Wechselgerüchte III

• Zitat

Original von Bezze
    ...Petterson soll bei Euch das Doppelte verdienen? Vielleicht mehr als in Düsseldorf, aber doch sicher nicht so viel. Ich habe den Eindruck, als wäre Flatten ein "schlechter Verlierer", der einfach nicht akzeptieren kann, wenn ein Spieler nicht zur HSG kommt bzw. diese verläßt.

Den Eindruck habe ich auch, wie auch im Fall Hegemann. Es ist ein Unding, in die Presseerklärung zu setzen, dass Gummersbach den Spieler massiv unter Druck gesetzt hätte, selbst wenn dies so gewesen sein sollte.

In Düsseldorf wird vieles noch familiär abgewickelt, sei es den Ticketverkauf, Catering beim Spiel oder die Herrichtung der Halle durch den Fanclub. Das ist aller Ehren wert und auch irgendwie beeindruckend. Andere Vereine machen dies deutlich professioneller, was sie automatisch nicht zu den Bösen abstempelt.

Auch in Düsseldorf werden die Spieler nicht nur für ein Butterbrot spielen, da gibt es auch ordentlich Euros zu verdienen. Und wenn ein anderer Spieler wie Pettersson woanders mehr verdient und zudem auch die besseren sportlichen Perspektiven sieht (was in Grosswallstadt zweifellos so ist), ist das schlichtweg legitim, da dies die freie Marktwirtschaft wiederspiegelt.

Insgesamt wird es für Düsseldorf ein ganz schweres Jahr, da mit Melsungen und Kronau 2 Aufsteiger in die Liga kommen, die auf den ersten Blick einen stärkeren Kader haben. Es wird wohl wieder darum gehen, mindestens 2, besser 3 Teams zu finden, die man hinter sich lässt.

• Meikel

Daß er auch bei Hegemann so rumgezickt hat, habe ich nicht mitbekommen. Das ist ja schon ein starkes Stück, schließlich ist Gummersbach doch sportlich reizvoller als Düsseldorf. Aber vielleicht darf man das ja alles nicht so ernst nehmen, Flatten qualifiziert sich mit solchen Aussagen doch selbst ab.

Schwer zu sagen, wer nächstes Jahr zu den Top-Abstiegskandidaten gehört. Düsseldorf sicherlich, GWD ist wohl auch dabei.

Ich denke aber, man kann es Spielern nicht verübeln, wenn sie Minden oder Großwallstadt der HSG vorziehen. Diese Vereine spielen schon lange in der 1. Liga, während Düsseldorf gerade ein Jahr dabei ist. Flatten sollte also mal "den Ball flachhalten".

• Ich weiß jetzt nicht, ob das so schlimm ist, wenn Flatten so was sagt. Kiel zum Beispiel vermeldet sowas doch auch imer, wenn ein Spieler nicht zu ihnen sondern zu einem anderen Verein wechselt.

• Ich verübel es weder Hegemann noch Petersson, dass sie die HSG Düsseldorf nach jeweils starken Leistungen verlassen. Beide werden zu Vereinen wechseln, die zweifelsohne die besseren Perspektiven bieten und beiden ist der Wechsel dennoch schwer gefallen. Genauso sieht es auch bei Stefan Schröder aus. Dass neben der sportlichen Zukunft aber natürlich das liebe Geld ein großer Faktor für die Wechsel war, kann man nicht leugnen. Ob ein Petersson nun das doppelte beim TVG verdient, ist (mir) ziemlich egal. Fakt ist: Die HSG Düsseldorf kann beim Buhlen um Leistungsträger finanziell nicht mithalten und muss das schmale Budget sinnvoll einsetzen. Wenn zudem ein Spieler wie Snorri Gudjonsson, den ich zu gerne im HSG-Trikot gesehen hätte, nach vorheriger mündlicher Zusage plötzlich seine Meinung ändert und zu einer - in meinen Augen - nicht attraktiveren Mannschaft wie GWD Minden wechselt, frustet das zusätzlich. Seit Jahren brüstet der Verein sich damit, im Rahmen seiner Möglichkeiten absolut seriös zu wirtschaften. Auch das wird ein Grund sein, warum er diese Aussagen getroffen hat, die nicht unbdeingt förderlich für das Image der HSG Düsseldorf sind. Ob er deshalb gleich ein schlechter Verlierer ist... Ich weiß es nicht. Vielleicht sollte der ein oder andere einfach mal großzügig über manchen Flatten'schen Kommentar hinweglesen. :/:

Zitat

In Düsseldorf wird vieles noch familiär abgewickelt, sei es den Ticketverkauf, Catering beim Spiel oder die Herrichtung der Halle durch den Fanclub. Das ist aller Ehren wert und auch irgendwie beeindruckend. Andere Vereine machen dies deutlich professioneller, was sie automatisch nicht zu den Bösen abstempelt.

Das wird sich dann in der neuen Halle wohl in Teilen ändern. Beim Ticketing war es in dieser Saison schon nicht mehr der Fall.

• @ Bundesbibo

Man kann verstehen, daß Flatten derzeit etwas frustriert ist. Was ich nur etwas unfair finde: Er stellt jeden Spieler, der sich gegen Düsseldorf entscheidet, als "geldgeil" hin. Und wirft jedem Verein vor, der der HSG einen Spieler wegschnappt, mit der Kohle um sich zu schmeißen. Das finde ich einfach etwas unpassend, gerade bei Großwallstadt und GWD.

Ich weiß nicht, ob Hotti irgendwo auf eine Goldader gestoßen ist, aber wir schwimmen sicher nicht im Geld. Und GWD ist sicher nicht in der Lage, sich ein finanzielles Wettbieten mit der Konkurrenz leisten zu können.

Ob nun die HSG oder GWD sportlich attraktiver ist, muß jeder selbst beurteilen. Snorri Gudjonsson wird aber schon seine Gründe haben, daß er sich für GWD entschieden hat.

• Mal ein neuer Name für die RM-Position in Düsseldorf: Danijel Grgic

Laut hw.com wird er Eisenach verlassen.

Ich habe ihn als starken Spielmacher in Erinnerung.

• Zitat

Original von Bezze
    @ Bundesbibo

Man kann verstehen, daß Flatten derzeit etwas frustriert ist. Was ich nur etwas unfair finde: Er stellt jeden Spieler, der sich gegen Düsseldorf entscheidet, als "geldgeil" hin. Und wirft jedem Verein vor, der der HSG einen Spieler wegschnappt, mit der Kohle um sich zu schmeißen. Das finde ich einfach etwas unpassend, gerade bei Großwallstadt und GWD.

Ich weiß nicht, ob Hotti irgendwo auf eine Goldader gestoßen ist, aber wir schwimmen sicher nicht im Geld. Und GWD ist sicher nicht in der Lage, sich ein finanzielles Wettbieten mit der Konkurrenz leisten zu können.

Ob nun die HSG oder GWD sportlich attraktiver ist, muß jeder selbst beurteilen. Snorri Gudjonsson wird aber schon seine Gründe haben, daß er sich für GWD entschieden hat.

kann ich dir nur vollkommen recht geben.
    petersson wird in großwallstadt sicher etwas mehr bekommen. bestimmt aber nicht das doppelte. dafür arbeitet ballmann zu seriös und petersson zählt nicht zu den spielern, die man um jeden preis holen würde.
    was snorri angeht - ich glaube er wird in minden eine echte verstärkung darstellen. meiner meinung nach ist das der spieler, den ich beim tvg am meisten vermissen werde in zukunft. sieht man mal sein alter an, da kann man sich vorstellen, dass in wenigen jahren snorri einer der absoluten top leute auf der position von minden geholt wurde. minden ist für snorri eine gute wahl wie ich finde.

Einmal editiert, zuletzt von haruki (4. Juni 2005 um 18:14)

• Zitat

Original von Bezze
    @ Bundesbibo

Ja, das nervt in der Tat.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Bundesbibo
    Trotzdem freue ich mich Matthias Struck!!

Könnt ihr sicherlich. Bei allem Respekt, aber Düsseldorf und Göppingen werden die neue Saison mit unterschiedlichen Zielen angehen. Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass ein Struck in Düsseldorf besser zurecht kommt und seine Leistung besser abrufen kann. Würde mich für Struck und Düsseldorf freuen.

• Zitat

Original von haruki
    petersson wird in großwallstadt sicher etwas mehr bekommen. bestimmt aber nicht das doppelte. dafür arbeitet ballmann zu seriös und petersson zählt nicht zu den spielern, die man um jeden preis holen würde.

Wie gesagt: Peterssons Qualitäten sind gestiegen, gleichzeitig auch sein finanzieller Anspruch, dem die HSG nun nicht mehr gerecht werden kann. Und von den "kleineren" Vereinen gibt es wohl keinen mit solch guten Aussichten wie den TVG. Ich bin überzeugt, dass Petersson es in Großwallstadt zum Stammspieler schafft. Denn wer seinen Werdegang verfolgt hat, weiß um seine Klasse. Mir scheint es ist noch nicht so weit vorgedrungen, aber mit Alexander Petersson hat sich der TVG einen dicken Fisch an Land gezogen!!

Neuen Zündstoff gibt es im neuen Interview mit unserem Manager:

Vielleicht könnte man sich die ein oder andere Andeutung wirklich sparen. Jedenfalls keine positiven Nachrichten...

Einmal editiert, zuletzt von Bundesbibo (6. Juni 2005 um 16:24)

• Isländische Quellen berichten heute vormittag, Mindens Patrekur Johannesson stehe kurz davor, in seine Heimat zurückzukehren. Er werde sich dort wohl Stjarnan Gardabaer anschließen.

• Zitat

Original von Oliver
    Isländische Quellen berichten heute vormittag, Mindens Patrekur Johannesson stehe kurz davor, in seine Heimat zurückzukehren. Er werde sich dort wohl Stjarnan Gardabaer anschließen.

In welcher Funktion? Als Spieler? Das würde mich sehr wundern.

• Patti ist doch jetzt Trainer von GWD.

....... äh, vom GWD Fan-Club.:bigok:

Danke für Deine Unterstützung im wichtigsten Handballportal der Welt!

Nermin Adzamija

• Es ist wohl schin mehr als ein Gerücht:

Wie die NW berichtet ist sich GWD mit Stephan Just über einen Zweijahresvertrag einig. Unterschrieben ist aber noch nichts.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• In Ungarn kennt man das Gerücht mit Perunicic, aber gelesen hab ichs da heute nirgends.

sLOVEnija

• Zitat

Original von Oliver
    Göppingens Marc Amargant soll - spanischen Meldungen folgend - vor einem Wechsel nach Cangas stehen.

Dann könnte Grgic auch ein Thema für Göppingen sein.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von wintermute

Dann könnte Grgic auch ein Thema für Göppingen sein.

Inwieweit Grgic ein Thema für Göppingen sein könnte oder ist, das will und kann ich nicht einschätzen.

Allerdings hat das nichts mit Amargant zu tun! Dass Amargant zum Saisonende Göppingen verlassen wird, ist bereits rund ein halbes Jahr bekannt. Es war lediglich bislang kein Verein im Gespräch, zu dem er gehen könnte. Insofern werden aber die Personalplanungen von FAG durch diese Meldung in keinster Weise beeinflusst.

• Zitat

Original von Ronaldo

Inwieweit Grgic ein Thema für Göppingen sein könnte oder ist, das will und kann ich nicht einschätzen.

Allerdings hat das nichts mit Amargant zu tun! Dass Amargant zum Saisonende Göppingen verlassen wird, ist bereits rund ein halbes Jahr bekannt. Es war lediglich bislang kein Verein im Gespräch, zu dem er gehen könnte. Insofern werden aber die Personalplanungen von FAG durch diese Meldung in keinster Weise beeinflusst.

Oh, das mit Amargant hatte ich vor dieser Meldung noch gar nicht mitbekommen.