und daß die SG in HH und SH besser zieht als in Köln is auch nich soooo überraschend ![]()
Beiträge von Bilbo
-
-
Zitat
Original von eisbeer
Wie wird es in der Praxis gehandhabt/wie ist es sinnvoll?Als MV
1. Dem SR nur die Pässe geben, die auch als Spieler auf dem Bogen als Spieler eingetragen sind.
2. Niemals einen möglichen Spieler als MV eintragen.Als SR
3. Wenn der MV sich als Spieler nachtragen lässt bzw. er als MV disqualifiziert wird, wird ein anderer als MV benannt.
4. Die Mannschaft darüber informieren, dass ein Nachtragen nur mit Pass möglich ist, da lt. Spielberichtsbogen in dem Feld für fehlenden Pässe eigentlich nur der SR schreiben darf und die Passmappe beim SR liegt. Ich weiß, jetzt kommt wieder der Hinweis, dass der Sekretär ja SR-Gehilfe ist und demnach dort Eintragungen machen kann, aber ich erwarte von den MVs, dass sie schon vor dem Spielbeginn sich über mögliche Einwechslungen Gedanken machen und den Sekretär nicht noch während des Spiels mit solchen Formalitäten belästigen.1) ok
2) in der Praxis zumindest in unteren Klassen aber mässig realistisch. Wenn wir mit 8 Spielern + unserem Trainer (der im Normalfall angesichts seiner 50+ Jahre nimmer spielt) irgendwo aufkreuzen, und 2 Spieler aus irgendeinem Grund ausfallen, dann wird halt doch der Coach nachgetragen - besser mit nem etwas weniger fitten 7. Mann spielen als den Rest des Spiels in Unterzahl... und nen alternativen MV gibt es auch nicht.4) ist aber ne gewagte Interpretation der Regeln...

-
Finale THW - SG, wie die Halbfinals sind is mir egal

-
ein gewachsener Verein, der einen Großsponsor hat, wird ebensowenig plötzlich zum Retortenverein wie ein Retortenverein durch eine etwas aufpolierte Jugendarbeit plötzlich zum gewachsenen Verein wird
Anyway, mal sehen, ob was dabei rauskommt. -
-
Auswärtstour nach Barcelona und dann in Lloret feiern?
als ob DIE Stadt in Spanien nicht genug zu bieten hätte...

-
ich kenn die Strecke bis MA, ist allerdings so um und bei 4 Jahre her, daß ich zum letzten Mal da gefahren bin
da bin ich ständig von viel schöneren Autos überholt worden 
aber ich glaub wir sind gaaaaaaaaaaaanz allmählich off topic

-
147km Autobahn? aber hallo

-
naja, 155km laut Routenplaner von Niederwürzbach (da steht Blackys Haus) bis Kronau, fast alles Autobahn. Lässige Sache, mit dem richtigen Auto und nem Gehalt, das Benzinpreise mehr oder weniger irrelevant werden lässt

-
Hammerspiel - und das hätte noch höher sein können....

-
Zitat
Original von Karl
Oha, ist aber schon ein bißchen auffällig, daß langjährige Lemgoer Spieler nicht im Lipperland bleiben ('neue Heimat' - auch für die Zeit nach der Karriere), sondern es sie wieder in ihre Heimatregion zieht.naja, das Saarland ist ja für Blacky schon "neue Heimat", er stammt deutlich weiter aus dem Norden

@Wieland: naja, Homburg - Mannheim ist nicht soo die Strecke mit nem guten Auto
und das dürfte er sich leisten können... der Torhüter des FCS (Peter Eich) pendelt seit Jahren von Mannheim nach SB) -
vielleicht erwartet man von einer Firma, die im Internet Geld verdienen will auch einfach, daß sie ihre Mails ab und zu mal beantwortet?

-
Zitat
Original von tom_md
Auch das ist nicht geklärt, ob der Pfiff vorher war. Fakt ist jedenfalls, dass ein SR von Format die Situation bis zu Ende abwartet und dann erst entscheidet.
ich dachte, den Fakt, daß abgepfiffene Vorteile in jedem handballspiel x-mal vorkommen, hätten wir nach dem Halbfinale ausreichend erörtert.... war wohl ein Irrtum...
-
ja, war an sich schon klar - aber deine Formulierung war halt bisserl eigen - und in so nem Thread...

-
Albern vielleicht, trotzdem richtig. Die Aussage "alles andere wäre eher unspektakulär" schließt halt auch Balic u.ä. ein.

-
Zitat
Der HSV Hamburg, Pokal und Supercupsieger 2006, wurde auf der zweiten Hamburger Sportgala von einer Jury zur Mannschaft des Jahres in Hamburg gewählt.
hm... dann stimmt der Text nicht und ich bin ehrlich erstaunt

-
Zitat
Original von Marc
Ah, also doch ein Weltmeister zum VfL - alles andere wäre eher unspektakulär.
Hm? Also alles andere außer nem deutschen Nationalspieler wäre unspektakulär... Interessant. Also, um das mal auf die Spitze zu treiben: Verpflichtung von Lars Kaufmann -> spektakulär, Verpflichtung von Ivano Balic -> unspektakulär... richtig zusammengefaßt?

-
Naja, es war eine Jury-Wahl. Bei einer "Volksabstimmung" hätten sie weder den echten HSV noch den FC St.Pauli jemals geschlagen (und das ist jetzt sogar mal wertfrei ^^)
-
Zitat
Original von Karl
Bilbo schreibt:Serdarusic sagt ja selbst, daß er den Gesellschaftern des THWs Rechenschaft schuldig ist - außerdem ist es bei einem europäischen Spitzenklub wie dem THW ganz natürlich, daß sich um den Nichteinsatz eines WM-Helden eine relativ breite Diskussion entwickelt.
1) ist der Nicxhteinsatz seit der WM verletzungsbedingt und
2) wird die Diskussion in den Verein von aussen hereingetragen, zeig mir mal einen einzigen Kieler, der unbedingt nen Einsatz von Fritz will... es ist - im Zweifelsfall auch für die Gesellschafter, ganz sicher aber für die Fans - entscheidend, daß der THW Spiele gewinnt, nicht, daß Spieler A oder B auf der Platte steht.
-
das, was man in der letzten Saison von Fritz gesehen hat, reicht zumindest aus, um eine gewisse Vorstellung zu haben, warum man Omeyer geholt hat
naja, und auf der einen Seite juristisch zu argumentieren (klar hatte er das Recht, die Option zu ziehen, völlig logisch), auf der anderen Seite aber dann auf Noka einzuprügeln, ist inkonsequent - soweit mir bekannt ist, hat ein Trainer mal absolut das Recht, jeden beliebigen Spieler einzusetzen oder eben auf die Tribüne zu setzen - oder hab ich da was falsch verstanden?