ok, dann gib doch mal butter bei die fisch, durch welche art des dopings gelangt ein fussballer zu einer "srärkeren pysischen leistung" über 90 minuten 
Wenn Du schon mit "Butter bei die Fisch" rumposaunst - dann nenn mir doch die Studien, nach denen Doping im Fußball und Tennis nichts bringen würde...
Und weil Du Schach ansprichst - ich kann es nicht belegen, aber dort gibt es wohl auch eine große Dunkelziffer an Doping. Denn wie Steinar schon ausführte, bei Doping geht es im Fußball nicht darum technische Fertigkeiten zu lernen oder im Schach darum taktische Fertigkeiten zu lernen. Bei Doping geht es darum den Körper näher an die Grenzen der physischen oder psychischen Leistungsfähigkeiten zu führen. Das Schutzsystem des Körpers verhindert eigentlich, dass man ihn zu 100% ausreizt und das Doping hilft näher an die 100% zu kommen.
Das war jetzt aber der letzte Erklärungsversuch für den Roten Teufel. Wer hier permanent andere User beleidigt und denen Ignoranz und Arroganz vorwirft, selbst aber auf andere Argumente nicht einmal ansatzweiße eingeht, dem ist nicht mehr zu helfen. Im Übrigen, bei der nächsten Beleidigung eines Users werde ich eine Verwarnung beantragen.