Ich bin mir sicher dass die Eulen es schaffen werden und der HBW den Schritt in die 2. Liga antreten wird.
Der Trend spricht klar für Friesenheim
Beiträge von schlmarc
-
-
Das sehe ich auch so. Ich habe Balingen am Sonntag gegen Hüttenberg gesehen, schlecht gespielt haben Sie nicht aber für die erste Liga reicht das in meinen Augen nicht. Überzeugen konnten nur die Außen, der Rückraum war doch sehr limitiert. Natürlich fehlt da ein Strobel, aber selbst dann wird es eng. Da die anderen aber auch schwächeln wird es für den Aufstieg reichen.
Die Besetzung die am Sonntag in Hüttenberg gespielt hat, ist auf den Rückraumpositionenn tatsächlich nicht unbedingt reif für die 1. Liga.
Man darf aber nicht vergessen, das mit Strobel, Schoch und Kirveliavicius 3 Spieler gefehlt haben die Stammspieler sind und somit die Durchschlagskraft nicht besonders hoch war.
Insgesamt stimmt, dass die Mannschaftgerade etwas schwächelt und Sie mindestens noch 2 mal verlieren werden.
Einige Vorredner schreiben von einem schwächeln der Konkurrenz.
Also Nordhorn macht so ziemlich alles außer schwächeln, Sie gewinnen außer in Balingen jedes Spiel.
Ich sehe Sie sogar noch vor Coburg und glaube das Nordhorn auf alle Fälle austeigen wird, da das Restprogramm auch nicht besonders schwer ist.
Also entweder wir oder Coburg und da wir noch in Coburg spielen wird das ein ganz enges Höschen und von der aktuellen Formkurve sehe ich da auch eher Coburg vor uns.Aber vielleicht kommen bald Schoch und Kiwi zurück, dann sind wir in der Abwehr aber auch im Angriff wieder besser und schaffen den Aufstieg.
Meiner Ansicht nach wäre dieser nämlich verdient.P.S. also wenn ich auf Sky die 1. Liga anschaue, dann kann ich aber definitiv sagen, dass der HBW oder auch Coburg und Nordhorn in den meißten Spielen mit Gummersbach aber gut mithalten könnte, somit ist das auch keine Unmöglichkeit bei nur 2 Absteigern Gummersbach und den anderen Aufsteiger hinter sich zu lassen.
-
Eine Reaktion wie Sie jetzt beim HBW gemacht wurde mit strengerem Training etc. also da habe ich mir schon etwas anderes erhofft.
Vielleicht eine Reaktion von Seiten des HBW von der die Zuschauer etwas haben bzw. wenigstens an die Zuschauer gerichtet ist und nicht der Zeitung erzählen wie viel freie Tage die Spieler jetzt doch nicht haben und dass die Profis ein paar Liniensprints gemacht haben.
Also ich muss ehrlich erwarten dass da ein Trainer bei solch einem Auftritt eh macht auch ohne das die Presse davon erfährt. -
Bin einmal gespannt wie hoch der HBW bei diesem Spiel verlieren wird?
Mein Tipp ist so mit ca. 2-3 Toren, vielleicht 27:25 -
So nach einer Nacht darüber schlafen ist das Gefühl der Wut leider immer noch nicht abgeklungen.
Das war eine Schande von Leistung und ich bin jetzt in 14 Jahren noch nie früher gegangen aber Gestern war es dann soweit.
Was um Gottes Willen haben die Spieler mehrere Wochen trainiert?
Querpassen und dann aus dem Stand abschließen?
War das Gestern der gleiche Torwart bei uns im Tor den ich bei der EM gesehen habe?
Seit Wochen eine Rumgeballe das es einem nur schlecht werden kann!
Da spare ich mir dieses Geld und gebe es meinem Heimatverein dass diese Ihre Jugendtrainer besser bezahlen können und schaue mir am Samstagabend eben Bezirksligahandball an, vom Niveau her auch kein allzu großer Unterschied.
Und bitte keine Ausflüchte wie Sie haben es ja bewiesen dass Sie es können, Sie haben in der Vorbereitung ja Stuttgart geschlagen etc.
In dieser Saison war noch kein Heimspiel dabei da einen wirklich überzeugt hat.Ich erwarte eine Reaktion von Seiten des HBW!
Denn die Reaktionen bei uns im Block, alles Dauerkarteninhaber seit mehreren Jahren, war überall die gleiche:
Bis wann muss man seine Dauerkarte kündigen?Ich bin wirklich gespannt auf die Reaktion von Seiten des HBW!
-
Wer jetzt noch irgendwas vom Aufstieg faselt ist ein absoluter traumtänzer. Bin gespannt ob es jetzt auch mal Konsequenzen ausserhalb vom trainerposten geben wird. Denn so langsam glaube ich ist auch ein Wolfgang nicht mehr unantastbar. Nichts gegen TUSEM aber gegen solch eine Mannschaft muss der HBW einfach gewinnen.
-
Für die nächste Saison sollte der HBW die dauerkartenpreise deutlich senken sonst werde ich keine mehr holen ( sind für unsere Familie 3 Stück) für diese 1500 € kann ich bei Gott was anderes anstellen als dieses planlose rumgegurke mir anzuschauen.
Wenn es wie heute einmal einen Tag gibt bei dem es bei Strobel nicht läuft dann sieht man den traurigen Rest. Was wir vorne abliefern ist nur noch schlecht. Bei allen spielen habe ich einen Trainer gesehen der rumschreit aber es nicht geschafft hat auch nur eine Verbesserung herbeizuführen. Jetzt ist meiner Ansicht nach auch die Zeit gekommen bei dem sich unser Manager einmal hinterfragen muss.
Ich habe mich in den letzten 15 Jahren schon oft aufregen müssen aber so enttäuscht und wütend wie heute war ich noch nie.
Der HBW ist meiner Meinung nach jetzt an einem Punkt angelangt an dem schon viele Vereine nach einem Abstieg standen. Wohin das auch führen kann können sie ja mal bei neuhausen fragen. -
Finde ich den richtigen Weg, habe schon oft gedacht einen Torwart aus einem nordafrikanischen Land könnte man mal probieren.
Habe bloß eine Befürchtung, dass die beiden Torhüter sich dann sehr ähneln.Jetzt noch was anderes: Weiß irgendjemand wie das dieses Jahr mit den Dauerkarten funktioniert? Wohne nicht in Balingen werden die dann zugeschickt?
Abbuchung müsste ja vom Konto erfolgen soweit ich weiß haben wir da letztes Jahr ein SEPA-Mandat ausgefüllt. -
Ich gehe jetzt mal weg vom eigenen Spiel heute Abend.
Aber viel besser hätte es nicht laufen können!
Mit einem Sieg und nur noch das zählt am Samstag gegen Göppingen ist man wieder weg vom abstiegsplatz.
Zunächst aber wenn möglich gegen Erlangen alles reinwerfen was man hat und vielleicht auch noch was mitnehmen.
Mittlerweile glaube ich sogar wieder an den Klassenerhalt! -
Wenn man hier und in der Presse etwas wie die letzten Schlagzeilen liest dann stelle ich mir echt die Frage was aus dem hbw geworden ist?
Das hat irgendwie nichts mehr mit dem Verein zu tun mit dem ich seit der Regionalliga so mitfiebere.
Es ist wirklich schade und ich bin mittlerweile der Meinung dass ein Abstieg und damit eine Neuausrichtung der bessere Weg wäre! -
Mich würde ja mal interessieren ob die beiden HBW Fans Augenzeugen waren?
Denn mal ein Bericht aus der Halle wäre nett. Ticker las sich ja teileweise grauenhaftJa bin Augenzeuge gewesen. Kein gutes Spiel von beiden Seiten. Aber im abstiegskampf in dem der HBW immer ist zählt das auch nicht.
Man muss die Chancen versuchen zu packen wenn sie sich bieten und gestern stand sie direkt da und man hat sie passieren lassen bzw. unser Torwart hat sie passieren lassen.
Der HBW hat in der 2 Halbzeit gegen eine bessere Abwehr mit Lemke sich schwer getan aber 10 Minuten vor Schluss trotzdem den Anschluss geschafft. Die Tore die dann der SCM machte waren keineswegs herausgespielte Chancen sondern aus dem Zeitspiel heraus verzweiflungswürfe von außen aus dem nullwinkel oder aus 12 Metern die allesamt ins Tor gingen.
Euer Trainer war ja mit dem Spiel zufrieden, unser Trainer nicht.
Die zeigt doch auch das der 5. der Liga bei einer normalen Abwehr bzw. Torwartleistung gestern zu packen gewesen wäre.
Andere Abstiegskandidaten wie Stuttgart hätten mit z.B. Jogi Bitter gestern denke ich gewonnen. -
Die Statistik weist 11 Paraden für Magdeburg und 11 Paraden für Balingen aus, also Gleichstand.
Die Statistik ist natürlich nachher das entscheidende!
Wenn ein Torwart von außen keinen einzigen Ball hält und die letzten 10 Minuten auch aus dem rückraum jeden noch so ungefährlichen Ball rein lässt kann man nicht gewinnen. Und ich bleibe dabei gegen den SCM war es noch nie so einfach etwas mitzunehmen.
Übrigens ja ich bin ein schlechter Verlierer!!
-
Schnellstmöglich einen Torwart nachverpfllichten und johannesson in die 2. Mannschaft.
Wie sollen wir mit so einem Torwart die Liga halten? -
War noch nie so einfach gegen einen uninspirierten SCM zu gewinnen.
Unbegreiflich dass so eine Mannschaft auf Platz 5 steht. Bezjak mit einer starken Leistung ansonsten haben die außen getroffen weil bei uns ein Torwart im Tor ist der wahrscheinlich der schlechteste Torwart der ersten Liga ist.
Einfach nur erschreckend schwaches Ellen oder gerne auch mich weil weniger wie johannesson in der 2 Halbzeit halte ich auch nichtTorhüterspiel (übrigens auf beiden Seiten).Aber was johannesson beu uns im Tor seit jetzt einem Jahr spielt ist eine einzige Frechheit. Man kann sich nur wundern, dass es für so etwas auch noch Geld jeden Monat gibt. Dann bitte milos slaby mit fast 50 ins Tor stellen oder mich weil weniger wie johannesson halte ich auch nicht.
Mit mirkva gestern im Gehäuse hätten wir gegen Magdeburg glaube ich was mitgenommen.
-
Genau und weil alle Melsunger Spieler doof sind waren wir 4. und die Jahre davor immer unter den top 6
Michael Müller ist der Top anspieler derLiga!Auch wenn mich das nervt mit dem lamentieren geht das hier jetzt doch zu weit
Balingen hat nicht gewonnen weil sie deutlich besser waren, sondern weil Melsungen viel zu viele Fehler gemacht hat und zu viele (sau dummer) Zeistrafen kassiert hat.Nichts anderes. Bei einem nur halbwegs normalen melsunger spiel gewinnt man die Begegnung deutlich!
Also ich habe jetzt seit der 2. Liga beim HBW eine Dauerkarte und somit habe ich den MT schon öfter genießen dürfen.
Aber die Aussage zu treffen, dass bei einem halbwegs normalen Melsunger spiel ein klarer Sieg nur rausspringen kann da muss ich ja wirklich lachen!!!!
Die tollen letztjährigen vierten haben keinen einzigen Spielzug sondern ihr Spielzug heißt 1 gegen 1 auf jeder Position und dann drauf auf die Luzi.
Einen Momir Rnic 45 Minuten auf der Bank zu lassen einen Fahlgren der gar nicht aufs Tor werfen will zu vertrauen anstatt weiter mit vuckovic zu spielen, einen Maric viel zu wenig einzubinden in Abwehr und Angriff all das dautet auf einen eindeutigen Sieg der MT hin.So wenig Respekt vor anderen Mannschaften zu haben da könnte ich
.
Und in diesem gestrigen Spiel war der HBW übrigens besser und zwar so ziemlich auf jeder Position außer Kreisläufer.
Noch ein Wort zu Michael Müller dem besten anspieler der Liga. Ja er ist wirklich doof, allerdings trotzdem der cleverere der Familie. -
Nachdem alle anderen außer Coburg fleißig Punkten sollte der HBW jetzt auch anfangen.
Gegen einen Gegner wie Hannover ist es schwer aber machbar.
Hoffe auf ein enges Spiel und einen Heimsieg 25:24.
Falls es morgen nicht klappt muss in Magdeburg und dann daheim gegen den BHC etwas zählbares rausspringen sonst ist der Ofen aus bevor er überhaupt einmal richtig heiß war -
Nach den Leistungen des HBW bei den beiden Heimspielen wird das nichts.
Aber irgendwie habe ich ein Gefühl dass der HBW was mitnimmt.
Wieso keine Ahnung.
Die Abwehr die wir hinstellen ist ja auch nicht schlecht, wenn Dominikovic nicht hätte 3 Angriffe auf der Bank bleiben müssen wäre glaube ich auch am Sonntag mehr als ein Punkt drin gewesen.
Vielleicht darf ja auch mal Mrkva anfangen dann klappt das glaube ich. -
Mit solchen Torhütern kann man kein einziges Spiel in der Liga gewinnen.
Der Torhüter von Wetzlar war echt auch schlecht aber hat immerhin alle 10 Minuten einen Ball gehalten das hat heute gereicht.
Ansonsten kann ich nicht verstehen wieso ein Mann (Weber) das Spiel machen kann und Tore werfen ohne ihn kurz zu nehmen.
Beim HBW war Illitsch und Foth stark flohr auch gut vorne war allerdings fast keine Gefahr von halb rechts.
Über die Schiedsrichter gibt es nichts zu sagen ohne das wird blind und Unfähigkeit zu benutzen. -
An Hombrados kann ich mich noch mit Schrecken erinnern. Ich habe in Balingen den Andi Wolf wirklich nie gut gesehen.
Der HBW hat Verletzungsprobleme aber ich sehe beide Mannschaften auch mit jeweils vollen Kadern nicht auf Augenhöhe.
Meiner Meinung nach kann nur dann der HBW mithalten wenn es ein Plus beim Torhüter gibt und es bei den Wetzlarern einige nicht schaffen Normalform abzuliefern.
Nichtsdestotrotz freue ich mich auf morgen. Endlich wieder einen richtigen Sport sehen
-
Nach dem heutigen Sieg der HSG scheint dies wohl auch ein fast unmögliches Unterfangen zu werden.
Es bleibt die Hoffnung dass wenigstens einer der Verletzten zurückkehrt damit die Niederlage im erträglichen Rahmen bleibt .
Mein Tipp: 22:28
Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt