Beiträge von Bilbo

    Zitat

    Das ist doch ein gesellschaftlicher Trend, der beispielsweise auch in der Schule zu erkennen ist: Manche Gruppen / Parteien wollen doch möglichst Gymnasien und andere Einrichtungen abschaffen bzw schwächen, damit keine ach so bösen "Eliten" mehr ausgebildet werden, sondern alle Schüler möglichst gleich gut sind. In manchen Bundesländern kann man nicht mal mehr sitzenbleiben, um keine nach außen erkennbare Leistungshierarchie aufkommen zu lassen. Da ist es doch nur normal, dass auch im Leistungssport diese Gedanken um sich greifen bzw propagiert werden, wenn auch sicher nicht von allen.

    Es lebe die Gleichmacherei!

    Das Gymnasium ist deswegen ein Problem, weil es Eliten nicht nach Begabung und Leistung bildet, sondern schon der Zugang zu dieser Institution aus verschiedenen Gründen unglaublich stark vom sozioökonomischen Status der Familie determiniert wird. Auch in Ländern, die kein gegliedertes Schulsystem kennen (so ziemlich jedes Land auf der Welt...) gibt es durchaus Eliten...

    Zitat

    Bei einer Kieler Niederlage am gestrigen Abend und einem größeren Bekanntheitsgrad von Grafenhorst dürften wir uns sicherlich wieder an einem beinahe tragischen Facebook Post erfreuen. Das Foul von Grafenhorst fand ich nicht weniger "schlimm" als das von Gensheimer, der einzige Unterschied ist die Auslegung von Jicha. Oder glättet die direkte Entschuldigung nach dem Spiel alle Wogen?


    Eins ist eine Tätlichkeit, das andere ein hartes Foul. Bis vor wenigen Jahren hätte es für das eine gekreuzte Arme geben müssen (also einen Ausschluss, Reduktion der Mannschaft um einen Spieler für die restliche Spielzeit und eine Sperre von 6 Monaten...). Das ist nicht nur Jichas Auslegung, dass im Kampf um den Ball bzw. bei Aktionen gegen den ballführenden Spieler mehr passieren kann und darf als ohne Ball...

    Dass manche immer noch nicht den Unterschied verstanden haben zwischen harten, auch überharten, Aktionen gegen den ballführenden Spieler, Gerangel oder Geschubse am Kreis und Tätlichkeiten...

    Jicha hat zu der Aktion übrigens im Interview alles gesagt.

    5-6 Millionen.
    Alle Vereine außer den Rhein Neckar Löwen und dem THW Kiel können weiter zulegen, die 2 müssen sich eben etwas beschränken.

    Aha.

    Und was genau soll das nun bringen (außer, die deutschen Vereine tendenziell nur noch mit Außenseiterchancen in der CL zu sehen)? Woher soll das Geld bei "den anderen" kommen, um aufzuschließen?

    Und dann natürlich noch die Frage - glaubst du wirklich, dass eine solche Beschränkung mit deutschem/europäischem Recht vereinbar wäre?

    das denke ich auch, das dürfte auch erklären, warum sie sich tendenziell unzufrieden mit dem Ergebnis in Kiel gezeigt haben... Normalerweise, würde ich ja behaupten, ist ein Punkt in Kiel ein seeeehr gutes Ergebnis ;)

    Das mag wohl so sein... es hat auch schon was, dass beide Mannschaften jetzt noch in Magdeburg ran müssen... sollte der THW am letzten Spieltag wieder auf Schützenhilfe angewiesen sein, muss ich glaub ich rechtzeitig vorher nen Termin beim Kardiologen vereinbaren... das war gestern schon hart an der Grenze ;)

    Ja, gewinnen müssen sie das ganz egal, ob da jetzt ein paar Entscheidungen doof waren oder nicht, klare Sache.

    Bei der Entscheidung bin ich aber auch regeltechnisch anderer Meinung, solche Rückhandwürfe ohne Blick zum Tor hat nicht nur Wiencek, sondern auch andere Kreisläufer schon häufig genug verwandelt, dass es sich um eine klare Torgelegenheit handelt - auch ein Rückraumwurf, der im Kreis stehend geblockt wird, gibt ja Siebenmeter... Entscheidungen im Angriff der RNL aus der zweiten Halbzeit kann ich nichtmal abzüglich der Brille ernstaft beurteilen, ich sitze in etwa auf Höhe des Kreises, in dem sich die Wiencek/Kneer-Szene abgespielt hat ;) da ist das also alles mehr Raten als Wissen (was mich natürlich nicht hindert, in der Halle eine glasklare Meinung zu haben :D :D )

    Das hat er nicht gesagt, er hat gesagt, er bemängelt insbesondere die unterschiedliche Auslegung bei 7m Entscheidungen. Ob er damit objektiv recht hat weiss ich nicht, in der Halle war die Sichtweise jedenfalls nachvollziehbar.

    Mit meiner Sport-Brille :cool: :cool: kann man auch ganz gefahrlos ne Sonnenfinsternis beobachten :unschuldig: :D

    naja, es war ein richtig geiles Spiel, beide Mannschaften mit unglaublich starker Abwehr und auf beiden Seiten auch sehr starke Torhüter (was mich sehr freut, und das sogar doppelt, immerhin war es das (zumindest vorerst, man weiß ja nie, was kommt) letzte Spiel, in dem Landin GEGEN den THW gespielt hat) - gute Stimmung in der Halle, auf der Platte ein hartes, aber weitestgehend faires Spiel. (und angeblich, sagt man, munkelt man, auch noch taugliche SR... ich glaub das ja nicht... aber gut ^^)... Hat Spaß gemacht. So insgesamt. Zum perfekten Sportnachmittag fehlte irgendwas, ich komm gerade nur nicht drauf, was... :nein: ?(

    Er hatte sicherlich noch an dem nicht gegebenen 7-Meter, als Kneer gegen Winzcek nen halben Meter im Kreis stand , zu knabbern.


    Nichtsdestotrotz ist es natürlich quatsch, dass die Schiedsrichter daran schuld waren. Ich denke, dass wird er spätestens morgen auch so sehen.


    wenn das der kurz vor Schluss war, dann war genau das der, der mich auch dann nach Abpfiff ganz leicht zum Ausrasten gebracht hat :unschuldig: :unschuldig: ok, ich hab die SR das ganze Spiel über nicht neutral gesehen, aber dass ich, insbesondere in der Halle, da ne recht dicke Brille trage weiß ich ja... Nur, wenn das tatsächlich so war, wie ich es in der Halle gesehen habe, (also ein glasklarer 7m) dann war das eine Entscheidung, die man nicht falsch treffen DARF und dann haben die beiden SR, egal wie gut sie sonst gepfiffen haben, auch einen guten Anteil Mitschuld am Punktverlust...