Beiträge von Bilbo

    Zitat


    Ich kann mich allerdings nicht erinnern, dass in seine Phase beim HSVH eine Insolvenz fällt. Auch keine "Beinahe-Insolvenz", oder?
    Unter Schmäschke und Krebs hatte der HSVH noch deutlich mehr Sponsoren, als es zuletzt der Fall war.
    Es ist ja auch nicht so, dass der HSVH keine anderen Großsponsoren außer Rudolph & seinen Unternehmen hatte. Nur sind Sharp, REWE, Deutscher Ring... mittlerweile weg und konnten nie ersetzt wurden.
    Den 10 Mio Etat zur Hochzeit konnte man nur mit Rudolphs Zuschuss wuppen. Allerdings lag man ohne Rudolph durchaus bei sieben Millionen.
    Heute ohne Rudolph noch eine bis zwei Millionen. Schon andere Welt, oder? ;)


    Tja. Aber man wollte ja unbedingt bei den ganz großen mitspielen. Kann man nun diskutieren, ob es besser war, auf diese Art Titel zu gewinnen, die auf " ehrliche "Art kaum oder viel schwerer zu erreichen gewesen wären, oder langfristig in der Bundesliga weit oben mit zu spielen, ohne aber so schnell die großen Titel zu holen...

    Interessante Ansicht ohne ein begründetes Fehlverhalten bei einer öffentlichen Veranstaltung ;)

    Worauf begründest du die Annahme, dass es einer Begründung bedarf, jemandem ein Hausverbot auszusprechen bzw. ihm den Zutritt zum Veranstaltungsort zu verweigern? Macht jeder Türsteher in jedem Club und jeder Disco jeden Tag zigmal ohne jede Begründung - das sind auch öffentliche Veranstaltungen....

    Da kann man mal sehen, das Handball nicht einfach ist. Die Meinungen über Dissingers Rote Karte gehen ja weit auseinander. Ich schließe mich der Fraktion "übertrieben" an. Das ist ein Siebenmeter, ja. Aber wenn überhaupt dann höchstens zwei Minuten. da war für mich keine aktive Bewegung, weder mit der Schulter noch mit dem Arm. Aber nun gut, die Schiedsrichter haben es halt anders gesehen.

    Interessant fand ich auch, das "Experte" Kretsche den Wechselfehler mit der Unerfahrenheit der Mannschaft begründet hat. Der weiß schon, das hier keine D-Jugend auf dem Platz steht, oder? :nein::pillepalle:

    Eine Sperre erwarte ich nicht. Ich glaube der Spanier der Weinhold abgeschossen hatte, hat heute auch wieder gespielt. Das war dann schon eher "sperrenwürdig"

    Wenn du sagst, es war ein Siebenmeter (sehe ich auch so), dann sagst du, es war ein Foul. Und da der Gegenspieler durch das Foul die Körperkontrolle verloren hat (und zwar eindeutig, da war nichts geschauspielert oder so), ist das dann nach den Regeln Rot. Ohne Bericht übrigens ;) Böswilligkeit unterstellt da wohl kaum jemand, aber darum geht es ja auch nicht.

    ich glaube, dass das auch in HH durchaus möglich ist, HSV und St.Pauli hin oder her... Gibt genug Menschen in der Metropole - Wobei sie im Handball natürlich das Problem haben, dass es im erweiterten Einzugsbereich mit dem THW und der SG zwei sehr zugkräftige Konkurrenten gibt ( das schadet glaube ich mehr als die Fußballer...)

    Zuschauerpotential für Handball ist aber trotzdem ja selbst jetzt noch da... Ich bin gespannt, wie und ob sich Spitzenhandball in Hamburg wieder entwickelt.

    Imho geht die rote Karte in Ordnung. Es ist unzweifelhaft ein foul, und der Gegenspieler verliert ebenso unzweifelhaft die Körperkontrolle. Dass die Auswirkungen eines Fouls das Strafmaß beeinflussen, darüber kann man ja streiten, ist aber in den Regeln nunmal eindeutig so festgehalten.

    Zitat

    Warum wäre es für den Handballsport wichtig, dass jemand anders gewinnt? Dieses Argument erläutert sich mich auch im Fußball nicht ganz. Es ist ja nun in der Regel nicht so, dass die Franzosen alle Gegner mit zehn Toren von der Platte fegen und das wird auch gerade bei der EM jetzt nicht passieren. Von daher kann ich das mit der Spannung nicht gelten lassen, falls das jetzt kommt. ;)


    Ich halte das auch für Unsinn, genau wie beim THW. Aber zumindest da ist das nicht mehrheitsfähig....

    Ich soll ja auch Mainstream sein... Identifiziere ich mich aber nicht mit. Ich bin politisch deutlich links des Mainstreams, gewerkschaftlich aktiv zu sein ist leider auch schon lange kein Mainstream mehr - und als Mann Erzieher in der Kita zu sein ist da auch noch ein Stück von entfernt. Aber Mainstream ist halt, wenn man gegen gewisse Randgruppenerscheinungen ist :)

    Was machst du eigentlich in einem Handballforum, wenn doch der ganze Handball nur aus Deppen besteht?

    Naja, und wenn wir über belanglos sprechen - etwas belangloseres als die Äußerungen von Menschen, die sich afd- und/oder pegidanah äußern, kann es unmöglich geben. Da ist jede Äußerung eines Zweijährigen gehaltvoller.

    naja... "Gülle...NIchtskönner...Dummschwätzer...jämmerlich...Deppen..." etc. entspricht jetzt nicht unbedingt meiner Definition von niveauvoller Kommunikation. Höchstens aufm Schulhof, wenn wir alle 13 wären...

    Allesüberragende gibt es wohl nicht. Was da ggf im Hintergrund läuft, wenn es mal eng werden sollte, weiß ich nicht. Größter Einzelsponsor ist soweit ich weiß immer noch die Provinzial, deren Engagement früher - bevor sie angekündigt haben, zu reduzieren - auf etwa eine halbe Million geschätzt wurde. Insider bin ich aber nicht, ist alles Presse"wissen" ;)

    Insgesamt ist die Mannschaft natürlich schwächer als sie sein könnte, ist doch keine Frage. Allerdings sehe ich den Verlust von Drux und auch von Wiencek als gravierender an als den von UG und Groetzki. Einfach wegen der größeren Bedeutung der Positionen und dem IMO größeren Leistungsgefälle.

    Ich sehe es auch so, dass UG zu den stärksten LA der Welt gehört, nicht mehr und nicht weniger. Bei Dahmke ist in der Tat das Abwehrverhalten eine relevante Schwäche, allerdings sehr stark verbessert gegenüber letzter Saison, ich bin recht optimistisch, dass er beim THW die LA Position - wenn keine schweren Verletzungen dazwischen komme n - für die nächsten 10 Jahre besetzen kann. Die Abwehrschwäche am Spiel gegen Svan festzumachen halte ich nicht für sachgerecht, denn der hat in dem Spiel ja einfach jeden Wurf aus egal welchem Winkel getroffen, da kann der Abwehrspieler dann auch nicht mehr so viel tun...