Beiträge von Ronaldo

Zitat

Original von Sepp
    In was für einer Welt leben wir, so frage ich, in der Tierärzte sich zu willigen Handlanger des femininen Penisneids machen?

Ich warte nur noch, bis die erste Frau hier korrigiert: "Tierärztinnen und Tierärzte" - auch wenn auf dem Foto ein Mann ist (welches Leid ihn wohl dazu zwingt?), ich befürchte fast bei Hexe wird heute eine Ärztin die Täterin sein.

Das (derzeitige) Geschlecht des Opfers ist hinreichend bekannt :wall:

Face, der offizielle FAG-Spielbericht kommt einer Bestätigung gleich.

Auszug, kompletter Text in diesem Thread

Zitat

Original von http://www.frischauf-gp.de

Frisch Auf! gewinnt auch gegen Gummersbach - 30:25-Sieg

...
    Vor dem Anpfiff brandete der erste Jubelsturm aus. Nach der Verlängerung mit Martin Galia bis 2009, hat Frisch Auf! auch den Vertrag mit dem gerade erst zur Nationalnmannschaft berufenen Michael Kraus bis 2009 verlängert.
    ...

EDIT:

Anscheinend (war selbst leider nicht da) hat Petkovic/FAG es verstanden ihn gekonnt aus dem Spiel heraus zu halten.

Nachdem ich Yoon schon ein paar Mal gesehen, denke ich aber auch, dass er einen schlechten Tag gehabt haben muss, sonst hätte er - auch bei der besten Abwehrleistung - mehr als ein Feldtor untergebracht.

Noch ein Bericht von http://www.n-tv.de zum Spieltag.
    n-tv bringt übrigens inzwischen jeden Morgen (wenn am Vorabend ein Spiel war) einen Bericht bei den Topmeldungen!

Zitat

Original von Twingolady
    ... aber wenn der Trainer die Parole rausgibt, dass man sich keine Ausrutscher mehr erlauben darf, wieso passiert dann abends genau das Gegenteil?? ...

Petkovic hatte vergessen seinen Jungs zu sagen, dass sie verlieren soll. ;)

Da sollte sich Herr Ratka zukünftig besser mit seinem Trainerkollegen absprechen.

EDIT: Der bericht von der FAG-Homepage:

Da vergesse ich gestern (für Insider: heute ;) ) meinen Mantel im Büro und was muss ich heute morgen feststellen? Es ist um 7 Uhr so warm, dass man fast im T-Shirt aus dem Haus könnte. Gefühlte 15°, der Wetterbericht bestätigt auch noch mit "Berlin 17.03.05 6:00 Uhr 13°"

Das kannst doch nicht sein? Am WOchenende hatte es noch geschneit? Und am Samstag geht es dann ins Freibad?

Fön kannte ich bisher nur aus München und dem Voralpenraum...

Hatte ja bereits geschrieben, en paar Dinge sehe ich auch anders:
    zu dritt: IMMER OHNE 7er
    zu viert: 7er kann man tolerieren
    zu sechst: 7er solten schon dabei sein, sonst hat man gar keine karten mehr

EDIT: Ellob, wir machen Cocos Thread kaputt, wir klären das nachher im Chat. :hi:

Danke, Teddy, hast mir bestätigt, dass mein Gedächtnis noch etwas taugt.

Die Erläuterung ist grundsätzlich ganz ok, in der Praxis gibt es noch unzählige andere Varianten. Dany und ich werden dann am F4 einen Schnellkurs anbieten. :D

Zitat

Original von Coco
    Ronaldo: Was ist den Benokel? (und ich dachte immer, ich würde viele Kartenspiele kennen)

Geht so in die Richtung Skat, Schafkopf, etc. Im Vergleich zu Schafkopf ist ein wenig mehr Glück im Spiel, man kann es mit bis zu sechs Leuten spielen und das ganze geht etwas lockerer ab. Spielt man vorwiegend in Süddeutschland, Schwerpunkt südöstlich Stuttgarts.

Wir haben früher immer die Nacht vom 1. auf den 2. Weihanchtsfeiertag durchgezockt, vier Jungs, vier Kisten Bier, vier Stangen Zigaretten und ein höllen Spaß.

Immer wieder klasse ist "Mensch ärgere Dich nicht", genauso trivial we amüsant.

Ob man es den Gesellscahftsspielen zuordnen kann, weiß ich nicht, aber Yenga ist auch ein Partykracher.

In gemütlichen Runden spielen wir (neben Risiko) auch gern mal Monopoly, Börse, Öl für uns alle. Früher auch noch Scotland Yard, Cluedo, Sagaland, die haben aber meine Eltern beim Auszug nicht rausgerückt.

Kartenspiele: Skat, Benokel, Romme, Canasta, bei Parties dann eher Mau-Mau, Uno, etc.

Gemütliche Abende zu zweit verbringe ich gern bei Backgammon und einem Gläschen Rotwein, aber das gehört dann nicht mehr unbedingt zu den Gesellschaftsspielen.

OsloStar, kleine Korrektur hinsichtlich dem Finanzamt. Wenn man nicht gerade beim Finanzamt auf der schwarzen Liste steht, hat man zunächst rund drei Monate Ruhe, bis dahin kommen nur regelmäßig Mahnungen mit Hinweis auf Verzugszinsen. Erst nach drei Monaten wird dann die Zwangsvollstreckung angedroht, dann werden aber unter Umständen innerhalb von Tagen die Konten gepfändet.

Bedeutet allerdings bei Wallau, dass beim Finanzamt jegliche Fristen und Toleranzen ausgereicht waren.

Zum Lizenzierungsverfahren:
    Die regelmäßige Überprüfung der Einhaltung der Zahlungsverpflichtungen bei Finanzamt und Sozialversicherungen finde ich eine sehr gute Idee.
    Hinsichtlich der Sponsoren finde ich etwas mehr Kontrolle und Härte angebracht, als Lisa es beschreibt. Von den Vereinen muss man auch eine genauere Prüfung der Seriösität erwarten. Wenn jedem windigen Vogel hinterhergerannt wird, hilft uns das auch nicht weiter (siehe bspw. Essen?).
    Ebenso müssen sich die Vereine frühzeitig um eine Verlängerung der SPonsorenverträge kümmern. Bei der Lizeznzierung eine Formulierung à la "WIr werden rechtzeitig verlängern" kann ich nicht akzeptieren. Da sieht man, wer langfristig seinen Verein solide führt.

Interessant auch der Hinweis von Waldorf, dass keiner der aktuellen Fälle auf Ausfall von Sponsoren zurück zu führen ist.

Zitat

Original von Wieland
    ich gespannt was stehen bleibt, wenn CZ in spätestens 15 jahren seine schuhe an den nagel hängt. der teenieschwarm dürfte dann ja zumindest um sein.

Um mit dem Schluß anzufangen: was in 15 Jahren stehen bleibt, hängt davon ab, was Zeitz (aber auch die Medien, Fans, etc. pp.) in diesen 15 Jahren aus sich/ihm macht.

Wieland, Deine Ausführungen finde ich ganz nett und aufschlußreich, die mögliche Diskussion spannend. Allerdings fokussierst Du mir Deinen Beitrag zu sehr auf das einzelne Wort "Sündenbock", lass es doch als Imagediskussion stehen, das passt schon besser. Stellen wir uns dann lieber parallel die Frage, ob im anderen Thread das Wörtchen "Sündenbock" richtig gewählt wurde.

Für den Imagewandel von Zeitz sehe ich mehrere Gründe. Als Zeitz noch bei den Kröstis spielte und dann auch parallel in Wallau, da war er der Shootingstar (nettes Wortspiel, das nicht! provozieren soll). Heiner Brand hat ihn noch weiter nach vorn gekickt, in dem er ihn klug unter Druck setzte und Zeitz hat diesen Druck positiv aufgenommen.

Leider habe ich den Eindruck, dass sich CZ, seit er in Kiel spielt ("seit" als zeitliche Bestimmung, nicht als Schuldzuweisung) spielerisch nicht mehr viel weiter entwickelt hat. Ich halte ihn immer noch für einen weit überdurchschnittlichen Spieler, nur seine Steigerung verläuft nicht mehr so schnell, wie am Anfang. (Für Mathematiker: die Steigung (=1. Ableitung) seiner Leistungskurve ist positiv, die zweite Ableitung aber negativ ;) )

"Höhepunkt" dieser Entwicklung war eine WM. Realistisch hat keiner, der sich realistisch damit auseinandersetzte, von der Mannschaft mehr erwartet. Emotional hatten wir alle vom Titel geträumt, oder? Vielleicht war einfach nur bei Zeitz die Diskrepanz zwischen Wunsch und Realität am größten?

Um auf die Wikipedia-Definition zurück zu kommen: Wer hätte denn gern die Nationalmannschaft zum Feindbild erklärt? Niemand! Also brauchte man einen Sündenbock, der dafür verantwortlich ist, dass unsere emotionalen Wünsche nicht erfüllt werden. Unterstützt durch diverse öffentliche Aussagen von Wunderlich & Co. war ein Sündenbock schnell gefunden.

EDIT: Berechtigte Hinweise auf mathematische Fehler wurden korrigiert und das Gelübde auferlegt, nicht vor 8 Uhr über Dinge zu schreiben, von denen man keine Ahnung hat. ;)

Zitat

Original von Waldorf
    Ich warte immer noch auf das Handyimplantat für Frauen, damit sie jederzeit, überall und ständig mit ihrer besten Freundin telefonieren können und dabei noch beide Hände für Handarbeiten o.ä. frei haben...

Es fehlt nicht mehr viel...

Zitat

Original von http://www.heise.de/newsticker/meldung/54888

CES: Motorola stellt iTunes-Handy vor

...

Motorola hat außerdem zusammen mit dem Bekleidungshersteller Burton eine Snowboard-Jacke vorgestellt, bei der Funktionstasten am Ärmel via Bluetooth mit Handy und iPod verbunden sind. Außerdem stecken Lautsprecher in der Kapuze und ein Mikrofon ist nahe des Kragens untergebracht. Wintersport-Begeisterte, die während des Musikhörens angerufen werden, sollen direkt auf Handy-Betrieb umschalten können. Die Jacke soll Ende dieses oder Anfang kommenden Jahres erhältlich sein, schreiben US-amerikanische Medien. Eine Winterjacke, mit der sich ein iPod über Tasten am Ärmel steuern lässt, hatte Burton bereits im Januar 2003 vorgestellt. (anw/c't)

Jetzt noch die offizielle Bestätigung:

Wie die Göppinger Lokalzeitung heute berichtete (Artikel dürfen leider nicht gepostet werden), hat der tschechische Nationaltorwart Martin Galia bei Frisch Auf! Göppingen vorzeitig bis 2009 verlängert!

Außerdem bekommtt Michael "Mimi" Kraus, der über Ostern seinen ersten DHB-Lehrgang bestreitet, in Kürze ebenfalls einen Vertrag bis 2009 vorgelegt. Ein gleichzeitig veröffentlichtes Interview mit ihm lies nicht den Eindruck erwecken, als ob er aus Göppingen weg möchte.

Geniale Sache, nachdem bereits frühzeitig die Weichen für die neue Saison gestellt wurden auch langfristig Leistungsträger zu binden.

Kleine Erinnerung an das letzte Tasting gefällig?

Albert alias Einstein-Husum erzählte uns eine nette Anekdote zur Brennerei Bruichladdich, zufällig bin ich gerade über einen Bericht dazu gestolpert:

Ich erinnere mich dunkel, dass uns Albert irgendetwas von einer dazu passenden Abfüllung erzählt hat. Albert, kannst Du das mal ergänzen?

Ich habe es mich nicht getraut zu schreiben...zwecks Vereinsbrille und so.

Es gibt drei mögliche Finalpaarungen, leider gibt es noch keine Wettquoten (zumindest habe ich keine gefunden), die man für die Wahrscheinlichkeiten verwenden könnte.

Ich halte aber insgesamt die Leistungsdichte für zu hoch, als dass es zwei Favoritensiege am Samstag geben wird, einer der beiden wird stolpern. Aber warten wir es ab...

Zitat

Original von Loran
    Die Nicht EU - Regel wird es in der kommenden Saison nicht mehr geben!
    Und nur weil Oberberg - aktuell das meldet, ist Ivan noch nicht weg!

Vorsichtige Frage, Loran, kann es sein, dass Du etwas verwechselst?
    Der 13.+14. Spieler müssen nicht mehr deutsch und U23 sein, aber gar keine Ausländerregel mehr wäre mir neu.