Beiträge von Bilbo

hat das jemand behauptet? Es gibt aber halt keine groß organisierte Fangruppe, die zu 90% negativ auffällt. Und nein, ich hab kein generelles Problem mit Ultras ;) Nur damit, was sie an Unkultur aus dem Fußball in den Handball tragen. Wer dumm rumpöbeln will, darf gerne beim Fußball bleiben. (und nein, auch das heißt nich, daß ich was gegen Fußballfans habe, viele Jahre Fanblockdasein sprechen eindeutig dagegen :D)

Einzeldeppen gibts überall, also natürlich auch in Kiel.

Zitat

Original von Tester

Findest Du nicht, dass der Witz langsam ausgelutscht ist? Mir ist der HSV zehnmal lieber als der ewige THW, der mir übrigens schon immer unsympathisch war.

das ist kein Witz sondern eine Tatsachenbeschreibung und ich werde den "Verein" niemals anders schreiben.

Oli: die Einstellung im Profil hab ich schon vor einiger Zeit angepaßt, wenn man anfängt, dermassen mitzufiebern, ist man definitiv zum Fan geworden ;)

leben muss ja nun jeder damit, trotzdem wäre es auch mir sehr viel lieber, wenn es schon nicht der THW sein sollte (ich hoffe ja nach wie vor, daß das klappt...), daß es halt irgendein Handballverein wird. Magdeburg, Flensburg, Gummersbach, Nordhorn... aber nicht der H$V :D

schade um die 10-15 Minuten ohne Konzentration heute :(

Zitat

Original von meteokoebes

Lövgren hätte laut Ärzteauskunft auch in dieser Saison kein Spiel mehr bestreiten können. Wer glaubt denn in Sachen Krankenakten noch, was die Kieler Ärzte so von sich geben ;)

naja, wie dem aufmerksamen Beobachter nicht entgangen sein dürfte, hat sich sein Einsatz am Sonntag auch auf warmlaufen und Gewichtheben (Pokal, Biergläser :D) beschränkt ;) naja, und wenn es einem egal ist, wie schnell eine Verletzung ausheilt, und sich mit schmerzstillenden Medikamenten vollpumpt, dann kann man eben mit sehr vielen Verletzungen noch ein bißchen spielen - macht fast jeder von uns doch auf entsprechend weniger krasser Ebene auch, oder?

ich darf dazu sagen, daß ich den Herrn absolut nicht kenne und keine Meinung über ihn habe - nur über sein hier im Thread angesprochenes Eingreifen in Verbindung mit dem entsprechenden Reglement, das ich eben für völlig unangemessen halte.

Wenn ich mir das Auswechselraumreglement so durchlese, bleiben ein paar Fragen offen:

1) wenn da nur ein Eisbeutel geriecht wurde, ohne daß der Physio den Auswechselraum betreten hat, liegt gar kein Regelverstoß der Bank vor. Jedenfalls nicht, wenn die HBL nicht noch ein zusätzliches AR-Reglement hat...

2) wenn er den AR betreten hat, liegt ein verstoß vor. Nun... dann zitiere ich mal auszugsweise:

Zitat

Haben die Schiedsrichter einen Verstoß gegen das Auswechselraum-Reglement nicht bemerkt, müssen sie vom Zeitnehmer/Sekretär bei der nächsten Spielunterbrechung darauf aufmerksam gemacht werden.
    Technische Delegierte der IHF, einer Kontinentföderation oder eines nationalen Verbandes, die bei einem Spiel eingesetzt sind, haben - außer bei Entscheidungen der Schiedsrichter auf Grund ihrer Beobachtung von Tatsachen - das Recht (bei der nächsten Spielunterbrechung) die Schiedsrichter auf einen möglichen Regelverstoß oder eine Nichteinhaltung des Auswechselraum-Reglements hinzuweisen. Das Spiel ist in derartigen Fällen mit dem der Spielsituation entsprechenden Wurf wieder aufzunehmen.
    Wenn der Technische Delegierte jedoch aufgrund eines Verstoßes durch eine Mannschaft eine sofortige Unterbrechung des Spiels für erforderlich gehalten hat, wird das Spiel mit Ballbesitz für die gegnerische Mannschaft (Freiwurf oder, bei klarer Torgelegenheit, 7-m-Wurf) fortgesetzt.

Herr Stemberg hat also diesen Verstoß für so schlimm erachtet, daß eine Unterbrechung ERFORDERLICH war. Da bleiben keine Fragen mehr offen - wer das so einordnet, hat im Umfeld eines Handballspiels nichts zu suchen.

warst du nach der Siegerehrung auf der Platte? ich hab da ein paar grün gewandete Göppinger rumstehen sehen... :D sahen weniger fröhlich aus als die ganzen schwarz-weissen drumherum, irgendwie... :P ;)

ich denke, daß es in Kiel niemanden gibt, der sich nicht sehnlichst eine Verlängerung seines Vertrages nach Möglichkeit bis 2020 wünscht ;) ich kann in Bezug auf Karabatic nur immer wieder wiederholen, was ich seit Jahren predige ;) - er ist der beste Handballer der Welt. :Hail:

Zitat

Original von dieKleine
    Wem galten denn die Pfiffe bei der Siegerehrung, als Flense kam? Muss man denn wirklich so assi sein? Kann man nicht mal dann nur klatschen oder einfach still sein? Ich verstehe es nicht. Und ich möchte nicht die Kieler Fans beschuldigen, können auch die eigenen gewesen sein.

die Mannschaft hat Applaus bekommen, nur Jensen und Boldsen Pfiffe - was ich bei Jensen noch ein bißchen verstehen kann, bei Boldsen total albern finde.

:bigok: sehr schön, lange nicht mehr über die individuelle Bezugsnorm und warum sie in der Rückmeldung einen (bitte auch großen) Platz hat, in der Notengebung aber nicht, diskutiert :D

Gottseidank spielt die individuelle BN in der Notengebung sogar bei deutschen Lehrern keine große Rolle - ein echtes Problem ist in meinen Augen aber, daß eben nicht, wie es der Fall sein sollte ausschließlich die sachliche BN zur Abwendung kommt, sondern in hohem Maße auch die soziale BN... Was dann im Extremfall dazu führt, daß eine identische Leistung eines Schülers in einer Klasse, in der alle anderen halt zufällig besser sind, als mangelhaft bewertet wird, während sie in einer anderen Klasse, in der die Mitschüler schlechter sind, für ein "gut" ausreicht... :wall:

jajaja :wall: :wall: :wall: ;)