Beiträge von Ronaldo

Ich will mich jetzt nicht zu Caillat äußern, aber wenn ich das lese:

Zitat

Original von Wieland
    aus meiner sicht schreibst du ziemlichen müll. ... er haut aber nicht unkontrolliert wie etwa abati auf alles was sich bewegt.

Wieland, wenn du daabefuggeler vorwirfst Müll zu schreiben, dann haben solche polemischen Sätze über Abati in Deinem Posting auch nichts zu suchen.

Da geht mir doch das Messer in der Tasche auf..
    Es gibt akzeptable Fehler und grobe Fehler, aber der ist unverzeilich:

Zitat

gefunden auf der HP http://www.scm-gladiators.de

17.05.2005 (at)

VfL Pfullingen verstärkt sich

Die Badischen haben Petr Kust (Tschechien) von Allrisk Prag sowie Marvin Nartey vom Oberligisten Berlin-Marienfelde für die kommende Saison verpflichtet. Beide bekamen jeweils einen 2-Jahreskontrakt, meldet sid.

Zitat

Original von binesa

und die Unterstützung aus Göppingen wäre uns sicher ??? ;)

Zumindest meine persönliche, wenn Pfullingen in die Relegation darf, werde ich in Pfullingen vorbeischauen, Flug wird gebucht, sobald was amtlich ist.

Zickenbändiger: Ich schließe mich dem Halbwissen an ;)

Meines Wissens würde dann quasi der "Lizenzentzogene" auf 18 gesetzt, somit der Verein und Schwerin weg und Pfullingen Relegation. Aber 100%-ig sicher bin ich mir auch nicht.

Zitat

Original von OsloStar
    EDIT: Minden ist Relegationsgegner der KRÖSTIS/Hildesheimer!

Außer ein Verein bekommt keine Lizenz, dann wäre es wohl der VfL Pfullingen.

Nach dem knappen Vorsprung gestern, sind die Chancen für Hildesheim deutlich höher. Obwohl ein schwäbisch-badisches Relegationsderby auch was hätte.

So, sage ich auch mal was dazu.

Grundsätzlich sehe ich es mit diversen Verkehrsregel gern etwas lockerer, speziell was Geschwindigkeiten außerorts und Parkverbote angeht. Der Berliner Poliezipräsident ist einer meiner besten Freunde, so oft wie der mir schreibt. :D

(Wo mir einfällt, habe diese Woche einen Strafzettel aus HH bekommen, interessanterweise wurde der in Kiel aufgegeben, steht da eine Länderfusion kurz bevor)

Es gibt für mich aber ein knallhartes Tabu: Behindertenparkplätze.

Ich verstehe die Notwendigkeit und den Sinn dieser Parkplätze und respektiere ihn kompromisslos.

Eine Erklärung muss ich aber noch loswerden, wenn ich während dem Zivi mit älteren, gebrechlichen Menschen unterwegs war, die einen Behindertenausweis hatten, dann wurde der auch zum Einkaufen genutzt. Es war für diese Menschen etws ganz wichtiges, solche grundlegenden Dinge wie Einkaufen selbstbestimmt zu erledigen, ich war da lediglich der Fahrer und Begleiter. Hätte ich diese Damen und Herren nun vor dem Supermarkt in ihren Rollstuhl packen und abstellen sollen, bis ich einen anderen Parkplatz gefunden habe? Das fände ich auch unwürdig.
    Oder jemand Behinderten vom Arzt abholen oder so ähnlich, da parkte ich dann auch direkt davor.
    Wenn ich allerdings einen Ausweis im Auto hatte und allein unterwegs war, habe ich ihn nicht genutzt. Es geht um den Sinn und die Intention des Behindertenparkplatzes, der Ausweis ist lediglich Legitimation.
    Sollte ein kleiner Erklärungsansatz sein, warum gelegentlich Nichtbehinderte durchaus berechtigt einen Behindertenparkplatz nutzen.

Ich muss aber auch noch ein paar Worte zu Frauenparkplätzen, Parkplätzen für Mütter mit Kinder, etc. pp loswerden.
    Im Gegensatz zu Behindertenparkplätzen sind diese rechtlich nicht verankert! Wer auf einem Frauenparkplatz parkt, kann weder angezeigt, noch abgeschleppt o.ä. werden. Lediglich der Eigentümer des Parkplatzes (Supermarkt, Parkhaus, o.ä.) kann ein Hausverbot aussprechen, das Parken an sich ist kein Vergehen.

Soll jetzt nicht heißen, dass diese Parkplätze sinnlos wären, aber wenn ich nach drei Runden im Parkhaus keinen Parkplatz gefunden habe, dann stelle ich mich eben auf den Frauenparkplatz und habe da überhaupt kein Problem damit.
    (@Männer: auf Frauenparkplätzen immer vorwärts einparken, alles andere fällt auf ;) )

Friggi, da kann ich Dir nur zustimmen.

War das erste Damenspiel, das ich gesehen habe und ich war mächtig beeindruckt. Wenn heute bei den Männern nur halb so viel Stimmung ist, bin ich zufrieden...

Zum Spiel selbst kann ich wenig sagen, dazu muss ich mir wohl noch einige Damenspiele anschauen, um die Unterschiede zu lernen.

In der 2. Halbzeit war GP zwischenzeitlich sogar 10 Tore vor, Berlin kam nochmals auf drei Tore ran, da hat mich die Souverenität von Trainerin und Mannschaft schwer beeindruckt.

Ich werde wohl nächste Saison noch öfter in der Hölle Süd sein...

Zitat

Original von OsloStar
    @ Jenny: Hast du schon richtig verstanden .. so hab ichs doch auch geschrieben! 1 Packet beinhaltet eine Hin udn ein Rückfahrtticket! Diese werden einzeln bei eBAy für teilweise 42 € verkauft ... wo liegt jetzt das Verständnisproblem?

Das Verständnisproblem liegt daran, dass teilweise die Aussage verbreitet wurde, Hin- und Rückfahrt wären gekoppelt einzutragen, gleiche Person und gleiche Strecke - dann könnten keine Einzelkarten weiterverkauft werden.

Es ist jetzt jedoch wohl so, dass es zwei unabhängige Einzeltickets sind, die im Doppelpack verkauft werden - also können auch Einzeltickets weiterverkauft werden.

So korrekt? Halte leider keine Tickets in Händen um das zu überprüfen.

In Göppingen kam heute morgen im Radio, man brauche sich nicht zu beeilen, die Aktion laufe bis 28.5. - dumm nur, dass sie wohl nicht sagten, dass Schluß ist, wenn die Karten weg sind.

Wobei ich mir gerade überlege, ein Großteil der Karten wurde bar bezahlt, da ist heute bei Lidl einiges an Bargeld unterwegs...

Zitat

Original von OsloStar
    Na dann bin ich ja beruhigt dass das alles geklappt hat und du heute Mittag deine (4+5+6) 15 Tickets holen kannst!

Da bin ich noch etwas skeptisch. Solche Listen sind ganz gut, um die Massen ruhig zu halten.

Wenn ich mir anschaue, dass max. 30% der Leute ihre Karten bekommen haben, die ich zwischen 8 Uhr und 8:30 Uhr gesehen habe, dann bezweifle ich, dass Lidl noch ausreichend Karten im Zentrallager hat oder die Bahn nachdrucken lässt.

Abwarten...

(Vielleicht springt auch die Lufthansa auf dieses Vertriebskonzept auf *träum*)

EDIT:

Zitat

Original von Jenny
    Aber ich will ja nicht wieder die Böse spielen, aber ihr seid sooooo weit vom Thema weg Zunge raus

Bis jetzt hat sich keiner beschwert, außerdem finde ich das zum Thema passend, die Bahn sieht sich als Konkurrenz zum Flieger. Mit diesem Angebot ist sie es definitiv. Wenn selbst ich als notorischer Vielflieger, Autofahrer und Bahnverweigerer mich von Lidl zu Lidl quäle.

EDIT:

Anruf Lidl 1 um 9.30 Uhr: Es gibt keine Karten mehr, die Aktion ist beendet.

:wall:

Zitat

Original von OsloStar
    Wahhhnsinnn! Menschenmassen bei LIDL! Habe Karten bekommen ... wieviel schreibe ich jetzt besser nicht, sonst dreht Ronaldo, der noch immer in einer langen Schlange steht, noch durch!

Es standen in Leimen die Leute teilweise bis zur Straße raus. Da werden einige betröppelt von Dannen gehen! :baeh:

Zum Beispiel ich :wall:

Ich war Nr. 3 - die keine Karten mehr bekommen hat. ;(

Muss dennoch Lidl ein Lob aussprechen, perfekt organisiert. Es gab eine separate Kasse für alle, die keine Karten wollten. Außerdem wurde sofort eine Warteliste ausgelegt, fast keiner hat rumgestänkert. Ich stehe jetzt immerhin bei 3 verschiedenen Lidl mit 3 verschiedenen Namen, 3 verschiedenen Adressen und 3 verschiedenen Telefonnummern auf der Liste.

Unterschiedlich war nur die Höchstzahl der Kartenbestellung. Im Vorfeld hatte ich gelesen, dass es max. 5 gibt, während ich in der Schlange stand erführ ich, dass es bis zu 6 Karten gibt und ich durfte mich im ersten Lidl mit 4 Karten eintragen, im zweiten Lidl mit sechs Karten und im dritten Lidl mit fünf Karten.

Abwarten...

EDIT: RTL hatte es super wichtig und wollte jedem, der keine Karte bekommen hat ein paar böse Sprüche entlocken.

Zitat

Original von miss-september

HILFE!!!!!! Ich war die letzten 3 Jahre auf die Bahn angewiesen um in die Berufsschule zu kommen... :nein: Jeden Montag kam der Zug zuuuu spät oder gar net!
    (Ok, dass war zwar nur Nahverkehr aba sonst komm i net zum Zug fahren)

Miss-September, keine Sorge, unser OsloStar wird sich schnell wieder beruhigen.

Im Moment freut er sich noch auf die ersten Billigtickets, wenn er die ein paar Mal nutzen durfte sieht er das auch ein wenig anders. :baeh:

Hatte ich schon erwähnt, dass man mit den Tickets nur Stehplätze bekommt? ;)

Alternativer Titel wäre wohl gewesen:

"Sparen für Hanning" :D

So, morgen gibt es die schon im Vorfeld begehrten Lidl-Tickets der Deutschen Bahn.

Habe mich nochmals ein wenig schlau gemacht und folgendes gefunden:

Interessant auch, dass man schon im Vorfeld Stimmung gegen (für?) einen Weiterverkauf macht. Stichwort: WM-Tickets...

Zitat

Original von http://www.handball-world.com

GWD wird eventuelles Relegationsspiel in Minden austragen

Nach der Niederlage in Düsseldorf zeigte sich GWD-Manager "Hotti" Bredemeier enttäuscht: "Jetzt reicht uns wahrscheinlich nicht einmal mehr ein Sieg aus den letzten drei Spielen. Die Mannschaft ist mit dem Druck nicht fertig geworden", so Bredemeier gegenüber dem Mindener Tageblatt. Gegenüber dem Tageblatt bestätigte Bredemeier auch, dass GWD,sollte es zur Relegation kommen, sein Heimspiel nicht in der TUI-Arena in Hannover sondern in der Mindener Kampa-Halle austragen wird.

Christian Ciemalla (17.05.2005)

Bei drei Punkten Rückstand auf Platz 15 reicht das definitiv nicht...

Zitat

Original von Wieland

Allerdings scheinen Wallau und der HSV in der jüngsten Vergangenheit in keinster Weise bibelfest gewesen zu sein. Gegen welches der Gebote hat man dort nicht verstoßen. Vielleicht höchstens noch "du sollst nicht eines anderen weib begehren".

Dagegen hat wohl eher Großwallstadt verstoßen...

EDIT:

Zitat

Original von Olaf

na, Schwalb war doch beim HSV im Gespräch (Trainer = Weib)

War? Meines Wissens ist Schwalb immer noch ein Gespräch.

Ein Sieg von Fitzek? Da sag ich nur: Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling.