Beiträge von Ronaldo

Zum Spiel FAG - HSG Wetzlar selbst ist ja eigentlich schon alles gesagt.

Noch vier Ergänzungen im Umfeld:

Wetzlar ist das Spiel kampfbetont angegangen, aus deren Situation heraus verständlich und nachvollziehbar. Was sich aber ein Caillat über weite Strecken geleistet hat war gelinde gesagt traurig. Ein beeindruckender Spieler der diesen Stil eigentlich nicht nötig haben sollte. Die Fouls waren teilweise rotverdächtig, mehr will ich nicht sagen, denn ich habe kein Video, dafür aber eine Vereinsbrille.

Es gab eine Aktion zwischen Golic und Struck, die heute auch in der Göppinger Presse Erwähnung findet. Danach habe Golic mit einem Schlag ins Gesicht von Struck diesen zu Fall gebracht, Struck hatte eine offene Wunde, die sofort mit acht Stichen genäht wurde. Nach Aussage eines Fans, der direkt am Geschehen saß, war es aber keine Absicht oder Aktion von Golic, vielmehr ist Struck hinter Golic durch und über dessen Beine gestolpert.

Sehr positiv viel mir dei SR-Leistung auf. Ich bin bestimmt kein Fan der beiden Damen, aber die Leistung am Samstag war souverän. Sie haben Wetzlar die Grenzen eines kampfbetonten Spiels gezeigt ohne das Spiel, bzw. die Taktiken kaputt zu machen. Die Linie war klar erkennbar und konsequent. Einzelne fragwürdige Aktionen sind nebensächlich und hake ich unter "Vereinsbrille" und fehlender Übersicht meinerseits ab. Solche SR-Leistungen würde ich gern öfter sehen.

Und zum guten Schluß noch der Bericht aus der heutigen Stuttgarter Zeitung, auch sehr informativ:

Zitat

Original von Jever
    SG Wallau/Massenheim - VfL Gummersbach
    TuS N-Lübbecke - Frisch Auf Göppingen

Der Kampf um Platz 7 und die EHF-Qualifikation geht in die heiße Phase...
    Zufällig tippe ich daher die beiden Spiele genau anders als Jever ;)

SC Magdeburg - TV Großwallstadt
    Gegen den TVG wird der SCM nichts anbrennen lassen, trotz dem Frust über die Niederlage im EHF-Finale.

SG Wallau/Massenheim - VfL Gummersbach
    Die Überraschungsmannschaft der Rückrunde wird die Serie des VfL stoppen, für Gummersbach wird es dann nochmals richtig eng um die EHF-Qualifikation

SV Post Schwerin - THW Kiel
    Die Favoritenrollen sind verteilt, alles andere wäre die Sensation der Saison.

HSG Düsseldorf - GWD Minden-Hannover
    Spannend, schwer zu tippen, aber am Ende wird der Heimvorteil sich durchsetzen.

TuS N-Lübbecke - Frisch Auf Göppingen
    Göppingen marschiert weiter auf den EHF-Cup zu ;)

TBV Lemgo - Wilhelmshavener HV
    Favoritensieg in einem unspektakulären Spiel.

VfL Pfullingen - HSV Hamburg
    Nach der Leistung in WHV ist auch für den VfL etwas drin. Für die Pfullinger ist die Saison erst nach dem 34. Spieltag vorbei, das werden sie auch gegen den HSV zeigen.

TUSEM Essen - SG Flensburg Handewitt
    Die SG wird wie der THW diese Saison nicht mehr stolpern

HSG D/M Wetzlar - HSG Nordhorn
    Nordhorn hat sich nach einer kleinen Schwächephase gefangen und Wetzlar bleibt weiterhin sieglos in der Mittelhessenarena

Zitat

Original von OsloStar
    Erläuter mal bitte die Lidl geschichte :o)

Lieber Oslo, Du bist und bleibst ein fauler Hund :rolleyes:

http://www.google.de -> "deutsche bahn lidl" -> here it is

Zitat

Original von http://www.sparen.de/tickets.0.html

Deutsche Bahn kooperiert beim Ticket-Verkauf mit Lidl

Hamburg/Berlin (AP) Die Deutsche Bahn will erstmals mit dem deutschen Einzelhandel zusammenarbeiten und in Kürze besondere Billigtickets über den Discountriesen Lidl anbieten. Eine erste Testaktion werde es zwischen Donnerstag, 19. Mai und Samstag, 28. Mai geben, berichtete die «Bild»-Zeitung (Freitagausgabe). Ein Bahn-Sprecher bestätigte den Bericht auf AP-Anfrage im Grundsatz und kündigte für den (morgigen) Freitag eine detaillierte Stellungnahme an.

Dem Bericht zufolge wird das bei Lidl bald angebotene Ticketheft 49,90 Euro kosten und zwei Fahrscheine für einfache Fahrten 2. Klasse auf jeder innerdeutschen Strecke enthalten. Der Kunde müsse nur noch seinen Namen, das Datum und die gewünschte Strecke eintragen, um das Ticket sofort benutzen zu können. Die Gültigkeit der Fahrkarten endet demnach am 3. Oktober.

05/2005

Meikel: Fürs nächste F4 wird es leider nicht reichen, Tickets gelten nur bis zum 3.10. :( Reicht allerdings für die ersten Spieltage der neuen Saison :)

Zitat

Original von OsloStar
    Ich wünsche aber einen goldenen Rahmen! :D

Musste von der Idee Abstand nehmen, ist rufschädigend, meine Kunden in Schwaben sind mir zu wichtig. :baeh:

Zitat

Original von OsloStar
    Vielen Dank Ronaldo! Habe gestern Abend/Nacht auch mal bissl das Inet durchforstet! Grade die Flüge nach England bzw. Spanien sind meist echt sau günstig! Leider sind die Flüge von Mannheim aus meist sehr teuer, da hast du mit Stuggi Town einen guten Griff gemacht! Innerdeutsch ist die Bahn meist noch das billigste, wenn man das so nennen kann! :pillepalle:

Ein Kompliment von Baden nach Schwaben, ich werde es mir einrahmen und über den Schreibtisch hängen. :D

Bei der Bahn darauf achten, die verkauft demnächst Tickethefte über Lidl. Nach meinen Infos kosten dort zwei Fahrten innerhalb Deutschlands dann knapp 50 Euro.

Eine Alternative zur Bahn (jetzt werden wir aber echt off-topic hier) sind Mietwagen. Mit etwas Glück und Erfahrung kann man da auch Schnäppchen machen und ist am Ende flexibler als mit der Bahn. Bei Sixt gibt es gerade ein Weekend-ANgebot, bei dem man noch einen Tag vorne oder hinten ranhängen kann. Bei Europcar habe ich eine Lücke im Buchungssystem gefunden, diese Woche drei Tage Luxusklasse für 105 €, Special Class hätte auch nur 40 € mehr gekostet. Parallel immer anrufen/faxen und nochmals um Diesel bitten, funktioniert bei mir zu 95%. Bevorzugt Audi/VW wählen, die lassen sich auch mit "intensiver" Fahrweise mit unter 7l Diesel fahren, da kann dann selbst die Bahn nicht mehr mithalten.

Zitat

Original von OsloStar
    Da ich weiss, das einige regelmäßig "Billigflüge" buchen (denke da speziell an Ronaldo) wollte ich mal paar www Adressen bekommen!

Ganz so einfach ist das leider nicht, ich habe mich auf die Strecke Berlin-Stuttgart "spezialisiert" (welch Überraschung ;) ), auf der Strecke fliegen inzwischen 4 Gesellschaften:

Lufthansa
    Deutsche BA
    HLX
    Germanwings

Meine Erfahrungen beschränken sich auf Inlandsflüge, die prominenten Billigflieger (Ryanair, EasyJet) fliegen aber keine Inlandsstrecken.

Aber ein paar grundsätzliche Tipps kann ich generell geben. Im Moment gibt es (innerdeutsch) keine wirklichen Billigflieger, jeder Anbieter hat seine Schnäppchen und Aktionspreise. Letzten Endes ist es einfach etwas Arbeit zu suchen und zu vergleichen. Die letzten beiden Wochenenden bin ich mit Lufthansa geflogen, war unschlagbar billig, dieses Wochenende dafür dann die Deutsche BA.

Grundsätzlich sollte man darauf achten, welcher Flughafen angeflogen wird und die Anreisezeit und -kosten einkalkulieren. In Berlin fliegt Germanwings bspw. Schönefeld an, ganz im Süden; Tegel dagegen liegt für mich quasi um die Ecke (im Landeanflug kann ich immer schauen, ob im Büro noch Licht brennt).

Die Devise heißt also: früb buchen, auf Aktionen achten und etwas Flexibilität in der Reiseplanung. Freitag mittag/abend und Montag früh ist besonders teuer. Sehr billig sind meist die frühen Flieger am Wochenende (Samstag vor 8 Uhr) und unter der Woche die ganz frühen (6:30 Uhr).

Weiterer Unterschied, die Wichtigkeit muss jeder für sich beurteilen, ist der Service. Bei Lufthansa gibt es in der Economy auch nur noch ein Getränk und Tageszeitungen, DBA dieses Wochenende gab es sogar einen kleinen Snack und Magazine (@Oslo: auf dem Hinflug sogar Playboy!), bei Germanwings und HLX gibt es nichts, außer gegen Cash (bei HLX gute Snackpakete für 5 Euro).

Noch ein typischer Schwabentipp: am Flughafen zu einem Gate gehen, an dem demnächst Lufthansa abfliegt, dort Kaffee und Zeitung holen und dann zum richtigen Gate. Funktioniert aber nur noch bedingt, da in Stuttgart teilweise schon bei Lufthansa kontrolliert wird.

Erfahrungen mit Auslandserfahrungen sind bei mir relativ gering. Eine recht komplexe Flugplanung nach Brasilien habe ich über McFlight gemacht. Ist nicht gerade die komfortabelste Website, darüber buchen aber auch kleinere Reisebüros und die Preise waren spitze.

Zu einfachen Auslandsflügen kann ich nur kurz ein paar Sites nennen:
    Lufthansa darf nicht vergessen werden, teilweise innereuropäisch schöne Schnäppchen
    EasyJet bekannter Billigflieger
    RyanAir der Marketmaker
    AirBerlin früher nur Mallorcacharter, inzwischen ein wachsendes Streckennetz
    HLX immer mehr europäische Verbindungen zum "Taxipreis"
    Deutsche BAAuch durch die Fusion mit Gexx (Germania Express) europäisch wachsend
    GermanwingsViele Auslandsflüge von den Drehkreuzen Stuttgart, Köln/Bonn und Berlin-Schönefeld

Es empfiehlt sich immer auch über einen Distributor (bspw. Opodo kurz zu schauen, wer grundsätzlich eine gewünschte Strecke fliegt, Buchung ist dann aber direkt meistens billiger und komfortabler.

Ab Berlin gibt es inzwischen auch wieder Direktflüge in die USA, im Moment New York ab 250 Euro (hin und zurück), da ist für den Juni/Juli schon ein Shoppingwochenende eingeplant...

OsloStar: Hoffe, ich konnte Dir ein paar Infos geben, sonst melde Dich direkt bei mir.

Zitat

Original von http://www.frischauf-gp.de

Mimi bei Sport im Dritten

06.05.05 | Frisch Auf!-Spielmacher Michael Kraus ist am Sonntag Abend Studiogast beim SWR-Fernsehen in der Sportsendung Sport im Dritten. Gemeinsam mit seinem Bruder Christian, der dreifacher deutscher Meister im Säbelfechten ist, wird er den Fragen von Ursula Hoffmann Rede und Antwort stehen. Zu sehen sein werden auch einige Auuschnitte vom Wetzlar-Spiel. Nachfolgend der Programm-Hinweis vom SWR:

Gebrüder Michael Kraus (Handballer) und Christian Kraus (Fechter)
    live zu Gast bei
    "Sport im Dritten"
    am: Sonntag, 8.Mai 05
    ab 21.50 Uhr
    im SÜDWEST Fernsehen Baden Württemberg

Wenn da nicht einige bei Bravo-Boy samt Bruder ins Schwärmen kommen...

Anscheinend gibt es eine Pressemeldung, die bislang noch nicht auf der FAG-Homepage veröffentlicht wurde. Inzwischen ist sie aber bei handball-world online:

Zitat

Original von Sprite76

wer von FAG hat es bestätigt? bzw wo hast du es gelesen...vielleicht bin ich auch nur blind :)

grüsse

zmagoválec wird die pressemitteilung gemeint haben, die heute meines WIssens raus ist. Der primitive Fan wie wir wird ja erst später informiert...

TV Großwallstadt - VfL Pfullingen
    Wilhelmshavener HV - HSV Hamburg
    VfL Gummersbach - TuS N-Lübbecke es wäre so schön...
    Frisch Auf Göppingen - HSG D/M Wetzlar
    GWD Minden-Hannover -TUSEM Essen
    HSG Nordhorn - SC Magdeburg
    TBV Lemgo - HSG Düsseldorf
    SG Flensburg Handewitt - SV Post Schwerin
    Kiel - SG Wallau/Massenheim[/B]

Zitat

Original von Kevin -

Dann ist es ja wahrscheinlicher, dass Schwerin in Flensburg gewinnt als nen Unentschieden. :pillepalle:

Und wenn man auf einen Flensi Heimsieg für einen Euro setzt, gewinnt man genau einen Cent. :lol:

Es ist normal, dass unentschieden immer höhere QUoten bekommt, als ein Außenseitersieg.

Fast die identischen QUoten (1,05/18,00/15,00) gab es bei THW Kiel - FA Göppingen :hi: Trollinger;)

Nach dem es gestern keine wirklich neuen Erkenntnisse gab, vermute ich langsam wirklich, dass Bobs Abgang von ihm selbst ungeplant war.

Sofern Bob am nächsten Wochenende auf keiner Trainerbank sitzt, glaube ich ihm die Geschichte von der "Leere" und dem Abschalten.

Bis zur neuen Saison rechne ich aber wieder fest mit ihm. Eine Handball-Bundesliga ohne den Rhein-/Main- oder Sonstwas-Napoleon wäre auch schade.

Interessant aber auch:

Zitat

Original von wintermute

Wenn dem wirklich so wäre, dann wird sich Fitzek bald entscheiden müssen. Bis zum Saisonende werden diese Clubs nicht warten. Wird eine schwierige Entscheidung für Fitzek, alles auf die Karte HSV zu setzen oder gleich neu anzuheuern.

Zitat

Original von Jenny

Übrigens werde ich pünktlich zur Meisterfeier auf dem Rathausplatz sein :P schon alles genau geplant :D

Und ich hoffe immer noch, die Meisterfeier wird in der Campushalle stattfinden. :baeh:

So lange hier mit dem KielerZebra die ersten THW-ler die Meisterschaft vorzeitig feiern, geht meine Sympathie nach Flensburg.

Zitat

Original von zmagoválec
    Für mich war jedenfalls der gestrige Tag nach dieser Nachricht aus HH gerettet :)

Tippe auf Magdeburg.

Ziehst Du jetzt nach Sachsen-Anhalt?
    Oder musst Du nur mal wieder Dein Avatar ändern? ;)

Ich habe mir mal auf Bobs Homepage seine Karriere angeschaut, vielleicht lässt sich daraus seine nächste Station erkennen? Back to the roots...

Zitat

Original von http://www.bobhanning.de/trainer.html

Trainer Stationen

sportliche Laufbahn:

• Erwerb der Trainerlizenzen C, B und A
    • Trainer beim TV Essen-Cronenberg
    • Co-Trainer bei Tusem Essen
    • A-Jugendtrainer bei Tusem Essen
    • Trainer bei der SG Solingen
    • Co-Trainer der Nationalmannschaft
    • Cheftrainer der B-Nationalmannschaft
    • Trainer des HC Wuppertal
    • Trainer der SG Willstätt/Schutterwald
    • DHB Stützpunkttrainer (Jugend)
    • seit Dezember 2002 Trainer beim HSV Hamburg

sportliche Erfolge

• Aufstiege in alle Ligen (Verbandsliga bis Bundesliga)
    • Deutscher A-Jugendmeister mit Tusem Essen
    • EC-Sieger 1994 als Co-Trainer mit Tusem Essen
    • Bronze bei der Europameisterschaft in Meran als Co-Trainer der Nationalmannschaft
    • Worldcupsieger als Trainer der Nationalmannschaft
    • Supercupsieger 2004 mit dem HSV Hamburg
    Zitat

Original von Wieland
    mal ne frage. warum scm und nettelstedt? der tus hat doch sein saisonziel erreicht und beim scm ist doch auch alles im lot.

SCM weiß ich auch nicht, wurde hier aufgeworfen.
    Nettelstedt wurde mit der Begründung aufgeworfen, man würde dort einen Trainer suchen, laut Waldorf ist das aber falsch.
    @Wieland: ein dementi hört sich anders an...

Zitat

Original von härter_schneller
    `vielleicht - nur so ganz vielleicht - hat der mann einfach keine nerven mehr, immer wieder 'schwierige' karriereentscheidungen zu treffen. in solingen stress, in willstätt kreiste der pleitegeier und in hamburg hat er wohl mehr außersportliche schauplätze zu beackern gehabt als andere. der gedanke ist natürlich nicht so reizvoll wie die spekulation wer-was-wo. aber genug stress, um einfach mal 'die faxen dicke zu haben', hat hanning allemal gehabt.

Das mag ja sein, ich frage mich auch manchmal, wie lange er diese Situation in HH ausgehalten hat.
    Es gibt da ein Sprichwort "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht." - nach dem Abgang aus W/S im Dezember 2002 und jetzt der gleichen Argumentation ist diese Diskussion hier die logische Konsequenz.
    Wir lernen eben Bobs Worte zu interpretieren: "Leere" heißt "neuer Job"

Vielleicht kann ja einer der Mods eine Umfrage integrieren, wer wohl Bobs neuer Arbeitgeber werden wird?

Ich bin fest davon überzeugt, dass er spätestens ab der neuen Saison einen neuen Job haben wird, wenn nicht noch früher.

Folgende Gerüchte wurden bereits aufgeworfen:

• Berlin (wo und in welcher Funktion auch immer)
    • Gummersbach
    • Magdeburg
    • Nettelstedt-Lübbecke
    • Wetzlar

Vielleicht heuert er aber auch bei der Rügenwalder Mühle an oder er wird Chefmaskottchen für "Bob, der Baumeister"?

Fragen, über Fragen, auf die Antwort werden wir nicht all zu lange warten müssen.

Zitat

Original von KielerZebra
    Ich habe zunächst an einen Scherz geglaubt. Hanning hat sich doch so sehr mit dem HSV identifiziert, und nach der Talfahrt zuletzt konnte man doch auch wieder Erfolge aufweisen....

Hanning identifizierte sich immer voll mit einem Verein (das muss man ihm respektvoll zugestehen) - bis er ein besseres Angebot vorliegen hatte. :P

Ich bin sicher, dass er spätestens zu Beginn der neuen Saison wieder auf einer Erstliga-Trainerbank sitzen wird (Gummersbach?). Wenn er es so lange mit der "Leere" überhaupt aushält.

Im Göppinger Fanforum fiel übrigens auch schon der Name Nettelstedt-Lübbecke, der fehlt hier glaube ich noch.

Zitat

Original von http://www.handball-world.com nach dpa
    Hanning wirkte sichtlich angeschlagen und betonte, noch vor kurzem unbedingt einen Titel mit den Hanseaten angestrebt zu haben. «Ich wollte unbedingt einmal auf dem Hamburger Rathausbalkon stehen. Ich kann nur sagen, der HSV war mein Leben, meine Familie. Es ist eine unglaubliche Leere in mir, es tut mir persönlich sehr weh», sagte der Trainer, der im Dezember 2002 von Göppingen an die Elbe wechselte und noch einen Arbeitsvertrag bis 2008 hatte. Eine neue Aufgabe habe er noch nicht im Auge: «Ich habe keine Motivation, irgendetwas zu machen», meinte Hanning.

Dezember 2002 ist korrekt, allerdings wechselte Hanning vom damals abstiegsbedrohten Erstligisten Willstätt-Schutterwald. Bitte nicht die Badenzer mit den Schwaben verwechseln.

Von Göppingen an die Elbe wechselte Christian Fitzek ein Jahr später.

Zitat

Original von Face
    Naja also sein Abschied aus Willstädt damals war ja auch Knall auf Fall ... um dann drei Tage später in Hamburg anzuheuern... wird er das gleiche Spiel nochmal durchziehen oder liegt es an der sportlichen Talfahrt des HSV ? Doch da ist doch schon länger klar dass in der nächsten Saison kein internationaler Pokal erspielt wird... ??

Lassen wir uns überraschen wohin die Wege führen und was die tatsächlichen Gründe waren...

Daran dachte ich auch, Face, vielleciht sehen wir ja Bob am Samstag in Göppingen auf der gegnerischen Trainerbank?