Beiträge von HandballerHSG90

Ja, kann man so unterschreiben! Mads war echt richtig stark, aber auch der Mittelblock hat mir wieder exzellent gefallen. Da wurde in HZ 1 der Grundstein für die 20 Tore gelegt, Appelgren hat den Rest gemacht. Ich fande es auch gut, dass Nikolai bei +7 die Auszeit nimmt und seine Jungs wachrüttelt, damit Balingen nicht näher herankommt.
    Ob Stochl jetzt einigermaßen hält, wenn Appelgren mal nen schlechten Tag hat, warten wir es ab..

Über diese zeitweise Überschreitung, die ja nur in maximal einer halben Sekunde stattfindet, wird sich kein Spieler beschweren und auch die SR wird dies nicht kümmern, es wäre auch viel zu kleinlich sich damit aufzuhalten. Er beeinträchtigt damit in keinster Weise den Werfer, denn wir reden ja hier nicht von einem halben Meter, sondern nur ein paar Zentimetern (Fußspitze).

In den Hallen ist auch kaum noch Platz für definierte Aufwärmzeiten, wenn diese "festgelegt" sind.
    Sobald sich der Spielplan am Wochenende mal durch Verletzungen oder viele Unterbrechungen im Spiel verschiebt, dann kann das an einem Sonntag beim letzten Spiel schon einiges ausmachen. Bei 6 Spielen am Sonntag sind durch 30min Aufwärmzeit pro Spiel schon 3 Stunden weg, bei 45min schon 4 1/2 Stunden.
    Bei uns kann man sich z.B. auch im Kabinengang oder in einer Nebenhalle zumindest schonmal warmlaufen und dehnen.

Das ist die entsprechende Regel dazu:
    14:9 überschreitet der Torwart die Torwartgrenzlinie, d.h. die 4-m­Linie (1:7,5:11), bevor der Ball die Hand des Werfers verlassen hat, ist der 7-m-Wurf zu wiederholen, sofern kein Tor erzielt wird; eine persönliche Bestrafung des Torwarts erfolgt jedoch nicht.

5:11 bei der Ausführung eines 7-m-Wurfs die Torwartgrenzlinie (4-m-Linie) oder deren Verlängerung auf beiden Seiten zu überschreiten, bevor der Ball die Hand des Werfers verlassen hat (14:9).
    · Kommentar:
    Solange der Torwart einen Fuß hinter oder auf der Torwartgrenzlinie (4-m-Linie) am Boden hat, ist es ihm erlaubt, den anderen Fuß oder irgendein anderes Körperteil in der Luft über diese Linie hinaus zu bewegen.

Als Schiller den Wurf ausführt, steht Bitter komplett hinter der Linie und hält den Ball regelgerecht, daher keine Wiederholung.

Ich hätte da mal eine Regelfrage:

Hätte der letzte Siebenmeter von FAG (von Bitter gehalten) nicht wiederholt werden müssen? Bei so gut wie allen 7-Metern bewegt sich Bitter vor den Strich. Ich dachte immer, dass der Torwart bis maximal zu diesem Punkt herauskommen darf. Irre ich mich da? ?(

Ich hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber so wie du es schilderst, gebe ich dir Recht. Auf den Strich darf er, davor nicht. Die Frage ist, wieviel er davor war
    und wie kleinlich die SR sowas pfeifen. In der BuLi wird es aber eher nicht gepfiffen.

Im HVN (Handballverband Niederrhein) gibt es keine festgelegte Zeit, die zum Aufwärmen zur Verfügung steht.
    Meistens sind die Zeiten aber von den Vereinen so geplant, dass es passt. Ansonsten gewähren wir als SR auch ein paar Minuten mehr,
    dann verschieben sich die Spiele eben nach hinten.

Ich freue mich schon auf Mittwoch, endlich wieder live in der Arena!
    Landin hält momentan eher schwach, daran wird sich auch am Mittwoch nicht viel ändern denk ich. Probleme könnten die Bewegungen von Katsigiannis werden,
    wenn die Löwen ihn warm werfen. Vorne werden sich die Kieler aber wohl extrem schwer tun, denn Nikolai wird die Jungs schon sehr auf Duvnjak und Canellas einstellen,
    viel mehr passiert da momentan nicht. Kann mir da eine gut funktionierende 3:3 vorstellen, ähnlich wie gegen Barcelona.
    Egal wie, am Ende zählt nur der Sieg!

Und auch diese Saison war es ja nicht gerade deutlich, wie hoch die Löwen und Flensburg gegen den BHC gespielt haben.
    Bringen die Top-Clubs ihre Leistung in der Liga nur zu grob 70%, dann verlieren sie auch gegen die vermeintlich kleineren Gegner.
    Und das macht doch die Ausgeglichenheit in der Liga aus.

Ich weiß nicht ob diese Taktik aufgeht, aber es scheint mir allemal klüger als zeitgleich mit Fußball zu laufen.

Zeitgleich mit Fußball, dann sinken die Zuschauerzahlen ja noch weiter und die Zeiten sind doch so echt gut.

Ich ärgere mich eben immer noch darüber, dass die CL im Pay-TV verschwunden ist und ich somit vor die Wahl gestellt wurde, zu meinen ÖR-Zwangsgebühren noch zusätzliche >30 Euro auszugeben. Aber die Diskussion wurde hier ja schon zur Genüge geführt. Bei Kiel vs Besiktas schauten grad mal 20.000 Leute zu, die Quoten lagen in beiden wichtigen Altersgruppen im nicht messbaren Bereich, so das Quotenmeter.

Welt+Sport gibts bei Sky für rund 20€ im Monat, nur mal so.
    Aber eine andere Sache würde mich noch interessieren: sind die 20.000 Leute dann Live-Gucker und wie rechnet man z.B. Nutzer dazu, die die Wiederholung via
    SkyGo oder nach Aufzeichnung gucken? Gucke selbst viele Spiele nicht live, da ich oftmals unterwegs bin.

Ja, man will sicher weiter Zuschauer bei SKY für den Handballsport gewinnen und setzt das Spiel deshalb nicht in Konkurrenz zur
    Champions League im Fußball. So kann man zuerst Handball CL gucken und direkt im Anschluss gehts mit Fußball weiter.
    Handball CL auf SKY Sport 8 wollen die wohl auch nicht machen, verständlicherweise.

Ich finde die Kritik auch nicht gerade passend, zumal Darko schon immer einen sehr eigenwilligen Stil hatte und damit doch immer recht gut gefahren ist. Er ist einer, der die Schützen zur Verzweiflung treiben kann und dauerhaft auf gutem Niveau spielen kann. Und wenn Jacobsen einen Handlungsbedarf bei der Einleitung des Gegenstoßes sieht, dann wird er schon entsprechend reagieren, da mache ich mir mal gar keine Sorgen.

Kleine Randnotiz noch:
    Kann den Reportern und Experten mal bitte jemand sagen, dass die Schiedsrichter komplett gleichberechtigt sind und nicht der Feldschiedsrichter den Torschiedsrichter überstimmen kann? Stephan sagte auch noch, dass es jetzt seit der Einführung des Headsets sich etwas gewandelt hat. Das kann man sich als Schiedsrichter ja nicht anhören :)

Ansonsten: Sehr gute Ergebnisse für die Löwen, die jetzt aber einige richtige Knallerspiele in der CL und Liga haben. Nach dem 07.10 wissen wir mehr!

Man müsste dazu auch noch wissen, wie lange die Mannschaft vorher schon in Ballbesitz war. Waren sie gerade erst vorne und haben sofort einen Freiwurf zugesprochen bekommen oder haben sie schon den Ball durch die Reihen laufen lassen. Etwas entscheidend ist auch die Höhe der Spielklasse, sicherlich entscheidet man in höheren Ligen einfach schneller auf Zeitspiel als in tieferen Liegen.