Jetzt hat auch Mainz die ersten Punkte geholt.
Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte, beherrschen
Sie Ketsch in der zweiten Hälfte überraschend souverän
und gewinnen verdient mit 40:33. Jetzt ist nur noch
Bad Wildungen ohne Punkte, die derzeit in Metzingen
spielen.
1. BL Frauen-Saison 2019/2020
-
-
Ich glaube in Bensheim streikt die Toranzeige.

-
Jetzt gibt es an diesem Spieltag doch noch eine kleine Überraschung.
Neckarsulm gewinnt in Buxtehude mit 33:29.. In der ersten Hälfte sah
man die altbekannte Abwehrschwäche der Neckarsulmerinnen, das
Angriffsspiel dagegen war ganz manierlich. Was man in der zweiten
Halbzeit im Livestream sehen konnte war mit Sicherheit das Beste was
man auf Neckarsulmer Seite in dieser Runde gesehen hat. Leider konnte man
einen Großteil dieser Hälfte nicht sehen. -
Der THC nur noch ein Schatten des letzten Jahres...Bölk völlig neben der Rolle auch wenn sie vielleicht verletzt ist..sie sollte sich mal wieder auf Handball konzentrieren als ständig irgendwo PR zu machen..Die Torhüterinnen in der 1.HZ auch kein Rückhalt...wenn herbert Müllerin der Pause kein Mittel findet wirds ne Niederlage geben und dann ist die Meisterschaft bereits im November abzuhaken...
-
ganz knapp,aber heute hat man eben auch gesehen warum Blomberg da oben steht...Stolle war am ende der Schlüssel zum Erfolg...und eben die Lebensversicherung Koresova für den THC...
-
Ein bisschen wie in der Kreisliga: man könnte die Wechseln schon protokolliert haben, es gab so wenig von denen.

Und der HSG hat nicht so gut durchgehalten wie der THC. Vor allem die Agressivität der Abwehr ging stark zurück, aber auch das Angriffspiel wurde langsamer. -
https://www.stimme.de/sport/nsu-hand…t140001,4278261
Ein an sich zutreffender Bericht. Bietigheim siegt am Ende mit 8 Toren,
wenn man den Spielverlauf betrachtet, sicher um ein paar Tore zu hoch.
Bietigheim konnte sich nicht schonen und wurde 60 Minuten gefordert.
Überschattet wurde das Spiel aus Neckarsulmer Sicht von der wahrscheinlich
erneut schwerwiegenden Verletzung von Michelle Goos. Sehr schwach auch
die Schiedsrichterinnen Heinz & Lenhardt, was allerdings an sich nichts Neues ist. -
Die schlimmsten Befürchtungen haben sich bestätigt.
Die MRT - Untersuchung bei Michelle Good ergab, das Sie
sich erneut das Kreuzband gerissen hat. Sie wird für den Rest
der Saison ausfallen. Bereits in der Vorbereitung der Saison 18/19
erlitt Sie am selben Knie diese Verletzung. Für die sympathische
Spielerin ist dies sehr tragisch und für die NSU ein herber Verlust,
da Michelle zuletzt wieder eine hervorragende Form erreicht hatte.
Lt. Heilbronner Stimme stieß Sie nach einem verwandelten
Gegenstoß mit Dinah Eckerle zusammen und zog sich dabei die
Verletzung zu. So bleibt nur zu hoffen, dass Michelle gesundheitlich
wieder voll hergestellt wird. -
Das hier finde ich aber schon ungewöhnlich - hm, dicke Luft beim THC? (kann man zumindest spekulieren, ob da mehr als der eigentlich nichtige Gegenstand hintersteckt, zumal es sportlich im Moment ja nicht so vollends überzeugend läuft)
ZitatAlles anzeigenStellungnahme zum heutigen Pressegespräch
Der Vorstand des Thüringer Handball Club stellt aufgrund der heutigen Äußerungen des Cheftrainers der Bundesligamannschaft zur Ansetzung des Spiels der A-Jugend Bundesliga folgendes klar:
Das Spiel der Nachwuchsbundesliga gegen den Frankfurter HC findet, entgegen der im Pressegespräch geäußerten Behauptung, nicht zeitgleich zur Begegnung im EHF-Cup statt, sondern wird um 15 Uhr in der Sporthalle des Sportgymnasiums Erfurt angepfiffen. Es bildet den Auftakt für das Heimturnier der A-Jugendbundesliga, welches am Sonntag um 15 Uhr in der Sporthalle des Sportgymnasiums Erfurt mit dem Spiel gegen die SG Friesenheim seinen Abschluss findet. Die beiden Spiele bilden den Abschluss der Vorrunde in der Jugendbundesliga und entscheiden über den Einzug in die Zwischenrunde.
Die Verlegung des Samstagspieles nach Nordhausen wurde durch den Vorstand intensiv geprüft und anschließend in Abstimmung mit den betroffenen Trainern abgelehnt. Dabei spielten mehrere Aspekte eine Rolle. Einerseits führt die Spielverlegung zu finanziellen und zeitlichen Mehrbelastungen, deren Vermeidung unser Ziel war. Andererseits war es das Bestreben des Vorstandes, die Jugendbundesligamannschaft in gewohnter Umgebung und vor den treuen Erfurter Nachwuchsfans und Schülern des Sportgymnasiums zu präsentieren und den daraus entstehenden Heimvorteil zu nutzen. Der anschließende Transfer der Mannschaft zum EHF-Cup Spiel kann aus zeitlicher Sicht in unseren Augen zudem problemlos sichergestellt werden.
Die Kritik an der Entscheidung des Vorstandes steht allen Beteiligten frei, allerdings halten wir sie an dieser Stelle für ungerechtfertigt und in ihrer Form unangemessen.
Der Vorstand
Quelle: THC-Facebookseite
-
In der Tat interessant. Hier die Quelle:
https://youtu.be/jV1ih3G-Vko?t=524Ab 8:47 poltert Müller los. Klingt irgendwie nicht besonders harmonisch im Innenverhältnis.
-
oha...
insbesondere das lob für den alten vorstand wird den jetzigen gehörig auf die nüsse gehen-
obs da nach gut 10 jahren nächstes jahr eine veränderung gibt ?
könnte ich mir sehr gut vorstellen.... -
nun macht mal nicht aus einer Mücke einen Elefanten..Herbert Müller hat ausserdem den e.V. Vorstand genannt und nicht den GmbH Vorstand,das sind völlig unterschiedliche Leute...

-
- Offizieller Beitrag
nun macht mal nicht aus einer Mücke einen Elefanten..Herbert Müller hat ausserdem den e.V. Vorstand genannt und nicht den GmbH Vorstand,das sind völlig unterschiedliche Leute...

Ob man hier aus ner Mücke einen Elefanten macht, das kann ich als Außenstehender nicht beurteilen. Aber... Der e.V. muss zu mindestens 51% an der GmbH beteiligt sein. Der Vorstand des eV ist damit faktisch der Chef des Geschäftsführers der GmbH (GmbH hat keinen Vorstand...) und der ist wieder der Chef von Müller. Zudem wäre es üblich, wenn die Gesellschafter bei weitreichenden sportlichen Entscheidungen wie bspw. dem Trainer ein Mitspracherecht haben.
Im Umkehrschluss: Müller hat seinem "big boss" öffentlich gewaltig gegen das Schienbein getreten. Und weil er das öffentlich getan hat, wäre dadurch sogar eine Abmahnung möglich. Entweder sind bei Müller völlig die Gäule duirchgegangen oder da ist mehr im Busch.
-
Im Umkehrschluss: Müller hat seinem "big boss" öffentlich gewaltig gegen das Schienbein getreten. Und weil er das öffentlich getan hat, wäre dadurch sogar eine Abmahnung möglich. Entweder sind bei Müller völlig die Gäule duirchgegangen oder da ist mehr im Busch.
Sehe ich genauso. Das ist definitiv kein Mücke. Der Vorstand steht jetzt wie eine Hannebambel dar. Sowas lässt man sich normalerweise nicht so einfach bieten. Viel da nicht als Höhepunkt der Satz "Da lang ich mir doch an den Kopf"?
Zumal in der Gegendarstellung raus kam, dass die Nachwuchstrainer für diese nicht-austragung des a-jugendspieles votiert haben. Damit steht der Keil zwischen Profitrainer Müller und den anderen Trainern im Verein.
-
aus erfahrung gibts in den verschiedenen gremien eines vereins ob sparte oder gesamtverein,
immer personen die nicht nur so das rein sportliche im auge haben , sondern aufgrund ihrer
stellung in politik oder firma insbesondere auf die etikette wert legen-
sprich sie möchten genau soetwas weder von kollegen noch ihren eigenen kids sonntagsmorgens lächelnd aufs brötchen gelegt bekommen....da in einer hirachie immer die möglichkeit ist, irgendwann etwas von gutem oder schlechtem nach unten wieder durchzureichen,
kann ich mir nicht vorstellen, dass das interview mit müller für ihn etwas positives bringt-
da schwingt schon ein bisschen grössenwahn von ihm mit, soetwas in der öffentlichkeit zu machen..ganz davon abgesehen, dass wohl grad müller jemand ist, der von seinen spielerinnen sehr viel disziplin verlangt- in allen bereichen...
als lehrvideo dafür taugt es sicherlich auch nicht... -
da schwingt schon ein bisschen grössenwahn von ihm mit, soetwas in der öffentlichkeit zu machen..
Ein unglaublicher Auftritt von H.Müller.
Erinnert mich an ein ungezogenes Kind, das seinen Willen nicht bekommen hat
-
In der Tat interessant. Hier die Quelle:
https://youtu.be/jV1ih3G-Vko?t=524Ab 8:47 poltert Müller los. Klingt irgendwie nicht besonders harmonisch im Innenverhältnis.
"Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als für Lügen geliebt!" - Ist zumindest meine Einstellung!

-
die meinung in ehren...
sagt ja auch gerne jeder von sich selbst....aber.....mannschaftssport.....grad ein trainer der erwartet, dass man als "mannschaft" in allem auftritt,
stellt sich da allein ins rampenlicht.....
wenn er bei irgendwas druck von der mannschaft nehmen möchte, absolut i.o.hier möchte er nur sich selbst darstellen.....
oder
meinst du, er erreicht irgendwas postives damit ?auch ist seine meinung ja nun nicht die ungeschminkte wahrheit- die sieht sogar nach dem was man bis jetzt weiss,
tatsächlich insgesamt ein bisschen anders aus.... -
warten wirs mal ab, was sich beim THC so alles verändern wird in der nächsten Zeit

-
das sehe ich auch so....
mir scheint, als ob da jemand taktisch einen stein ins rollen gebracht hat....und zwar bewusst...
und auch gut einzuschätzen weiss, was er damit ausgelöst hat......
seine eigene hausmacht hätte er sicher effektiver einsetzen und nutzen können....
-