Gehen in Wallau die Lichter aus?

    • Offizieller Beitrag

    Es war ja zu erwarten, dass sich Herr Ströhmann aktiver zu Wort meldet:

  • Zitat

    Original von härter_schneller

    was sind denn das schon wieder für proletenhafte sprüche?

    ströhmann wünscht aksens steinigung - schliesslich versteht er ja was von steinen :)
    ich traue aksen auch kein stück - ihn aber aus der region zu jagen? kann er gleich noch den rest, der seine kontrollfunktion nicht erfüllt hat mitverbannen. und im taunus gibts wieder einige wohnungen mehr!

    drücken wir wallau die daumen, wär schön, sie bleiben uns erhalten!

  • Zitat

    Original von härter_schneller
    was sind denn das schon wieder für proletenhafte sprüche?


    Man muß Herrn Ströhmann solche Sprüche verzeihen. Abgesehen davon, dass auch zu seiner Zeit als Gesellschafter schon die Grundlage für die jetzige Misere gelegt wurde, hat er schon das Recht sich verletzt zu fühlen. Er hat, zusammen mit Herrn Scholl, oft genug in die Privatschatuelle gegriffen um die SG zu retten. Sein Abgang verlief ja auch nicht wirklich im Guten.
    Von der Verpflichtung Bülent Aksens hat man sich auch einen Sprung vom Dorfverein hin zu einem Wirtschaftsunternehmen im Bereich Sport versprochen. Die jetzige Situation ist allerdings das genaue Gegenteil dessen was erwartet wurde und sowas schmerzt doppelt. Nicht zuletzt wird "Onkel Bodo" dadurch ja auch genau dahingehend bestärkt was er schon immer befürchtet hatte.
    Die Fronten scheinen verhärtet und das ist natürlich kontraproduktiv. Wichtig wäre es eine unabhängige Person zu haben die das jetzige Chaos ordnen hilft. Jemand der gleichzeitig Moderator ist und auch die Verantwortung für den notwendigen Neuanfang übernimmt. Das scheint mir aber eine Aufgabe mit wahrlich gewaltigen Anforderungen zu sein...

    *** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

  • wieso verzeihen? die sg w-m rutscht auf knieen, um ein paar euro-fuffzig aus dem gully zu klauben. da ist das letzte, was dieses gescheiterte unternehmen braucht der nächste großsprecher, der mit markigen sprüchen aufwartet. wenn ströhmann in die eigene tasche greift, bitteschön. aber wenn in diesem unternehmen noch eine zukunft existieren soll, dann kann man sich nicht mit solch unmöglichen sprüchen aus dem fenster lehnen.
    u-n-s-e-r-i-ö-s


    btw - die fr kam noch nicht zu wort:

  • Ich finde es sehr beachtlich, was derzeit in der Region passiert. Plötzlich bekommt der Verein ein öffentliches Interesse (leider ein sehr negatives), welches siche jeder treue Anhänger bereits in der Vergangenheit gewünscht hätte. Ich bin wirklich gespannt, wieviele Zuschauer die SG morgen in der Ballsporthalle begrüßen darf.

    Vielleicht geht ja noch was in Sachen Rettung der SG. Nicht ganz uneigenützig hoffe ich auf eine Fortsetzung des Bundesliga-Handballs im Ländche, sonst sind die Entfernungen für die Bilder so weit :(

    Die Aktion mit den T-Shirts finde ich übrigens wirklich spitze, werde mir und meiner Familie auch welche kaufen. Unabhängig vom Ausgang dieser Geschichte, das T-Shirt könnte in Fankreisen der SG Kult werden.

    Bilder

    ** Fan von "Erni" Jonsson, Jens "Tito" Tiedtke, Florian "Flo" Kehrmann und Geipel/Helbig** ** Go for Iceland-Power ** ** Faszination Sport mit rscp.de **

  • Zitat

    Original von härter_schneller
    hey - nur 36.333 verkaufte t-shirts - und die sg w-m ist erst mal über den berg.


    EUR 15,- ist der Mindestpreis. Wer mehr gibt ist gerne willkommen...

    *** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

  • Finde ich eine gute Idee mit den T-Shirts!
    Habe Mini auch schon per PN geschickt was wir damals in Nordhorn unternommen haben! Freut mich zu hören, dass auch in Wallau solche Aktivitäten laufen! (das freut mich, ist natürlich nicht auf die Situation gemünzt!!!)

    Gemeinsam sind wir stark!

  • @härter - schneller

    was soll an dem usspruch Bodo Ströhmanns unseriös sein. Genau das ist Aksen nämlich in der region - u n e r w ü n s c h t

  • Die heutige Frankfurter Rundschau:

  • Das Wiesbadener Tagblatt schreibt:

    "Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

  • Ich kann mir vorstellen das nun gleich wieder auf mir rumgehackt wird aber was solls. Ich bin nicht erst seit 5 Jahren bei der SG Fan Zuschauer und Dauerkartenkäufer. Ich arbeite ehrenamtlich seit 3 Jahren für die SG. Muss jetzt unbedingt was los werden, die Leute die hier auf der FA. SG- nicht den Sportlichenbetrieb herziehen sollten sich nicht an das Geschwetzt von Oposition - Revulution- und Presse orentieren.

    Ich persönlich finde es einfach unglaublich was hier abläuft. Nicht das hier Neid - Mobbing - Ausländerhass eine Rolle sapielen. Nein nicht nur eine.

    Sieht aus wie im 14 . Jahrhundert auf den Weltmeeren. Ein langsam sinkendes Schiff gefüllt mit einem haufen Meuterer ein paar Rettungsboote die aber nur Zuschauen wollen und im Hintergrund stänkern. Und dann gibt es noch den Kapitän mit seinem ersten Bootsmann der in einem Ruderboot den rettenden Deckel hat aber keiner will von Ihm gerettet werden. Ehrlich ganzschön blöd was hier abläuft. Ich kann nur eins sagen setzt euch endlich zusammen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von riva
    Und dann gibt es noch den Kapitän mit seinem ersten Bootsmann der in einem Ruderboot den rettenden Deckel hat aber keiner will von Ihm gerettet werden.

    Und wer soll das sein? Rohr und Aksen? Nach den letzten Wochen würde ich die nicht als Retter für die Zukunft ansehen wollen.

    Und was Du mit deinen ersten beiden Absätzen sagen wolltest, habe ich leider nicht verstanden ...

  • Zitat

    Ich persönlich finde es einfach unglaublich was hier abläuft. Nicht das hier Neid - Mobbing - Ausländerhass eine Rolle sapielen. Nein nicht nur eine.

    Sieht aus wie im 14 . Jahrhundert auf den Weltmeeren. Ein langsam sinkendes Schiff gefüllt mit einem haufen Meuterer ein paar Rettungsboote die aber nur Zuschauen wollen und im Hintergrund stänkern. Und dann gibt es noch den Kapitän mit seinem ersten Bootsmann der in einem Ruderboot den rettenden Deckel hat aber keiner will von Ihm gerettet werden. Ehrlich ganzschön blöd was hier abläuft. Ich kann nur eins sagen setzt euch endlich zusammen.

    Ein wirklich sehr guter Beitrag, im Gegensatz zu den hier und auch woanders schon gewohnten Läster- und Besserwisser-Orgien zum Thema HSV und jetzt auch Wallau. Man gräbt sich eben gerne heutzutage als Handballfan selber sein eigenes Grab; der Sinn dieser Stimmungsmache erschließt mich aber trotzdem nicht, zumal das dem Ansehen nur schadet. Vielleicht möchte man lieber eine Zehnerliga? – etwas mehr Solidarität mit in Schlamassel geratenen Vereinen wäre angebrachter, anstatt das typisch dt. Neidgezetere ins Unermässliche zu treiben.

    Toi, toi, toi für Wallau und die demnächst noch folgenden Vereine.

  • Vielleicht ist es ganz gut nicht von Wallau zu sein, da bin ich nicht involviert und kann etwas objektiver an die Sache gehen. Außerdem hab ich in den letzten Tagen viel gelesen, frühere Presseberichte den Werdegang von Bülent Aksen, von Volkmar Rohr fand ich leider nicht viel. Aber da such ich noch einfach um mir ein Bild zu machen.

    Euch ist wohl nicht klar das dieses Zweigestirn Spiele in Braunschweig machen wollte, OHNE EUCH FANS VON WALLAU oder glaubt ihr ihr bekommt 3000 Zuschauer aus der Region mit dem Bus nach Braunschweig. (Leute da gings nur ums Geld, nicht um EUCH, darüber solltet ihr euch mal klar werden. Da seit ihr als Fans definitiv vera... worden) Da sollte in der Festhalle gespielt werden, super hab ihr euch mal euren Zuschauerschnitt angeschaut, wie wollte man da die die Festhalle voll bekommen. Da wurden die Pokalspiele zu einem Preis verscherbelt der wohl unter der Gürtellinie liegt.

    Sie haben mit dem Wiederholungsspiel im Pokal gepokert sind fürchterlich auf die Nase gefallen, haben dem Verein dadurch einen Imageschaden gebracht, der heftig ist.

    Und ihr steht da und sagt toll, wir wollen sie wieder haben. Wallau steht am Abgrund. Beide haben euch ne Menge versprochen, schaut mal genau nach und frag euch was wurde von dem allen gehalten. Allein mit den Außenständen die Rohr noch zu zahlen hat, könnte der Verein die Runde zumindestens fertig spielen. Fragt sich nur ob er das Geld so schnelle locker machen kann ohne selbst Insolvenz anmelden zu müssen.

    Ich werd heute und auch die nächsten Spiele in Wallau sein, einfach aus Solidarität zu denen die sich den A.., aufreissen um den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen, den vielen Ehrenamtlichen die ohne Geld arbeiten (nicht wie ein Manager) und vor allen Spielern und dem Trainer, die in diesen Situationen immer die Dummen sind den Rücken zu stärken.

    Und weil ihr meint hier in der HE wären nur Lästerer, die hier nur schreiben und nix tun, dann solltet ihr wohl mal am Internettreff vorbei gehen, da werdet ihr heute ne Menge von diesen finden, die aus nem ähnlichen Grund da sind wie ich. Und die habe teilweise nen langen Fahrweg.

    :love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

    Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.

    Einmal editiert, zuletzt von Hexe2004 (4. März 2005 um 17:39)

  • Zitat

    Original von Hexe2004
    Vielleicht ist es ganz gut nicht von Wallau zu sein, da bin ich nicht involviert und kann etwas objektiver an die Sache gehen. Außerdem hab ich in den letzten Tagen viel gelesen, frühere Presseberichte den Werdegang von Bülent Aksen, von Volkmar Rohr fand ich leider nicht viel. Aber da such ich noch einfach um mir ein Bild zu machen.

    Euch ist wohl nicht klar das dieses Zweigestirn Spiele in Braunschweig machen wollte, OHNE EUCH FANS VON WALLAU oder glaubt ihr ihr bekommt 3000 Zuschauer aus der Region mit dem Bus nach Braunschweig. (Leute da gings nur ums Geld, nicht um EUCH, darüber solltet ihr euch mal klar werden. Da seit ihr als Fans definitiv vera... worden) Da sollte in der Festhalle gespielt werden, super hab ihr euch mal euren Zuschauerschnitt angeschaut, wie wollte man da die die Festhalle voll bekommen. Da wurden die Pokalspiele zu einem Preis verscherbelt der wohl unter der Gürtellinie liegt.

    Sie haben mit dem Wiederholungsspiel im Pokal gepokert sind fürchterlich auf die Nase gefallen, haben dem Verein dadurch einen Imageschaden gebracht, der heftig ist.

    Und ihr steht da und sagt toll, wir wollen sie wieder haben. Wallau steht am Abgrund. Beide haben euch ne Menge versprochen, schaut mal genau nach und frag euch was wurde von dem allen gehalten. Allein mit den Außenständen die Rohr noch zu zahlen hat, könnte der Verein die Runde zumindestens fertig spielen. Fragt sich nur ob er das Geld so schnelle locker machen kann ohne selbst Insolvenz anmelden zu müssen.

    Ist ja schön was Du da schreibst wenn du nur das weisst was im Internet steht oder in der Presse kennst du nur das Bild das versucht wird dazustellen. Ich kann Dir versichern was hier abläuft vor und hinter den Kulissen wurde bei einer verfilmung glatt als Märchen durchkommen.

    Hast du gesehn wer wo was zu zahlen hat oder welche Schulden schon vorher da waren ? Also bestimmt nicht, das wissen ja die Gesellschafter selbst nicht mal.

    Das Wiederholungsspiel das war OK, Nur schade das die Spieler schon da die Revolution begonnen haben. Wir waren in Nordhorn auf unsere Kosten und was ist passiert unsere Spieler haben nicht gespielt unser Tormann hat sich schon bevor der Ball kam fallen lassen. Es war peinlich ich hab mich im Fanblock geschämt. Das war so offentsichtlich das die nicht gewinnen wollten. Und was hätte der Sieg gebracht? 20000,- extra vom Sponsor sowie 100000,- für das erreichen der Spiele in Hamburg. Die Nordhorner Fans haben uns gefragt ob unsere Spieler halbprofis sind weil sie nicht spielen und ob unser Tormann besoffen ist oder Drogen nimmt.

    Ich werde auch in die Ballsporthalle gehen, aber ich stehe nicht für die eine oder andere Seite. Ich komme für die Fans die ihr vertrauen in mich gesetzt haben und ich stehe zu meinem Wort. Aber momentan glaub ich keinem und das ist auch bestimmt das beste.

    Gruß muss nun losfahren zu Ballsporthalle.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von riva
    Nur schade das die Spieler schon da die Revolution begonnen haben. Wir waren in Nordhorn auf unsere Kosten und was ist passiert unsere Spieler haben nicht gespielt unser Tormann hat sich schon bevor der Ball kam fallen lassen. Es war peinlich ich hab mich im Fanblock geschämt. Das war so offentsichtlich das die nicht gewinnen wollten.

    Klasse Stellungnahme ... und du bist sicher, dass du genau weißt, was die Spielern wollen oder nicht?

    Wenn ich mir den letzten Spieler-Chat von diepanther.de durchlese, dann klingt das, was Einar-Örn Jonsson gesagt hat, ein bißchen anders.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Wallauer Benefizspiel gegen THW Kiel findet am 20. März statt

    Der zehnmalige deutsche Handball-Meister THW Kiel kommt am 20. März (15.00 Uhr) zum Benefizspiel gegen den finanziell angeschlagenen Bundesliga-Konkurrenten SG Wallau/Massenheim in die Höchster Ballsporthalle. Dies teilte der Club am Freitag mit. Die Norddeutschen hatten angesichts der drohenden Insolvenz des Liga- Rivalen spontan ihre Hilfe angeboten. "Ich freue mich sehr über das Hilfsangebot von Kiel Manager Uwe Schwenker", so SG-Gesellschafter Timm Reinhold über die spontane Unterstützung des mehrfachen deutschen Meisters.


    Quelle: http://www.handball-world.com

    da, da hoffe ich mal, dass dann ausreichend Leute in die Halle kommen, damit das Benefizspiel auch einen Sinn macht ...