HSG Wetzlar - Die Hesse komme!

• Ja, und zu allem Überfluss würde mir da ein Nachbar einfallen, wo ein Kai Wandschneider vermutlich gerade der perfekte Trainer zur Lösung der dortigen Probleme wäre...

19

• Der Vergleich mit Kiel hinkt auch für mich, denn niemand wird behaupten, dass Kai die Erwartungen in Wetzlar nicht erfüllt - und das Jahr für Jahr. Da sah es bei Gislason in der Phase, wo die Entscheidung fiel, dass er beim THW aufhört, doch etwas anders aus.
    Vielleicht sehen wir ja ab dem Sommer Velimir Petkovic bei der HSG. Würde ja irgendwie zur Personalie "Mirkulowski" passen... Für beide Seiten vielleicht besser, wenn es schon nach der Saison zu Ende geht. Abfindung für Kai und gut ist. Dann wird er in der nächsten Saison auch nicht zur lame duck. Hat er nicht verdient!
    Das Thema "Junge Talente an die 1. Liga heranführen" wirkt auf mich in diesem Zusammenhang etwas scheinheilig. Der junge Torhüter in Wetzlar ist ja gerade ein sehr gutes Beispiel gegen diese Kritik. Das Thema hat zudem auch einen riesigen Bart: Zu viele junge Talente auf der Platte und bumms spielt die HSG nicht mehr im gesicherten Mittelfeld. Darüber wird dann auch gemeckert. Der viel zitierte "Teufelskreis". Und dann holst Du sicherlich auch nicht so viele Punkte gegen die Spitzenmannschaften. Da steht dann aber die ganze Arena am Ende und findet das geil...

Insgesamt frage ich mich, wo die HSG mit der Neuausrichtung/-aufstellung hin will? So viel Geld einsparen, dass man eine Insolvenz noch rechtzeitig vermeiden kann??? Alles reichlich merkwürdig... ?(

• Der DHB sollte ein 2. Mal zuschlagen und Kai als Alfreds Co installieren. Die Beiden dürften ein Wissen und Standing haben, daß Seinesgleichen auf diesem Planeten sucht!

Jetzt aber mal die Kirche im Dorf lassen, KW ist international doch auch eher "unterdurchschnittlich bekannt". Ist das nicht auch ein immerwährender Kritikpunkt an CP gewesen?

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Der DHB sollte ein 2. Mal zuschlagen und Kai als Alfreds Co installieren. Die Beiden dürften ein Wissen und Standing haben, daß Seinesgleichen auf diesem Planeten sucht!

Sehr guter Vorschlag! Wünsche sind ja frei.

Dass mit der internationalen Bekanntheit ist doch auch scheinheilig. Wenn ich da so manche andere Figur sehe, die auf der Bank der Nati sitzt...
    Genau, Mirkulowski darf bei Kai ein Jahr hospitieren und wird dann sein Nachfolger. Mit welcher Qualifikation und Erfahrung als Trainer noch mal??? ;)

• actionjackson Genau meine Meinung. Der Zeitpunkt der Bekanntgabe ist höchst unglücklich. Gerade der Mega-Flow und jetzt dieser Stimmungskiller.

BUMM Natürlich wird es Abnutzungserscheinungen geben. Aber solange die sich doch auf dem Feld nicht niederschlagen, können sie nicht so gravierend sein.

Meine Wunschlösung: Ben Matschke.

• Jetzt aber mal die Kirche im Dorf lassen, KW ist international doch auch eher "unterdurchschnittlich bekannt". Ist das nicht auch ein immerwährender Kritikpunkt an CP gewesen?

Was qualifiziert Mirkulowski dazu, direkt nach dem Ende seiner Spielerkarriere einen gestandenen Erstligisten zu übernehmen??? Würde nur Sinn machen, wenn die HSG so viel Geld einsparen muss, dass es sich um einen geordneten Rückzug in die 2. Liga handelt.

• Was qualifiziert Mirkulowski dazu, direkt nach dem Ende seiner Spielerkarriere einen gestandenen Erstligisten zu übernehmen??? Würde nur Sinn machen, wenn die HSG so viel Geld einsparen muss, dass es sich um einen geordneten Rückzug in die 2. Liga handelt.

Welche Qualifikation hatte Jicha, welche Qualifikation hat Haaß? Machulla auch ohne die große Erfahrung vorher.

• Was qualifiziert Mirkulowski dazu, direkt nach dem Ende seiner Spielerkarriere einen gestandenen Erstligisten zu übernehmen??? Würde nur Sinn machen, wenn die HSG so viel Geld einsparen muss, dass es sich um einen geordneten Rückzug in die 2. Liga handelt.

Was hat das mit den Beiträgen zu tun, die Du zitierst? ?(

Ich zumindest habe nicht behauptet, dass Mirkulovski geeignet ist, das Traineramt in WZ zu übernehmen. :verbot:

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Sehr cool, der Medienpartner von WZ ist m.W. FFH (Seipp sein alter Arbeitgeber) und das erste Interview kommt vom hr :lol:

• Was Wandschneider dazu sagt, ist aber gar nicht so das interessante. Wie begründet Seipp diesen Schritt? Vielleicht gibt es ja nachvollziehbare Gründe. Die müssen dann aber auf den Tisch, sonst werden das 95 % der HSG-Interessierten nicht verstehen.

• Was Wandschneider dazu sagt, ist aber gar nicht so das interessante. Wie begründet Seipp diesen Schritt? Vielleicht gibt es ja nachvollziehbare Gründe. Die müssen dann aber auf den Tisch, sonst werden das 95 % der HSG-Interessierten nicht verstehen.

Er hat es doch schon begründet. " Neustrukturierung". Das reicht doch.

• Nein, das reicht angesichts der aktuellen sportlichen Situation und der sportlichen Entwicklung in den vergangenen Jahren eben überhaupt nicht!!! In dem einen Interview sagt Seipp, dass er da nicht weiter ins Detail gehen will. Tut er das als GF nicht, macht das auch der Aufsichtsrat nicht, wird es dabei bleiben, dass viele im direkten und weiteren Umfeld den heute verkündeten Cut für den Sommer 2021 nicht nachvollziehen werden können und wollen.
    Das fängt doch schon alleine damit an, dass mit Mirkulowski sicherlich mehrere Gespräche stattgefunden haben, bis entschieden war, dass er Co-Trainer werden soll. Ebenso die Gespräche mit Camdzic über sein verändertes Aufgabengebiet. Oder wurde das erst gemacht, nachdem die Führung Kai Wandschneider gesagt hat, was Sache ist?