EHF Champions League 2016/17

• Frage nach Kiel: und, wie liefs zwischen Trainer und Publikum bei euch so? :D

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Vardar hat gestern überraschend gegen die bisher sieglosen Kroaten aus Zagreb verloren. Heute kann Kielce einen Riesenschritt bezüglich der ersten 2 Plätze machen, im Umkehrschluss wären die Löwen bei einem Sieg um Platz 1 wieder voll dabei.

• Frage nach Kiel: und, wie liefs zwischen Trainer und Publikum bei euch so? :D

Alles gut bei uns in dieser Beziehung :D Das Spiel war insgesamt aber nicht berauschend und erinnerte etwas an das Spiel gegen Hannover. Schaffhausen hat sich aber besser als erwartet präsentiert.

Das Ergebnis von Barcelona überrascht mich wirklich. Hätte ich denen gar nicht so zugetraut.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Alles gut bei uns in dieser Beziehung :D Das Spiel war insgesamt aber nicht berauschend

Freut mich zu hören. :D
    Ich las gestern den Bericht auf sport1.de und hatte irgendwie ein deja-vu: gewonnen, aber nicht souverän, der Trainer unzufrieden, zwar nicht mit dem Angriff, aber mit der Abwehr; kein 7:1 Rückstand, aber ein 9:2-Lauf des Gegners; ohne Torhüterleistung wäre es nichts geworden ... nur vom Umgang des Trainers mit dem Publikum stand nichts. ;)

Mal schauen, wie sich Silkeborg gegen Paris verkauft.

Edit: 30 Minuten hält Silkeborg gut mit, dann bestrafen die Pariser die zu vielen Fehler gnadenlos und können das Ergebnis zum Ende hin verwalten.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

Einmal editiert, zuletzt von Flink (23. Oktober 2016 um 18:58)

• Dass war doch Mal ein Ausrufezeichen. Beste Mannschaftsleistung der Löwen
    in dieser Saison ( über die komplette Spielzeit gesehen). Überragender TW,
    bärenstarke Abwehr und ein mehr als flexibler Angriff und dies mit einer
    Aufstellung bei der KEdR, P.G. GVS, A.P. und im Angriff auch Peke geschont
    werden konnten. Das gibt Hoffnung für die kommenden Aufgaben.

• In der Tat ein Ausrufezeichen der Löwen. Sollen wir sie jetzt zum Top Favoriten auf die Meisterschaft ausrufen oder liegt der Fokus diese Saison auf der CL? ;)

Die SG sollte sich glücklich schätzen das Auswärtsspiel in Mannheim bereits hinter sich zu haben. Allzuviele Punkte werden dort nicht mehr liegengelassen, fürchte ich.

• Dass war doch Mal ein Ausrufezeichen. Beste Mannschaftsleistung der Löwen
    in dieser Saison ( über die komplette Spielzeit gesehen). Überragender TW,
    bärenstarke Abwehr und ein mehr als flexibler Angriff und dies mit einer
    Aufstellung bei der KEdR, P.G. GVS, A.P. und im Angriff auch Peke geschont
    werden konnten. Das gibt Hoffnung für die kommenden Aufgaben.

Die Marotte, statt der Namen die Initialen zu nennen, ist a) albern, b) wichtigtuerisch und c) in den Vereinsforen bei transfermarkt geklaut.

• Wirklich souveräne Leistung der Löwen. Mit solch einem Sieg habe ich nicht gerechnet, weil die vorherigen CL-Auftritte ziemlich dürftig gewesen sind. Kielce auf der anderen Seite natürlich maßlos enttäuschend und Torwartleistung desolat. Bei den Polen wäre die berühmte Sporttasche im Tor effektiver gewesen.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das Spiel in Herning zwischen Bjerringbro/Silkeborg und Paris hatte mehr den Charakter eines Freundschaftsspiels. Die Halle war mit 10.200 Zuschauern sehr gut gefüllt, damit hat sich der Umzug in die größte Halle des Landes für Silkeborg sicher gelohnt.
    Es waren extrem viele Kinder aus den umliegenden Vereinen in der Jyske Bank Boxen. Die Mehrzahl der Zuschauer wollte ihren Helden Mikkel Hansen sehen, das hatte schon fast etwas von "Justin Bieber-Fieber"...

• Bis zur Halbzeit etwa war es doch aber noch recht ausgeglichen ;)

• Anscheinend hat MML auf RL das Handballspielen nicht ganz verlernt und kommt hoffentlich so allmählich in Schwung. Die Achse AS zu RBG war wohl der Hammer gestern Abend und PR durfte mal etwas länger auf der Platte sein. Auf ihn stützen sich meine Hoffnungen auf RR. Hat MA eigentlich gespielt und wie hat sich MS auf RA angestellt?

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Die Marotte, statt der Namen die Initialen zu nennen, ist a) albern, b) wichtigtuerisch und c) in den Vereinsforen bei transfermarkt geklaut.

Dann möchte ich mich hiermit entschuldigen, aber ich wollte nur meinen Bericht nicht so lange werden lassen
    deshalb hier die Namen Kim Ekdahl du Rietz, Patrick Grötzki, Gudjohn Valur Sigurdsson, Alexander Petersson
    und Hendrik Pekeler waren die von mir gekürzt dagestellen Strategen.
    In meiner Freude über das gute Spiel der Löwen und den Sieg hatte ich ganz vergessen:
    Ich wünsche jedem Auswärtsteam in der CL, nein in jeder Liga, eine solch konsequente Schiedsrichterleistung
    wie sie die beiden Spanier Lopez/Ramirec geboten haben, keine Selbstdarsteller und auch diese Situationen am
    Kreis, wo der KM des Angreifers der seinen Körper massig dagegen stellt, zwischen Sechs und Neunmeterlinie
    kurz gezupft wird, dann aber frei zum Wurf kommt, leider aber verwirft geht das Spiel einfach weiter denn gibt
    es denn etwas besseres als frei am Kreis zum Wurf zu kommen?? Bei uns in der Liga werden solche Dinge mit
    Siebenmeter und einer Zeitstrafe geandet für mich völlig daneben.
    Bei Sinola möchte ich mich auch noch bedanken für die Beurteilung der Schiedsricher aus dem Zweitligaspiel
    der HSG - N-Lübbecke denn entgegen von HeinzBecker wurde hier eine eher neutrale Sichtweise gewählt.
    8o

• der aktuelle CL Titelträger Tobias Reichmann äußert sich zur aktuellen CL und trifft dabei mit all seinen Aussagen den Nagel absolut auf den Kopf:
    Quelle: DHB-Ass Tobias Reichmann: „Wir Spieler werden als letztes gefragt – wenn überhaupt“ - Interview

Der neue Modus in der Champions League macht es mit Blick auf die Belastung auch nicht einfacher.
    Reichmann: Diesen Modus haben sich ein paar Leute ausgedacht, die eher wirtschaftliche Ziele im Auge hatten und keine Rücksicht auf die Handballer genommen haben. Aber wir Spieler werden ja sowieso immer als letztes gefragt - wenn überhaupt. Ich weiß nicht, ob dieses neue Format dem Produkt Handball überhaupt gut tut. Es gibt Spiele im Überfluss. Barcelona, Flensburg, Kiel, Veszprém und Paris treffen schon in der Vorrunde aufeinander, diese Duelle sind plötzlich nichts Besonderes mehr, weil es sie so oft gibt.

Was schlagen Sie als Alternative vor?
    Reichmann: Mit 14 Vorrundenpartien ist diese Champions-League-Vorrunde einfach aufgebläht. Entweder man reduziert die Anzahl der Teilnehmer oder ändert den Modus wieder.

Was halten Sie von vier Vierergruppen?
    Reichmann: Das würde die Belastung minimieren, den Wettbewerb spannender machen und dafür sorgen, dass die Champions League auch wirklich wieder etwas Besonderes ist.

• Naja alle Vereinsvertreter haben wirtschaftliche Ziele im Auge. Fast alle Vereine außerhalb von Deutschland wollten diesen neuen Modus.

• Auch wenn ich nicht ganz so konform damit gehe das wir erst am Donnerstag spielen, da ja dann das wichtige Spiel gegen Kiel folgt, gibt es morgen eventuell schon was tolles zu sehen. Lauge wird nämlich im Kader stehen meldet Flensburg über Facebook. Ist zwar nicht Vranjes Art einen Spieler dann gleich wieder zu belasten, aber vielleicht muss er das sogar je nachdem wie fertig Mahé und Gottfridson sind.

• Plock - THW 24-22

Boah was für eine schlechte Amgriffsleistung vom THW...