Wechsel feststehend 2017/2018

• Öfors wechselt nach Kiel. Der Spieler ist mir bislang noch nie aufgefallen. Landin junior kommt erst 2018.

THW Kiel - Ersatz für Santos im Anflug – KN - Kieler Nachrichten

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wie auch, Alingsås HK steht ja international nicht im Fokus, und seine bislang kurze Nationalmannschaftskarriere ist erst 4 Spiele alt. Sein Debut gab er bei der WM im Januar in Frankreich. Sicherlich sehr talentierter Linksaußen, der Sprung von AHK zum THW ist aber riesig.

• Kristian Bliznac spielt ab sofort für die Rhein-Neckar Löwen und soll im Rückraum, v.a. aber in der Abwehr, eine Alternative darstellen.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Na das senkt den Altersdurchschnitt weiter gewaltig :irony:

tja, mit Gudjon Valur Sigurdsson haben sie gute Erfahrungen gemacht und das Management ist lernfähig :hi: :D

Was machen Sie? Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.
    Rahel Varnhagen

• Herzlichen Glückwunsch, Herr Schindler, zu dieser Verpflichtung. Diese Position war zwar weniger wichtig als RR, aber es ist verständlich, dass die Suche nach einem RR länger dauert. Ich befürchte, dass es das für Jäger gewesen sein könnte beim VfL (oder halt für Schmidt, je nach Heilungsverlauf), freue mich aber auf Sommer. Ich halte ihn für einen LA, der sein komplettes Potential bisher nicht ausgeschöpft hat.

Was sagen die Leipziger zu ihm. Wieso hat er keinen neuen Vertrag bekommen?

• Was sagen die Leipziger zu ihm. Wieso hat er keinen neuen Vertrag bekommen?

Es könnte daran gelegen haben, dass man bereits mit Y.Kunkel einen Mann "an der Angel " hatte ,von dem man sich insgesamt deutlich mehr erwartet.
    M.E ganz zurecht.
    Immerhin hatte Kunkel in Balingen auffallend viele Tore geworfen und ist auch ein sehr guter 7-Meter-Werfer.
    Und da hatte es in Leipzig ja in der letzten Saison zeitweise ziemlich gehapert.
    Dazu dann noch die lange Verletzung bei Sommer und sicherlich auch daraus resultierend nicht die grosse Konstanz.

• Marvin Sommer war Liebling der Leipziger Fans, insbesondere der weiblichen, vor allem sollen die Cheerleader von dem Jungen geschwärmt haben. Auch ich habe meinen Nachwuchs bald Marvin Sommer genannt. Aus diesem Grund hätte er nimmer gehen dürfen. Aber was macht Marvin? Er lächelt sich eine allerliebste Herzdame an! Große Enttäuschung bei den weiblichen Fans, ganz ganz große Enttäuschung bei den Cheerleadern, die mittlerweile mit der Personalsituation kämpfen müssen. Genau aus diesem Grund musste ein neuer, fescher, noch zu habender Handballer her, Yves Kunkel, der wieder die Mädels in die Halle lockt. Das ging aufgrund der Freundin von Marvin (die mit dem doppel D) nicht mehr.

• wieso Wundertüte? Anforderungsprofil ist doch klar: soll den Laden zusammenhalten. Was soll er da falsch machen? Die Mittellinie dürfte er kaum überschreiten. Unverständlicher Wechsel. Der wird nicht für einen Appel und und Ei spielen, wenn er aus MD kommt. Die Wechselpolitik des TBV ist und bleibt für mich suboptimal.

Zum Glück haben die Verantwortlichen beim TBV Lemgo mehr Ahnung vom Handball, als ein Teil der Mitglieder dieses Forums.
    Man kann ja zu vielem verschiedene Ansichten haben, aber wie die Verpflichtung von Fabian van Olphen hier kaputt und schlecht geredet wurde, bevor er überhaupt ein einziges mal das Blau-weiße Trikot übergezogen hat. Respekt.
    Wer es nicht gesehen hat. Fabian van Olphen heute bester TBV Torschütze mit 6 Treffern. Dazu mehrere Marken geholt und im Mittelblock die RNL bei "nur" 26 Toren gehalten. Von der Verantwortung die er übernommen hat, speziell in schwierigen Situationen wie Anfang der 2. HZ, ganz zu schweigen.

Ich nehme den Beitrag vom alten Sack mal symbolisch für die zigfachen Posts in diesem Thread.

• Ich nehme den Beitrag vom alten Sack mal symbolisch für die zigfachen Posts in diesem Thread.

ja, da hab ich mir auch die Augen gerieben. Warten wir mal die weiteren Spiele ab. Ich würde mich freuen, wenn ich mal so richtig daneben gelegen habe. Ich gebe aber in Bezug auf die Personalpolitik des TBV Lemgo zu bedenken, dass die Frage gestattet sein darf, wie weit man bei Stenbäcken daneben liegt, wenn ein van Olphen aus dem Stand sechs Tore macht. Es wird aber auch damit zu tun haben, dass die RNL aus der Videoanalyse FvO bisher nicht auf dem Schirm hatten.

• wenn man bei stenbäcken weit daneben lag..was sicher der fall war, wenn man anspruch und leistung sieht-
    muss man ja nicht automatisch bei fvo auch danebenliegen.
    und ich denke schon, dass die rnl fvo auf der liste hatten , nur ists natürlich schwieriger gegen einen insgesamt
    besseren und variableren rückraum alles zu zu machen...vlt. auch der gedanke...dann lassen wir den alten mann mal werfen...

ich glaube, in lemgo sind alle zufrieden, wenn er hinten die stabiltität gibt und vorne eine gute durchschnittsleistung über
    die saison zeigt- und daran hab ich keine zweifel...

und insgesamt die personalpolitik des tbv- eigentlich auf dauer recht gut- kaum ausfälle a la stenbäcken- und es kann
    halt nicht bei jedem hinhauen...
    wenn ich da die "guten" und "gut weiterentwickelten" der letzten jahre gegenhalte, kommt sicherlich unterm strich was
    sehr positives heraus...wenn andere vereine so einen schnitt hätten, wären sie froh....