Beiträge von Bilbo

das ist aber falsch, die Masse darf nicht darüber entscheiden, ob ein Vorfall eine Sperre wert ist oder nicht. Der Treffer gegen Holpert war gar nix, der Tritt gegen Beutler rot, bei sehr strenger Regelauslegung Ausschluß, also durchaus sperrwürdig, die Aktion vom WE hab ich nicht gesehen. Aber auch wenn das wieder eine sperrwürdige Aktion gewesen sein sollte, ist es absurd, dadurch eine andere Bewertung der Aktion mit Holpert abzuleiten.

der Ellbogen geht absichtlich zum Körper des gegners, und das ist imho nicht Kampf um den Ball, auch wenn er ihn in der (anderen) Hand hat... Tätlichkeit, Ausschluß. Aber natürlich Tatsachenentscheidung und fertig.

das kostet mich aber rel. viel geld - und wozu hat meine Freundin ne große Schwester? :D trotzdem danke für den Hinweis, daß der Ticker schon organisiert ist hatte ich ja verschwiegen ;)

durch einen höheren Stellenwert des Handballs in Kiel - den zu erreichen wird aber nicht so ganz einfach in einer Stadt, in der der handball schon seit Jahren einen derart gewaltigen Stellenwert hat ;) (mal ganz davon abgesehen, daß der THW zur neuen Saison die Preise sowieso happig anhebt *g*)

anyway, das spielt eigentlich gar keine Rolle: die Spieler sind Arbeitnehmer bei den Vereinen, wenn die Vereine für die Dauer der Abwesenheit vom Arbeitsplatz aufgrund der Nationalmannschaft eine Entschädigung wollen, halte ich das für legitim. Ob diese Abwesenheit mittelbar einen positiven Effekt für den Arbeitgeber hat, ist doch völlig egal, respektive liegt es im Ermessen des Arbeitgebers, ob er diesen Effekt als ausreichende Entschädigung ansieht.

Zitat

Original von Lasse

Das hat nichts mit lügen oder herausreden zu tun. Die Beurteilung, ob es sich um eine klare Torgelegenheit handelt, liegt einzig und allein bei den SR. Was meinst du, wie viele Regelverstöße es ansonsten pro Spiel gäbe?

ich unterstelle, wenn der Spieler frei vor dem Tor steht beim Pfiff vom kampfgericht, wenn die SR daraufhin nur FW geben, daß sie die Regel nicht kannten. So inkompetent, daß sie in dem Fall eine klare Torgelegenheit verneinen, können keine SR sein. Eine falsche Wahrnehmung ist was völlig anderes.

"The White House just called. They want their pathos back"

;)

Zitat

Original von Zickenbändiger
    Die ganze Armseligkeit der Sportgerichtsbarkeit offenbart sich mal wieder. Wenn es nicht spielentscheidend ist, dass der (nicht ohne weiteres ersetzbare) Spielmacher 57 von 60 Minuten zu Unrecht auf der Tribüne sitzt...

Die Auslegung von "spielentscheidend" ist eine Farce. Ich habe ein Urteil in menier Sammlung, da wurde in der zweiten Halbzeit ein Tor zu Unrecht gegeben. Schiedsrichterin gab den Regelverstoß hinterher zu Protokoll. Es war ein E-Jugend Spiel der Mädchen mit einem Ergebnis von 8:7 oder so. Dennoch soll das fehlerhafte Tor nicht spielentscheiden gewesen sein, weil noch über zehn Minuten zu spielen waren. Im Herrenbereich bei 38:37 vielleicht noch nachvollziehbar, in der weiblichen E ein schlechter Scherz. :wall:

Gerüchten zu Folge soll sich aber irgendwo an der Basis Widerstand gegen die Willkür der Sportgerichte bilden. :devil:

was war denn das für ein Regelverstoß? Zu Unrecht gegebene Tore sind ja meistens eher Tatsachenentscheidungen. Regelverstöße hab ich auch in unseren Spielen erst einmal erlebt - und ich spiele seit Jahren in den Betonligen Handball, und halte mich für regelfest genug, Regelverstöße zu erkennen. Zumindest überwiegend ;)

Zitat

Original von ostufer

Schnickschnack! ;)
    Wir können keinesfalls zulassen, dass nur eine handvoll Kieler live die Schalenübergabe erleben darf. Das macht Ihr dann doch besser in der OH.

Und, ganz im Ernst: da die Meisterschaft für die meisten eh schon entschieden ist, glaube ich nicht, dass Kiel noch mal wieder eine so große Energieleistung wie in der CL zustande bringen wird. Das wird nix mit den 2 Punkten in FL....

Schalenübergabe in FL halte ich eh für unwahrscheinlich - die wird wohl höchstens dann übergeben, wenn der THW 3 Punkte Vorsprung hat - das Torverhältnis wäre ja *theoretisch* aufholbar ;)

einfach: Wenn die Mannschaft, die durch einen Regelverstoß der SR benachteiligt wurde, das Spiel nicht gewinnt, muss es wiederholt werden, sofern der Regelverstoß nicht mit höchster Wahrscheinlichkeit KEINEN Einfluss auf das Ergebnis hatte. Also genau umgekehrt zum Status Quo. Der Grund ist auch einfach: Fehlentscheidungen dürfen vorkommen - Regelverstöße nicht. Wenn einer vorkommt, ist das Spiel eine Farce.

Live im NDR allerdings als Konferenz mit H$V - TBV. Trotzdem Pflichtprogramm - und die Meisterschaft in Flensburg klar zu machen wäre ja schon irgendwie nicht schlecht... ;)