Beiträge von Ronaldo

Heute morgen hatte es hier in Berlin-Pankow nur noch wenige Schneereste.

Gerade schaue ich aus dem Fenster - es schneit schon wieder!

So langsam habe selbst ich genug, hier kann man nicht Skifahren, auf dem Auto habe ich immer noch Winterreifen, alles nicht mehr so schön.

EDIT: Jetzt bleibt der Schnee auch noch liegen, dass es richtig stark schneit ist auf dem Foto leider nicht zu erkennen.
    [Blockierte Grafik: http://www.3c-capital.de/rmprivat/pankow050309.jpg]

Bei mir ist es eine Mischung aus Arbeits- und HE-Welt:

Ein WE mit dem Firmennotebook auf Heimaturlaub in Göppingen, Sonntags kurz in die HE eingeloggt, muss ich gestern was feststellen???
    Mein Mitarbeiter schaut in die Verlauf-Liste, linkt sich in die HE ein, registriert sich und fängt an meine Posts zu lesen und selbst hier schlaue Sprüche abzulassen! Wo bleibt da meine Autorität???

Ernsthaft gehe ich in die Luft bei der Zahlungsmoral meiner Kunden. Wenn sie nicht zahlen können, das offen sagen und man darüber spricht, dann bin ich sicherlich kein Unmensch.
    Wenn ich aber Schriftstücke meines Kunden an Dritte lese in denen steht,
    man habe die Zahlungsmoral der eigenen Kunden verbessert hat und meine Rechnungen zahlt er erst nach Monaten - dann ist das zum :kotzen:
    Noch schlimmer sind aber die Kunden, die gar nicht zahlen, da sie wissen, dass mich der Klageweg unter dem Strich noch teurer kommt.

Zitat

Original von OsloStar
    @ Ronaldo:

EDIT: Atlantic, Vier Jahreszeiten und SIDE haben auch noch was frei, sind uneingeschränkt zu empfehlen :P

Warum der Smilie? Sind das so "Sextempel" oder was? Wir sind keine Sextouristen .... :baeh:

Ruf mal dort an und frag, was die Zimmer pro Stunde kosten :lol:

Bei einem fairen Angebot überlasse ich Dir meine Zimmer im Holiday Inn und ziehe in eines der genannten Hotels, ich habe kein Problem damit mich zu outen :baeh:

Ich würde übrigens das Atlantic bevorzugen, da wohnt ein gewisser Herr Lindenberg und da ich derzeit in Pankow wohne, sollte es da eine direkte Zugverbindung geben.

Oslo, ich finde es übrigens nett, dass Du mir hier wenigstens schreibst, wenn Du schon nicht bereit wärst mit mir als Schwabe zu sprechen ;) (ich wünsch mir doch bloß Weltfrieden, ist das denn zu viel verlangt?)

Ein paar Möglichkeiten gibt es noch, so buche ich zumindest immer Hotels:

http://www.hrs.de - von allen Portalen das billigste
    http://www.ebay.de -> Reisen - Achtung, teilweise gehen die Zimmer teuerer weg als im Hotel selbst...
    http://www.cultbay.com - die direkte Seite des größten Reisen-Sellers bei eBay, mit teilweise günstigen DirectBooking-Angeboten

EDIT: Atlantic, Vier Jahreszeiten und SIDE haben auch noch was frei, sind uneingeschränkt zu empfehlen ;)

Zitat

Original von OsloStar
    @ Coco: Wir sind zu dritt ... oder nimmt Jenny uns auch zu dritt auf .... ausserdem kommen wir schon Freitags! Dein Angebot als Fremdenführerin steht noch Coco?

Coco: Mit "schönste Stadt der Welt" meinst Du Hamburg? Dann muss ich in Hamburg noch viel gezeigt bekommen :D

Zitat

Original von OsloStar
    @ Weltfußballer: Ja links wären klasse! Danke vorab!

Habe mal die Links gesucht und aktuelle Preise recherchiert:
    Hotel: http://www.holiday-inn.de (sehe gerade, ist inzwischen ausgebucht!)
    Link:
    http://www.germanwings.srv2.de/go/1U5TJK-1TS7AB-1TS7AC-UWO.html (musste leider feststellen, auch hier ausgebucht!)
    Alternative: http://www.hrs.de

Preis bei HRS für 1 DZ + 1 EZ: jeweils 75,- €/Nacht

Sorry Oslo, so ganz billig kommst Du wohl nicht mehr weg.

Zitat

Original von OsloStar
    Back to Topic: Wo sind den die Eckler alles untergebracht? Also Hotel mäsig ... habe noch kein Hotel gebucht und brauche noch ein Doppelzimmer und ein Einzelzimmer. Tipps bitte!

Danke!

Wenn ich Dir mein Hotel verrate, kann ich nachts nicht schlafen - zu viel Traffic im Hotel...

Ok, back to topic:

Habe mir Freunden einige Doppelzimmer im Holiday Inn Stellingen gebucht, von dort sind es 500m bis zum Busshuttle zur Halle. Zumindest am letzten Wochenende gab es dort 4-Bett-Zimmer ab 69,00 Euro! Bei Bedarf suche ich Dir den Link raus.

Das Hotel ist übrigens in der Kieler Straße, dann kann man Samstags den THW nach Hause winken :hi:

Habe allerdings aus Göppingen auch vernommen, dass auf der Reeperbahn gebucht wurde oder ganz auf das Hotel verzichtet wird.

Zitat

Original von Jenny
    Ihr habt doch alle einen an der Waffel ;)

Da kann es nur eine Antwort geben:

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was Du verstehst

bzw.

Wir sind nur verantwortlich für das, was wir sagen, nicht für das, was Du verstehst

Zitat

Original von OsloStar
    Ist das die offizielle Handball-Ecke Party? Jenny mailte mir gard den Artikel. Trifft man hier noch mehr Eckler?

Wenn Jenny als Powerposterin Dir den Artikel mailt und nicht hier postet, dann möchte sie uns wohl nicht dabei haben, sondern mit Dir ungestört sein...

Zitat

Original von jhl
    Wieso ist es unverständlich? Berlin ist die Haupstadt und wenn das Finale nicht in Berlin ausgetragen wird, dann findet eben das Eröffnungsspiel dort statt.

Wo soll es denn deiner Meinung nach ausgetragen werden? Ich vermute mal, du findest es unverständlich weil Berlin keinen 1. Ligisten hat. Aber das ist für mich ein weiterer Punkt warum das Spiel in Berlin stattfinden soll.

Gruß Jan

p.s. Ist wohl der falsche Thread. Vielleicht kann einer der Moderatoren die Beiträge in den richtigen Thread schieben.

Finde die Entscheidung völlig richtig. Finale auf Schalke, im Idealfall mit deutscher Beteiligung, dann kann ich mir da sogar über 50.000 Zuschauer vorstellen.

Da ist es nur konsequent die Eröffnung in Berlin stattfinden zu lassen, ist immerhin die Hauptstadt, hat als Ballungsraum genug Besucherpotenzial und wird der 1.-Liga-Diaspora (außer die Füchse steigen auf) weiteren Aufschwung geben.

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin - und ich laufe zur Schmeling-Halle.

P.S.: Habe mal hier weiter geschrieben, bis ein Mod die letzten Postings in einen eigenen Thread verschiebt.

Zitat

Original von Waldorf
    Einer Änderung müssen die Vereine zustimmen. Das verhält sich in etwa so, wie Abgeordnete, die darüber abstimmen, ob ihre Sonderrechte beschnitten werden sollen...

Oder die Diäten erhöht werden, aber wir wollen ja nicht polemisch werden. :P

Grundsätzlich macht eine Verschärfung der Lizensierung Sinn, man müsste eben jetzt das Verfahren ab der Saison 2006/07 modifizieren.

Das mit laufenden Kontrollen ist schönund gut, aber wenn innerhalb einer Saison etwas schief läuft (der Sponsor bspw. nicht überweißt...) kann auch die HBL nicht mehr viel machen.

Sinnvoller wäre es mMn bereits bei der Lizensierung die Finanzierung besser abzuklopfen und die wirtschaftlichen Partner mit ins Boot zu nehmen. Sponsorengelder müssen bereits überwiesen werden oder feste Termine für den Zahlungseingang definiert werden. Für die Nichterfüllung gibt der Sponsor eine sofort vollstreckbare Bürgschaft ab. Das gibt zwar auch keine 100%-Sicherheit, aber man hat einen größeren Zugriffskreis.

Nur mal so ein Gedanke...

Zitat

Original von UlfN
    @ Ronaldo
    Gebe zu, hatte ihn auch mal für den anderen Thread vorgesehen, aber irgendwie passte er hier auch ganz gut.
    Allerdings bin ich mir immer noch recht sicher, dass das Original von Funny van Dannen ist, der mehrere Lieder für die Hosen geschrieben hat.

UlfN, wenn Du das sagst, glaube ich das sofort. ;)

Ich muss nur gestehen, dass mir der Name "Funny van Dannen" nichts sagt und da ich in letzter Zeit viel Zeit im Auto mit CD-hören verbracht habe, kam mir der Text bekannt vor und ich habe ihn der geposteten CD zugeordnet.

Um aber wieder IN-TOPIC zu werden:
    Die Reich&Sexy-Cover der Hosen passen doch auch ganz gut hier her.
    Da fallen mir noch diverse andere passende Cover und Texte ein...

Zitat

Original von Felix0711
    Denen fällt wohl auch nix mehr ein...

SAT 1 hat alles richtig gemacht!

Wenn ich hier morgens zehn Postings innerhalb von gut 4 1/2 Stunden finde, wobei die meisten nicht einmal die Serie, Soap, Novela oder was auch immer angeschaut haben, dann kann ich nur sagen: richtige Entscheidung SAT 1!

Wobei ich bei dem Titel nicht unbedingt an eine Fernsehserie denke, aber das ist ein anderes Thema... :P

Es war ja zu erwarten, dass sich Herr Ströhmann aktiver zu Wort meldet:

:Hail: Teddy :Hail:

Ich weiß jetzt nicht, wo ich es am Besten schreibe, aber irgendwie passt es ja hier hin. Unser Moderator Teddy hat sich öffentlich zu einem Bundesligisten bekannt!

Was mich natürlich freut, da es seine Integration im Göppinger Fan-Block erheblich erleichtert. Er hat auch gestern im Chat beeidruckend demonstriert, dass er schon den Ur-Schlacht ruf "Heeeeebats" beherrscht.

Darauf ein dreifaches Slainte - Slainte - Slainte [Blockierte Grafik: http://www.3c-capital.de/rmprivat/ws.gif]

P.S.: Wenn wir gerade bei Forumswünschen sind, wie wäre es mit einem "Betti-KielerZebra-Forum" erspart mir das regelmäßige Lesen von Postings, die mich an SMS aus meiner frühen Jugend erinnern. :baeh:

Zitat

Original von Olaf
    Göppingen wird trotz der Erfolgsserie immer noch unterschätzt, fürchte ich. Unter Petkovic ist da eine ganz tolle Truppe herangereift, die mindestens um die Plätze 6-8 mitspielen kann. Ich denke, die lange Aufbauarbeit im Süden zahlt sich langsam aus. Das nenne ich mal eine Erfolgsstory im Handball.

:Psssssst:

Aber ich stimme Dir schon zu, die letzten Jahre gab es immer realtiv viele Wechsel, dabei wurde einiges riskiert, wenn man sich Dodo Oprea und Mimi Kraus anschaut ganz bestimmt mit Erfolg. Allerdings war es immer schwer daraus eine Mannschaft zu formieren. Die letzte Saison mit 2 Trainerwechsel half auch nicht unbedingt weiter.

Dieses Jahr kam neben neuen Spielern mit Petko auch der passende Trainer. Auch er brauchte fast die gesamte Hinrunde um die Mannschaft zusammen zu schweißen, es gab auch hin und wieder Unruhe, aber inzwischen hat man sich einen gewaltigen Bonus erspielt.

Im Moment ist es besser, manche Fans nicht mit ihren Aussagen vom Oktober/November zu zitieren, als Göppingen die Heimspiele gegen Nordhorn und WHV verloren hat.

Bin gespannt auf die nächsten Spieltage...

P.S.: Zu einer Erfolgsstory, wie Olaf es nennt, gehört auch noch ein weiterer Fakt. FAG hat die Altschulden abgebaut und wirtschaftet zwischenzeitlich solide und erfolgreich - nur mal so am Rande.