Neuzugänge /Abgänge 2005 / 2006

• Offizieller Beitrag

Anscheinend gibt es eine Pressemeldung, die bislang noch nicht auf der FAG-Homepage veröffentlicht wurde. Inzwischen ist sie aber bei handball-world online:

• Da bin ich ja mal gespannt, wen Wilhelmshaven sich da an Land geholt hat. Klingt auf jeden Fall ziemlich interessant. Gerade Ljubanovic dürfte eine echte Verstärkung sein. Aber warten wirs mal ab. Somit hat zumindest Rasmussen mal Konkurrenz gekriegt. :)

• Ja das stimmt, Manojlovic hatte bei Pfadi Winterthur wirklich einen Vertrag bis Sommer 2006, da müsste also von FA Göppingen eine Ablösesumme fällig sein.

Siehe die Pressemitteilung von Pfadi Winterthur bei der Verpflichtung von Manojlovic unter

http://service.escapenet.ch/publisher/pict…_manojlovic.pdf

Übrigens hatte auch Tamas Mocsai, der zur SG Kronau / Östringen wechselt, bei Pfadi Winterthur im Frühling 2004 einen Zweijahresvertrag unterschrieben, auch bei diesem Transfer wird also ein bisschen Geld im Spiel sein...

The only place where success comes before work is in the dictionary

Einmal editiert, zuletzt von chhand (7. Mai 2005 um 13:33)

• DSF-Text meldet folgende Verpflichtungen des VfL Pfullingen:

Petr Kust (Allrisk Prag), Marvin Nartey (TSV Marienfelde)

• Zitat

Original von Sensi84
    DSF-Text meldet folgende Verpflichtungen des VfL Pfullingen:

Petr Kust (Allrisk Prag), Marvin Nartey (TSV Marienfelde)

Außerdem gibt die VfL-Führung bekannt, dass Andrej Kurchev (RR)
    und Vladimir Temelkov (RA) keine neuen Verträge mehr bekommen.

Das sind dann jetzt nach Hüter, Setlik und Guse die Abgänge Nr. 4 + 5.

Bleibt noch die spannende Frage, ob Björn Navarin in Pfullingen verlängert
    oder nach Düsseldorf geht.
    Für Pfullingen spricht, dass er dann sein Studium in Tübingen fortsetzen
    kann. Aber ob das Grund genug ist, wage ich zu bezweifeln.

• Zitat

Original von FMH

Außerdem gibt die VfL-Führung bekannt, dass Andrej Kurchev (RR)
    und Vladimir Temelkov (RA) keine neuen Verträge mehr bekommen.

Das sind dann jetzt nach Hüter, Setlik und Guse die Abgänge Nr. 4 + 5.

Bleibt noch die spannende Frage, ob Björn Navarin in Pfullingen verlängert
    oder nach Düsseldorf geht.
    Für Pfullingen spricht, dass er dann sein Studium in Tübingen fortsetzen
    kann. Aber ob das Grund genug ist, wage ich zu bezweifeln.

Für Pfullingen spricht außerdem, dass er hier Stammspieler ist und seinen Einsatz in jedem Spiel sicher hat. Das müsste er sich in anderen Mannschaftfen erst mal erarbeiten.
    wieso man mit andrej kurchev nicht velrängert ist mir ein rätsel. er ist zur zeit neben björn unser erfolgreichste spieler... absolut unverständlich :nein:

ich geh jetzt erst mal die neuen namen lernen :rolleyes:

• Zitat

Original von Betti
    wieso man mit andrej kurchev nicht velrängert ist mir ein rätsel. er ist zur zeit neben björn unser erfolgreichste spieler... absolut unverständlich :nein:

Wie sieht denn in der ZLS euer Etat aus? (Für den Fall, dass alle Vereine ihre Lizenz bekommen)
    Ich denke mal, dass man sich da etwas beschränken muss...?

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711

Wie sieht denn in der ZLS euer Etat aus? (Für den Fall, dass alle Vereine ihre Lizenz bekommen)
    Ich denke mal, dass man sich da etwas beschränken muss...?

Es hieß, dass man versucht, den jetztigen Etat beizubehalten. Allzu hcoh ist er bekannterweise eh nicht :rolleyes:

• Zitat

Original von Betti

Für Pfullingen spricht außerdem, dass er hier Stammspieler ist und seinen Einsatz in jedem Spiel sicher hat. Das müsste er sich in anderen Mannschaftfen erst mal erarbeiten.

ich geh jetzt erst mal die neuen namen lernen :rolleyes:

Sorry Betti, aber glaube nicht, dass Björn bei einer anderen Mannschaft nicht Stammspieler wäre. Bis jetzt hat er glaube ich 227 Tore geworfen
    in 32 Spielen - denke nicht dass er damit Probleme hätte.
    Denke eher, dass es eine Frage der Kohle und Perspektive ist...

• Zitat

Nach zwei Jahren bei der HSG

Kai Kieselhorst geht nach Aurich

18.05.2005

(afi). Kai Kieselhorst, Rückraum-Hüne des Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar, wechselt im Sommer zum Nord-Zweitligisten OHV Aurich. Dies bestätigte der 24-Jährige, der seit zwei Jahren das grün-weiße Trikot trägt, gestern gegenüber Manager Rainer Dotzauer. Die HSG hatte den zum 30. Juni auslaufenden Vertrag mit dem 2,06 m großen Kieselhorst nicht verlängert. Der Rechtshänder kam 2003 vom Wilhelmshavener HV nach Mittelhessen. Aurich in Ostfriesland liegt rund 60 Kilometer entfernt von Wilhelmshaven. Aufsteiger OHV beendete die Zweitliga-Saison am Wochenende auf Rang vier.
    quelle

• Zitat

Original von chhand
    Gemäss einem Artikel in den Oberösterreichischen Nachrichten von heute wechselt Klemens Kainmüller, Rückraum mitte von HC Linz und der österreichischen Nationalmannschaft, nicht nach Pfullingen.

http://www.nachrichten.at/sport/358432

ich wusste nicht mal dass er überhaupt zur diskussion steht... :rolleyes:

• Also Stammspieler wäre er in Düsseldorf mit Sicherheit. Wir wären doch blöd, so einen Mann zu holen, um ihn dann auf die Bank zu setzen. aber Navarin hat wohl nicht nur ein Angebot aus Düsseldorf, sondern wohl auch eins von Wallau/Massenheim. Allerdings hat Björn in einem Interview in einer hiesigen zeitung (angeblich) gesagt, dass er gerne wieder nach Nordrhein-Westfalen zurückkommen möchte. Ich würde sagen, wir warten es einfach ab. Ich glaube aber nicht, dass er in Pfullingen bleibt, zumal er ausdrücklich gesagt hat, dass er nur erste Liga spielen möchte

• Navarin hat gegenüber der hiesigen Tageszeitung geäußert, dass es außer mit Düsseldorf und Pfullingen mit keinem weiteren Verein konkrete Gespräche gebe. Und die Aussage, dass er nur erste Liga spielen wolle, gilt wohl nicht mehr mit der Ausschließlichkeit.

Einmal editiert, zuletzt von binesa (18. Mai 2005 um 14:11)

• Zitat

Original von Betti
    ich habs im gefühl dass björn bleibt :Hail: :Hail: :Hail:

er könnte einer der garanten für einen direkten wiederaufstieg sein ;)

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Nach Bekanntgabe der Rückkehr Jackson Richardsons nach Frankreich zieht es auch Patrick Cazal in die Heimat. Er wird einen Zweijahresvertrag bei US Dunkerque unterzeichnen.

• Delitzsch verpflichtet für die RR-Position den 25-jährigen Weissrussen Andrej Kurtschew vom VfL Pfullingen. Er hat einen 2-Jahres-Vertrag bekommen, der für die 1.Liga gilt. Vor seiner Pfullinger Zeit hat Kurtschew schon beim VfL Bad Schwartau (HSV Hamburg) und ThSV Eisenach gespielt.