Beiträge von Ronaldo

    @ Handballer2105

    Du willst also sagen, das in dem Vertrag explizit drin steht, dass ein Spartenkanal "Sport" unzulässig ist. Und anderseits sind Verträge nicht in Stein gemeißelt, sondern können auch geändert werden. Was in Österreich möglich ist, sollte doch auch in Deutschland machbar sein.

    Ich gebe Dir durchaus Recht - da könnte der Rundfunkstaatsvertrag hinterfragt werden.

    Aber wer das mit Österreich vergleicht und das als Referenz heranzieht, der kennt sich offensichtlich nicht in Österreich aus. Ja, mit ORF SPORT+ gibt es einen reinen Sportsender. Nein, die Lösung ist das wirklich nicht. Damit wurden nämlich zahlreiche Sportarten auf diesen Sportsender "verbannt" und dürfen ausdrücklich nicht in ORF 1 übertragen werden. Eine dieser Sportarten ist beispielsweise Handball. Auf der anderen Seite kommt die quotenträchtigen Topsportarten (Fußball, Wintersport) ausschließlich auf ORF 1.

    Weiters ist ORF SPORT+ offensichtlich nicht anerkannt und akzeptiert, vermutlich nicht einmal intern. In ca. 50% der Hotels in denen ich in Österreich unterwegs bin ist ORF SPORT+ nicht einprogrammiert, dafür aber alle Landesfenster von ORF 3. Das finde ich schon auffällig. Außerdem findet kein Crossselling statt - nicht einmal bei Sportübertragungen auf ORF 1 wird ORF SPORT+ beworben. Kleine Anekdote von Olympia: da ich kein TV habe und die Streams von ARD/ZDF in Österreich geblockt waren, lief bei mir das Olympia-Programm von ORF 1. Als dann am ersten Olympiatag nachmittags von Rio nach Wien zum Fußballderby gewechselt wurde, habe ich zu ORF SPORT+ gewechselt. Da liief Handball GER - SWE in voller Länge, top! Aber kein Hinweis auf ORF 1 in den 16 Tagen, dass es weitere Übertragungen auf ORF SPORT+ zu sehen gibt. Ach ja, von den EBU-Streams (vgl. BBC) hat der ORF exakt 0 übernommen...


    Was die Einschaltquoten anging, kannst du dir angucken wie Eurosport da in der Vergangenheit bei Olympia abschnitt bzw. was zur Zeit hohe Einschaltquoten für diesen Sender sind. Du kannst dir die Polemik diesbezüglich also sparen.

    Das ist doch Quatsch. Du nimmst Einschaltquoten von Eurosport, als Olympia parallel zu ARD/ZDF lief und prognostizierst daraus die Einschaltquote von Eurosport, wenn sie Olympia exklusiv haben?

    Hat jemand von euch beobachtet, was während Rio 2016 in allen anderen Sendern lief? Nichts! Zumindest nichts, was gekostet hätte. Alle anderen Sender haben (etwas übertrieben formuliert) zwei Wochen ihren Sendebetrieb eingestellt. Da liefen fast nur Konserven und Billigschrott. Und warum? Weil während Olympia die Topquote immer bei Olympia liegt und man dahinter nur um den mickrigen Rest kämpfen kann.

    Bevor ich solche Milchmädchenrechnungen wie oben aufmache, da wette ich eher darauf, dass Discovery auf seinen Free-TV-Sendern Rekordquoten erzielen wird, weil ein großer Teil des Publikums explizit Olympia sucht. Und der eine oder andere wird sich (befristet) für Pay-TV entscheiden. Und wer sagt denn, dass Eurosport über ihren Player nicht X Wettbewerbe zeigen?


    Und was die Randsportarten angeht - da können sich die ÖR jetzt beweisen. Man kann Olympische Spiele auch mit Magazinen begleiten, Hintergrundstories und Porträts von Sportlern, etc. So wie ich es verstanden habe, haben sie nur keine Rechte für Liveübertragungen bekommen. Aber Reportagen rund um Olympia dürften schwer zu verbieten sein, oder?


    Generell finde ich die Diskussion höchst amüsant. Im Sommer wird von allen Seiten über die ÖR gemeckert. Bei manchem User hier gibt es wohl die Erwartungshaltung die gesamten Handball-Wettbewerbe bei Olympia im Free-TV zu zeigen. Dann kommt bei Olympia zwar nur Handball, aber uns soll es ja Recht sein. Gemeckert ohne Ende - und jetzt hat Discovery noch keine Sekunde gesendet, die Verteilung TV / Stream, Free / Pay steht noch nicht fest und schon wird gemeckert und den ÖR hinterhergetrauert.

    Zwar nicht gewonnen, aber wenigstens eine Benchmark gesetzt. Zwar nur in Sachen Peinlichkeit, aber immerhin. Das wird ein Spitzenspiel in Göppingen um den großen Dilettantenbowl in zwei Wochen. :lol:

    Für den Dilettantenbowl liegt die Favoritenrolle damit klar in Magdeburg. Göppingen hat eine Halbzeit versucht sich auf Augenhöhe mit Magdeburg zu positionieren, dann aber in der zweiten Halbzeit stark nachgelassen ;)

    In dem Zeitraum sollte auch die Gruppenphase im EHF-Cup losgehen. Da entscheidet sich am Sonntag ob die Füchse dabei sind - danach dürfte sich einiges herauskristallisieren. Die exakten HBL-Termine für Februar sind erst für November/Dezember zu erwarten, wenn die TV-Planung für die Rückrunde gemacht wird.

    Bis das Interview mit Groetzki bei Capitano kommt, kann man ja schon mal die Statements von Groetzki direkt nach seiner Rückreise nachlesen:

    "Freude 黚erwiegt" - Patrick Groetzki nach Olympia-Aus mit drei Toren bei L鰓en-Sieg

    Ich traue mir zumindest nicht zu einzuschätzen, ob Groetzki verletzt war oder nicht, oder ob er so verletzt war, dass Sigurdsson ihn lieber getauscht hat, weil ihm es zu riskant war.


    Wer natürlich von einer Nicht-Verletzung bei Groetzki überzeugt ist, für den ist klar, dass Groetzki die Verletzung nur bestätigt, weil er muss. Aber dazu alles weitere dann hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Verschwörungstheorie


    Und warum genau benachteiligt es Deutschland, wenn die Schiedsrichter Dänen sind UND Dänemark im anderen Halbfinale steht?

    Vermutlich kann Frankreich auch nicht gewinnen. Die beiden Schiedsrichter ziehen das Spiel in die Länge, pfeifen es in die Verlängerungen, pfeifen es ins Siebenmeterwerfen und dort wird so gepfiffen, dass Deutschland und Frankreich sich Sonntag Abend noch gegenüberstehen. Dann ist Dänemark (Halbfinalsieg vorausgesetzt) sieglos Olympiasieger. Das ist der geheime Plan ;)

    Heute gehen die früheren Stammuser nicht mal mehr ans Telefon, wenn man ihnen gratulieren will, alter Sack ;)

    Herzlichen Glückwunsch!

    Sind wir schon in dem Alter, in dem wir sagen, dass früher alles besser war?

    Weil es hier immer wieder heißt, ALLE spielen mit 16 Spielern... In Österreich dürfen ab nächster Saison auch 16 Spieler auf der Bank sitzen. Aber... Gab es bisher bei 14 Spielern schon für den 13. und 14. Spieler ein Altersbeschränkung, gilt die jetzt für die Spieler 13 - 16 und die ist ziemlich streng. Der 13. Spieler muss Jahrgang 1992 oder jünger sein, die Spieler 14 - 16 müssen Jahrgang 1995 oder jünger sein. Nur durch diese harte Altersregelung war die Erweiterung auf 16 Spieler mehrheitsfähig.


    Das ist ja immer eine Frage der Perspektive, wer für welche Argumente nicht zugänglich ist. Versetzen wir uns doch mal in die Lage des 50 jährigen englischen Klempners aus dem britischen Midlands 2004 hat GB die Arbeitnehmerfreizügigkeit erklärt. In den ersten drei Jahren rechnete man mit 15-20000 polnischen Zuwanderern. De facto sind sei 2004 860000 Polen nach GB eingewandert. Und da diese bekanntlich fleissig und strebsam sind haben sie damit dem englischen Klempner, der gemütlich in seinem Dorf seit Jahren die Runde dreht, Konkurrenz gemacht und diesen aus der Hängematte vertrieben. Proteste gegen diese Art der Arbeitsmigration gab es schon immer. Nur wurden diese ignoriert bzw. auf die EU geschoben. Dazu kommt die Deindustrialisierung Englands mit Verlagerung auf den Finanzsektor, welcher aber in erster Linie in London Jobs geschaffen hat. Das ist jetzt die Quittung. Die obigen Zahlen habe ich gestern in der SZ gelesen.

    In diesem SZ-Aritkel: Brexit: So steht es um Einwanderung nach Großbritannien - Politik - Süddeutsche.de?

    Seit 2004 oder in 2004?

    Da steht, dass 2004 insgesamt 87.000 EU-Bürger nach GB eingewandert sind und auch von 2004 - 2015 komme ich auf insgesamt 1,1 - 1,2 Mio. EU-Bürger.