Das wäre eine interessante aber aus meiner Sicht unnötige Diskussion, wo das Gefälle am größten ist.
Generell sind Vereine mit vielen Dauerkarten im Vorteil. Die müssen wohl auch entschädigt werden, aber das Geld ist schon beim Verein - und da ist immer eine Quote, die das Geld nicht zurückfordert. Außerdem kann ggf. mit Sachleistungen gearbeitet werden (X Freikarten für CL-Spiele in der Saison 2020/21 o.ä.) und und und. Wer das Geld schon hat, hat andere Steuerungsmöglichkeiten. Und selbst wenn Spiele stattfinden - entscheidet der DK-Inhaber in Kiel nicht hinzugehen, tut das dem THW (finanziell) nicht weh. Anders, wenn in Hannover erst gar keine Tickets verkauft werden, weil die Leute nicht hin wollen.
Ist halt auch die Frage, inwieweit Geisterspiele wirklich in den großen Hallen stattfinden müssen. FIndet Sky auch halbwegs geeignete Kamerapositionen in der Trainingshalle? Und gleichzeitig die Frage, ob (um beim Beispiel zu bleiben) die Ostseehalle ihre MIetforderung aufrecht erhalten kann? Wenn der THW absagt, dann können sie die Halle sicher nicht anderweitig vermieten...
Aber das sind sicherlich auch Diskussionspunkte für den Corono-Thread. Mit Blick auf die Meisterschaft bleibe ich bei meiner Prognose, dass Geisterspiele vor Verlegungen/Absagen gehen werden.
Stichwort Galgenhumor: die Geisterspiele finden dann Donnerstags ab 10 Uhr statt - ein Spiel nach dem anderen bei Sky. Die Zielgruppe ist ja eh in Quarantäne...