Billigflüge oder doch DB ?!

• Wahhhnsinnn! Menschenmassen bei LIDL! Habe Karten bekommen ... wieviel schreibe ich jetzt besser nicht, sonst dreht Ronaldo, der noch immer in einer langen Schlange steht, noch durch!

Es standen in Leimen die Leute teilweise bis zur Straße raus. Da werden einige betröppelt von Dannen gehen! :baeh:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von OsloStar
    Wahhhnsinnn! Menschenmassen bei LIDL! Habe Karten bekommen ... wieviel schreibe ich jetzt besser nicht, sonst dreht Ronaldo, der noch immer in einer langen Schlange steht, noch durch!

Es standen in Leimen die Leute teilweise bis zur Straße raus. Da werden einige betröppelt von Dannen gehen! :baeh:

Zum Beispiel ich :wall:

Ich war Nr. 3 - die keine Karten mehr bekommen hat. ;(

Muss dennoch Lidl ein Lob aussprechen, perfekt organisiert. Es gab eine separate Kasse für alle, die keine Karten wollten. Außerdem wurde sofort eine Warteliste ausgelegt, fast keiner hat rumgestänkert. Ich stehe jetzt immerhin bei 3 verschiedenen Lidl mit 3 verschiedenen Namen, 3 verschiedenen Adressen und 3 verschiedenen Telefonnummern auf der Liste.

Unterschiedlich war nur die Höchstzahl der Kartenbestellung. Im Vorfeld hatte ich gelesen, dass es max. 5 gibt, während ich in der Schlange stand erführ ich, dass es bis zu 6 Karten gibt und ich durfte mich im ersten Lidl mit 4 Karten eintragen, im zweiten Lidl mit sechs Karten und im dritten Lidl mit fünf Karten.

Abwarten...

EDIT: RTL hatte es super wichtig und wollte jedem, der keine Karte bekommen hat ein paar böse Sprüche entlocken.

• Na dann bin ich ja beruhigt dass das alles geklappt hat und du heute Mittag deine (4+5+6) 15 Tickets holen kannst!

Auch in Leimen war es gut organisiert! Zwei Kassen waren nur für die Tickets offen und eine für den Rest! Nur waren um die Uhrzeit niemand da, der "normal" einkaufen wollte!

Hoffen wir mal, dass es bald IMMER Zugtickets im Lidl gibt, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, denn dann wären die Bahnkarten 25 und 50 unnötig!

• Wenn es die immer geben würde, könnte die Bahn gleich ihre Ticketschalter schließen ......

Aber ich will ja nicht wieder die Böse spielen, aber ihr seid sooooo weit vom Thema weg :P

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von OsloStar
    Na dann bin ich ja beruhigt dass das alles geklappt hat und du heute Mittag deine (4+5+6) 15 Tickets holen kannst!

Da bin ich noch etwas skeptisch. Solche Listen sind ganz gut, um die Massen ruhig zu halten.

Wenn ich mir anschaue, dass max. 30% der Leute ihre Karten bekommen haben, die ich zwischen 8 Uhr und 8:30 Uhr gesehen habe, dann bezweifle ich, dass Lidl noch ausreichend Karten im Zentrallager hat oder die Bahn nachdrucken lässt.

Abwarten...

(Vielleicht springt auch die Lufthansa auf dieses Vertriebskonzept auf *träum*)

EDIT:

Zitat

Original von Jenny
    Aber ich will ja nicht wieder die Böse spielen, aber ihr seid sooooo weit vom Thema weg Zunge raus

Bis jetzt hat sich keiner beschwert, außerdem finde ich das zum Thema passend, die Bahn sieht sich als Konkurrenz zum Flieger. Mit diesem Angebot ist sie es definitiv. Wenn selbst ich als notorischer Vielflieger, Autofahrer und Bahnverweigerer mich von Lidl zu Lidl quäle.

EDIT:

Anruf Lidl 1 um 9.30 Uhr: Es gibt keine Karten mehr, die Aktion ist beendet.

:wall:

• Mensch Jenny,

du bist doch Modd(ski), dann änder doch die Überschrift um, das auch du befriedigt bist :D Oder kannst du DB nicht ausschreiben? :lol: Ich könnte es verstehen, denn ich mag den Verein auch nicht!

Wie der liebe Ronald schon sagte, es geht eben um die Konkurenz!

• Zitat

Original von Jenny
    Seid ihr jetzt stolz auf mich ? :baeh:

Du bist halt einfach konkur(r)enzlos gut :D

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Jenny
    Seid ihr jetzt stolz auf mich ? :baeh:

So langsam merkt man das dich "Chauvis" so langsam aber sicher richtig erziehen! Deine Elten sollen uns mal eienn Scheck schicken .... hätten sie in deiner Kindheit nicht versagt, müssten wir das jetzt nicht tun! :D

Oder haben Sie Tickets bei LIDL geholt - die nehmen wir auch!

• Ich habe auch absolut stressfrei 2 Bahntickets ergattert. Bei uns hatte der Lidl einfach schon um 7.45 Uhr aufgemacht, so war die Schlange immer überschaubar und die Mitarbeiter nicht gestresst. War sowieso eine ganz gelöste Stimmung.
    Ich war um 7.50 Uhr da, und hatte 5 Minuten später die Tickets. Klasse! :bigok:

Es soll sich nach Radioberichten allerdings um eine einmalige Aktion handeln.....

• Offizieller Beitrag

Im Radio kam vorher, die ersten Tickets gäbe es bereits bei eBay. Aktuell werden fast 200 Tickets angeboten. Allerdings war angekündigt, dass eBay solche Auktionen sofort löscht.

http://search.ebay.de/bahn-ticket-lidl_W0QQfkrZ1QQfromZR8

Ich habe gerade vom zweiten Lidl meine Absage erhalten, bin nur noch mit einer Reservierung über 6 Tickets im Rennen - das wars wohl.

• Wahnsinn ... da gehen die Tickets für teilweise Sofortkauf 42 € weg! Also macht bei 2 Karten 84 € ... Gewinn von 34 € je 2 Tickets!

Wenn ich jemanden bei LIDL kennen würde (hab leider nur bei Aldi Bekannte), dann würde ich einen Kredit aufnehmen und 100 Tickets ordern! :wall:

• Zitat

Original von Ronaldo
    Ich habe gerade vom zweiten Lidl meine Absage erhalten, bin nur noch mit einer Reservierung über 6 Tickets im Rennen - das wars wohl.

Ich habe von meinem einen Lidl noch nix gehört... ?(

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von OsloStar
    Wahnsinn ... da gehen die Tickets für teilweise Sofortkauf 42 € weg! Also macht bei 2 Karten 84 € ... Gewinn von 34 € je 2 Tickets!

Wenn ich jemanden bei LIDL kennen würde (hab leider nur bei Aldi Bekannte), dann würde ich einen Kredit aufnehmen und 100 Tickets ordern! :wall:

Vielleicht verstehe ich das auch falsch, aber die von LIDL sind doch für Hin und Rückfahrt oder ? Weil beim Sofortkauf ( beispielsweise 35Euro ) gilt der Preis nur für eine Fahrt ....was für mich heißt, nur die Hinfahrt ....?(

• Ein Kollege hat versucht, diese Bahnticket zu bekommen. Er war um 8 Uhr - zur Ladenöffnung - da, hat 20 Minuten gewartet und ist dann mit der Auskunft konfrontiert worden, dass alle Tickets ausverkauft sind.

Und die Warteliste - ich frag' mich, wann die ersten Anrufen kommen, so nach dem Motto: "Tickets haben wir leider nicht mehr, aber was halten Sie denn von unserem neuen Angebot - zwei Duschgels zum Preis von einem ... " :wall:

Sieger Fanclubturnier ESA 2006

Vizemeister Fanclubturnier ESA 2007

Teamchef Fanclubturnier ESA 2008 :P

• @ Jenny: Hast du schon richtig verstanden .. so hab ichs doch auch geschrieben! 1 Packet beinhaltet eine Hin udn ein Rückfahrtticket! Diese werden einzeln bei eBAy für teilweise 42 € verkauft ... wo liegt jetzt das Verständnisproblem?

@ Ronaldo .... du weckst mit deiner Aussage auch meien Kriminellen Energien :D

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (19. Mai 2005 um 11:24)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von OsloStar
    @ Jenny: Hast du schon richtig verstanden .. so hab ichs doch auch geschrieben! 1 Packet beinhaltet eine Hin udn ein Rückfahrtticket! Diese werden einzeln bei eBAy für teilweise 42 € verkauft ... wo liegt jetzt das Verständnisproblem?

Das Verständnisproblem liegt daran, dass teilweise die Aussage verbreitet wurde, Hin- und Rückfahrt wären gekoppelt einzutragen, gleiche Person und gleiche Strecke - dann könnten keine Einzelkarten weiterverkauft werden.

Es ist jetzt jedoch wohl so, dass es zwei unabhängige Einzeltickets sind, die im Doppelpack verkauft werden - also können auch Einzeltickets weiterverkauft werden.

So korrekt? Halte leider keine Tickets in Händen um das zu überprüfen.

• Zitat

Original von OsloStar
    @ Jenny: Hast du schon richtig verstanden .. so hab ichs doch auch geschrieben! 1 Packet beinhaltet eine Hin udn ein Rückfahrtticket! Diese werden einzeln bei eBAy für teilweise 42 € verkauft ... wo liegt jetzt das Verständnisproblem?

Tja ich sollte mir angewöhnen deine Postings richtig zu lesen, steht ja anscheinend doch was sinnvolles drinne :baeh: :D ich hatte das so verstanden dass du dich ärgerst die Tickets net bei ebay zu kaufen , sorry ;)