Wechsel - feststehend III

• Zitat

Original von Karl
    Oha, ist aber schon ein bißchen auffällig, daß langjährige Lemgoer Spieler nicht im Lipperland bleiben ('neue Heimat' - auch für die Zeit nach der Karriere), sondern es sie wieder in ihre Heimatregion zieht.

naja, das Saarland ist ja für Blacky schon "neue Heimat", er stammt deutlich weiter aus dem Norden ;)

@Wieland: naja, Homburg - Mannheim ist nicht soo die Strecke mit nem guten Auto ;) und das dürfte er sich leisten können... der Torhüter des FCS (Peter Eich) pendelt seit Jahren von Mannheim nach SB)

Wyrd bid ful aræd!

Godes vrende unde al der werlt vyande

Zebra vs. Löwe

Einmal editiert, zuletzt von Bilbo (23. Februar 2007 um 17:26)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Bilbo

naja, das Saarland ist ja für Blacky schon "neue Heimat", er stammt deutlich weiter aus dem Norden ;)

@Wieland: naja, Homburg - Mannheim ist nicht soo die Strecke mit nem guten Auto ;) und das dürfte er sich leisten können... der Torhüter des FCS (Peter Eich) pendelt seit Jahren von Mannheim nach SB)

Nach Mannheim ist es in der Tat nicht sooo weit, aber die Trainingshalle steht in Kronau und die Abfahrt zu den Auswärtsspielen startet auch hier. Sind dann halt doch noch ein paar km mehr.

Mal sehen wer noch kommt ... :D ;)

• naja, 155km laut Routenplaner von Niederwürzbach (da steht Blackys Haus) bis Kronau, fast alles Autobahn. Lässige Sache, mit dem richtigen Auto und nem Gehalt, das Benzinpreise mehr oder weniger irrelevant werden lässt :D ;)

• Irgendwas scheint in Lemgo nicht mehr zu stimmen.

2 Weltmeister gehen.

Der eine (Baur) bekommt keinen neuen Vertrag und der andere (Schwarzer) geht freiwillig.

Natürlich sind sie nicht mehr die Jüngsten, aber immer noch Leistungsträger.

Ich kann es mir nur so erklären, dass die eine radikale Verjüngungskur durchziehen.

• Zitat

Original von Bilbo
    147km Autobahn? aber hallo :D

Ich sehe du kennst die Strecke nicht. Davon sind vielleicht 1/4 Feuer frei, viel 100/120 und recht viele Baustellen.

• ich kenn die Strecke bis MA, ist allerdings so um und bei 4 Jahre her, daß ich zum letzten Mal da gefahren bin ;) da bin ich ständig von viel schöneren Autos überholt worden :D

aber ich glaub wir sind gaaaaaaaaaaaanz allmählich off topic ;)

Wyrd bid ful aræd!

Godes vrende unde al der werlt vyande

Zebra vs. Löwe

Einmal editiert, zuletzt von Bilbo (24. Februar 2007 um 01:46)

• Ich denke, dass Lemgo finanzielle Probleme hat. Baur und Schwarzer kommen in die Jahre und sind sehr teuer. Mit Kaufmann nur einen Neuzugang und Jicha ist auch zum Jahresende wohl weg..

• Zitat

Original von Loran
    Mit Kaufmann nur einen Neuzugang

Was ist mit Rolf Hermann? ;)

Einmal editiert, zuletzt von Ché Guevara (24. Februar 2007 um 14:05)

• Zitat

Original von Loran
    Ich denke, dass Lemgo finanzielle Probleme hat. Baur und Schwarzer kommen in die Jahre und sind sehr teuer. Mit Kaufmann nur einen Neuzugang und Jicha ist auch zum Jahresende wohl weg..

Nunja, im Gegensatz zu Dir, Loran, hat mir Fynn Holpert noch keinen Einblick in die aktuelle Bilanz gegeben ... ;)

Im Ernst: Ich sehe nicht, daß die "finanziellen Probleme" ( man hatte bislang noch nie Schwierigkeiten mit der Lizenz, daher die Anführungsstriche ) größer sind als z. B. letztes Jahr.

Baur hätte man wohl gehalten bzw. einen neuen Vertrag angeboten, wenn Peter Meisinger das gewollt hätte - wollte er nicht, was m. E. für ihn spricht.

Bei Schwarzer kann man sicherlich spekulieren, warum wieso weshalb diese Wende - sicherlich wird es auch um Kohle gegangen sein.

Auf der anderen Seite wird so durchaus Kapital frei.

Bei Jicha wird der Verein überlegen müssen, wenn denn die kolportierten 400.000 Euro von Gummersbach stimmen sollten ( wird wohl nicht soooo viele Spieler in der Liga geben, für den solche Summen denkbar sind ).

Außerdem möchte ich doch erwähnen, daß etliche hier im Forum seit langem erzählen, daß Lemgo den Umbruch verpaßt habe ( was ich nicht abstreiten möchte ), nun sollen es finanzielle Probleme sein, wenn man den Umbruch ( ob nun teilweise gewollt oder eben nicht gewollt spielt da weniger eine Rolle ) naturgemäß doch macht ... alles sehr spekulativ, würde ich sagen.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Wollte mal was über Stanojevic sagen:
    Ich hab den ja am Sammstag gegen Valladoid es erste mal spielen sehen und ich muss sagen der gefällt mir ganz gut, muss zwar noch etwas an der Technik feilen aber hat einen guten Wurf.
    Ich finde der spielt eine Klasse besser als den schlechtesten Spieler, den ich je gesehen habe-Milan Vucicevic

Einmal editiert, zuletzt von vfl-fan93 (25. Februar 2007 um 19:06)

• An den beiden Beispielen Stanojevic und Vucicevic kann man mal wieder sehr gut sehen, wie unterschiedlich Spielewr in verschiedenen Vereinen einschlagen. Vucicevic beim Vfl eher schwach, bei Wetzlar kann er weiterhelfen. Stanojevic kann sich in Balingen nicht durchsetzen, überzeugt aber beim ersten Einsatz in Gummersbach.

• Wobei Stanojevic, nicht nur via TV, auch nach Augenzeuge, gestern wirklich sehr gut eingeschlagen ist. Hoffentlich kann er den ersten reellen Eindruck bestätigen. Falls dem so ist hat man in Balingen wohl einen richtigen Bock geschossen... und beim VfL ein Schnäppchen gemacht. ;)

• Zitat

Original von Jever
    Wobei Stanojevic, nicht nur via TV, auch nach Augenzeuge, gestern wirklich sehr gut eingeschlagen ist. Hoffentlich kann er den ersten reellen Eindruck bestätigen. Falls dem so ist hat man in Balingen wohl einen richtigen Bock geschossen... und beim VfL ein Schnäppchen gemacht. ;)

Er hat gegen eine schwache Abwehr gestern 3Tore geworfen...das ist okay, aber bestimmt noch kein Anlass, in Euphorie zu schwelgen... Ich habe auch mehrere einfache Fehler von ihm gestern gesehen...

• Das isländische "Morgunbladid" teilt heute morgen mit, dass die beiden Bundesliga-Legionäre Asgeir Örn Hallgrimsson und Snorri Steinn Gudjonsson gestern bei GOG Verträge unterschreiben hätten.

Einmal editiert, zuletzt von Oliver (26. Februar 2007 um 08:22)