THW Kiel - Bergischer HC 06

• Der Spielplan ist schon seltsam, der BHC hatte zu Beginn die meisten Spiele aller Mannschaften, teilweise 3 mehr als andere. Und das ausgerechnet in der Phase mit dem MInikader. Jetzt ist immerhin Viktor Szilagyi wieder dabei, es fehlen noch Nippes, Dragas und Hosse. 10 Tage ohne Spiel werden der Mannschaft gut getan haben und danach sind es wieder 10 Tage bis zum nächsten Spiel?! Schon komisch. Na ja, der BHC kann also alle Kraft reinlegen und Figo wieder integrieren. Trotzdem wird es auswärts in Kiel nur zu einer Niederlage reichen. Zu Hause wäre was drin, aber in Kiel gibt es derzeit noch nichts zu holen. Ich wäre froh, wenn es eine nicht zu hohe Niederlage gäbe, mit 5-6 Toren wäre ich also sehr zufrieden. Hauptsache, es verletzt sich keiner.

• Es sieht ja nicht so aus, das Kiel gegen Istanbul (+11 Tore) gefordert wurde.
    Dann nach 4 Tagen gegen den BHC um 4 Tage später gegen Flensburg zu spielen.

Da glaube ich, das Kiel nicht ausgepowert ist und sich nicht mir aller Macht auf den BHC stürzt
    (um noch extra Körner gegen Flensburg zu haben). So erwarte auch ich eine erträgliche
    Niederlage des BHC, der personellen Situation geschuldet.

Auch sollte sich der BHC Körner aufheben, denn gegen Balingen geht es danach um den Klassenerhalt.

• der THW besiegt wenig überraschend den BHC mit 38-29

Treffender kann man es nicht sagen. Der BHC zwar mit kleinem - aber ausgeruhtem Kader. Seit wieviel Spielen hört man eigentlich vorher, dass die Mannschaft gut vorbereitet in die Partie geht und den Gegner nicht nur ärgern, sondern auch punkten will. Und dann geht ein Auswärtsspiel nach dem anderen verloren und verärgert sind, wenn überhaupt - die eigenen Fans.

Aber abhaken und im eminent wichtigen Spiel gegen Balingen gewinnen. Glaube aber in der Tat, dass die Deckung der Kieler dem BHC nicht behakt, das war schon in der Vorsaison so, damals mit Jicha als Vorgezogenen.

• Das war gestern ein Klassenunterschied! Bei solchen Spielen denke ich, dass eine Verkleinerung der Liga doch ganz gut wäre. :)

Davon ab stelle ich mal folgende These der Woche auf: Sofern Szilagyi seine Karriere beendet, steigt der BHC ab.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das war gestern ein Klassenunterschied! Bei solchen Spielen denke ich, dass eine Verkleinerung der Liga doch ganz gut wäre. :)

Davon ab stelle ich mal folgende These der Woche auf: Sofern Szilagyi seine Karriere beendet, steigt der BHC ab.

Super! Und ich stelle mal die nächste These auf: Wenn die Klimaerwärmung fortschreitet, wird der THW irgendwann Deutscher Meister im Wasserball. :P

• Gibt es zu Szilagyi schon etwas Konkretes? Gestern habe ich in den Kieler Nachrichten oder im Hallenheft gelesen, dass es evtl. seine letzte Saison sein könnte.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Ich hab dich allgemein positiv empfunden - aber nun zeigt sich, dass du es doch nicht immer bist.
    Ich erinnere dich nur, dass Kiel gegen Göppingen auch scheiße gespielt hat. Wie hoch? Mit acht?
    Das war dann sicher auch ein Klassenunterschied, auch wenn Kiel einfach einen scheiß Tag hatte.

Wann hat der BHC mal 29 Tore gg. Kiel geworfen? Wie oft kam das vor?
    Wer den BHC wirklich verfolgt, weiß, dass die extrem hohe Anzahl an Gegentoren .. vielleicht 2-3 mal in der Saison vorkommt.
    Auch bei Kiel wird nicht immer alles klappen, auch die Keeper bekommen dann mal wieder keinen Ball an die Hand. Vielleicht ja bereits gg. Flensburg.

Mein Gott, Kiel ist für den BHC kein Maßstab, da brauchen wir noch ein paar Jahre - um auswärts in Kiel etwas mehr zu zeigen. Aber solche Kommentare, mit Ligaverkleinerung .. ist absoluter Bullshit. Warum? Damit deine Kieler etwas mehr Pause haben - damit sie nicht gg. Flensburg verlieren?

Sorry, aber mit dem Kommentar bist du in meiner Gunst hier im Forum etwas abgerutscht.
    Und sorry, wenn das leicht Wütend klingt. Aber so ein Kommentar ist einfach ... ja..

Lass uns in 20 Jahren nochmal reden, wenn der BHC Meister wird - und Kiel am letzten Spieltag um den Ligaverbleib kämpft.. (Haha, irgendwo Wunschdenken.)

------------------

Aber zu deiner Frage: Figo wird für sich selbst entscheiden, wann es nicht mehr geht - und wann doch - wann er der Mannschaft weiterhelfen kann - und wann nicht. Jetzt war er lange verletzt - gerade so eine Verletzung macht die Entscheidung für ihn nicht leichter. Er ist nun in einem recht gutem Alter. Sehr lange wird es nicht weiter gehen. Aber er wird da auf seinen Körper hören. Er entscheidet selbst, ob es seine letzte Saison ist - oder nicht. Wenn er möchte, wird der Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Das war auch bereits letzte Saison so.
    Wichtig sollte aber dennoch sein, dass er sich nicht weiter verletzt. Und dann schauen wir, wie er sich entscheidet.

----

Achja! Und ich bin, trotz der hohen Niederlage, dennoch stolz auf unsere Jungs.

• Ist schon spannend, beim BHC wird nach Verkleinerung der Liga geschrien, aber wenn in der CL mit 11 Toren gewonnen wird, ist die Welt in Kiel bunt und schön...

Vielleicht sollten die Fans, denen die Liga zu langweilig ist, wenn es nicht mindestens gegen die obere Hälfte geht, beantragen, dass der THW die Meisterschaft automatisch erhält und nur noch in der CL antritt?

Oder man sucht mal nach Verbündeten für eine Ligaverkleinerung. Sofern es den BHC trifft, werden die RNL, Flensburg und Berlin bestimmt gern daran mittun. Die haben letzte Saison ihre Punkte bei uns gelassen. Aber der BHC ist ja nicht wettbewerbsfähig...

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Und auch diese Saison war es ja nicht gerade deutlich, wie hoch die Löwen und Flensburg gegen den BHC gespielt haben.
    Bringen die Top-Clubs ihre Leistung in der Liga nur zu grob 70%, dann verlieren sie auch gegen die vermeintlich kleineren Gegner.
    Und das macht doch die Ausgeglichenheit in der Liga aus.

• ich empfinde den BHC und seine Anhänger als eine Bereicherung für die Liga. Die müssen sicherlich diese Saison schwer kämpfen und sollten sich auch langsam eine Alternative zu Szilagyi aufbauen - immerhin haben sie mittlerweile ja einen Etat von fast 3. Mio.

In Wetzlar hat auch jeder gedacht es gibt kein Handballleben mehr nach Balic - jeder ist irgendwie ersetzbar (ausser Jicha ;) ).

HSG go ahead, make my day

• Nach Verkleinerung der Liga schreit genau immer eine Person, wenn es mal deutlich wurde.
    Ich tue das nicht, und schon gar nicht beim BHC.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• ich empfinde den BHC und seine Anhänger als eine Bereicherung für die Liga. Die müssen sicherlich diese Saison schwer kämpfen und sollten sich auch langsam eine Alternative zu Szilagyi aufbauen - immerhin haben sie mittlerweile ja einen Etat von fast 3. Mio.

Erst mal Danke für die Komplimente. Denke auch, dass der BHC in die Liga gehört. Sie hatten die letzten Jahre schwer zu kämpfen nach dem Weggang des Hauptsponsors (zum Glück hat der seine Überweisungen Jahr für Jahr gesenkt und nicht auf einmal). Diese Saison haben sie wieder den Stand, den sie vor Jahren hatten, mit vielen neuen Sponsoren. Parallel laufen die Vorbereitungen/Planungen für eine neue Halle. Und der Kader ist so schlecht nicht, nur leider fehlen seit Saisonbeginn 3-4 Spieler der ersten 7. Szilagyi ist als erstes wieder dabei. Mit Ali Oelze haben wir ja einen guten Ersatz. Denke, dass wenn Szilagyi aufhört, der BHC einen neuen Spieler holt und keinen langsam aufbaut. Und die Fans sind wirklich toll, zu Hause ist die Stimmung sehr gut und auswärts fahren treu viele Spiel für Spiel mit.

• Ups, das kam wohl etwas falsch an. Da sieht man mal wieder, dass Geschriebenes und Gemeintes nicht immer übereinstimmt. Meine Aussage war eher scherzhaft gemeint. Es sollte eigentlich dieser Smiley sein :irony: Auf dem Smartphone habe ich leider auf den falschen Smiley gerutscht. Hoffe mir wird vergeben :D

Die Frage zu Szilagyi war dagegen ernsthaft. Gibt es beim BHC schon Pläne für seine Zeit danach (die auch geäußert worden sind)?

• Die Frage zu Szilagyi war dagegen ernsthaft. Gibt es beim BHC schon Pläne für seine Zeit danach (die auch geäußert worden sind)?

Nein, da ist noch gar nichts gesagt wurden. Gehe davon aus, dass er im Winter bekannt gibt, ob er weiter macht oder nicht und dann wird der BHC jemand neues suchen. Und wie gesagt, Ali Oelze ist ja auch noch da.

• Ich hoffe nur, und dafür verdichten sich die Anzeichen, dass er auch nach seiner aktiven Karriere beim BHC erhalten bleibt. In welcher Rolle und ob es wirklich passiert, steht jedoch noch in den Sternen.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!