Beiträge von Ronaldo

    Zitat

    Original von owl-andy
    Sollte die Liga aufgestockt werden, bleiben in Lemgo die Dauerkartenpreise gleich, also 18 oder 19 Heimspiele für die Kalkulation von 17 Spielen.
    Das nenn ich fanfreundlich!!!

    Bei einer Aufstockung der Liga werden sich in dem Punkt einige Vereine noch sehr unbeliebt machen, wenn sie die Preise korrigieren.

    Wobei das Thema für Vereine mit vielen Dauerkarten zugegebenermaßen ein Problem ist. Schließlich haben alle Vereine bei einer Aufstockung Mehrkosten, je weniger Eintrittskarten über den freien Verkauf gehen, desto schwieriger diese Lücke zu decken - bleiben nur noch die Dauerkarten.

    Zitat

    Original von TuS-Benjamin
    Schläger nicht nach Göppingen


    Homepage Wacker

    Benni, jag mir doch am frühen Morgen nicht so einen Schrecken ein :D

    Schläger wurde nie mit Göppingen in Verbindung gebracht. Lediglich im Göppinger Fanforum (siehe oben) wurde Schläger wiederum mit Pfullingen in Verbindung gebracht. Ein zweites Schlägerengagement in Göppingen hätte das Managemt den Fans nicht verkaufen können.

    Zitat

    Original von Teddy
    Und Ronald - eine neue einstweilige Anordnung NACH der Schiedsgerichtsentscheidung wird es nicht mehr geben, weil ja die Hauptsache-Entscheidung bereits getroffen wurde. Damit ist kein weiterer Platz mehr für eine Einstweilige - zumindest nicht mit der Begründung wie im abgeschlossenen Hauptsacheverfahren.

    Deine Argumentation setzt aber voraus, dass das Landgericht Dortmund die DHB-Schiedsgerichtsbarkeit als in der Hauptsache für zuständig erachtet. Die Ankündigung Thiels notfalls vor das Oberlandesgericht zu ziehen steht dem entgegen. Auch würde dann der Antrag der SG W/M wenig Sinn machen (außer um Stärke zu demonstrieren), denn dort ist der Unterschied zwischen 23.6. und 30.6. nicht so gravierend wie in Essen, wo dazwischen die EHF-Entscheidung ansteht.

    In der Richtung habe ich erst mal genug vom spekulieren, morgen werden neue Fakten geschaffen. ;)


    Zitat

    Original von HVS-SR
    Für Wallau sehe ich die Sache gar nicht mal so schlecht. Fakt ist, dass die Verbindlichkeiten nur abgetragen werden können, wenn die Einnahmen aus der 1.Bundesliga zur Verfügung stehen. Und das Interesse der Gläubiger geniesst einen ganz hohen Stellenwert. Also von daher etwa 60:40 für Wallau.

    Essen dagegen hat sich durch sein dilettantisches Verhalten selbst in diese Situation gebracht und handelt eigentlich nur im eigenen Interesse der Einnahmenbeschaffung. Sorry, aber in Essen werden die Lichter ausgehen. Mit der Argument der geschäftlichen Unerfahrenheit werden die Herren Schorn und Geißmaier bei Gericht kein Gehör finden.

    HVS-SR, Deine Differenzierung zwischen der SG W/M und Essen verstehe ich nicht. Wenn Du Essen ein dilettantisches Verhalten vorwirfst, dann beziehst Du das wohl auf die ungenügende Bonitätsprüfung von Weiner, bzw. Weinerplan. Dann musst Du aber der SG W/M genauso wirtschafltiches Missmanagement vorwerfen

    Am Ende würde ich unter wirtschaftlichen Aspekten die Chancen sogar für Essen besser sehen. Dort soll eine wirtschaftliche Konsolidierung versucht werden (an deren Erfolg ich leider nicht glaube, aber das nur am Rande), die Gläubiger mittelfristig bedient werden und die aktuelle Gesellschaft fortgeführt werden. Dafür brauch man logischerweise eine Erstligalizenz.

    Die SG W/M dagegen versucht das Hamburger Modell, bei dem zwangsläufig der eine oder andere Gläubiger auf der Strecke bleibt, wenn nicht sogar die Mehrzahl. Insofern ist es da mit einem Gläubigerschutz durch Zuteilung der 1.-Liga-Lizenz nicht so weit her.

    Stellt sich aber immer noch die Frage, ob man sich beim Landgericht Dortmund überhaupt mit wirtschaftlichen Fragen beschäftigen wird. Zumindest von der SG W/M ist ja bekannt, bei Essen deutet auch immer mehr darauf hin, dass Fristversäumnisse zur Lizenzverweigerung führten. Konsequenterweise müssen dann die Anträge auf einstweilige Verfügung gegen diese Begründung argumentieren.

    Zitat

    Original von Face
    In Göppingen hat das Vorkaufsrecht für die Dauerkarten schon lange begonnen, aber die Preise wurden noch nicht bekanntgegeben, ...

    Meines Wissens sind die Preise schon bekannt, auch wenn ich sie leider nicht weiß. Standen die nicht auf dem Zettel zur Bestellung? Zumindest wurde bei den Evergreens gepostet, die ersten Karten wären schon abegbucht und zugestellt.

    Zitat

    Original von TusemFan

    Das Schiedsgericht kann die Entscheidung nicht aufheben. Das Schiedsgericht kann in seiner Funktion nicht ein ordentliches Gericht überstimmen. Das Schiedsgericht kann jetzt sagen was es will. Die eigentliche Entscheidung trifft das an die Einstweilige Verfügung angehängte Verfahren am Landgericht oder sonst wo.

    Selbst wenn das Schiedsgericht eine einstweilige Verfügung aufheben würde, wo wäre das Problem eine neue einstweilige Verfügung zu erwirken? Die Fakten, aufgrund derer das Landgericht Dortmund morgen entscheiden wird, werden sich nicht durch die Entscheidung des Schiedsgerichtes ändern. Insofern müsste ein weiterer Antrag auf eine einstweilige Verfügung zum selben Ergebnis kommen.

    Spannender für mich die Frage, wie man bei der HBL mit einem für TuSEM und/oder SG positiven Ergebnis morgen umgeht. Herr Thiel hat ja bereits den Gang vor das Oberlandesgericht angekündigt. Muss er da nicht erst das Hauptsacheverfahren abwarten? Ist es außerdem möglich, dass die HBL zwar den Vereinen "notgedrungen" die Lizenz erteilt, sie aber dann vom Spielbetrieb ausschließt? Sollten TuSEM und/oder die SG mitspielen dürfen, was passiert bei einer negativen Gerichtsentscheidung in der laufenden Saison? Sofortiger Ausschluss (siehe Eckes) oder dürfen sie die Runde zu Ende spielen?

    Die Fragen werden nach dem morgigen Tag auch nicht weniger sein...

    Schön ist auch zu fragen "Woher haben Sie meine Telefonnummer?"

    Die ganzen schlecht vorbereiteten Kleinbetrüger antworten meist: "Aus dem Telefonbuch."

    Ein dezenter Hinweis auf die Illegalität dieser Telefonnummerrecherche verschafft meist sofort Ruhe. :D

    zmagoválec: Danke!


    Zitat

    Original von Andre
    Den Weg zum Fuchsbau habe ich schon einmal ausgelotet. Ist wirklich super das Sportzentrum am Olympiastadion. Leider bin ich zu spät umgezogen, sodass ich die Füchse bislang noch nicht in Aktion gesehen habe.

    :respekt: Ich habe über vier Jahre gebraucht, bis ich am vergangenen Wochenende durch Zufall auf dem Weg zur Waldbühne am Horst-Körber-Zentrum vorbei kam.#

    Dann lass uns mal in der neuen Saison bei den Füchsen die Niederlassung Berlin der Handballecke ausbauen.

    Es passt zwar nicht 100%-ig zum Thema, ging jedoch auch um die Kontonummer, allerdings per eMail:

    Ende letzter Woche erhielt ich eine gefälschte Mail, angeblich von der Postbank. Ich wurde aufgefordert meine Kontodaten zu aktualisieren. Sowohl Mail als auch Website hinter dem Link waren täuschend echt im Postbank-Design. Auf der Website waren wiederum direkt original Infopages der Postbank verlinkt.

    Im Formular sollte ich neben Adresse und Geburtsdatum auch Kontonummer und PIN eingeben. Zu "Testzwecken" auch noch die fünf nächsten TAN. Damit keiner ein Fehler macht, wurde noch darauf hingewiesen, dass man, für den Fall, dass man keine 5 TANs mehr habe, einfach die restlichen voll aufschreiben soll.

    So dreist habe ich die Masche noch nie erlebt.

    Zitat

    Original von zmagoválec
    Die deutsche Mannschaft wird wohl in Basel spielen - 8.500 Plätze.

    Da stellen sich die üblichen Fragen:

    • Wie sicher ist Basel als Austragungsort der deutschen Spiele?
    • Bis wann kann man mit einem definitiven Spielplan rechnen?
    • Wann beginnt der Kartenvorverkauf?


    Schließlich muss man ja rechtzeitig mit den Urlaubsplanungen beginnen und die passenden Skigebiete zur Handball-EM auswählen. :D

    Zitat

    Original von TusemFan
    Ich finde, es ist schon einiges passiert. Auch wenn die Entscheidung noch nicht gefallen ist aber an den Reaktionen der HBL kann man lesen und sehen, dass jetzt ein Stein ins Rollen kommt, der das gesamte Konzept überdenkt. Ich hoffe, dass es gelingt, für die Zukunft ein wasserdichtes Konzept zu erarbeiten.

    Nicht zu viel Optimismus. Schließlich hat es viele von uns auch (grundsätzlich) gefreut, dass die HBL dieses Jahr das Lizenzierungsverfahren ernst nimmt. Inzwischen zeigt sich doch, dass man wieder mal in einigen Dingen etwas laienhaft vorging.

    Sollen da etwa die Ligen langfristig aufgestockt oder reduziert werden? Meines Erachtens, ist die Anzahl der Lizenzvereine das kleinste Problem. Da gibt es einige vordringlichere Probleme im Lizenzierungsverfahren, die dringend gelöst werden sollten.

    Herr Strombach hat gesprochen. Wie bereits von einigen hier gemutmaßt, der Brief von Herrn Gaißmayer war nicht gerade eine Hilfe für TuSEM, da hätte er wohl besser die Klappe gehalten, bzw. den Füller beiseite gelegt.

    • Den THW Kiel in Verbindung mit Dominik Klein lese ich zum ersten Mal.
    • Wenn er das bis Ende der Woche geklärt haben will, dann spricht das wohl eher gegen die SG Wallau/Massenheim

    Ich kann heute ein ganz anderes Open-Air-Konzert bieten:

    Oldie-Night in der Waldbühne Berlin

    War ein toller Abend mit der Musik meiner Eltern, hin und wieder auch ganz meine Wellenlänge:
    [list=1]
    [*]Harpo
    [*]Smokie
    [*]Drifters
    [*]The Three Degrees
    [*]Suzy Quattro
    [*]Tony Christie
    [/list=1]

    Und so ein Open-Air in einem Amphietheater ist eben was ganz besonders, werde mir mal Dieter Thomas Kuhn in der Waldbühne vormerken.

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :Hail: @SaskiaGM

    Zitat

    Ratka steht derzeit allerdings noch bis zum 30. Juli 2006 beim Rekordmeister VfL Gummersbach unter Vertrag.

    Wenn der Vertrag in Köln noch bis 2006 läuft, dann muss man sich natürlich zuerst um eine Vertragsauflösung bemühen. Obwohl ich mir auch da nicht vorstellen kann, dass sich der VfL quer stellt, außer man möchte Ratka als Standy-by-Trainer für die nächste Saison halten. ;)

    @SaskiaGM: Wer von uns Beiden im Moment gedanklich in ESA ist, steht wohl außer Frage. :P