Füchse Berlin - Hauptpfad

• Ich zitiere mal aus dem Artikel : "Aktuell rangieren die Füchse auf Platz drei in der Bundesligatabelle. Noch aber besteht laut Kretzschmar finanziell "eine Lücke von drei bis vier Millionen Euro zum Klassenprimus" aus Kiel, der mit einem Saisonetat in Höhe von gut 13 Millionen Euro kalkuliert. Die Füchse müssten "das Budget noch um ein Vielfaches erhöhen, um dem THW Kiel irgendwann auf Augenhöhe begegnen".

Das heißt also im Umkehrschluß, daß der Etat der Füchse bei 9-10 Mio liegt. Die höhe überrascht mich doch etwas. Damit dürften sie so auf Platz 2-3 der inoffiziellen Etatrangliste liegen. Dürften, weil man ja leider die anderen Zahlen auch nur inoffiziell erfährt.

Das heisst für mich nur, dass Kretzsche in Mathe geschlafen hat..... :lol:

ZUDEM dürfte der Etat in Kiel nicht bei 13 Millionen liegen. DASS Flensburg mal wieder ignoriert wird - geschenkt.

• Cool, vor nicht all zu langer Zeit witterte Eggers noch ein riesiges Loch im Etat von Kiel, am Ende waren es lediglich 150000.
    Und nun erhöht er Kiels Etat um 3 Millionen, also eine Erhöhung um 1/3.
    Figo damit Manager des Jahres. :D

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Die Aussage, dass der Etat noch um ein Vielfaches erhöht werden muss, ergibt auch keinen Sinn.
    Das würde ja bedeuten, dass die Füchse erst bei einem Etat von sagen wir mal 50 Mio. € mit dem THW auf Augenhöhe sind.

• Offizieller Beitrag

Fiktive Zahlen, für ene Einführung in die Grundlagen der Mathematik...

THW Kiel - 100 Mio. Etat
    Füchse - 80 Mio. Etat

Die Füchse müssten also ihren Etat um 20 Mio. erhöhen, das sind 25% der aktuellen 80 Mio. Also müssten die Füchse ihren aktuellen Etat um das 0,25-fache erhöhen. Ein Vielfaches kann auch kleiner 1 sein. Außerdem ist es ein Unterschied, ob man UM ein Vielfaches erhöht oder ob man AUF ein VIelfaches erhöht.

• vielleicht auch so gemeint:
    man hat den Etat für die kommende Saison um (fiktiv) 200.000,- erhöht... und muss ihn noch um ein vielfaches (von 200k) erhöhen um auf das Niveau des Spitzenreiters zu kommen.
    Jeder kann es lesen wie er will.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Wieso " muss" man das eigentlich? Gibt es eine Art Zwang das zu tun? Da kann man sich auch mal schnell verheben. Aber man will halt hoch hinaus in der Hauptstadt Bei der Hertha... .bei den Füxen......man wird sehen was dabei heraus kommt

• Noch etwas zum neuen Sponsor.
    Schon etwas älter, dennoch spannende Lektüre.

https://www.bz-berlin.de/berlin/mafia-m…-verdient-haben

Gibt's auch "neue Lektüre"? Aus den letzten Jahren finde ich (vielleicht suche ich auch falsch) keine negativen Berichte über ihn - von Verurteilungen ganz zu schweigen.
    Vor dem Hintergrund der alten Beschuldigungen muss man ja fast glauben, dass da überhaupt nichts dran war. Aus der Entfernung könnte man spekulieren, dass es nur eine Privatfehde zwischen Penz und Springer ist

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Das heisst für mich nur, dass Kretzsche in Mathe geschlafen hat..... :lol:

ZUDEM dürfte der Etat in Kiel nicht bei 13 Millionen liegen. DASS Flensburg mal wieder ignoriert wird - geschenkt.

Der Gesamtetat liegt tatsächlich bei 13 Millionen. (13,4). Dazu gab es vor kurzem eine Bilanzpressekonferenz. Der sportliche Personal verdient allerdings nur etwa die Hälfte mit 6,8 Mio., u.a, gegen 3,8 Mio. für Halle, Trainingszentrum, Berater usw. drauf (https://www.kn-online.de/Sport/THW-Kiel…arze-Null-knapp)

• Cool, vor nicht all zu langer Zeit witterte Eggers noch ein riesiges Loch im Etat von Kiel, am Ende waren es lediglich 150000.
    Und nun erhöht er Kiels Etat um 3 Millionen, also eine Erhöhung um 1/3.
    Figo damit Manager des Jahres. :D

Man darf aber auch nicht vergessen, dass man 700 - 800 tsd. von Adidas bekommen, um den Vertrag aufzulösen. Dann käme man schon an die Millionengrenze.

War der Penz auch schon pfui Deibel als er noch beim SCM mitmachte?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Es scheint der war mal bei euch in Magdeburg involviert:
    pewobe-chef-wir-haben-uns-nichts-vorzuwerfen-li.28829
    Ein Zitat aus dem verlinkten Artikel:
    In einer Vitrine im Besprechungsraum sind Handball-Pokale aufgereiht.
    „Ich war zehn Jahre Präsident des SC Magdeburg. Ich habe Stefan
    Kretzschmar aus Gummersbach geholt.“

• Penz war Präsident des SCM, schon damals war er nicht unumstritten.
    In der Ära Penz und BUH wurden Titel eingefahren.
    Und jetzt bitte keine Schlammschlacht ....

• Wieso " muss" man das eigentlich? Gibt es eine Art Zwang das zu tun? Da kann man sich auch mal schnell verheben. Aber man will halt hoch hinaus in der Hauptstadt Bei der Hertha... .bei den Füxen......man wird sehen was dabei heraus kommt

Nun bleib mal ganz unruhig. Union macht es doch richtig gut, finde ich zumindest. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Penz war Präsident des SCM, schon damals war er nicht unumstritten.
    In der Ära Penz und BUH wurden Titel eingefahren.
    Und jetzt bitte keine Schlammschlacht ....

Der ist mal wieder köstlich. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht wie Preuss den Schlüpper vergessen haben. :lol:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• echt süss.....

der langjährige präses des scm.......will knete ausgeben beim rivalen aus der hauptstadt...

und auf einmal........ist er ja sowas von ein bösewicht und nicht sponsorfähig....

und das auch noch festgestellt von der seite, bei der er nicht nur sponsor war- sondern auch präses...
    udn dies langjährig....

aber....na klar......er war ja nicht unumstritten.....
    köstlich....

vor allem wie ruhig das behandelt wird....na klar, sonst würd man ja zugeben, dass man das gleiche gemacht hat.....
    aber : es ist halt immer noch was anderes wenn wir es machen und andere wollen das gleiche machen....

oha....fast vergessen...zu der zeit wurden ja titel eingefahren......das entschuldigt natürlich alles......sorry....

• aus dem Spiegel-Artikel:

Zitat

"Ich kann bestätigen, dass Helmuth mit seiner Firma Eltec im nächsten Jahr die Füchse unterstützen wird", sagte Kretzschmar dem SPIEGEL. Mit Penz habe er dies bereits im Spätsommer verabredet, bevor er selbst den Vertrag mit den Füchsen unterschrieben habe.

Extrem interessant und reizt zu Spekulationen: Kretschmar hat also quasi Geld mitgebracht für seine Anstellung bei den Reinickendorfer Füchsen...Hm....

Joa, halt der Handballverein des tiefsten West-Berlins