Handball WM 2013 - Fernseher (welche Kanäle)

• Ja danke, diesen Link kannte ich schon. Man muss zwar hier bezahlen, ist aber eine gute Alternative.

Gibt es dort alle Spiele auf Abruf, also nicht nur Highlights sondern die kompletten Spiele?

• weiß nicht wie das der rest hier sieht, aber ich hätt mich das ganze spiel über aufregen können über den schnitt und den kommentator.
    der redet mir eindeutig viel zu viel und sagt dabei viel zu wenig sinnvolles, erkennt situationen falsch, benutzt falsche begriffe etc.
    da wünsche ich mir doch wirklich die kommentatoren von sport1 oder eurosport, da steckt meines erachtens nach wesentlich mehr fachkenntnis dahinter!
    und der bildschnitt, naja, die können ja nichts für die qualität dessen, was die spanier da liefern, ist mir auch schon bei europapokalspielen aufgefallen... da wird dann die nahaufname des bundestrainers gezeigt, anstatt die wiederholung der wesentlich interessanteren aktion des vergangenen angriffs zu zeigen, viel zu viele nahaufnahmen von nicht spielrelevanten dingen, aber interessante zweikämpfe werden übersehen.
    warum das erste deutsche fernsehen einen werbefilm für bob hanning zeigen muss ist mir auch einigermaßen schleierhaft! überhaupt nichts gegen bob selbst, aber ist es aufgabe der öffentlich-rechtlichen, in der verbandspolitik partei zu ergreifen?
    mfg

• Guckt zufällig gerade jemand Brasilien-Argentinien auf Sport1+? Von welchem Spieler sprach gerade der Kommentator, der bei Olympia den "übelsten" Knickwurf geworfen hat?

• Die spanische Bildregie ist genauso vernarrt in diese Zeitlupen wie das DSF in der Anfangsphase seiner Bundesliga-Übertragungen. Wenn dem Mokel am Regiepult aber aufgrund dieses Technikfetischismus das dritte Tor entgeht, sollte ihm doch mal langsam ein Licht aufgehen.
    Schade übrigens, dass die (ansonsten gut kommentierenden) Herren Götz und Hanning beim Spiel Slowenien-Polen den Eindruck hinterließen, nicht zugeben zu können, dass sie nicht live aus der Halle kommentiert haben. Sonst hätten sie die rote Karte gegen Syprzak natürlich längst vorher mitbekommen und nicht erst dann, als im TV-Bild zu sehen war, dass der Spieler sich auf die Zuschauerränge trollte. (mal ganz abgesehen davon, dass auch hier die Regie geschlafen hat und diese Situation nicht live eingefangen hat)

• Suomi

Wenn ich mir z.B. das gestrige Spiel Mazedonien - Island anschauen will, wo finde ich das? Ich finde auf der HP nur Highlights der Spiele und einen Menüpunkt "Full Matches", in dem jedoch lediglich Spiele vergangener Turniere zu finden sind

edit: Full-Match Replays gibt es erst ab dem Viertelfinale!

Einmal editiert, zuletzt von MobyDick87 (16. Januar 2013 um 12:53)

• Suomi

Wenn ich mir z.B. das gestrige Spiel Mazedonien - Island anschauen will, wo finde ich das? Ich finde auf der HP nur Highlights der Spiele und einen Menüpunkt "Full Matches", in dem jedoch lediglich Spiele vergangener Turniere zu finden sind

edit: Full-Match Replays gibt es erst ab dem Viertelfinale!

Hallo,

man kann die Spiele Live sehen, aber nicht als Review. Die gibts, wie Du selbst bemerkt hast, erst ab dem Viertelfinale.

• Na klasse, dann droht bei einem Viertelfinale gegen Serbien wieder eine halbleere Halle, weil die Fans aus Frankreich und Kroatien/Weißrussland ganz bestimmt nicht 4 Stunden vor Anwurf "ihrer" Partie in der Halle hocken werden. Noch ein Grund den Spaniern heute Abend die Daumen zu drücken. ;)

• Das siehst du doch immer am Sternchen hinter der Startzeit, wo es dann heißt das deutsche TV bestimmt wann es begnnen möge...

Ich sehe keinen Hinweis auf deutsches TV. Bei mir steht da:
    *Schedules for round of 16, quarter and semi-finals matches will be determined according to the best Championship's operative.

I.Ü. sind die Anwurfzeiten dort erst gestern oder heute aktualisiert worden (vorgestern stand pro Partie noch nur eine Uhrzeit da, und das war für unser Spiel 21:30 Uhr), daher gehe ich mal davon aus, daß die Terminplanung die aktuelle ist. Die Halbfinals sind ja auch für 19 und 21:30 angesetzt (dort stand vorgestern für 'unser' Halbfinale auch noch nur 21:30).

• Zitat

Ich sehe keinen Hinweis auf deutsches TV. Bei mir steht da:
    *Schedules for round of 16, quarter and semi-finals matches will be determined according to the best Championship's operative.

I.Ü. sind die Anwurfzeiten dort erst gestern oder heute aktualisiert worden (vorgestern stand pro Partie noch nur eine Uhrzeit da, und das war für unser Spiel 21:30 Uhr), daher gehe ich mal davon aus, daß die Terminplanung die aktuelle ist. Die Halbfinals sind ja auch für 19 und 21:30 angesetzt (dort stand vorgestern für 'unser' Halbfinale auch noch nur 21:30).

... und genauso schnell kann es auch wieder geändert sein. ;)

• ... und genauso schnell kann es auch wieder geändert sein. ;)

... das ist allerdings wahr - und auch unerfreulich. Man stelle sich vor, bei einer Fußball-WM würden die Spieltermine erst Vormittags vor der Begegnung festgelegt... da wird auch dann gespielt (und gesendet) wenn der Spielplan es vorgibt - wobei allerdings auch von vornherein so geplant wird, daß es 'fernsehgerechte' Zeiten hat. Warum das bei EHF (EM-Hauptrunden werden ja auch regelmäßig kurzfristig geplant) und IHF nicht möglich ist und diese sich bei jedem Turner von deutschen, dänischen oder sonstwelchen TV-Sendern kurzfristig ihre Anfangszeiten aufdiktieren lassen, hat mir auch noch niemand erklären können.

• Deutschland - Spanien
    MITTWOCH, ab 18.50 h in der ARD

Na dann freuen wir uns mal auf eine "verschobene Tagesschau" am Mittwoch, in der Halbzeitpause des Handballspieles .......

Schön das wir das noch erleben dürfen.

• Offizieller Beitrag

Deutschland - Spanien
    MITTWOCH, ab 18.50 h in der ARD

Na dann freuen wir uns mal auf eine "verschobene Tagesschau" am Mittwoch, in der Halbzeitpause des Handballspieles .......

Schön das wir das noch erleben dürfen.

Der Beitrag könnte genau so von mir stammen - verschobene Tagesschau: Davon habe ich vor vielen Jahren noch nicht einmal zu träumen gewagt ...

• Noch wurde die auch nicht verschoben und ich würde das auch erst bejubeln, wenn es tatsächlich stattgefunden hat... der ARD ist in Punkto abschneiden von Sportübertragungen alles zuzutrauen... aber falls das wirklich stattfindet, bekommt das Spiel zumindest die maximal erregbare Aufmerksamkeit.

• Ich gucke die Übertragungen auf livesport.tv z.Z. aus China (Peking), mit original Hallenatmosphäre, ohne auch nur ein Wort von Kretsches oder Dellings Gelaber ertragen zu müssen, und muss sagen, ich bin von der Qualität begeistert! :)
    Gäbe es hier in China nicht diese extrem launischen Übertragungsgeschwindigkeiten (die Great Firewall of China guckt wahrscheinlich fleißig alle Spiele mit :D ), hätte ich wahrscheinlich auch gleichbleibend gute Qualität.
    Schade nur, dass man sich von den Vorrundenspielen keine kompletten Wiederholungen angucken kann, denn Spiele um 1 Uhr nachts, wenn man am nächsten Tag arbeiten muss, sind nicht so cool. Da helfen dann nur Urlaubstage. :D Donnerstag ist definitiv frei! :cool:
    P.S.: Mit einer chinesischen IP sind das dann auch nur 44,99 Dollar. :)

Einmal editiert, zuletzt von tobi_m (22. Januar 2013 um 08:35)

• Dem "Gelaber" der genanten Herren kann relativ simpel entflohen werden, indem erst zu Beginn des Spiels eingeschaltet wird. Und auf die "Original" Hallenatmosphäre kann bei dieser WM mit guten Gewissen verzichtet werden. Wo nix ist, kann man nix vermissen.