Wenn ich mir das Auswechselraumreglement so durchlese, bleiben ein paar Fragen offen:
1) wenn da nur ein Eisbeutel geriecht wurde, ohne daß der Physio den Auswechselraum betreten hat, liegt gar kein Regelverstoß der Bank vor. Jedenfalls nicht, wenn die HBL nicht noch ein zusätzliches AR-Reglement hat...
2) wenn er den AR betreten hat, liegt ein verstoß vor. Nun... dann zitiere ich mal auszugsweise:
Zitat
Haben die Schiedsrichter einen Verstoß gegen das Auswechselraum-Reglement nicht bemerkt, müssen sie vom Zeitnehmer/Sekretär bei der nächsten Spielunterbrechung darauf aufmerksam gemacht werden.
Technische Delegierte der IHF, einer Kontinentföderation oder eines nationalen Verbandes, die bei einem Spiel eingesetzt sind, haben - außer bei Entscheidungen der Schiedsrichter auf Grund ihrer Beobachtung von Tatsachen - das Recht (bei der nächsten Spielunterbrechung) die Schiedsrichter auf einen möglichen Regelverstoß oder eine Nichteinhaltung des Auswechselraum-Reglements hinzuweisen. Das Spiel ist in derartigen Fällen mit dem der Spielsituation entsprechenden Wurf wieder aufzunehmen.
Wenn der Technische Delegierte jedoch aufgrund eines Verstoßes durch eine Mannschaft eine sofortige Unterbrechung des Spiels für erforderlich gehalten hat, wird das Spiel mit Ballbesitz für die gegnerische Mannschaft (Freiwurf oder, bei klarer Torgelegenheit, 7-m-Wurf) fortgesetzt.
Herr Stemberg hat also diesen Verstoß für so schlimm erachtet, daß eine Unterbrechung ERFORDERLICH war. Da bleiben keine Fragen mehr offen - wer das so einordnet, hat im Umfeld eines Handballspiels nichts zu suchen.