Zsolt Krakovszki verlässt HSG Wetzlar im Sommer
Auf Wunsch des Linkshänders wird der ursprünglich bis 2026 laufende Vertrag vorzeitig aufgelöst
www.hsg-wetzlar.de
Wird spannend, wen man dann da aus dem Hut zaubert..
Wird spannend, wen man dann da aus dem Hut zaubert..
Ich hatte schon die Befürchtung dass es vll Melsungen wird, gerade weil so ein Geheimnis draus gemacht wird.
Aber die haben ja eigentlich keinen Bedarf...
Schade jedenfalls, gerade die doppelt überdurchschnittlich gute Besetzung im Tor war ein großes Pfund diese Saison.
Sehe ich auch kritisch das ganze...
Ist ein großer und grundsätzlich spannender Name, ob das aber jetzt so gut nach Wetzlar und zum Kader passt, darf zumindest mal bezweifelt werden.
Es wurden viele, vorwiegend junge, deutsche Talente geholt, das erschien mir ein neuer Weg und eine neue Philosophie zu sein, die mit Carstens gegangen werden sollte.
Jetzt wirkt es so, als wäre der Name Carstens plötzlich nicht mehr groß genug.. Finde ich sehr schade, da ich fand, dass es eine gute Entwicklung war, die hier zu beobachten war. Sowohl spielerisch, als auch teamdynamisch.
Hoffen wir mal, dass Ilic nicht der nächste Horvat wird, das war ja ne ähnlich gelagerte Idee...
Damit dürften dann auch die Planungen auf RA abgeschlossen sein. Julian Fuchs verlässt die HSG nach einjähriger Leihe wieder.
das war kein kleiner negativer Lauf. Fing doch schon in der Rückrunde der vorletzten Saison an.
Horvat war ein Griff ins Klo. Carstens hat bisher immer performt. Kann nich daran glauben, dass der in Wetzlar floppt. Aber warten wir es ab. Wie Gummiball schrieb: jetzt kommen Pflichtpunkte. Wenn man da nicht in ruhige Fahrwasser gerät....
Dennoch hatte ich irgendwie das Gefühl, es gibt ein System und eine Philosophie, mit der man das überzeugt ist, zumindest die Minimalziele zu erreichen. Danach gab es nur noch Chaos und Panikaktionen. Ich finde das hat ein komplettes Gebilde und einen langfristigen Plan komplett zerstört.
Und bei Carstens muss ich ehrlich sagen, denke ich, dass er noch die beste verfügbare Lösung war.. aber Bäume ausgerissen hat er bei seinen vorigen Stationen jetzt auch nicht..
Sind wir ehrlich:
Seit Matschke weg ist läuft gar nichts mehr zusammen und das war der Anfang vom Ende!
Es mag sein, dass er einen kleinen negativen Lauf hatte, aber ich weiß nicht, wer in der Führungsebene da plötzlich das Gefühl hatte, man sei zu höherem berufen... diese Entlassung und einige damit verbundene merkwürdige Transferentscheidungen danach haben eine Lawine ausgelöst, die man eigentlich kommen sehen konnte.
Man könnte meinen, es sitzen nur noch Größenwahnsinnige am Entscheidungstisch in Wetzlar... ich verstehe es einfach nicht.
Warum hat man Matschke nicht wenigstens bis zum Saisonende Zeit gegeben? Der eigentliche Plan war es doch, sich im Mittelfeld zu stabilisieren und einen leichten Blick nach oben wagen zu können.
Das sehe ich ehrlich gesagt in den nächsten 3-4 Jahren nicht mehr.
In Melsungen war man auch schonmal kreativer. Wobei, wait... ![]()
Zitat(...)Störgeräusch vorher: Cavor vor Wechsel?
Für einige Aufregung sorgte vor dem Anwurf die gerade im Hinblick auf die hessischen Teams gut informierte Seite "Handball Leaks". Die berichttete, dass sich Wetzlars Stefan Cavor im Sommer 2024 der MT Melsungen anschließen wird.
Cavors Vertrag läuft eigentlich noch bis 2026. Der 28-Jährige war in dieser Saison nach langer Verletzungspause erst im Februar zurückgekehrt und gehörte zu den Stützen. Auch am Sonntag zeigte Cavor seine Qualitäten, unter anderem mit einem "No-Look-Pass" in der ersten Halbzeit. Cavors Leistung schien gegen sein vermeintlich zukünftiges Team jedenfalls nicht negativ beeinflusst.(...)
Diese Erkenntnis kam ja reichlich spät!
Da wäre Eyjolfsson damals sicher die bessere Lösung gewesen, wenn man sich schon von Matschke trennt.
Der hat sich nun aber der GWD Minden ab der kommenden Saison angeschlossen, was ich sehr schade finde.
Gerade würde mir wirklich niemand verfügbares einfallen, der der HSG sowohl kurz als auch langfristig helfen könnte, den Weg weiterzugehen, der in der Vergangenheit eingeschlagen wurde.
Ich hab das Gefühl, mit der Entlassung von Matschke wurde hier ein massiver Schiffbruch eingeleitet...
Und das ein Kohlbacher, Fäth und Wolff als gestandene Nati-Spieler gewechselt haben hat nichts mit Geld zu tun....klar.
Der Unterschied ist, dass bei denen (OK Fäth nicht) der Wechsel aufgegangen ist. Aber für'n Apfel und Ei spielen die bei den RNL oder THW/Kielce nicht.
Das stimm so, darum gings aber auch nicht, das Argument vorher klang nur so, als würde Melsungen die Nationalspieler ausbilden, die man als Zuschauer in die Pfanne haut, um dann zu klatschen, wenn sie in der Nationalmannschaft spielen, das wollte ich so nicht gelten lassen.
Die Beispiele Kohlbacher, Fäth und Wolff finde ich an der Stelle jetzt auch nicht zwingend mit Kühn, Reichmann oder Lemke vergleichbar, da diese eben auch zu etablierten Top-Teams gewechselt sind.
Meine Einblicke sind jetzt nicht so, dass ich beurteilen könnte, was die Vereine jeweils zahlen, aber ein Reichmann oder ein Kühn wäre sicher auch für andere Vereine interessant gewesen. Ich schließe daraus, dass sie in Melsungen mehr Geld bekommen, als sie das möglicherweise bei Kiel oder Flensburg getan hätten und eben nicht unbedingt der Schritt zu einer Top-Mannschaft im Vordergrund stand, aber das ist jetzt natürlich eine Unterstellung, die auf Indizien und nicht auf genauen Fakten basiert.
Aber schön klatschen wenn sie in der Nati spielen, yeah...
Nunja, also in Melsungen zum Nationalspieler geworden ist mal keiner. Insofern ist das eigentlich kein Argument, dass ein fertiger und gestandener Nationalspieler ausgerechnet dort hinwechselt hat ja Gründe, oder in der Regel dann eher einen Grund...
Ja, und zu allem Überfluss würde mir da ein Nachbar einfallen, wo ein Kai Wandschneider vermutlich gerade der perfekte Trainer zur Lösung der dortigen Probleme wäre...
Den Vergleich mit Kiel finde ich da wirklich schwierig. Also ohne einen wirklich passenden Nachfolger, von dem man absolut überzeugt ist, in der Hinterhand zu haben, macht dieser Schritt gar keinen Sinn. Wandschneider hat die Spieler besser gemacht. (Sein Assistent Jasmin Camdzic die Torhüter im Übrigen deutlich sichtbar auch, ich hoffe also doch sehr, dass er nicht auch gehen muss...)
Ob da bald ein passender Trainerkandidat für euch frei wäre? ...
![]()
Torbrügge weg, dafür kommt also Gempp.
Kennt den hier jmd? Soll ja ein ehemaliger Junioren-Nationalspieler sein...
Und gerade gesehen: Ebbe kann es noch nicht lassen und schließt sich für die Rückrunde dem TBV Lemgo an.
Patrick Gempp wechselt von DJK Rimpar nach Wetzlar.
Der Vertrag von Nils Torbrügge wird damit nicht verlängert.
1. SG Flensburg-Handewitt
2. THW Kiel
3. Rhein-Neckar Löwen
4. SC Magdeburg
5. Füchse Berlin
6. TSV Hannover-Burgdorf
7. HSG Wetzlar
8. Frisch Auf Göppingen
9. MT Melsungen
10. Bergischer HC
11. SC DHfK Leipzig
12. HC Erlangen
13. TVB 1898 Stuttgart
14. HBW Balingen-Weilstetten
15. TBV Lemgo
16. Eulen Ludwigshafen
17. GWD Minden
18. HSG Nordhorn-Lingen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Du hast bei die 1 vor der 7 vergessen
Nee, das war schon so gemeint. Letztes Jahr wurde ich auch sehr belächelt, da war mein Tipp aber nicht so weit daneben ![]()
Übrigens: Wenn ich mir die Tabelle aktuell so anschaue, finde ich auf Platz 17... na wen ?
Vll hast du die 1 bei deinem Tipp bezüglich MT vergessen?!
![]()
1. Löwen
2. THW Kiel
3. Flensburg
4. Füchse
5. Hannover
6. Göppingen
7. Wetzlar
8. Melsungen
9. Magdeburg
10. Leipzig
11. Erlangen
12. Stuttgart
13. TBV Lemgo
14. Gummersbach
15. GWD Minden
16. Bergischer HC
17. Ludwigshafen
18. Bietigheim