Beiträge von Ronaldo

    Zitat

    Original von Bundesbibo
    Trotzdem freue ich mich Matthias Struck!!

    Könnt ihr sicherlich. Bei allem Respekt, aber Düsseldorf und Göppingen werden die neue Saison mit unterschiedlichen Zielen angehen. Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass ein Struck in Düsseldorf besser zurecht kommt und seine Leistung besser abrufen kann. Würde mich für Struck und Düsseldorf freuen.

    Zitat

    Original von PaulGarrel
    Da Gummersbach ja wohl Auflagen bekommen hat, wundert es mich nicht das sie nicht zahlen können oder wollen. Dieser Verein scheint auch über seine Verhältnisse zu leben!

    Das eine hat mit dem anderen nun wirklich nichts zu tun.

    Da kann es dem VfL so gut oder schlecht gehen wie es will, wenn Krämer & Co der Meinung sind, dass Düsseldorf das Geld nicht zusteht, dann werden sie nicht zahlen.

    Ob der VfL am Ende zahlen wird, werden die Gerichte entscheiden.

    Zitat

    Original von vr316
    Nun, im Umfeld des DM-Halbfinale der Wallauer A-Jugend war es allgemeine Annahme, dass Schwalb sofort in Wetzlar unterschreibt, sobald Wallau keine Lizenz erhält. Und dies wird auch als legitim angesehen. Nun, der Einspruch von Wallau wird wohl abgewiesen, dann geht es vor das Schiedsgericht und wenn da nix mehr geht... :hi: :tschau:

    Sollte aber Wallau doch in der 1. Liga bleiben, bin ich gespannt, was Dotzauer macht. Aber nachdem er Schneider in die Wüste geschickt hat, kann er sich ja da umschauen...

    Dann muss aber Schwalb schon sehr verzweifelt sein. :nein:

    Ich halte im Moment die HSG Wetzlar für einen der unattraktivsten Arbeitgeber für einen Trainer in der Bundesliga:
    * antiquierter Führungsstil eines Herrn Dotzauer
    * ohne (offizielle) Trainerverpflichtung gleich die Messlatte nach oben setzen
    * ein Pressereferent der öffentlich dem Manager in den Rücken fällt ;)

    Ich bin zuversichtlich, dass uns die HSG in der neuen Saison mit vielen interessanten Threads hier unterhalten wird.

    Zitat

    Original von härter_schneller
    das ist das erste was ich von einem 'grabenkampf' in essen höre.

    Weiß da jemand mehr?

    Bei allen wirtschaftlichen Problemen, Essen hatte von mir immer den Respekt aufgrund von zwei Erfolgen:
    * sportliche Erfolge trotz Krisen im Hintergrund
    * geschlossenes Auftreten gegenüber Externen, keine internen Streitigkeiten (sofern es sie gegeben hat) wurden nach außen getragen

    Da überrascht mich dieses Interview doch sehr, selbst Schmitz kippt noch ein wenig Öl ins Feuer.

    Ich bin auf der Suche nach einer Aufzeichnung vom zweiten Halbfinale beim diesjährigen Final Four:

    SG Flensburg-Handewitt - HSG Nordhorn

    Da das Spiel im NDR übertragen wurde, hat es sicherlich der eine oder andere aufgenommen, vielleicht sogar digital?

    Wer mir eine DVD des Spiels abtreten kann, meldet sich bitte per PN oder Mail. Ich würde mich sehr freuen.

    Zitat

    Original von panther100

    sollte es wie aksen angekündigt hat so sein, dann
    * Martin Schwalb ist Trainer UND Gesellschafter der neuen GmbH
    * war Graefe doch bereits der Anwalt der SG (Pokalspiel) bevor es zur Trennung mit Aksen kam
    * hat er überhaupt ein Mandat von Aksen angenommen????

    was mich wundert ist die tatsache, daß aksen immer noch persönliche pressemitteilung versendet. so wichtig ist er auch nicht. eigentlich sollte er froh sein, wenn er mit der vergangenheit abgeschlossen hat, denn soviel mir bekannt ist ermittelt die steuerfahndung noch immer wegen verschleppter insolvenz. in kreisen des umfelds wird auch von unterschlagenen leistungen an einen rentenversicherer gesprochen.

    * Als Gesellschafter kann er noch keinen Rechtsanwalt für die Gesellschaft beauftragen, das wäre die Aufgabe des Geschäftsführers, ist aber am Ende auch egal. Ich finde es eher merkwürdig, dass Schwalb sich noch ins Rampenlicht schiebt, wenn er ggf. kurz vor (oder nach?) dem Absprung ist.
    * schon klar, aber da waren BA und die SG auch noch "Freunde"
    * Gegenfragen: läuft das Mandat überhaupt noch? hat er ein Mandat der SG angenommen?

    Dass BA persönliche Pressemitteilungen versendet wundert mich nicht, immerhin stößt er hier und anderer Stelle damit auf Interesse. Im übrigen ermitteln weniger die Steuerfahndung, sondern der Staatsanwalt in Kooperation mit dem Insolvenzgericht, aber das sind jetzt auch Spitzfindigkeiten.

    Zitat

    Original von http://www.handball-world.com

    Aksen wechselt zum Eishockey

    Bülent Aksen, in dieser Saison fristlos gekündigter Geschäftsführer und Manager der SG Wallau/Massenheim wechselt vom Handball zum Eishockey. Der gebürtige Türke, der als Torwart u.a. beim OSC Rheinhausen in der Handballbundesliga spielte und beim Fußball Bundesligist MSV Duisburg als Fan Beauftragter arbeitete, tritt zum 1. Juli diesen Jahres den Posten des Marketingchefs beim EV Duisburg an. Der Vertrag von Aksen beim Aufsteiger in die DEL läuft zunächst für eine Spielzeit.

    Christopher Monz (02.06.2005)

    Mit der Vergangenheit und seinem Abgang bei der SG Wallau/Massenheim hat Aksen allerdings noch nicht abgeschlossen. In einer Pressemitteilung bestätigte Aksen sich mit dem hessichen (Noch)-Bundesligisten nach wie vor im Rechtsstreit zu befinden. Aksen selbst wolle jedoch seinen Anwalt Dieter Graefe "bestmöglich unterstützen" um den Handball für die Region Wallau und seine Handballfans vielleicht doch noch zu erhalten.

    Sein Anwalt, Dieter Graefe, so Aksen, sei von Wallaus Trainer Martin Schwalb um Hilfe gebeten worden, um jede Möglichkeit auszunutzen den Lizenzentzug des hessichen Traditionsvereins doch noch zu verhindern. Laut Aksen seien hauptsächlich Fristversäumnisse der neuen Wallauer Geschäftsführung für die bisherige Lizenzverweigerung verantwortlich.

    Ok, also in Wallau ist das Geld auch kein Problem, es sind nur die Fristen. Kann jetzt glauben wer will, vielleicht glaubt es B.A. sogar selbst - wird Zeit, dass das A-Team einschreitet.

    Aber mal ernsthaft, was mich an dieser Meldung geistig überfordert:
    * Wieso beauftragt der Trainer und nicht der aktuelle Manager den Rechtsanwalt?
    * Wieso wählt man den Rechtsanwalt eines gefeuerten Ex-Managers mit dem man gerade einen Rechtsstreit ausfechtet?
    * Wieso nimmt ein Rechtsanwalt so ein Mandat (neben seinem BA-Mandat) überhaupt an?

    Wer noch Lust hat und entsprechend spontan, bekommt bis morgen früh 9 Uhr noch Billigtickets von und nach Berlin.

    Man muss nur etwas flexibel sein und unter der Woche fliegen, dann sind Tickets ab 19 Euro zu haben, an den Wochenenden (inkl. Freitag Abend und Montag früh) geht leider nichts.


    Und die passenden Hotels gibt es auch noch:

    Zitat

    Original von owl-andy nach http://www.sport1.de

    Doch Lemgo will das Lizenzverfahren abwarten.

    Genau das glaube ich am allerwenigsten.

    Ob nun Lemgo oder irgendein anderer Verein, der noch ein paar Euro Reserven hat, abwarten wird keiner. Vielleicht mit dem Veröffentlichen einer Verpflichtung, aber nicht mit den Verhandlungen. Auch wenn die Spieler bei Gehaltszahlung und ohne endgültigen Lizenzentzug noch an ihren jetzigen Verein gebunden sind - verhandeln und Vorverträge oder Verträge mit aufschiebender Bedingung kann jeder abschließen.

    In Göppingen läuft im Moment meines Wissens noch die Bestellannahme für alle mit Vorkaufsrecht. Am Ende werden aber wieder alle Sitzplätze als Dauerkarten verkauft werden sein, sind so ca. 2.500 Dauerkarten. In den letzten Jahren haben nur sehr wenige (ca. 50?) ihr Vorkaufsrecht nicht ausgeübt, dem stehen Vorbestellungen im vierstelligen Bereich gegenüber. Dazu kommen dann noch einige Stehplatzdauerkarten, vermutlich im niedrigen dreistelligen Bereich.

    Ich konnte das Spiel leider nur am Fernseher verfolgen, die Stimmung hätte sicherlich besser sein können, aber da habe ich diese Saison schon trostlosere Bundesligaspiele gesehen. ;)

    Das Konzept gehört sicherlich etwas überdacht. Olafs Vorschläge finde ich da vor allem hinsichtlich der Stimmung sehr vielversprechend.

    Die Nationalmannschaftsvariante finde ich grundsätzlich sehr schwierig. Die Nationalmannschaft nimmt so ein Spiel sehr ernst, erst Recht die Debütanten, was nachvollziehbar und grundsätzlich zu begrüßen ist. Allerdings geht dadurch der Spaß- und Eventcharakter verloren. Dann doch lieber wieder die alte Variante von zwei Auswahlteams, die einfach nur ihren Spaß haben wollen und dem Zuschauer eine schöne Show bieten.

    Zitat

    Original von Bundesbibo
    Was sagen die Göppinger eigentlich zu Matthias Struck? Kann er mehr als nur Zweitbesetzung sein bei der Düsseldorfer HSG? Hat er Perspektive?

    Bundesbibo, schön mal wieder was von Dir zu hören.

    Zu Struck gibt es hier im Board schon ein paar Kommentare, ausführlicher wurde über ihn natürlich in GP auf http://www.evergreen-gp.de die ganze Saison diskutiert. Zuletzt im Thread http://www.evergreen-gp.de/page/thread.php?threadid=538&sid=

    Er hat in Göppingen leider nicht den erhofften Durchbruch geschafft. Allerdings musste er auch meist auf RA spielen, auf RR wäre er meiner Meinung nach besser aufgehoben gewesen. Von außen stand er oft frei vor dem Tor und hat sich dann nicht getraut, es ging nicht wirklich Gefahr von ihm aus.

    Ob er den Durchbruch in der ersten Liga noch schafft- ich bin mir nicht sicher. Ihn als Erstbesetzung im Moment zu holen, halte ich für riskant, auch wenn ich ihm insgesamt einiges zutraue.

    Henning Fritz, die Wahlen zum Welthandballer und zum Spieler des Jahres sind nicht unbegründet.

    Allerdings hatte ich dieses Jahr den Eindruck, dass die Leistungsdichte hinter ihm um einiges dichter wurde.

    In der Reihe 1b stehen für mich relativ dicht hinter Fritz: Holpert, Fazekas, Djordic, Galia

    Enttäuscht bin ich leider ein wenig von Lichtlein, von ihm hätte ich diese Saison deutlich mehr erwartet (obwohl ich ihn keinesfalls als "schlecht" bezeichnen will).

    Zitat

    Original von TusemFan
    Egal, wie hoch die Sparkasse die Forderrung bewertet aber die selbe Bewertung sollte auch die HBL anlegen. Schließlich muß man der Sparkasse unterstellen, dass sie Profis sind und sicher nicht mit blinder Tusemliebe Geld aus dem Fenster werfen.

    Wieso soll sich ein unabhängiger Gutachterausschuss an einer Bankbewertung orientieren und wieso sollte die Bank diese überhaupt offenlegen?

    Aus beruflicher Erfahrung kann ich versichern, dass ich froh bin, wenn bei fünf Bankbewertungen "nur" fünf unterschiedliche Ergebnisse herauskommen. Aber einem Bankkaufmann erzähle ich da sicherlich nichts Neues. ;)

    Die "blinde Tusemliebe" der Sparkasse kann ich nicht einschätzen, empfehle aber mal nach Köln zu schauen, inwieweit das Engagement der dortigen Sparkasse allein unter wirtschaftlichen Aspekten sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln. Man darf nicht vergessen, dass die Sparkassen unter öffentlich-rechtlicher Kontrolle stehen, ein praktikabler Weg für ein indirektes öffentliches Sponsoring.

    Aber davon ganz unabhängig, nach allen Regeln der Betriebswirtschaft und der Buchhaltung muss ich eine Forderung gegenüber einem insolventen Kunden immer mit "0" bewerten. Wer das anders sieht darf sich gern melden, hätte da noch ein paar Forderungen zu verkaufen...

    Zitat

    Original von Micha
    Von Krach in Flensburg ist mir nichts bekannt, wenn, dann muß der Knatsch hinter den Kulissen ablaufen. Ich glaube aber nicht daran.

    In der Richtung war bisher noch nirgends auch nur ein leises Gerücht zu hören. Vielleicht will man in Hamburg auch einen Knatsch inszenieren/provozieren?

    Zitat

    Original von OsloStar
    Sponsor Eichbaum hat 200 Liter Freibier zur Verfügung gestellt, und auch für das leibliche Wohl wird ausreichend gesorgt sein. Die Musikfabrik Nachtschicht präsentiert an diesem Abend die Musik. Für eine feucht-fröhliche Sause ist also alles angerichtet...

    Von den 200 Litern wird OsloStar einen Großteil wohl gleich verschwinden lassen um zwei Wochen später die HE-Mannschaft in Eisenach abzufüllen...
    :bier:

    Zitat

    Original von stomach-ache
    Erste Termine wurden heute in der LVZ veröffentlicht. Habe es auf der Fanpage zusammengefasst.

    Die ersten Spieltage wurden auch in GP bereits genannt. Ich würde das aber sehr vorsichtig bewerten. Sollte ein Verein noch die Lizenz bekommen, soll der dann die ersten Spieltage pausieren? Sobald entschieden ist, dass nächstes Jahr nicht 18, sondern 19 oder mehr Vereine in der Liga spielt, kommt es definitiv zu Veränderungen.