MT Melsungen - Hauptthread

• also ich könnte mir ein szenario,
    dass eine mannschaft oder einzelne spieler wegen diesen sachen auf einen pokalsieg verzichten würde,
    nicht vorstellen.

vlt. mal in einem ligaspiel keine 100% als ausnahme,
    aber ich glaube, dass man mit dieser annahme den spielern einfach zu viel schlechtes zutrauen würde.

da gehe ich eher davon aus, dass sie schlichtweg mit dem system -noch- nicht klarkommen oder aber das team in seiner
    zusammensetzung dazu nciht fähig ist, es zu 100% umzusetzen.

• Immer wieder herrlich diese Söldner Diskussionen. Gut das beim SCM usw nur Spieler aus der eigenen Jugend für 200 Euro im Monat spielen.
    Bitte mal Augen aufmachen!! Da sind Profis und die müssen ihr Geld mit dem Sport verdienen. Wenn ein anderer Verein mehr bietet , muss man sich das eben überlegen. Wir reden nicht von 5 mio oder 3 mio, sondern die jungs haben alle nicht ausgesorgt nach der Karriere. Da muss man mitnehmen was geht.
    Aber der neue Däne, Weber und Jensen auch Balingen kommen zum SCM bestimmt nur, weil Sachsen Anhalt so toll ist und 20% AFD Wähler hat.

Beim Final Four hab ich eine Truppe gesehen die im beiden spielen alles reingelegt hat und den Titel holen wollte. Ich hab die Truppe selten so fokussiert gesehen. Einzig die Power war weg im Endspiel. Grund dafür ist doch leicht zu finden. Guckt euch den mai an spielen an und die Breite im Kader. Der Rückraum muss jedes Spiel durchspielen. Irgendwann können die jungs nicht mehr.

• Allerdings beim "müssen" durchspielen sehe ich das etwas anders.
    Häfner, Kühn, Pavlovic spielen ja nicht durch, weil die zweite Reihe dauerhaft verletzt ist, sondern weil Pregler, Mikkelsen und Salgar schlichtweg kaum vom Trainer eingesetzt werden. Da kommen natürlich Fragen zur Kaderzusammenstellung und der Qualität auf. Das die erste Reihe natürlich nach gewisser Zeit und dem Pensum nicht bis zur 60.Minute durchhalten kann, ist bei der Konstellation dann auch verständlich.

Einmal editiert, zuletzt von zweiminuten (7. Juni 2021 um 11:23)

• Aber der neue Däne, Weber und Jensen auch Balingen kommen zum SCM bestimmt nur, weil Sachsen Anhalt so toll ist und 20% AFD Wähler hat.

Zum einen weiß ich nicht, wann der SCM zuletzt mal jemanden mit Ablösesumme verpflichtet hätte? Die Verträge der Leistungsträger sind langfristig und ja, natürlich spielt Geld immer eine Rolle, aber das spielt der SCM sicherlich nicht in einer höheren Liga als Melsungen. Ein Green ist mittlerweile mehr als 5 Jahre in Magdeburg, O' Sullivan strebt ähnliches an. Das täten sie nicht, wenn ihnen nicht auch das Umfeld zusagen würde. Es ist ja nicht wie bei Jogi Bitter, der ständig zwischen Hamburg und Stuttgart pendelt.

Für Phillip Weber schließt sich der Kreis, weil er zu seinem Jugendverein zurückkehrt. Das hätte er, wenn es nur um finanzielle Erwägungen ginge, schon früher haben können.

Saugstrup hätte im Aalborger Konglomerat auch nicht weniger verdient als in Magdeburg. Für Jensen ist es sicherlich ein Schritt nach oben auf der Gehaltsleiter.
    Warum du jetzt 20% AfD ins Spiel bringen musst, weißt du wohl nur selbst. Als ob es nicht auch in Nordhessen finstere Gesellen gibt oder wo wurde beispielsweise Walter Lübke ermordet?

• Immer wieder herrlich diese Söldner Diskussionen. Gut das beim SCM usw nur Spieler aus der eigenen Jugend für 200 Euro im Monat spielen.
    Bitte mal Augen aufmachen!! Da sind Profis und die müssen ihr Geld mit dem Sport verdienen. Wenn ein anderer Verein mehr bietet , muss man sich das eben überlegen. Wir reden nicht von 5 mio oder 3 mio, sondern die jungs haben alle nicht ausgesorgt nach der Karriere. Da muss man mitnehmen was geht.
    Aber der neue Däne, Weber und Jensen auch Balingen kommen zum SCM bestimmt nur, weil Sachsen Anhalt so toll ist und 20% AFD Wähler hat.

Beim Final Four hab ich eine Truppe gesehen die im beiden spielen alles reingelegt hat und den Titel holen wollte. Ich hab die Truppe selten so fokussiert gesehen. Einzig die Power war weg im Endspiel. Grund dafür ist doch leicht zu finden. Guckt euch den mai an spielen an und die Breite im Kader. Der Rückraum muss jedes Spiel durchspielen. Irgendwann können die jungs nicht mehr.

Mach mal halblang...nicht so abschätzig gegen mein Bundesland, weil du Frust schiebst.

Es kommt übrigens noch ein Holländer, der Kay Smith, der war schon mal hier., der weiß schon, wie schön/toll es hier ist. Der neue Däne heißt Saugstrup (solltest du dir schon mal merken ;) ), Jensen ist auch Däne und Weber freut sich, endlich wieder hier (zu Hause) zu sein.

Allein des Geldes wegen, kommt keiner zu uns.

Die Melsunger Spieler sind gute Jungs, ich kann die eigentlich alle gut leiden (seit die Müllers weg sind/ evtl fehlen gerade die bzw. so etwas).
    Sogar Heine ist nicht mehr ganz so abstoßend :lol: . Es fehlt leider an Biss am Willen/ an Mentalität. Häfner allein kann es nicht reißen.

• Zum einen weiß ich nicht, wann der SCM zuletzt mal jemanden mit Ablösesumme verpflichtet hätte? Die Verträge der Leistungsträger sind langfristig und ja, natürlich spielt Geld immer eine Rolle, aber das spielt der SCM sicherlich nicht in einer höheren Liga als Melsungen. Ein Green ist mittlerweile mehr als 5 Jahre in Magdeburg, O' Sullivan strebt ähnliches an. Das täten sie nicht, wenn ihnen nicht auch das Umfeld zusagen würde. Es ist ja nicht wie bei Jogi Bitter, der ständig zwischen Hamburg und Stuttgart pendelt.

Für Phillip Weber schließt sich der Kreis, weil er zu seinem Jugendverein zurückkehrt. Das hätte er, wenn es nur um finanzielle Erwägungen ginge, schon früher haben können.

Saugstrup hätte im Aalborger Konglomerat auch nicht weniger verdient als in Magdeburg. Für Jensen ist es sicherlich ein Schritt nach oben auf der Gehaltsleiter.
    Warum du jetzt 20% AfD ins Spiel bringen musst, weißt du wohl nur selbst. Als ob es nicht auch in Nordhessen finstere Gesellen gibt oder wo wurde beispielsweise Walter Lübke ermordet?

:bier:

• Ach war ein aktuelles Beispiel :D war ja nix gegen euer Bundesland
    Ich kann auch sagen, die Spieler gehen auch nicht nach Berlin, weil das Brandenburger Tor so schön ist.

Es wäre doch für uns als Handball-Fans in Gänze doch besser, wenn die MT endlich mal ihre finanziellen Möglichkeiten sportlich sinnvoll nutzen könnte und demnächst vielleicht mal 5-6 Teams auf einem guten Niveau um die Meisterschaft mitspielen und einen nicht jedes Jahr der Zweikampf THW gg. Flensburg "langweilt".

Was spricht eigentlich sonst für Melsungen? Kann man da gut wandern? :)

• Es wäre doch für uns als Handball-Fans in Gänze doch besser, wenn die MT endlich mal ihre finanziellen Möglichkeiten sportlich sinnvoll nutzen könnte und demnächst vielleicht mal 5-6 Teams auf einem guten Niveau um die Meisterschaft mitspielen und einen nicht jedes Jahr der Zweikampf THW gg. Flensburg "langweilt".

Was spricht eigentlich sonst für Melsungen? Kann man da gut wandern? :)

Häme in oder Her, das der Anspruch und die Wirklichkeit bei uns (MT) weit auseinander sind, sollte auch den letzten MTler mit der Rosarote Brille klar sein. Das bestreitet keiner.
    Aber jeder sollte erstmal vor seiner eigenen Haustür kehren, bis vor 7 Wochen habt ihr euren Trainer und vereinzelte Spieler wie bei ner Hexenjagd behandelt.

Die Probleme sind bekannt, und so wie ich das die letzten Tagen mitbekommen habe, werden die Probleme jetzt angepackt.
    Fakt ist auch wir haben zum ersten Mal in einem Finale gestanden und da gibt's auch eine andere Mannschaft. Die bessere hat gewonnen. Und leider muss man auch gestehen, dass dies mehr wie verdient gewesen ist.

Was einfach dermaßen ankotzt ist die Tatsache, dass egal was gemacht wird immer nur die gleichen Punkte angesprochen wird - Geld, Söldner, Idioten.

Aber schön klatschen wenn sie in der Nati spielen, yeah...

Also, erstmal schon vor der eigenen Haustür kehren.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Aber schön klatschen wenn sie in der Nati spielen, yeah...

Nunja, also in Melsungen zum Nationalspieler geworden ist mal keiner. Insofern ist das eigentlich kein Argument, dass ein fertiger und gestandener Nationalspieler ausgerechnet dort hinwechselt hat ja Gründe, oder in der Regel dann eher einen Grund...

19

• Nunja, also in Melsungen zum Nationalspieler geworden ist mal keiner. Insofern ist das eigentlich kein Argument, dass ein fertiger und gestandener Nationalspieler ausgerechnet dort hinwechselt hat ja Gründe, oder in der Regel dann eher einen Grund...

Und das ein Kohlbacher, Fäth und Wolff als gestandene Nati-Spieler gewechselt haben hat nichts mit Geld zu tun....klar.
    Der Unterschied ist, dass bei denen (OK Fäth nicht) der Wechsel aufgegangen ist. Aber für'n Apfel und Ei spielen die bei den RNL oder THW/Kielce nicht.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Was einfach dermaßen ankotzt ist die Tatsache, dass egal was gemacht wird immer nur die gleichen Punkte angesprochen wird - Geld, Söldner, Idioten.

Aber schön klatschen wenn sie in der Nati spielen, yeah...

Da geb ich dir hundertprozentig Recht, das ist unangebracht und sicher auch falsch. Ich hatte es ja schon mal irgendwo geschrieben... Bei mir haben die Jungs sehr an Ansehen/ Respekt gewonnen, als sie in der Nationalmannschaft gespielt haben, während andere Spieler dies mit erstaunlichen Begründungen eben nicht taten. Im Übrigen steht es jedem frei und auch zu, das höchste Gehalt für seinen Job gern zu nehmen. Daran ist nichts falsch und ob es bei der MT die einzige Motivation ist, ist nicht belegt. Nur kein Neid bitte.

• David Davis ist seit gerade eben zu haben! ;) :hi:

Vor vier Wochen hättet ihr den Siewert doch gerne gekappt, dann schnappt ihr ihn doch?

Für David Davis alles gute. Er wird schon etwas schönes finden. Vielleicht im schönen Nordhessen, vielleicht auch woanders.

• Das stimmt. Seitdem geht's bergauf - zum Glück...
    Ich meinte das gar nicht abfällig, sondern halte Davis für einen exzellenten Trainer. In Veszprem ist er wie auch Vranjes gescheitert, aber das disqualifiziert ihn ja nicht.

• Das stimmt. Seitdem geht's bergauf - zum Glück...
    Ich meinte das gar nicht abfällig, sondern halte Davis für einen exzellenten Trainer. In Veszprem ist er wie auch Vranjes gescheitert, aber das disqualifiziert ihn ja nicht.

Dann war der Hinweis, dass David Davis einen neuen Trainerposten sucht auch nur ausversehen in diesem Threads gepostet worden. :verbot:

Ich bin aktuell auch kein Fan von Gudmi. Das Spielsystem passt nicht zur aktuellen Mannschaft.
    Gudmi wird bleiben, zumindestens noch die nächste Saison, davon gehe ich aus. Die Transfers die jetzt getätigt worden, sind teils auf seinen Rat erfolgt. Ich glaube nicht dass ein Jonsson oder Petersson zur MT gewechselt wären. Erst Recht letzterer.

Die Bank ist dann nach seinen Aussagen breiter aufgestellt. Hoffen wir Mal, dass er sie dann auch nutzt  ;)

Finde ich auch, herrlich und zum schmunzeln. Könnte man draus ableiten, dass hier im Forum auch nur Söldner unterwegs sind. Ok, einer nicht, Lippi ist schließlich selbstständig :hi: An dieser Stelle nochmal Glückwunsch an alle Lemgo Fans. Über beide Tage gesehen, hat sich die beste Truppe verdient den Pokal geholt. Hätte ich vorher nicht gedacht und nach 30 min im ersten Spiel schon gar nicht. Das war so einseitig, dass ich in der HZ zum Sport gefahren bin und damit wohl die besten 30 min des FF verpasst habe. Leider, würd ich gern nochmal sehen. Ach ja, auch "Söldner" können eine eingeschworene Truppe sein. War schön anzusehen, wie Theuer seinen Trainer geherzt hatte.

Warum du nun den SCM hier ins Spiel bringst, ist mir aber nicht ganz klar. Mir ist nicht aufgefallen, dass von der Elbe nun gerade das Söldnerargument in Richtung der MT kam. Ich wäre allerdings froh, wenn im Bördeland mal wieder ein Spieler aus dem Nachwuchs den Sprung dauerhaft ins Profiteam schaffen könnte. Momentan sehe ich dies aber auch nicht. Dann bleibt halt nur, einen Spieler wie Weber auf dem Höhepunkt oder sagen wir auf dem oberen Level seiner Entwicklung, die er halt woanders machte, nach Jahren zurückzuholen :hi: Ob er dann was bringt, bleibt abzuwarten. Bei Steini auf der anderen Halbposition wars eher ernüchternd.

Also das Söldnerargument im Profisport ist nun wirklich alles mögliche, aber kein Argument dafür, warum der ganz große Erfolg ausbleibt. Auf die MT bezogen, ist meine Vermutung, wird es wohl eher aufgrund des Neidfaktor angeführt (die haben Geld und können sich Spieler kaufen - also niedere menschliche Charaktereigenschaften). Und wenn denn der Erfolg ausbleibt, kann man eben Häme und Spott gut damit verbinden oder verbreiten.

Was diese niederen Dinge angeht, ich nehme mich da nicht aus. Man muss es aber erkennen, dann kann man es besser steuern.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Dann war der Hinweis, dass David Davis einen neuen Trainerposten sucht auch nur ausversehen in diesem Threads gepostet worden. :verbot:

Ich bin aktuell auch kein Fan von Gudmi. Das Spielsystem passt nicht zur aktuellen Mannschaft.
    Gudmi wird bleiben, zumindestens noch die nächste Saison, davon gehe ich aus. Die Transfers die jetzt getätigt worden, sind teils auf seinen Rat erfolgt. Ich glaube nicht dass ein Jonsson oder Petersson zur MT gewechselt wären. Erst Recht letzterer.

Die Bank ist dann nach seinen Aussagen breiter aufgestellt. Hoffen wir Mal, dass er sie dann auch nutzt  ;)

Ich bin mal gespannt, wie oft Lexi bei euch spielt, da er doch nunmehr seit zwei Jahren desöfteren verletzt ist. Die Löwen hat er wohl auch verlassen, da er bei der SG mehr Spielzeit erhofft hat. Aber eigentlich spielt er gefühlt garnicht

• Nunja, also in Melsungen zum Nationalspieler geworden ist mal keiner. Insofern ist das eigentlich kein Argument, dass ein fertiger und gestandener Nationalspieler ausgerechnet dort hinwechselt hat ja Gründe, oder in der Regel dann eher einen Grund...

Der Grund ist , das sich die MT selber so dermaßen unter druck gestellt hat , CL Spielen zu wollen , Geld in die Hand genommen und Namen ein gekauft . Egal was das Kostet . Und dabei aber was ganz wichtiges außer Acht lassen hat . Aus den Einkäufen eine homogene Mannschaft zu formen . Mal sehen wie lange die Namen noch bei der MT bleiben , wenn der der Erfolg noch länger ausbleibt .

Auch wenn es weht tut , sollten einige Spieler wieder den Absprung machen , wäre es vielleicht die Chance ,von grund auf endlich eine Mannschaft zu formen und diese dann durch gezielte Einkäufe zu verstärken .