Beiträge von Ronaldo

    Das sehe ich ganz und gar nicht so. Sowohl Christophersen als auch Kneer haben für mich unter normalen Umständen nix in der Nationalmannschaft zu suchen. Christophersen und Kneer haben jeweils ein gutes Spiel gezeigt, dass wars - und diese nichtmal gegen Topmannschaften. Fäth spielt gut, solange man ihn lässt. Aber im Prinzip ist die "Königsposition" die Schwachstelle der Deutschen. Ein Kaufmann in der Form vor seiner Verletzung oder auch ein Djordic wären da ein Traum.

    Das stimmt so aber nicht. Christophersen war bis unmittelbar vor der WM-Vorbereitung verletzt, hatte in Berlin mehrere Wochen pausiert. Das sollte man bei solchen Bewertungen ruhig auch mal in die Waagschale werfen. Während Kaufmann und Glandorf abgesagt haben (ohne dass ich das weiter bewerten will) hat Christophersen zugesagt, unmittelbar nach seiner Verletzung die WM-Vorbereitung auf sich zu nehmen. Unter dem Aspekt muss man seine Leistungen auch sehen, die ich nicht als schlecht bewerten würde.

    Halblinks: die Bestätigung für Brand sehe ich nicht. Brand hat in seiner leidigen Ausländer-Kritik immer die Topclubs angegriffen. Gerade Brand war sich zu schade auch mal den einen oder anderen Spieler aus der unteren Tabellenregion zu nominieren. Heuberger ging diesen Weg und auch nicht erst mit der WM 2013. Auch schon vorher hat er viele Spieler getestet, viele beobachtet und zwar bei allen 18 Clubs. Und für diesen Weg wird er jetzt belohnt.


    ... aber gleichzeitig meint er bei der WM die passenden Spieler für den VfL finden zu können? Ernsthaft? Wer in Spanien von sich reden macht, hat ganz andere Möglichkeiten als den VfL Gummesbach. Vereine die sich ein Talent günstig sichern wollen greifen VOR der WM zu (siehe THW Kiel und Jallouz) und nicht nach der WM wenn zahlreiche Vereine auf die Spieler aufmerksam geworden sind.

    Das verstehst Du nicht. Flatten achtet bei der WM auf die Spieler, die NICHT auffallen oder die Spieler, die leistungsmäßig in Spanien abstürzen. Denn die sind nach der WM günstig zu haben ;)


    Die Kritik verstehe ich nicht?! Das ist so als wenn ich schreiben würde, ohne die Zahlung der Sponsoren hat der VFL minus gemacht?! Ist doch egal wer das zahlt, hauptsache das Geld lastet nicht auf dem Verein! Ob ein Privatmann, ein Verein, oder wer auch immer! Wichtig ist, keine neuen Schulden für den Verein oder eventuell sogar Schulden abzubauen.

    Rentner: Ja in der Tat, der Bericht stand gestern in der OVZ.

    Ich kann David G. schon verstehen. Es ist ein Unterschied, ob ich mit einer Sponsoren-Summe X eine Saison plane oder ob ich eine Saison plane, den fehlenden Betrag ermittle und mir die Differenz erbettle. Aber Du hast nicht Unrecht - wenigstens wurde die Differenz erbettelt ;)

    Er hat die WM 2007 nach Deutschland geholt und 2017 die Frauen-WM. Was sollte er anderes erreichen?

    Frauen-WM siehe unten, bei der Herren-WM fällt mir das Debakel um die WM-bewerbung 2005 als erstes ein. Und dann fällt mir auf, dass der DHB als international stärkster Verband weder bei der EHF noch bei der IHF zentrale Ämter besetzt, keine politische Vernetzung mit anderen nationalen Verbänden hat und auch nicht bei anderen Diskussionen (bspw. Spielplan) ernsthaft gehört wird.

    Zwei Dinge will ich herauspicken:


    Die Frage ist auch, ob ein Präsidentschaftskandidat auftaucht, welcher Michelmanns Defizite (mangelnde internationale Vernetzung) für sich in Anspruch nehmen kann. Mir würde keiner einfallen. Auch halte ich das internationale Netzwerk für überbewertet.

    Ich habe gerade erst einen Artikel von Reiner Seele in der FAZ gelesen. Da moniert Strombach zwei Dinge: Hanning hat ihm sein Konzept nicht vorgestellt. Warum sollte er? Er wird dem Präsidium nach Strombach angehören, da muss er mit den Landesverbänden, etc. reden aber nicht mit dem aktuellen Präsident. Zumal Hanning vor knapp einem Jahr inhaltliche Akzente gesetzt hat und Strombach da nicht einen Millimeter darauf reagiert hat. Interessanter aber der zweite Punkt, als Strombach die internationale Vernetzung als wichtiges Präsidentenkriterium definiert. Und dann frage ich mich, was Strombach als Präsident des stärksten Verbandes international erreicht hat? Die "Erfolge" erreicht jeder neue Präsident, dafür braucht es keine Vernetzung...



    Ich weiss nicht, wie weit sein Einfluss in den Frauenbereich reicht aber zumindest steht auf der Zweitigamannschaft schon mal das Label Füchse mit drauf. ... Weiss jemand ob die Richtung in der Spielgemeinschaft vom BVB oder von den Füchsen derzeit bestimmt wird?

    Meines Wissens ist das keine Spielgemeinschaft mehr. Laut Homepage-Impressum läuft das direkt über Füchse, als Postadresse ist die Geschäftsstelle der Füchse-Herren-Profimannschaft angegeben.

    Ist Seuchenvogel eine Göppinger Spezialität? ;)

    Du liest auch alles - aufpassen, mein Freund ;)

    Hintergrund ist, dass WestWien in meiner Anwesenheit noch nie verloren hat. Letzte Saison habe ich einige Spiele gesehen, darunter das Derby WestWien - Fivers. Diese Saison ein Spiel im September und dann die Siege in Hard und wieder gegen die Fivers.


    Glaube kaum, dass Spiele gegen Neuhausen und Essen in Kiel ausverkauft sind. :rolleyes:

    Klingt zwar komisch, ist aber so - Kiel hat nunmal 17 von 17 Spielen ausverkauft...

    Aber es ist ja alles ganz einfach - es liegt wie immer am Ausländeranteil. Ich kann diese Logik nicht mehr hören. Wäre es besser, wenn wir ohne Ausländer mit deutlich niedrigerem Niveau spielen würden? Das würde den deutschen Spielern sicher weiterhelfen...

    So ganz überraschend war der Westwiener Sieg aber auch nicht. Die hatten zwar zwischendurch eine Schwächephase, aber nach den Siegen in Hard und gegen die Fivers sind sie sicherlich nicht als Außenseiter nach Leiben gereist. Überraschend dann aber die Deutlichkeit.

    Wann wird dann der Spielplan für die MPOs festgelegt? Die Auswärtsspiele der Wiener Clubs in Hard und Bregenz würde ich mir gern einplanen. Und weil es so schön war auch Westwien - Fivers.

    Wie oft haben wir gedacht, es wäre Billeks letzte Saison? Abwarten... Ich habe ihn zum ersten Mal im November 2005 gesehen und selbst vor drei Jahren als er als National-Torhüter reaktiviert wurde, dachten alle, es wäre seine letzte HLA-Saison. In Deutschland muss man inzwischen bis 67 Jahren arbeiten, Billek würde ich das sogar zutrauen ;)

    Ich muss Dich korrigieren, wenn in der U20 die Fivers am Sonntag einen Punkt weniger holen als Westwien, dann ist Westwien Meister. Unwahrscheinlich, denn es werden beide Wiener gewinnen und dann sind die Fivers durch den direkten Vergleich Meister. Das war Westwiener Dummheit, dass sie am Ende nicht wenigstens auf -2 gespielt haben. Aber die U20-Spiele vor der HLA schaue ich mir auch immer an, das lohnt sich.

    Im Hauptspiel will ich einen Passus korrigieren. Nicht die Fivers haben 5 Siebenmeter vergeben, vier davon wurden erfolgreich pariert. Das Torhuterduell klar an Westwien. Gern hätte ich mal wieder Sergiey Billek spielen sehen.

    Schiedsrichter fand ich grundsätzlich auch gut, hatten ein schwieriges Spiel im Griff. Einige Merkwürdigkeiten waren aber schon dabei. Beispielsweise die Doppelbestrafung am Schluss gern Edelmüller und Fölser. Das Foul von Chris haben sie gar nicht gesehen, ebenso nicht die Aktion von Paco. Obwohl sie sicher nicht falsch lagen mit ihren Strafen ;)

    Die Hauotsache war, dass der Unterhaltungswert hoch war und wir gestern noch etwas gefeiert haben - ich freue mich auf die nächsten HLA-Spiele.

    Forum5: warst Du in der Südstadt?

    Es war ein packendes Derby vor einer für Westwiener Verhältnisse super Kulisse. War wohl wirklich nahezu ausverkauft und dann zwei kämpferische Mannschaften über 60 Minuten.

    An die "Linie" der österreichischen Schiedsrichter gewöhne ich mich nur schwer, aber das dachte ich letzten Freitag in Hard auch schon. Die haben aber niemand benachteiligt, nur manchmal etwas willkürlich gepfiffen.

    Am Ende gewinnt Westwien verdient und hat es jetzt gegen Leoben am Sonntag selbst in der Hand als Dritter in die Meisterschaftsrunde zu gehen. Das Fernduell geht gegen Bregenz. Platz 1 und 2 machen jetzt Hard und Fivers unter sich aus.

    Hat auf jeden Fall Spaß gemacht gestern. Die Serie hat gehalten, neuntes Spiel von Westwien und immer noch keine Niederlage gesehen ;)

    Balingen schickt Frisch Auf mit einer deftigen Niederlage nach Hause. 34:24 hätte ich in dieser Höhe nicht erwartet. Damit übernimmt die JSG die Tabellenführung in der Südstaffel der Jugend Bundesliga. :)

    Balinger Sieg absolut und ungefährdet - leider haben auf Göppinger Seite wenig Spieler zu ihrer Topform gefunden und dann reicht es nicht. Dennoch war das Ergebnis zu hoch. Liegt aber auch daran, dass das Spiel spätestens in der 50. Minute unstrittig entschieden war, Balingen bereits das Hinspiel gewonnen hatte und damit der direkte Vergleich schon feststand, das genaue Ergebnis also irrelevant war.

    Absolut fantastisch und für ein Jugendspiel sicherlich nicht alltäglich die Zuschauerkulisse in der PorscheArena. Bereits zum Anwurf deutlich über 1.000 Zuschauer, zu Beginn der zweiten Halbzeit waren es dann knapp 3.000 Zuschauer. Respekt und Glückwunsch an Balingen zu diesem Schritt!