Beiträge von Joda

Ich habe mir den Siebener und Heinevetter eben angesehen. Es ist kaum zu glauben, dass so eine Unsportlichkeit nicht bestraft wird.

Weber hat dann ganz schwach geworfen. Das man den am Schluß nicht reinmacht, kann den besten Schützen passieren. Aber als Trainer würde ich wirklich schauen, ob da nicht einer ohne Nerven im Team ist, der dann abgezockter wirft.

1. so schnell hat in der sap Arena noch keine andere Mannschaft gespielt. Flensburg Respekt.

2. so hart zugelangt, immer an der Grenze zur Tätlichkeit, das machen sonst nur die Melsunger. Bei anderen Schiris wären so viele Föensburger auf der Bank gesessen, dass das Spiel zur Halbzeit entschieden gewesen wäre

3. Schiedsrichter sehr schwach, ohne viele Pfiffe für Flensburg wären die nicht mehr dran gekommen

4. Die Löwen souverän, haben sich weder von den Kopftreffern, noch von den Schiris beeindrucken lassen

5. Torhüter plus eindeutig bei Appelgreen

Die Erfolgsspur der Rhein-Neckar-Löwen ist ja das intakte Mannschaftsgefüge, und nicht die besten Einzelspieler zu haben. Nielsen dürfte wohl sowohl den schwedischen Nationalmannschaftskollegen als auch dem derzeitigen Mannschaftskollegen Uwe Gensheimer bekannt sein. Vermutlich haben die alle ihre Empfehlung gegeben. Schließlich wollen die ja nicht jeden Tag mit einem nicht angenehmen Mannschaftskollegen zusammen sein. Also alles gut.

Ich denke, dass Hendrik Peler als Einzelspieler der bessere Kreisläufer ist. Wenn man aber das Duo Pekeler/Baena mit dem Duo Kohlbacher/Nielson vergleicht, haben letztere die Nase vorne, da Kohlbacher auch Abwehr spielen kann.

Insgesamt freue ich mich drauf, weil die Löwen nach der diesjährigen Übergangssaison (Gruß nach Kiel) wieder oben angreifen werden.

Vermissen werde ich aber die wenigen, unvergleichlichen Siebenmeter von Baena. Das ist wirklich die gute alte Kreisligaschule, unberechenbar für jeden Bundesligatorhüter.

Berlin hat inzwischen eine richtig gute Truppe zusammen. Insbesondere einen starken und flexiblen Rückraum. Ich befürchte, dass die richtig Rückenwind haben. Noch dazu gelingt Fäth in vielen Spielen fast alles was er macht.

Bei den Löwen klafft in vielen Spielen eine Lücke auf halblinks. Mensah macht gefühlt alle sechs bis sieben Spiele eine gutes Spiel. Am letzten Sonntag hatte er ein gutes....

Interessantes Experiment der Löwen in den ersten 20 Minuten: Die kontaktlose Abwehr im Handball. Nach dem Scheitern des Experiments begannen sie dann doch Tore zu verhindern.

Ich frage mich, was die für Flowerpower Hippiemusik vor dem Spiel hören, dass sie so friedlich beginnen. Angeblich legt ja Grötzki auf. Ich muss ihm mal meine alten Motörhead Kasetten schicken, damit das was von Anfang an wird.

Da müssen die Fans die Mannschaft aufrichten und nach vorne peitschen. Sonst kommen die aus ihrer Krise nicht raus.

Insgesamt gibt es beim Handball jetzt "normalere" Verhältnisse wie beim Fussball auch. Dortmund wurde vor ein paar Wochen noch hoch gelobt, Bayern waren abgeschlagen. Jetzt sind die Bayern wieder vorne und Dortmund hat eine Krise. So waren die Löwen ja bis Mitte November noch Spitze und souverän und nehmen jetzt ihre Krise. Ich bin gespannt, ob Berlin sich auch noch eine "Auszeit" nimmt.

Das Storm verlängert, kommt für mich sehr überraschend. Zumindest unter den Kieler Fans gibt es ja viele kritische Stimmen. Sein Erfolg ist ja auch überschaubar. Und ob man mit noch mehr Geld den erhofften Erfolg kaufen kann, bleibt abzuwarten. Jicha als Trainer? Kann gut gehen, muss aber nicht.

Na ja, ich fand es in der Arena spannend. Irgendwie befürchtete ich, dass Kiel es vielleicht doch räderten kann. Der Löwen Rückraum (abgesehen von Andi) war ja auch nicht stark. Aber es war für
    mich, als ob Jacobsen eine Idee hat und Gislason reagiert. Kiel konnte keine Impulse setzen. Das Trainerduell hin kalt an die Löwen.

Bei zwei so starken Mannschaften wird es wie immer auf die Torhüter ankommen. Ich gehe davon aus, dass jeweils die Ex-Spieler Landin und Palicka beginnen werden. Sollte einer der beiden das Tor zunageln, nimmt das Spiel seinen Lauf. Kiel so abzuschreiben, wie einige dies hier tun halte ich für stark übertrieben. Das ist immer noch eine Klassemannschaft die an einem guten Tag jede Mannschaft schlagen kann.

Aber dann spielt doch nicht in drei Wettbewerben, konzentriert euch auf das Kerngeschäft Bundesliga, geht ins Mittelfeld der Tabelle, dann muss der Hopp-Junior vielleicht auch nicht so viel Geld zuschustern, um die roten Zahlen auszugleichen.

Wo ist denn dein Problem? Hast Du ein Problem dass die Löwen Meister sind? Hast Du ein Problem dass die Löwen eine Frau als Geschäftsführerin haben? Hast du ein Problem, dass die Löwen eine geile Halle haben? Hast du ein Problem damit, dass die Familie Hopp Sportvereine sponsert? Hast du ein Problem damit, dass es in der Metropolregion Rhein-Neckar halt nicht nur Handball gibt sondern auch andere Sportarten und sogar Künstler in der SAP Arena auftreten?

Niemand zwingt dich doch, dich mit der Terminplanung der Löwen zu beschäftigen! Hast du denn keinen Verein, mit dem du dich beschäftigen kannst?

Interessenskollissionen zwischen nationalen, internationalen Verbänden und einzelnen Vereinen gibt es auch in anderen Sportarten, z.B. dem Fußball. Aber meines Wissens gibt es so eine Termindichte insgesamt nur beim Handball. Dies wird im wesentlichen durch die viel zu häufigen Europa- und Weltmeisterschaften verursacht. Aber inzwischen auch durch die CL. Für viele TOP-Vereine und deren Landesverbände zählt halt nur die CL. Die Vorrunde der CL ist in meinen Augen vollkommen überflüssig. In Deutschland hält die DHL an den 18 Vereinen fest, obwohl viele Fans auch von den meist vorhersehbaren Ergebnissen genervt sind, wenn die ersten sechs gegen die letzten sechs der Tabelle spielen.

Die Löwen heulen ja nicht nur rum. Da weder von der EHL noch von der DHL irgendeine Rücksichtnahme zu erwarten ist, hat man sich für den Bau einer mittelgroßen Halle in Heidelberg eingesetzt. Die wird jetzt gebaut und wird eine mittlere Größe von 5.000 haben und damit ideal für die meiten CL-Spiele sein.

Damit wird die SAP Arena entlastet und alle sind glücklich :P