THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

• Ganz gewiss nicht, im Gegenteil. Das ist eine wichtige Einnahmequelle, wenn man die mögliche Ausrichtung des Final Four noch mit dazurechnet.

Darauf habe ich nicht abgezielt. Mmn ist es nur ‚mehr‘ Druck die CL zu verspielen als den EHF-Cup. Aber mal schauen, wie die Kieler - bei einer möglichen Qualifikation - den EHF-Cup annehmen! Um mal einen unnötigen Quervergleich zum Fußball zu bringen: Bayern war ja auch mal eine Saison im UEFA-Cup, das war auch nix. Aber eine deutsche Mannschaft gewinnt den ja eh immer, also wer will? :D

Die zusätzliche Belastung - falls man beim Kieler Kader überhaupt davon reden kann - würde ich den Kielern aber gerne mit auf den Weg geben. Also Hausaufgaben machen und gewinnen.

• Aus eigener Kraft kann der THW nicht einen einzigen Platz mehr gut machen. Es gilt also "lediglich" seine Chancen zu wahren, wenn die anderen patzen sollten.
    Für den EHF-Cup muss Kiel darauf hoffen, dass Magdeburg oder Berlin diesen gewinnen und nicht gleichzeitig 2. werden.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Offizieller Beitrag

Für den EHF-Cup muss Kiel darauf hoffen, dass Magdeburg oder Berlin diesen gewinnen und nicht gleichzeitig 2. werden.

Wo wäre das Problem, wenn SCM oder Füchse den EHF-Cup gewinnt UND Zweiter wird? Der Titelverteidiger würde dennoch an die Liga fallen und den Fünften in den EHF-Cup bringen. Problem wäre vielmehr, SCM oder Füchse den EHF-Cup gewinnt und Sechster oder schlechter wird - wenn gleichzeitig auch Hannover Sechster oder schlechter wird, dann geht der Fünfte leer aus. Habe jetzt aber nicht geschaut, ob das überhaupt noch passieren kann.

Eine theoretische Möglichkeit aus Sicht von Kiel: die Löwen rutschen auf Platz 3 ab, nehmen damit selbst ihren EHF-Cup-Platz aus dem Pokal, dann reicht der fünfte Platz.

• Ganz gewiss nicht, im Gegenteil. Das ist eine wichtige Einnahmequelle, wenn man die mögliche Ausrichtung des Final Four noch mit dazurechnet.

Wo ist denn bitte die Ausrichtung des Final Four finanziell attraktiv?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• 10.000 Zuschauer bei einem durchschnittlichen Preis von 100€ pro Ticket macht schon einmal Zuschauereinahmen von 1.000.000€. Dazu Werbeeinnahmen. Da der Hauptteil des Preisgeldes dann wahrscheinlich in Kiel bleibt, bleibt also schon etwas hängen, ausser die Hallenmiete würde bei zwei Tagen bei 700.000€ liegen.
    Göppingen hat es bei deutlich kleinerer Halle geschafft, mit einem leichten Plus herauszukommen.

• 10.000 Zuschauer bei einem durchschnittlichen Preis von 100€ pro Ticket macht schon einmal Zuschauereinahmen von 1.000.000€. Dazu Werbeeinnahmen. Da der Hauptteil des Preisgeldes dann wahrscheinlich in Kiel bleibt, bleibt also schon etwas hängen, ausser die Hallenmiete würde bei zwei Tagen bei 700.000€ liegen.
    Göppingen hat es bei deutlich kleinerer Halle geschafft, mit einem leichten Plus herauszukommen.

Mit 100,-€ Durchschnittspreis liegst du ziemlich daneben. Bei uns liegen die Preise zwischen 49,- und 139,- €. Ich Schätze mal daß das im Durchschnitt um die 60-70 € sind.

Selbst Berlin mit einer größeren Halle als Göppingen konnte gerade so kostendeckend ausrichten. Allein die Ausrichtergebühren beliefen sich bei Berlin auf ca. 200 TEUR.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die Tickets bei Berlin sind aber deutlich günstiger als beim THW. Ich habe mal die Dauerkartenpreise vom THW (diese Saison) mit den Dauerkartenpreisen Berlin (neue Saison) verglichen, um mal einen Anhaltspunkt zu bekommen.
    Füchse Berlin
    Kategorie 1 390€
    Kategorie 2 240€
    Kategorie 3 149€
    THW Kiel
    Kategorie 1 793€
    Kategorie 3 504€
    Kategorie 7 287€

Es scheint so, dass der THW ungefähr doppelt so hohe Preise hat wie Berlin. D.h. wenn Berlin ein leichtes Plus erwirtschaftet dann ist das für mich ein Indiz, dass der THW sicherlich mit einem hohen Plus im 6 stelligen Bereich erzielt.

• Aber nur, wenn die Kosten in Kiel in etwa den Kosten in Berlin entsprechen. Auch die Einnahmen bei so einen DönäFF müssen nicht mit den Preisen der DK identisch sein. Also alles nur wüßte Spekulatius, wenn man die genauen Zahlen nicht kennt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Aber nur, wenn die Kosten in Kiel in etwa den Kosten in Berlin entsprechen. Auch die Einnahmen bei so einen DönäFF müssen nicht mit den Preisen der DK identisch sein. Also alles nur wüßte Spekulatius, wenn man die genauen Zahlen nicht kennt.

Natürlich ist das alles nicht gesichert. Aber glaubst Du, dass der THW beim Final4 des ehf cups zuschiesst oder eher einen deutlichen Gewinn verzeichnet?

• Natürlich ist das alles nicht gesichert. Aber glaubst Du, dass der THW beim Final4 des ehf cups zuschiesst oder eher einen deutlichen Gewinn verzeichnet?

Keiner weiss, wie der EHF Cup beim CL verwöhnten Kieler Publikum aufgenommen werden würde.

• Natürlich ist das alles nicht gesichert. Aber glaubst Du, dass der THW beim Final4 des ehf cups zuschiesst oder eher einen deutlichen Gewinn verzeichnet?

Na ja, der Glaube ist so ne Sache. Ich persönlich hab mich da schon oft getäuscht, kein Wunder, da der Glaube ja immer auch ein wenig von den eigenen Wünschen abhängt. Beruflich halte ich mich da lieber an Fakten und Tatsachen.

Auf deine Frage: zuschießen sicher nicht, aber deutlich gewinnen auch nicht. Eher ohne Verlust raus kommen. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Keiner weiss, wie der EHF Cup beim CL verwöhnten Kieler Publikum aufgenommen werden würde.

Und keiner weiß, ob der THW am Ende nicht doch wieder CL spielt nächste Saison ... ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Und keiner weiß, ob der THW am Ende nicht doch wieder CL spielt nächste Saison ... ;)

Nein, wissen können wir es zu diesem Zeitpunkt nicht. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass der THW bestenfalls vierter wird. Und in diesem Fall ist ja eine Wildcard nur möglich, wenn die HBL die Kieler für die ehfcl anmeldet. Ohne Meldung der HBL keine Wildcard.
    Sollte die HBL die Dritt- und Viertplazierten melden und der THW wäre Vierter, dann würde ich es für shr wahscheinlich halten, dass der THW eine Wildcard bekommt und der Drittplazierte nicht. Siehe Beispiel Frankreich vor einigen Jahren.

• ...und was hat das alles mit Kiel gegen Flensburg zu tun?
    Wie wäre es mit einem neuen Thread für Eure geistreiche Diskussion?

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Sind in Flensburg heute alle an Bord?