Da kann man mal sehen, das Handball nicht einfach ist. Die Meinungen über Dissingers Rote Karte gehen ja weit auseinander. Ich schließe mich der Fraktion "übertrieben" an. Das ist ein Siebenmeter, ja. Aber wenn überhaupt dann höchstens zwei Minuten. da war für mich keine aktive Bewegung, weder mit der Schulter noch mit dem Arm. Aber nun gut, die Schiedsrichter haben es halt anders gesehen.
Interessant fand ich auch, das "Experte" Kretsche den Wechselfehler mit der Unerfahrenheit der Mannschaft begründet hat. Der weiß schon, das hier keine D-Jugend auf dem Platz steht, oder?
Eine Sperre erwarte ich nicht. Ich glaube der Spanier der Weinhold abgeschossen hatte, hat heute auch wieder gespielt. Das war dann schon eher "sperrenwürdig"
Wenn du sagst, es war ein Siebenmeter (sehe ich auch so), dann sagst du, es war ein Foul. Und da der Gegenspieler durch das Foul die Körperkontrolle verloren hat (und zwar eindeutig, da war nichts geschauspielert oder so), ist das dann nach den Regeln Rot. Ohne Bericht übrigens
Böswilligkeit unterstellt da wohl kaum jemand, aber darum geht es ja auch nicht.