Beiträge von witch

    Ich habe folgende Frage:

    Am 23.8. fangen die Handballübertragungen bei Dyn an. Bekomme ich dann automatisch die Spiele in meinem Abo von Magenta Sport freigeschaltet? Oder muss ich Dyn extra abonnieren. Kennt sich da jemand aus?

    Danke für eure Antworten

    wer sagt denn, dass es die einzig wahre Meinung gibt? Eher du - ich auf jeden Fall nicht. Das mit der Übersterblichkeit beinhaltet noch keine Interpretation, sondern es sind einfach die Sterbezahlen von 2020 denen der vergangenen Jahre im gleichen Zeitraum (Monate) gegenübergestellt, die alle das Statistische Bundesamt veröffentlicht hat. Ich habe den Absatz nur so wie er ist hier reinkopiert, weil ich das interessant gefunden habe und als Diskussionsaspekt anführen wollte. Wenn du den NZZ-Artikel gelesen hast, dann hast du das bestimmt bemerkt. Hier steht kein Modell (also irgendwelche Hypothesen) dahinter, das irgendwie berechnet wird. Es werden einfach Zeitreihen verglichen.


    Was ist denn deine Schlußfolgerung?

    muss ich eine Schlussfolgerung ziehen? ich weiß auch nicht, was richtig ist. Ich bin keine Virologin und auch keine Politikerin, sondern Volkswirtin mit Statistikaffinität, so dass ich solche Zahlen sehr interessant finde und sie auch einordnen kann. Dass uns (unter Auslassung solcher Fakten) Angst gemacht wird, finde ich eher nicht hilfreich.

    verclipt...?

    verwitcht...?

    neue züricher zeitung :

    -ungeachtet dessen, sei covid19 mind 10x so gefährlich wie eine grippewelle.....

    man darf halt nicht nur die für seine eigene meinung dort stehenden argumente hier offen reinstellen-
    im übrigen wird dort in verschiedenen publikationen sehr differenziert über die sterberaten berichtet-
    auch , dass man eben nicht so einfach alles 1 zu 1 übernehmen soll

    ja, und? ich finde es interessant, dass es bisher keine Übersterblichkeit aufgrund der Pandemie gibt. Widerspricht das deiner Meinung und du reagierst deshalb gleich so seltsam? Ich habe weder was zur Gefährlichkeit geschrieben noch meine Meinung irgendwie kund getan. Sondern vom Statistischen Bundesamt veröffentlichte Fakten zitiert. Diese können evt. mit in die Überlegungen eingehen - aber nur wenn du offen für Argumente bist, die du bisher so nicht gesehen hast. Aber vielleicht erwarte ich da zu viel.

    NZZ

    Aus der Neuen Zürcher Zeitung (Briefing am Freitagabend per e-mail):Bisher
    gibt es in Deutschland keine Übersterblichkeit aufgrund der Pandemie.
    Die Zahl der Sterbefälle liegt laut Statistischem Bundesamt weiterhin im
    Rahmen der üblichen Schwankung. Zwischen dem 1. und 18. Oktober sind
    nach vorläufigen Ergebnissen 44 179 Menschen gestorben. Die Zahlen lägen
    knapp über dem Durchschnitt der Jahre 2016 bis 2019, wie das Amt
    mitteilte. In der Woche vom 12. Oktober wurden 17 189 Todesfälle
    gemeldet. Im Durchschnitt der letzten vier Jahre waren es in der
    entsprechenden Kalenderwoche 17 251 Todesfälle.

    Der Pokalsieg der Nordlichter interessierte im Ersten ab 15.10 Uhr nur 1,03 Millionen Menschen ab drei Jahren, die zu 8,5 Prozent Gesamtmarktanteil führten. 0,18 Millionen junge Zuschauer waren mit von der Partie. Das sorgte bei 14- bis 49-Jährigen für ebenfalls magere 4,8 Prozent. Zeitgleich lief das Spiel auch bei Sky.

    Wenn ich gekonnt hätte, dann hätte ich auch auf sky geguckt, da der Reporter dermaßen schlecht war, dass es einem die Freude am Gucken genommen hat. Solche Dampfplauderer, die wohl nach der Anzahl und nicht nach dem Inhalt der gesprochenen Worte bezahlt werden, können die Quote kaputt machen.

    die Arena in Nürnberg hätte am 23. August genutzt werden können.

    Das stimmt wahrscheinlich, aber: der 23.8. ist mitten in den bayerischen Sommerferien und wahrscheinlich sind viele Leute im Urlaub, so dass Erlangen da wohl nicht wollte, da das Heimspiel gegen den THW dann eher nicht ausverkauft gewesen wäre :cool: :hi:

    Ich glaube nicht, dass UG zurück kommt und Frau Kettemann wohl auch nicht, da sie in dem Interview im Mannheimer Morgen auf die Frage, ob UG eine Option sei, folgendes sagt: "Wenn Uwe zurück zu den Löwen wollen würde, werden wir immer alles dafür tun, das auch hinzubekommen. Seine Verdienste um den Club sind bekannt, und unsere Arme für Uwe immer offen. ... Aber - und das sollte nicht vergessen werden: Es hat auch ohne ihn hier gut funktioniert, wir sind ohne Uwe Meister und Pokalsieger geworden. Andere Spieler, die sonst ein wenig in Uwes Schatten standen, haben sich als Persönlichkeit entwickelt." Das ganze wird nur durch die Presse aufgebauscht. Was hätte Frau Kettemann denn auf so eine Frage antworten sollen??!! :pillepalle: :hi: