ich hoffe für 2025 auf Südkorea, damit die europäische Dominanz nicht ganz so stark ist. Vielleicht haben die gerade deshalb auch gute Chancen.
Frauen-Nationalmannschaft
-
-
Meine Version wäre:
2025 Deutschland/Holland
(gerade in Holland erwarte ich mir nach dem WM-Titel viel Euphorie, da sollte man nicht abwarten, bis siie dahin ist)
2027 Südkorea (vielleicht mit Partner Nordkorea?)
2029 Ungarn (vielleicht mit Partner?- Serbien? dann vielleicht schon in der EU) -
Wichtig wäre es vor allem für Österreich den Zuschlag für die EURO2024 zu erhalten.
Wäre nach 29 Jahren und zwischendurch unzähligen Männerveranstaltungen wieder mal ein Ausrufzeichen für das andere Geschlecht.
Auch wenn es nur zu sechs Vorrundenspieltagen reicht. -
Bin gespannt, ob die Schweiz einen ähnlichen Weg gehen wird wie Holland.
301 Moved Permanently -
Mal eine andere Frage...
Am Qualifikationsturnier für Olympia nehmen die besten 6 Mannschaften der Weltmeisterschaft teil, die noch nicht anderweitig für Olympia qualifiziert sind.
Das dürften Spanien, Russland, Norwegen, Montenegro, Serbien und Schweden sein.
Jetzt ist Russland von Olympia und WM für 4 Jahre ausgeschlossen worden. Natürlich ist das endgültge Urteil abzuwarten, klar.Aber gesetzt dem Fall, es bleibt beim Ausschluss - würde Deutschland nicht nachrücken?
Oder lässt man den Platz im Qualifikationsturnier verfallen - oder lässt man Russland das Qualifikationsturnier trotzdem mitspielen?Nordkorea verzichtet auf ihren Platz -> Kazachstan rückt ins OQT #3 nach -> China verzichtet heute ebenfalls auf ihren Platz (Corona, oder sehen sie einfach keine Chance?) und Kazachstan wird jetzt ins OQT #2 verschoben.
Wer wäre der Erstmögliche Nachrücker auf den vakanten Platz in OQT #3 ?

-
Nordkorea verzichtet auf ihren Platz -> Kazachstan rückt ins OQT #3 nach -> China verzichtet heute ebenfalls auf ihren Platz (Corona, oder sehen sie einfach keine Chance?) und Kazachstan wird jetzt ins OQT #2 verschoben.
Wer wäre der Erstmögliche Nachrücker auf den vakanten Platz in OQT #3 ?

Hong Kong, und danach Thailand. Ich bezweifle allerdings, dass sie tatsächlich teilnehmen möchten.
Eine Wild Card an ein europäisches Land wäre keine Überraschung. Da diese Mannschaft (Deutschland oder Dänemark) erheblich stärker wäre, als Kasachstan, wären die anderen Teilnehmer der gleichen Gruppe sicher nicht zufrieden. -
Was würde für Dänemark > Deutschland sprechen?
Ich weiß nicht, ob man das wirklich eine Wildcard nennen kann. Wenn halt keiner will, muss man natürlich irgendwann bei Deutschland anklopfen.
-
Was würde für Dänemark > Deutschland sprechen?
Das Ergebnis der EM 2018.ZitatIch weiß nicht, ob man das wirklich eine Wildcard nennen kann. Wenn halt keiner will, muss man natürlich irgendwann bei Deutschland anklopfen.
Die Regel der Qualifikation steuert präzise, was passieren soll, wenn ein Berechtigter zurücktritt. Der Ersatz muss aus dem gleichen Kontinent kommen. Es ist aber nicht gesteuert, was passieren soll, wenn von einem bestimmten Kontinent (Asien in diesem Fall) kein einziges Land bzw. Landesverband Interesse hat, den zurückgetretenen zu ersetzen. Also eine Sonderregelung, die eventuell Wild Card heißen kenn, ist unbedingt nötig in diesem Fall. -
Das Ergebnis der EM 2018.
d.h. man braucht sich sowieso keine Hoffnungen machen? WM 2019 zählt nix? -
d.h. man braucht sich sowieso keine Hoffnungen machen? WM 2019 zählt nix?
Wie gesagt: es gibt kene feste Regel für den Fall, wenn keiner aus Asien sich nominieren möchte. Hat Hong Kong oder Thailand eine Interesse (ich denke nicht, aber unmöglich ist es auch nicht), ist die Frage erledigt. Haben sie keine, muss der IHF entscheiden, eine Sonderentscheidung ist nötig, dafür es keine Regel gibt. Wie der IHF in diesem Fall entscheidet, halte ich für völlig unberechenbar. Diplomatie bekommt sicher eine Rolle. -
Laut Nemzeti Sport Online wurde die Gruppe in Györ mit den Teilnehmern Russland, Serbien, Ungarn und Kasachstan offiziell bestätigt.
-
Laut Nemzeti Sport Online wurde die Gruppe in Györ mit den Teilnehmern Russland, Serbien, Ungarn und Kasachstan offiziell bestätigt.
(Alle verfügbare Tickets wurden innerhalb sechs Stunden ausverkauft). -
Das nennt man Handballbegeisterung!
Ungarn steht dafür- freue mich schon auf die Europameisterschaften 2022 und 2024
-
Hong Kong sagt ebenfalls Nein. Jetzt wurde bei Thailand angefragt. Sollten die ebenfalls absagen, geht der Platz an den besten Kontinent der WM 2019.
-
Wer könnte das wohl sein?
-
Wer könnte das wohl sein?
https://politiken.dk/sport/haandbol…om-OL-billetterDamit ist Europa gemeint. Der IHF-Sprecher nennt dann sogar drei mögliche Optionen: Dänemark wegen der EM 2018. Deutschland wegen der WM 2019. Wildcard für ein bestimmtes Land.
^^Soweit ich das alles mit GoogleTranslate richtig verstanden habe. Und natürlich auch nur, wenn Thailand Nein sagt. Laut Artikel hat der thailändische Verband bereits zugesagt, allerdings hat sich das Olympische Komitee Thailands noch nicht geäußert.
-
Die Nominierung Deutschlands ist so vom Tisch.
Hier ist die offizielle Ankündigung:
301 Moved Permanently -
https://www.dhb.de/de/redaktionsb…rgabe-wm-25-27/
Zitat- Den Auftakt machen Kroatien, Dänemark und Norwegen für die WM-Turniere der Männer 2025 und 2027.
ZitatDann folgen Deutschland und die Niederlande für die WM 2025 der Frauen sowie Deutschland für die Männer-WM 2027.
ZitatDen Reigen der Bewerber beschließt Ungarn für die Frauen-WM 2027.
Für die Frauen WM 2025 und 2027 gibt es also jeweils nur einen Bewerber? -
Was Ungarn betrifft- man hat sich bereits mehrfach um eine WM beworben und wurde nicht berücksichtigt.
Nach der U20WM2018 in Debrecen - laut IHF-Funktionären die beste U20WM aller Zeiten (jeweils 7000 Zusehern an den Finaltagen)- hat man Ungarn diese WM mehr oder weniger versprochen.
Da hat es nicht viel Sinn eine Gegenbewerbung zu machen.
Genau so wenig wie gegen Deutschland/Niederlande.
Beide Weltmeisterschaften versprechen gute Zuseherzahlen und tolle Stimmung.
Das ist nicht bei allen Weltmeisterschaften im Damenbereich so. -
- Offizieller Beitrag
Wird denn bei den Frauen das Teilnehmerfeld auch auf 32 erhöht? Ab wann?
Das würde es ja für die potenziellen Ausrichter auch nicht einfacher machen...
-