhältnismäßig reingesteigert und war in seiner Beurteilung so einseitig, dass er mir komplett das Spiel verleidet hat. Ich habe mich so über ihn geärgert, dass ich mich erst mit dem letzten Fehlwurf der Russen wieder über das Spiel freuen konnte.
Ich glaube, Handball ist der einzige Sport bei dem regelmäßig so einseitig und dilettantisch (oft sachlich falsch) die Schiedsrichterleistungen kritisiert werden. Ich finde das nur schwer erträglich.
so ging mir das auch. ich finde es eh unerträglich, wenn irgendwelche Kommentatoren ohne Punkt und Komma und mit wenig Sachverstand das ganze Spiel über reden. Die meisten haben noch nicht gemerkt, dass sie nicht beim Radio arbeiten, sondern die ZuschauerInnen ein Bild haben!! ![]()
ich hatte mich schon gewundert, warum ich mich nicht mehr anmelden konnte
ich versichere euch, dass ich keine
userin bin.
also bitte nicht mehr löschen. danke