So, sage ich auch mal was dazu.
Grundsätzlich sehe ich es mit diversen Verkehrsregel gern etwas lockerer, speziell was Geschwindigkeiten außerorts und Parkverbote angeht. Der Berliner Poliezipräsident ist einer meiner besten Freunde, so oft wie der mir schreibt. 
(Wo mir einfällt, habe diese Woche einen Strafzettel aus HH bekommen, interessanterweise wurde der in Kiel aufgegeben, steht da eine Länderfusion kurz bevor)
Es gibt für mich aber ein knallhartes Tabu: Behindertenparkplätze.
Ich verstehe die Notwendigkeit und den Sinn dieser Parkplätze und respektiere ihn kompromisslos.
Eine Erklärung muss ich aber noch loswerden, wenn ich während dem Zivi mit älteren, gebrechlichen Menschen unterwegs war, die einen Behindertenausweis hatten, dann wurde der auch zum Einkaufen genutzt. Es war für diese Menschen etws ganz wichtiges, solche grundlegenden Dinge wie Einkaufen selbstbestimmt zu erledigen, ich war da lediglich der Fahrer und Begleiter. Hätte ich diese Damen und Herren nun vor dem Supermarkt in ihren Rollstuhl packen und abstellen sollen, bis ich einen anderen Parkplatz gefunden habe? Das fände ich auch unwürdig.
Oder jemand Behinderten vom Arzt abholen oder so ähnlich, da parkte ich dann auch direkt davor.
Wenn ich allerdings einen Ausweis im Auto hatte und allein unterwegs war, habe ich ihn nicht genutzt. Es geht um den Sinn und die Intention des Behindertenparkplatzes, der Ausweis ist lediglich Legitimation.
Sollte ein kleiner Erklärungsansatz sein, warum gelegentlich Nichtbehinderte durchaus berechtigt einen Behindertenparkplatz nutzen.
Ich muss aber auch noch ein paar Worte zu Frauenparkplätzen, Parkplätzen für Mütter mit Kinder, etc. pp loswerden.
Im Gegensatz zu Behindertenparkplätzen sind diese rechtlich nicht verankert! Wer auf einem Frauenparkplatz parkt, kann weder angezeigt, noch abgeschleppt o.ä. werden. Lediglich der Eigentümer des Parkplatzes (Supermarkt, Parkhaus, o.ä.) kann ein Hausverbot aussprechen, das Parken an sich ist kein Vergehen.
Soll jetzt nicht heißen, dass diese Parkplätze sinnlos wären, aber wenn ich nach drei Runden im Parkhaus keinen Parkplatz gefunden habe, dann stelle ich mich eben auf den Frauenparkplatz und habe da überhaupt kein Problem damit.
(@Männer: auf Frauenparkplätzen immer vorwärts einparken, alles andere fällt auf
)