Beiträge von Ronaldo


    :pillepalle: 199 können sich gegenseitig genau so anstecken wie 1999..

    Diese Aussage halte ich für falsch. Wenn ich 199 Zuschauer in die KölnArena packe und gleichmäßig verteile, dann geht das Ansteckungsrisiko gegen 0 und jeder hat seine eigene Toilette... Wenn ich allerdings 1.999 in eine kleine Dorfturnhalle packe, dann steckt ein Husten eines Infizierten locker 10 Leute an.

    Das wäre eine interessante aber aus meiner Sicht unnötige Diskussion, wo das Gefälle am größten ist.

    Generell sind Vereine mit vielen Dauerkarten im Vorteil. Die müssen wohl auch entschädigt werden, aber das Geld ist schon beim Verein - und da ist immer eine Quote, die das Geld nicht zurückfordert. Außerdem kann ggf. mit Sachleistungen gearbeitet werden (X Freikarten für CL-Spiele in der Saison 2020/21 o.ä.) und und und. Wer das Geld schon hat, hat andere Steuerungsmöglichkeiten. Und selbst wenn Spiele stattfinden - entscheidet der DK-Inhaber in Kiel nicht hinzugehen, tut das dem THW (finanziell) nicht weh. Anders, wenn in Hannover erst gar keine Tickets verkauft werden, weil die Leute nicht hin wollen.

    Ist halt auch die Frage, inwieweit Geisterspiele wirklich in den großen Hallen stattfinden müssen. FIndet Sky auch halbwegs geeignete Kamerapositionen in der Trainingshalle? Und gleichzeitig die Frage, ob (um beim Beispiel zu bleiben) die Ostseehalle ihre MIetforderung aufrecht erhalten kann? Wenn der THW absagt, dann können sie die Halle sicher nicht anderweitig vermieten...

    Aber das sind sicherlich auch Diskussionspunkte für den Corono-Thread. Mit Blick auf die Meisterschaft bleibe ich bei meiner Prognose, dass Geisterspiele vor Verlegungen/Absagen gehen werden.

    Stichwort Galgenhumor: die Geisterspiele finden dann Donnerstags ab 10 Uhr statt - ein Spiel nach dem anderen bei Sky. Die Zielgruppe ist ja eh in Quarantäne...

    Ich halte für wahrscheinlicher, dass die Saison (teilweise) ohne Zuschauer zu Ende gespielt wird. Wenn die Spiele alle ausfallen, dann bricht den Vereinen Zuschauer- und Sponsoreneinnahmen weg,vielleicht auch TV - gespart werden ein paar Reisekosten. Wenn die Spiele ohne Zuschauer gespielt werden, dann brechen "nur" die Zuschauereinnahmen weg.

    Von (terminlichen Spielverlegungen) halte ich eher wenig - wohin denn? Dann eher alle Spiele soweit möglich stattfinden lassen, ggf. ohne Zuschauer. Über die HBL einen Ausgleich schaffen zwischen Vereinen mit Heimspielen mit Zuschauern und solchen ohne Zuschauer. Ggf. kann man das eine oder andere Spiel im Mittelfeld ausfallen lassen, wenn es für beide Teams um nichts mehr geht außer die Platzierung im "Niemandsland".

    Sportlich kritisch wird es aus meiner Sicht erst, wenn Profi-Handball selbst vom Virus betroffen sind, weil dann ggf. ganze Mannschaften in Quarantäne müssen.

    TCLIP: WIderspreche ich Dir doch gar nicht - auch mein EIndruck, dass es am Ende zur Eskalation kam, weil Papenburg nicht den (zumindest aus seiner Sicht und letztlich der des Gerichts) notwendigen Einblick hatte. Auf der Ebene darunter dann die Frage, wie die von Papenburg zu schließende Lücke definiert wird - und da halte ich die Fokussierung auf die Liquidität nicht für abwegig.


    Ronaldo, Beitrag von gestern 17:35 Uhr

    Ich würde in der Überschrift der dpa, bundesweit verbreitet, auch bevorzugen

    " Trainer Petkovic von seiner Verantwortung als Trainer freigestellt "

    Diese Formulierung würde ich persönlich sofort bevorzugen.

    Bleiben aber die Fragen:
    - Was ist an „gefeuert“ ehrabschneidend?
    - Wo bleibt die Erläuterung inwieweit Petko die Füchse auf internationales Renommee gehoben hat?

    ich habe heute morgen eine "dpa" Kurzmeldung in meiner Tageszeitung gelesen, die mich empört hat : Füchse Berlin : Petkovic gefeuert

    ich frage mich, ob es ein Trainer, der sich jahrelang für seinen Verein mit Herzblut und totalem Engagement eingesetzt hat,die Mannschaft auf internationales Niveau und Renommee brachte, einen solch schäbigen Abgang mit ehrabschneidender Überschrift verdient hat....?!

    Hilf mir mal bitte, ich komme nicht ganz mit...

    Die Füchse hatten vor Petko kein internationales Niveau und Renommee? CL-Quali 2011, CL-F4 2012, CL-Quali 2012, DHB-Pokal 2014, EHF-Pokal 2015, Vereins-Weltmeister 2015 und 2016 - und dann kam Petko.

    Und was ist an der Überschrift ehrabschneidend oder falsch?

    Und die Fragen stelle ich ganz losgelöst von der Nachvollziehbarkeit oder NIcht-Nachvollziehbarkeit vom Berliner Trainerwechsel.

    Ich kann manches rund um die MT Melsungen nicht nachvollziehen, das vorneweg.

    Aber ich verstehe noch wenig die Verwunderung, dass jetzt reagiert wurde. Das Ultimatum war schwammig und unklar. Aber ungeachtet dessen - wenn ein Ultimatum über drei Spiele gestellt wird und nach einem Spiel feststeht, dass die Ziele auch nach drei Spielen nicht erreicht werden, dann ist es nur konsequent schon nach einem Spiel zu handeln. In Ludwigshafen mit Glück zu einem Punkt, das war doch mehr als deutlich.


    Es tut schon weh hier das alles zu lesen, denn ich weiß gar nicht wo das hinführen soll aber das soll jeder selber sehen.

    Nur was zur Klarstellung: Bob ist zu 1/3 der Gesellschafter der Füchse. Dazu hält 1/3 Steffel. D.h. Bob stellt sich selber ein bzw gibt sich selber einen Vertrag als Geschäftsführer.

    Kono, das stimmt nicht, kannst du googeln...

    Gesellschafter sind zu jeweils 1/4 der Hauptverein (vertreten durch Steffel), Hanning, Steffel und Theis. So wurde es in der Vergangenheit mehrfach kommuniziert - wobei es beim Verein 25,1 sein dürfte.

    Naja, ist halt immer noch keine deutsche Brille durch die man das sieht, weil alle spanischen Vereine außer Barca glaube ich keineswegs ne langweilige Liga erleben und wenig von irgendeiner CL profitieren, vor allem einer reduzierten.

    Dann kann man finde ich nämlich schon sagen das die deutschen Interessen höher wiegen, als die eines einzelnen Vereins der seine Existenz (zumindest in dieser teuren Form) rechtfertigen muss.

    Richtig - bis auf den letzten Absatz. Neben Barcelona sind da noch Veszprem, Szeged, Kielce, bis vor kurzem Skopje, ... - sicherlich ist Barcelona ein Extremfall, aber ähnlich geht es den meisten Clubs in der CL. Ausnahme deutschland und teilweise Frankreich. Und deshalb keine Mehrheit für deutsche Interessen in der CL..

    Murano13, langsam entsteht der Eindruck, Du willst nur stänkern... Lies mal Deine PN, die ich Dir heute morgen um 6:58 Uhr geschrieben habe.

    Nochmals...
    * niemand hatte Problem mit Deiner Kritik
    * die Kritik war jetzt vielleicht nicht unbedingt konstruktiv, aber auch nicht beleidigend oder destruktiv
    * es wurde (ich vermute weiterhin unabsichtlich) eine Wortwahl verwendet, die wir nicht tolerieren können

    Du musst das nicht verstehen, Du musst das nicht einsehen - aber weiter stänkern werden wir nicht tolerieren. Baden68, Roter Teufel, TCLIP haben auf das Posting selbst reagiert und wissen, was ich meine.

    wenn man mal hier keine kritischen Äußerungen mehr schreiben darf, kann man doch das Forum schließen, Ronaldo kann mich gerne als user löschen danke

    Brauchst Dich nicht gleich in die Schmollecke zurückziehen.

    Es geht NICHT um die kritische Meinung, die kannst Du gern schreiben. Es geht darum, dass Du dabei eine Wortwahl gewählt hast, die absolut nicht gepasst hat. Ich werde Dir die Formulierung per PN schicken, weil die wollen wir hier nicht lesen, auch nicht in einer Erläuterung.

    Kritische Meinung immer gern - davon gibt es hier genug.

    Py21:

    Mein Posting bezog sich nicht auf die Qualität der Kommentatoren.

    Du hattest einerseits die Bildqualität erwähnt, auch mit dem Hinweis, dass DAZN dafür nichts kann, und andererseits auf Vorlauf, Nachlauf, Interviews, etc. Und genau in diesen Punkten definiert die EHF die Mindeststandards. Kameraanzahl, Bildqualität, Format mit Vor-/Nachberichterstattung/HIghlights/Interviews.

    Das Posting von murano13 wurde gelöscht, weil in der Wortwahl deutlich Grenzen überschritten wurden. Im Zweifel für den User wird erst einmal unterstellt, dass es einfach eine "unglückliche Wortwahl" war. Im Wiederholungsfall gibt es ohne Vorwarnung eine Sperre. Und falls murano13 unklar sein sollte, welche Wortwahl gemeint war, dann klären wir das gern per PN. In der Folge wurden auch Beiträge gelöscht, die murano13 zitierten oder aufgriffen.

    Ronalds - für das Mod-Team

    Fiktive Zahlen, für ene Einführung in die Grundlagen der Mathematik...

    THW Kiel - 100 Mio. Etat
    Füchse - 80 Mio. Etat

    Die Füchse müssten also ihren Etat um 20 Mio. erhöhen, das sind 25% der aktuellen 80 Mio. Also müssten die Füchse ihren aktuellen Etat um das 0,25-fache erhöhen. Ein Vielfaches kann auch kleiner 1 sein. Außerdem ist es ein Unterschied, ob man UM ein Vielfaches erhöht oder ob man AUF ein VIelfaches erhöht.

    Py21:

    Bei DAZN hinken die Quervergleiche zwischen EHF-Cup und CL in der Zukunft gewaltig. Bei der CL kann die EHF die Rechte ausschreiben, kann (Mindest-) Standards definieren, etc. Beim EHF-Cup muss die EHF froh sein, dass sich jemand findet. Vorletztes Jahr ist kurzfristig sportdeutschland.tv eingesprungen und hat dann bei den Vereinen gebettelt, dass sie die Produktion übernehmen.

    Heißt im Umkehrschluss, dass man wirklich froh sein muss, dass DAZN die Spiele überträgt. Man kann sich aber sicher sein, dass es in der CL anders laufen wird.