Beiträge von Ronaldo

Habe ich genommen, hat aber nicht angeschlagen wie gewohnt.

Mensch hlp, Du hast doch die perfekte Medikation für alle Probleme (Sodbrennen, schlechte Handballspiele, Schlafstörungen, ...) in Deinem Avatar und in Deiner Hausbar. Nächstes Mal an die Bar und nicht an den Medikamtentenschrank ;)

Ich glaube nicht, dass da eine neue Regel entstanden ist, der Brack hat diese Spielphilosophie nur salonfähig gemacht. Ich glaube, der Doktor hatte damit sogar schon in den 90ern angefangen und rumexperimentiert. Jetzt ist diese Spielphilosophie noch ausgereifter geworden, indem der direkte Wurf aufs leere Tor erschert wird, weil die Feldspieler beim Rücklaufen in der Wurfbahn stehen.

Der Doktor hat zwar den 7. Feldspieler etabliert - aber die inflationäre Verwendung kam doch mit einer neuen Regel. Seit es kein Leibchen mehr braucht und jeder Feldspieler mit dem Torhüter wechseln darf, kann der 7. Feldspieler flexibler eingesetzt werden - darum verwenden ihn jetzt deutlich mehr Teams.

[quote='hamburgerjug','index.php?page=Thread&postID=955775#post955775']2.Spieltag,neuer Versuch
    [/quote}

Und wieder hat es nicht geklappt - zumindest hat es nicht geklappt hier Wettanbieterlinks zu platzieren ;)

Für die notwendige Vermarktung des Forums um die Kosten zu finanzieren sind die Betreiber zuständig, nicht die User... Daher bitte KEINE Wettanbieterlinks mehr unterjubeln, die keinen inhaltlichen Mehrwert haben. Beim nächsten Mal werden solche Postings gelöscht und nicht mehr editiert.

Sind sämtliche Mods/Admins jetzt ins Koma gefallen?

Nein, sind sie nicht. Aber da anscheinend bei Dir kurzfristig eine Herzattacke drohte, wurden die alten Threads "abgeheftet".

Übrigens, was die Mods müssen, das entscheiden sie selbst und nicht Du. Die Threads hätten schon längst verschoben werden können, aber es ist keinem aufgefallen und es hat keinen gestört. Ganz ehrlich, es ist nervig wie manche User öffentlich austeilen, dabei auch mit Sprüchen nicht zurückhaltend sind (Senf / Würstchen) um dann rumzuheulen, wenn etwas nicht passt. Die Mods hier sehen sich nicht als Erzieher/Pfleger - auch wenn einzelne User meinen, die Mods würden für sie das Sandförmchen zurückholen...

Deine Indizienkette hattest Du uns aber verschwiegen.

Übrigens waren/sind nicht die ÖR-Spiele das Problem sondern nur die ARD-Spiele - die Dritten sind da flexibler und anpassungsfähiger (und haben hinsichtlich der Reichweite auch nicht die Bedeutung).

Und beide ÖR-Spiele der letzten Saison (Leipzig - RNL und Kiel - RNL) waren auf einem Samstag zur Sportschau-Zeit, als die Fußball-Bundesliga spielfrei hat.

Insofern fehlt mir (bei all meiner Polemik...) die Begründung, warum jetzt plötzlich ausgerechnet der Sonntag für ein unverlegbares ÖR-Spiel spricht.

Na ja, die französische Liga spielt, wenn ich das richtig sehe, sowieso Mittwochs. Da die EHF selbst mitteilte, dass die deutschen Teams ihre Heimspiele möglichst an einem Mittwoch austragen sollten, muss es sowieso Spielverlegungen der französischen Vertreter in der LNH geben, wobei es dabei während der Gruppenphase um lediglich drei Spiele geht (für jedes französische Team jeweils eine Spielverlegung).

Nun, so ganz von der Hand zu weisen ist das pauschal nicht. Immerhin finden vom 14.-21.11. Fußball Länderspiele statt. Sprich: Keine Bundesliga am Samstag in der Sportschau! Hatte die ARD schon bekannt gegeben, welche Spiele sie in den Länderspielpausen zeigen wird?

Von der Hand zu weisen ist es ganz sicher nicht. Es ging mir nur um die Logik "Topspiel am Sonntag - hört sich nach ÖR an" - und die Logik kann nicht begründet werden.

Na, wenn das mal kein unverlegbares Spiel der Öffentlich-Rechtlichen ist....(Flensburg-Mannheim an einem Sonntag hört sich ja sehr danach an)

Dann wäre nur zu hoffen, dass sich die Franzosen nach Kräften in den Eingriff in ihre nationale Liga durch die HBL wehren würden...

Wenn schon unken, dann richtig... Sonntag hört sich für mich nach Sky-Topspiel an. Die "Problemspiele" in den ÖR waren letzte Saison beide samstags.

Also, neuer Versuch zur polemischen Stimmungsmache - vielleicht findest Du ein besseres Beispiel.

(Wobei ich damit nicht sagen will, dass die Konstellation kein Konfliktpotenzial habe - aber die Logik es könne hier an den ÖR liegen, dafür sehe ich derzeit weder Beweise noch Indizien)

Für den EHF-Cup muss Kiel darauf hoffen, dass Magdeburg oder Berlin diesen gewinnen und nicht gleichzeitig 2. werden.

Wo wäre das Problem, wenn SCM oder Füchse den EHF-Cup gewinnt UND Zweiter wird? Der Titelverteidiger würde dennoch an die Liga fallen und den Fünften in den EHF-Cup bringen. Problem wäre vielmehr, SCM oder Füchse den EHF-Cup gewinnt und Sechster oder schlechter wird - wenn gleichzeitig auch Hannover Sechster oder schlechter wird, dann geht der Fünfte leer aus. Habe jetzt aber nicht geschaut, ob das überhaupt noch passieren kann.

Eine theoretische Möglichkeit aus Sicht von Kiel: die Löwen rutschen auf Platz 3 ab, nehmen damit selbst ihren EHF-Cup-Platz aus dem Pokal, dann reicht der fünfte Platz.

Dann mal ne ganz andere Idee... Wenn Du davon ausgehst, dass Deine Leser eher wenig bis keine Ahnung von Handball haben, dann muss es einfach und begreifbar sein.

Fußball kennt jeder, oder? Versuch doch mal den Handball vom Fußball ausgehend zu erklären. Ursprünglich auch auf dem Feld, dem Fußball sehr ähnlich nur mit der Hand. Dann der Weg in die Halle, weniger Spieler, zusätzliche Regeln. Spiel wird immer schneller, immer mehr Tore. So in der Art...

Wir Handballfans sind ja nicht wirklich begeistert über Fußballvergleiche. Wäre aber in Deinem Fall vielleicht hilfreich?

Weitere Idee: Personen, die man am ehesten kennt. Heiner Brand, Stefan Kretzschmar, etc. erwähnen.

Helge, bei meiner Einschätzung der Mentalität bleibe ich - dieser "Geiz ist geil"-Wahn hat zu falschen Entwicklungen geführt.

Aber die Versorgungslage ist ein zusätzliches Problem. Ich zahle derzeit für Internet-mobil unter 25 € im Monat, bei rund 100 MBit/S - ohne Volumenbegrenzung. Für ein paar Euro mehr gibt es mehr Speed, da habe ich aber gespart, weil es in meinem Bergdorf nur 60 Mbit/s (im Haus), bzw. 120 Mbit/s (Terrasse) über LTE/4G gibt - so eine Infrastruktur und so eine Preisstruktur finde ich in Deutschland nicht...

Um es mal klarzustellen...TV und Internet gibt es in Deutschland n i c h t kostenlos

Oder sind die GEZ und Kabelgebühren etwa keine Kosten?????

Hast Du auch gelesen oder nur gepostet? GEZ hatte ich ausdrücklich erwähnt. Und Kabelgebühren ist Einzelschicksal, DVB-T gibt es auch. Aber GEZ ist immer noch lächerlich gering im Vergleich zu den Beträgen, die in anderen Ländern für Pay-TV verlangt werden für einzelne Sportarten.

Ich sprach die Erwartungshaltung an - und im Internet zahle ich vielleicht meinen Provider für den ZUGANG - aber die Bereitschaft für die Tageszeitung oder anderen Content zu zahlen ist erschreckend gering. Mir kommt immer das große K*** wenn bspw. zu Adblockern aufgerufen wird - wenn das alle machen, dann kann ich handball-world zusperren - funktioniert nur über überwiegend ehrenamtliche Arbeit und Finanzierung durch Werbeeinnahmen.

Und gerade im Handball sollten wir einfach mal ehrlich zu uns selbst sein - Handball ist NICHT Volkssport Nummer 1. Und dementsprechend ist Handball nicht so attraktiv für Sponsoren & Co. Und dann darf ich eben auch nicht immer mit dem Fußball vergleichen oder die gleichen Leistungen erwarten. Oder ich muss für das gleiche Produkt im Handball mehr zahlen als im Fußball, weil sich letztlich weniger Leute die Kosten teilen. Es gab mal ein Handball-Action-Spiel für PC und später Konsole - wurde immer nur mit den großen Produkten im Fußball verglichen.