Beiträge von Ronaldo

    Danke. Die Info war dann wohl links rein, rechts raus. Hätte aber auch im Artikel stehen können, für Dummies wie mich.

    Da hast Du einerseits Recht - andererseits sind Hardcore-Fans auch genervt, wenn bei Sky oder noch schlimmer den ÖR jedes Mal die Grundregeln neu erklärt werden.

    Wie dem auch sei, extra für Dummies wie Dich frisch aus der Redaktion die Übersicht zur EURO 2020 und den Übertragungen:
    301 Moved Permanently

    Die deutschen Spiele werden ALLE von ARD oder ZDF live übertragen. Das ist aber ein alter Hut, das steht seit über einem Jahr und bis 2025 (bei der Jahreszahl bin ich nicht ganz sicher) fest.

    Offen war lediglich, was mit nicht-deutschen Spielen passiert. Da die Rechte der EURO bei SportA (der Sportrechte-Gesellschaft von ARD/ZDF) liegt, mussten die weitere Lizenzen vergeben. Und das ist nun geschehen.

    Gegensätzlicher könnten die Aussagen nicht sein. Ist vielleicht auch etwas symptomatisch für diese Saison. Zu Saisonbeginn dachte man und da nehme ich mich nicht aus, daß die Arbeitstage einiger Trainer bald gezählt sind. Bis heute ist aber nichts passiert, was ich grundsätzlich mal als positiv bewerte.. Die jeweiligen Vereinsführungen haben da bisher deutlich mehr Geduld gezeigt, als z. T. die Fans.

    Das muss jetzt kein Widerspruch sein - FAG hat auch bei Brack erst verlängert um dann vorzeitig freizustellen. Also Mayerhoffer erst mal verlängert, aber vielleicht steigt er jetzt hier im Ranking ;)

    Zitat

    Zitat von Py21


    Warum schreibst du so einen Quatsch. Sky hat die Rechte und hat den Vereinen, deren Spiele sie nicht übertragen freigestellt, es selbst zu streamen.
    Bitte bleibe bei den Fakten und mach‘ nicht einen auf ich weiß was...

    Sky hat den Vereinen freigestellt SELBST zu stream - das aber mit Auflagen und Hürden verbunden... Mal ganz hypothetisch - hätte der TVB Stuttgart gestern sich das Spiel gegen den THW vom SWR produzieren lassen, dann hätte der SWR aber nicht übertragen/streamen dürfen. Faktisch hat Sky nur Eigenproduktionen via YouTube/Facebook erlaubt.

    Wenn ich mir so die Durchführungsbestimmungen ansehe, könnte es durchaus sein, dass Auf- und Abstieg durch direkten Vergleich geregelt werden, beim Rest aber nicht.
    Denn man findet nur "20.3 Staffelsieg, Auf- und Abstieg regeln sich nach den §§ 42, 43 und 44 SpO DHB.
    Nach Abschluss der Meisterschaftsspiele entscheiden bei Punktgleichheit die Ergebnisse der von
    den betreffenden Mannschaften während der Spielsaison gegeneinander ausgetragenen Spiele.

    Angenommen A und B sind nach der Saison punktgleich, der A hat aber am grünen Tisch 2 Punkte verloren. Müssen die dann wirklich ein Entscheidungsspiel durchführen und falls nein, zählt dann hier doch die Tordifferenz?

    Ich denke eher, dass es so ist, dass die Tabelle nach Tordifferent berechnet wird, für Auf- bzw. Abstieg es jedoch die Sonderreglung gibt.

    Kling doof, aber so verstehe ich die Durchführungsbestimmungen

    Ich hatte gestern noch in den Durchführungsbestimmungen der 3. Liga geschaut und auch in der DHB-Spielordnung. Ich verstehe es so, dass immer der direkte Vergleich zählt, außer es ist etwas anderes geregelt - und in der 3. Liga habe ich nichts gefunden, dass das anderes geregelt wird.

    Die Unterscheidung ist aber aus meiner Sicht schon fast theoretisch - denn bei der Abschlusstabelle sind im Wesentlichen die Auf- und Abstiegsplätze relevant, dazwischen ist die einzelne Platzierung nicht ganz so entscheidend.

    Bei den Entscheidungsspielen verstehe ich es genau anders. Es zählt der direkte Vergleich und dann ist auch nicht relevant, ob A oder B zwei Punkte am grünen Tisch bekommen hat. Die Entscheidungsspiele sind aus meiner Sicht eigentlich dann relevant, wenn die Tordifferenz zählt (vgl. HBL) und die Tordifferenz aber nicht greift, weil ein betroffenes Team am grünen Tisch gepunktet hat.

    Tordifferenz.....Torverhältnis... Wow Du bist ja ein Neunmalkluger....Aber schön differenziert.

    Dass einerseits am Ende der direkte Vergleich zählt ,man zwischendurch aber nach Tordifferenz, Torverhältnis whatever sortiert ist aber recht inkonsequent.

    Danke, ich nehme es mal als Kompliment... Ers gab aber in der Vergangenheit wohl wirklich Tabellen, die nach dem Torverhältnis berechnet wurden. Da macht Differenzierung durchaus Sinn. Ich hätte es aber nicht geschrieben, wenn nicht gerade der Rote Teufel sonst ganz gern jeden User an jeder Ecke korrigiert ;)

    Ich habe gestern noch nachgeschaut, der HVW bildet beispielsweise den direkten Vergleich auch während der Saison ab. Ist halt schwierig, wenn es nicht überall einen direkten Vergleich gibt, weil noch nicht jeder gegen jeden gespielt hat. Dann funktioniert der direkte Vergleich auch nur halbherzig.

    Zitat

    Roter Teufel

    Die Tabelle laut DHB Seite ist m.E. nicht korrekt

    Im Dreiervergleich wäre Nieder- Roden vor Nußloch und der SGL. Man geht hier aber wohl irrigerweise vom Torverhältnis aus.

    Falsch. Da Du ja selbst beim Korrigieren und Kritisieren nicht zurückhaltend bist - das heißt Tordifferenz und nicht Torverhältnis.

    Es ist in der 3. Liga wie in nahezu allen anderen Ligen. Es zählt der direkte Vergleich - aber solange nicht jeder gegen jeden gespielt hat, also während der laufenden Saison, wird die Tabelle nach der Tordifferenz sortiert.

    Schlüssige Argumentation... Und in dem Moment, wo es bei DAZN nicht läuft oder bei Sportdeutschland.tv - da wird dann der Querverweis auf Sky gezogen ;)

    Landen wir vielleicht am Ende doch bei dem Punkt, dass Liveübertragungen via Stream technisch nicht trivial sind? "Public internet" sorgt eben für eine Vielzahl an Fehlerquellen, die nur bedingt aufgefangen und kompensiert werden können.

    Bei SkyGo ist mein Eindruck, dass es deutlich schlechter wurde, seit sie die App eingeführt haben. Letztlich dient die App ja in erster Linie dazu die missbräuchliche Verwendung eines Accounts zu verhindern. Über die App kann wohl besser das verwendete Gerät identifiziert und registriert werden. Und "Bildschirm teilen" via Skype geht auch nicht mehr...

    Ich habe bei mir nur Internet via Mobilfunk und habe da hinsichtlich der Bandbreite nicht all zu viel Reserve. Streaming via Sportdeutschland.tv, diverse Mediatheken, save.tv, LAOLA, etc. klappt aber alles - aber eben maximal zwei Streams parallel. Haken tut es immer wieder bei Sky, ich vermute dass deren App viel mehr Bandbreite abgreift als für den Stream notwendig wäre. Allerdings bekommt es die Sky-App sehr gut hin das auszupendeln, da muss man nicht den Stream immer wieder neu starten, etc.

    Hier wurde mächtig gelöscht - ich hoffe, dass deswegen die Diskussion nicht im Keim erstickt wird.

    Also bitte weiter so...

    Ich kann Dich beruhigen. Es gab von TCLIP einen Verweis, den er inzwischen wiederholt hat. Aber der Rest dieses Postings und alle anderen gelöschten Postings hatten mal rein gar nichts mit der Diskussion zu tun. Insofern wurde durch das Löschen nicht die Diskussion im Keim erstickt sondern es wurde vermieden, dass (auch) dieser Thread in gegenseitige Provokationen abseits der Diskussion abdriftet.

    Zitat

    Der Verein hatte die Medien vor vier Wochen informiert, dass aufgrund einer anhängigen Klage im Bereich der Handball Bundesliga keine Aussagen über den gesundheitlichen Zustand der eigenen Spieler mehr erteilt würden. "Informationen über Art, Verlauf und Dauer der Verletzung beinhalten Gesundheitsdaten, die nach Art. 9 Abs. 2 lit. a der EU-Datenschutzgrundverordnung einen besonderen Schutz genießen", so der SCM Mitte Oktober.


    Quelle: 301 Moved Permanently

    Ich verstehe das so, dass irgendwo in der HBL geklagt wurde. Und klagen kann eigentlich nur ein Spieler, den dessen Persönlickeits-/Datenschutzrechte werden (ggf.) verletzt, wenn über seine Verletzung gesprochen wird. Ich lese da nicht raus, dass es ein SCM-Spieler war sondern nur, dass es ein HBL-Spieler war. Und der SCM nichts schreibt um nicht angreifbar zu sein.

    Wir wissen halt nicht, wie die Klage gelagert ist. Im ersten Gedanken hätte ich gesagt - hol Dir die Erlaubnis Deines Spielers und dann darfst Du auch über seine Verletzung schreiben. Aber vielleicht geht die Klage auch in die Richtung, dass ein Spieler fast nicht nein sagen kann im Abhängigkeitsverhältnis, etc.

    Für mich ist das relativ klar und ich weiß, dass wir dazu auch schon etliche Diskussionen gab, wenn es in der HBL mal eine vierte gelbe Karte gab.

    Gemeint ist, dass es nur drei gelbe Karten darf - so wird geschult, so wird umgesetzt und so werden SR in der Beobachtung bewertet. Punkt.

    In der Regel steht "soll" nur aus einem Grund - damit es kein Einspruchsgrund sein kann. Sollten die SR einen Fehler machen und die vierte gelbe Karte geben, dann wäre ein Einspruch dagegen erfolglos, die SR haben keinen Regelverstoß begangen.

    Mal flapsig formuliert, weil Du ja schreibst, dass Du höherklassig pfeifst (DHB-Kader?) - wenn Du mit Vorsatz vier gelbe Karten gibst oder aus Unfähigkeit - dann pfeifst du ganz schnell nicht mehr höherklassig...

    Ich würde soweit mitgehen, dass es häufiger vorkommt Verträge frühzeitig abzuschließen, also schon mehr als ein Jahr vorher. Aber "usus" würde ich nicht sagen.

    Dass in diesen Fällen dann oft versucht wird den Wechsel vorzuziehen kommt auch öfter vor, aber...
    * wir reden intensiv über die Fälle, in denen das passiert und weniger über Fälle, in denen das nicht passiert - ich würde hier bei "usus" nicht mitgehen
    * selbst vorzeitige Wechsel in meiner Wahrnehmung fast ausschließlich zur Sommerpause, also dann eben ein Jahr vorher als nach alten Verträgen möglich

    Wobei sich das auf Spieler bezieht - bei Trainern nehme ich das sehr viel defensiver wahr, sowohl frühzeitige Verträge als auch frühzeitige Verträge.

    Ein vorzeitiger Trainerwechsel in der Winterpause zu erwarten weil das "usus" wäre, da gehe ich ganz und gar nicht mit. Ich wäre auch auf Beispiele gespannt...

    nun macht mal nicht aus einer Mücke einen Elefanten..Herbert Müller hat ausserdem den e.V. Vorstand genannt und nicht den GmbH Vorstand,das sind völlig unterschiedliche Leute... ;)

    Ob man hier aus ner Mücke einen Elefanten macht, das kann ich als Außenstehender nicht beurteilen. Aber... Der e.V. muss zu mindestens 51% an der GmbH beteiligt sein. Der Vorstand des eV ist damit faktisch der Chef des Geschäftsführers der GmbH (GmbH hat keinen Vorstand...) und der ist wieder der Chef von Müller. Zudem wäre es üblich, wenn die Gesellschafter bei weitreichenden sportlichen Entscheidungen wie bspw. dem Trainer ein Mitspracherecht haben.

    Im Umkehrschluss: Müller hat seinem "big boss" öffentlich gewaltig gegen das Schienbein getreten. Und weil er das öffentlich getan hat, wäre dadurch sogar eine Abmahnung möglich. Entweder sind bei Müller völlig die Gäule duirchgegangen oder da ist mehr im Busch.

    Hallo in die Runde der Podcast-Fans,

    wir haben uns in der Mod-Runde mit der Diskussion hier beschäftigt. "Anwurf - der Handballtalk" hat zwar einen anderen Ansatz als "Kreis ab" und bedient sich "Mein Sportpodcast" als Plattform - von einer Gewinnorientierung kann hier nicht gesprochen werden.

    Wir haben uns damals bei "Kreis ab" darauf verständigt, dass Capitano seinen Podcast im Medienbereich einen Thread nutzen darf um seinen Podcast zu bewerben. Und das sollte "Anwurf - der Handballtalk" dann auch dürfen.

    Insofern ist der Vergleich beider Podcasts durchaus berechtigt, auch wenn das Capitano anders sehen mag. Und wir verstehen die Argumentation von Baden68 - es ist aber aus unserer Sicht eine klare Grenze zwischen "Werbung" entsprechend der Boardregeln und Hinweis auf redaktionelle Berichterstattung, bei der ggf. auf der Homepage Werbung geschaltet ist.

    Für die Mods,
    Ronald

    Das ist keine Haarspalterei - es gab nie Zweitliga-Übertragungen im Fernsehen (ganz wenige Einzelfälle ausgenommen).

    Und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Sportdeutschland.tv damit Geld verdient, zumindest keine nenneswerte Beträge um einen Topf vollzubekommen.

    In den konkreten Fällen wissen wir nicht (oder weißt Du mehr, JuJones?) ob das Problem in Dormgen, Ferndorf oder bei Sportdeutschland.tv lag? Zudem ist die Übertragung über öffentliches Internet immer ein großes Risiko - wenn es da irgendwo dazwischen hakt, dann ist der Heimverein genauso machtlos wie Sportdeutschland.tv. Es gibt durchaus nachvollziehbare Gründe, warum ARD, ZDF, Sky, etc. ihre Übertragungen über andere Wege absichern, die schnell mal einen vier- oder fünfstelligen Betrag pro Spiel kosten.

    Wir brauchen nicht darum herumreden - Sportdeutschland.tv ist eine Plattform für Vereine, Ligen, Verbände. Bei Sportdeutschland.tv mag auch nicht immer alles perfekt laufen - aber in den meisten Fällen dürfte das Problem beim "Produzenten" oder auf dem Weg zu Sportdeutschland liegen. Dass die Werbung reibungslos läuft liegt daran, dass sie von Sportdeutschland.tv eingespielt wird.

    Bei aller berechtigten Kritik - ich denke wir sollten erst einmal froh über die Plattform sein und darüber, dass Sky die nicht selbst aktiv genutzten Rechte an der 2. Liga weitergegeben hat. Alles andere ist eine kontinuierliche Entwicklung. Auch bei der HBF läuft nicht alles rund, aber es ist eine klare Entwicklung erkennbar.

    Der Schwerpunkt seines Statements war auch nicht das Torwartspiel (obwohl das bei den Spielen, in denen Milosavljev von Anfang an im Tor stand, deutlich besser war). Viel schwerer wiegt seine berechtigte Kritik an der Tatsache, dass 4 von 7 Rückraumleute nur sporadisch bis gar nicht eingesetzt werden, obwohl das gestandene Leute sind, während sich die anderen aufreiben und auch dann nicht ausgewechselt werden, wenn sie wie er selbst einen gebrauchten Tag haben. Da sitz ja nicht irgendwer auf der Bank. Mandalinic ist als Führender der CL-Torschützenliste nach Berlin gewechselt, Kopljar hat schon für die wichtigsten europäischen Clubs gespielt, Michael Müller ist ein erfahrener Bundesligaspieler, Fredrik Simak das wichtigste Talent der letzten Jahre. Es kann nicht sein, dass die alle nur die Bank wärmen und zusehen, wie man gegen einen Aufsteiger verliert (was nicht despektierlich gemeint ist, Balingen hat sehr gut gespielt).

    Wiede hat aber auch gesagt, dass die Spieler sich dann auch im Training anbieten müssten.

    Den Teil des Interviews scheint der eine oder andere Füchse-Fan gern auszublenden, widerspricht es doch der im Füchse-Forum gepredigten Formel "Petko weg - alles wird gut".