Wie von mir schon früher mal hier geäußert: guckt euch die Bandenwerbung in Lemgo an. kein Vergleich zu früher. Geld = Glück und so ein Krempel.
Wechsel - feststehend III
-
Jenny -
18. Juni 2006 um 12:57 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Jens Friedrichs
Ich tippe, genau wie Loran, auf finanzielle Probleme!
Deiner Aussage, das Markus Baur Leistungsträger beim TBV Lemgo ist, möchte ich für die Saison 206/2007 schlichtweg widersprechen. Sicherlich hat er auch ein paar gute / sehr gute Spiele gemacht, das möchte ich nicht in Abrede stellen.
@ Loran & Jens Friedrichs:
Was mich mal interessieren würde:
Wie definiert ihr denn finanzielle Probleme?
Einen recht kleinen Kader zu haben?
Einen Markus Baur aufgrund recht schwacher sportlicher Leistungen keinen neuen Vertrag anzubieten kann es m. E. kaum sein.
Möglicherweise weniger Kohle an einen 37( oder 38? ) - jährigen Kreisläufer zu zahlen als ein "neureicher" Verein, der darüber hinaus eine längere Vertragslaufzeit anbietet?Naja, wenn das finanzielle Probleme sind, werdet ihr wohl recht haben.
Persönlich würde ich finanzielle Probleme jedoch anders definieren, als gerne mehr Mittel zur Verfügung haben zu wollen ... ( dann wird wohl jeder Verein finanzielle Probleme haben ... )
Also: Wie definiert ihr finanzielle Probleme?
-
Du erwartest doch nicht wirklich, daß ich hier eine Definition über "finanzielle Probleme" abgebe.
Aus gut informiert Kreisen habe ich mitbekommen, daß der TBV nicht mehr so auf Rosen gebettet ist. Die Gründe dafür sind angeblich vielschichtig und mir auch nicht alle bekannt! Möglicherweise ist der Ausdruck "finanzielle Probleme" ein wenig überspitzt, dennoch ist der TBV gezwungen ein wenig sparsamer zu wirtschaften.
-
Die ausbleibende Vertragsverlängerung von Baur war das beste, was der TBV machen konnte und auch bei Schwarzer habe ich Verständnis dafür, dass man nur noch Jahresverträge machen möchte. In dem Alter kann halt ständig was passieren und dann fehlen halt die Reserven zum nachlegen. Wenn die Kröstis das Risiko von 2-Jahresverträgen bei Spielern um die 40 eingehen, dann ist das deren Sache. Kaufmann und Herrmann frühzeitig zu verpflichten war genauso Gold wert.
Was ich beim VfL nicht verstehen will: Was sollte man mit Jicha, Ilic und Narcisse denn bitte schön wollen? Mehr als zwei kann man da nicht gleichzeitig gebrauchen.
-
Zitat
Original von meteokoebes
Die ausbleibende Vertragsverlängerung von Baur war das beste, was der TBV machen konnte und auch bei Schwarzer habe ich Verständnis dafür, dass man nur noch Jahresverträge machen möchte. In dem Alter kann halt ständig was passieren und dann fehlen halt die Reserven zum nachlegen. Wenn die Kröstis das Risiko von 2-Jahresverträgen bei Spielern um die 40 eingehen, dann ist das deren Sache. Kaufmann und Herrmann frühzeitig zu verpflichten war genauso Gold wert.Was ich beim VfL nicht verstehen will: Was sollte man mit Jicha, Ilic und Narcisse denn bitte schön wollen? Mehr als zwei kann man da nicht gleichzeitig gebrauchen.
Warum, der THW hat auch drei Keeper! Der TBV muss trotzdem aufpassen, dass nicht der große Ausverkauf beginnt. Auf Kehrmann sind so einige scharf!
PS: Ich seh das mit Schwarzer genauso! Bei den Löwen sehe es auch anders aus, wenn man nur einen Kreisläufer (Klimovets) neben Schwarzer hätte! So ist es aber die perfekte Ergänzung!
-
@meteokoebes:
bei einer Verpflichtung von Jicha würde narcisse endgültig in die Mitte wechseln. Dadurch würde für Jicha der Platz auf RL frei...Und wäre somit stärker aufgestellt als diese Saison...ich würde eine Verpflichtung von Jicha mehr als Begrüßen...und außerdem ist ja dr Verbleib von Narcisse noch nicht endgültig...
-
Laut OVZ vom 02.03.06 ist es jedenfalls so gut wie sicher das Daniel bleibt.
-
Zitat
Original von meteokoebes
...
Was ich beim VfL nicht verstehen will: Was sollte man mit Jicha, Ilic und Narcisse denn bitte schön wollen? Mehr als zwei kann man da nicht gleichzeitig gebrauchen.Naja, drei Leute für zwei Positionen halte ich jetzt mal für nicht ganz übertrieben! Eigentlich bräuchte man bei dem Programm dann noch einen für Rückraum Mitte!
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Diddi
Naja, drei Leute für zwei Positionen halte ich jetzt mal für nicht ganz übertrieben! Eigentlich bräuchte man bei dem Programm dann noch einen für Rückraum Mitte!
Das wird dann Michael Kraus, ist ja auch schon beschlossen - ob Mimi etwas davon weiß?

-
Zitat
Original von Diddi
Naja, drei Leute für zwei Positionen halte ich jetzt mal für nicht ganz übertrieben! Eigentlich bräuchte man bei dem Programm dann noch einen für Rückraum Mitte!
Mir geht es eigentlich eher darum, dass ich sie von der Spielanlage, als zu ähnlich einstufe. Nicht die Anzahl an sich macht es, sondern die Art wie sie spielen. Da würde ich mir mehr Variationen (z.B. Kraus oder Czaszar auf RM, ein anderer RL und 2 von den 3) wünschen würde.
-
Der dänische Erstligist Arhus GF bestätigte den Wechsel des russischen Kreisläufers Dmitri Kusilew in einer Pressemitteilung.
-
@ Oslostar: Kehrmann hat seinen Vertrag grade bis 2011 verlängert weil Lemgo eine herzensangelegenheit für ihn ist. Und er hatte viele Angebote hätte also gehen können wollte er aber nicht.
-
@ TBV Thiesi: Wir sehen immer mehr die Wandelung Richtung Fussballbusiness! Daher gebe ich auf langfristige Verträge nichts. Wenn Lemgo langfristig keine Chance mehr hat (nach einem Abgang von Jicha) oben mitzuspielen, dann wage ich zu bezweifeln, dass man einen unzufriedenen Kehrmann halten will/kann.
-
Wieso wird Lemgo nur bei einem Abgang von Jicha keine Chance mehr haben?!?!?!
Also das konzept was Kehrmann vorgelegt wurde hat ihm sehr zugesagt. Und wie gesagt wenn er hätte um die CL mitspielen wollen wäre er nicht in Lemgo geblieben. Vor Kronau kommen wir immernoch

-
Das bezweifel ich spätesntens zur nächsten Saison
-
Wegen was? Krnau bekommt Harbok für Velyky, und es kommen noch blacky und roggisch.
Lemgo: Kaufmann, Hermann und Smörre zurück. Also da sehe ich net den unterschied bei den Transfers ma schaun was bei Kronau und Lemgo noch so kommt.
-
Zitat
Original von TBV Thiesi
Wegen was? Krnau bekommt Harbok für Velyky, und es kommen noch blacky und roggisch.Lemgo: Kaufmann, Hermann und Smörre zurück. Also da sehe ich net den unterschied bei den Transfers ma schaun was bei Kronau und Lemgo noch so kommt.
Wo steht, dass Velyky 2007 schon geht? Ich sehe unseren Rückraum in der Tiefe schon etwas stärker - ebenso am Kreis - allerdings weiss man ja nie, wie einen das Verletzungspech ereilt bzw. verschont!
-
Zitat
Original von OsloStar
Wo steht, dass Velyky 2007 schon geht? Ich sehe unseren Rückraum in der Tiefe schon etwas stärker ein - ebenso am Kreis - allerdings weiss man ja nie, wie einen das Verletzungspech ereilt bzw. verschont!
Den Abgang am Kreis zur nächsten Saison zu verstärken war ja nun auch keine große Kunst.
-
Naja Wieland, wieviele Spiele hast du von uns gesehen? Pino ist sicher nicht mehr der Angriffspieler am Kreis der er beim TuSEM war. Allerdings war er in der Abwehr meist gut! Er bewegt sich halt nicht grade wie ein Spieler der mitte Dreißig ist.
-
Zitat
Original von Ronaldo
Das wird dann Michael Kraus, ist ja auch schon beschlossen - ob Mimi etwas davon weiß?

Mittlerweile habe ich mir beim VFL angewöhnt, das alles erst Mal nicht zu glauben! Erst wenn es in einer seriösen Zeitung steht oder beim VFL auf der Homepage glaub ich es! Über den Rest rege ich mich gar nicht erst auf!
Natürlich wäre ein Kraus, Glandorf und Jicha toll in GM; allerdings fehlt mir der Glaube, dass der VFL in solch einen dicken Geldtopf gefallen ist!
-