Abgesetzte Dauerkarten

• Zitat

Der Dauerkartenverkauf für die kommende Saison hat bereits jetzt – also zweieinhalb Monate vor Saisonbeginn – das Niveau der vergangenen Runde erreicht.

Quelle: hsgnordhorn.de
    (Auszug aus dem Interview mit Bernd Rigterink)

Gemeinsam sind wir stark!

• Der "Run" auf die Dauerkarten hat begonnen!

Nach dem Aufstieg der SG Kronau/Östringen in die 1. Handball-Bundesliga steht uns eine neue Ära bevor. Alle Heimspiele der SG werden in der neuen SAP ARENA in Mannheim ausgetragen. Wer die packende Atmosphäre in der ARENA live und hautnah erleben will, sollte sich schon jetzt seinen Platz für die ganze Saison sichern. Natürlich haben wir uns ganz besondere Highlights für Sie einfallen lassen. Neu ist auch, dass man mit den Karten ein VRN-Kombi-Ticket erwirbt. [mehr]

• In Göppingen hat das Vorkaufsrecht für die Dauerkarten schon lange begonnen, aber die Preise wurden noch nicht bekanntgegeben, da hier vermutlich erst noch abgewartet wird wieviele Heimspiele den tatsächlich stattfinden um dann die Preise entsprechend anzupassen sollten es doch mehr Heimspiele werden... sollte Essen und Wallau drin bleiben wären es zwei Heimspiele mehr, sollte es beim Zwangsabstieg für Essen bleiben und diese auf die Teilnahme am EHF-Cup verzichten könnte über den Dauerkartenverkauf ein Kombi-Ticket für das erste EHF-Spiel herausgegeben werden bzw. dieses bereits kostenlos enthalten sein ...

Noch wurde hierzu vom Verein nichts veröffentlich und es gilt abzuwarten...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Face
    In Göppingen hat das Vorkaufsrecht für die Dauerkarten schon lange begonnen, aber die Preise wurden noch nicht bekanntgegeben, ...

Meines Wissens sind die Preise schon bekannt, auch wenn ich sie leider nicht weiß. Standen die nicht auf dem Zettel zur Bestellung? Zumindest wurde bei den Evergreens gepostet, die ersten Karten wären schon abegbucht und zugestellt.

• Beim TBV Lemgo wurde die 2000er Marke schon am Montag vormittag erreicht,neuester Stand bei den Dauerkarten über 2200.
    Zudem sind von den 18 neuen Buisiness-Logen ( oder auch VIP-Logen genannt) bereits 14 fest für die neue Saison vermarktet !!!

Sollte die Liga aufgestockt werden, bleiben in Lemgo die Dauerkartenpreise gleich, also 18 oder 19 Heimspiele für die Kalkulation von 17 Spielen.
    Das nenn ich fanfreundlich!!!

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• das kann lemgo sich bei den preisen auch leisten. in meinen augen ist der tbv viel zu teuer. das ist reine abzocke. wenn ich an einzelkarten für gästefans denke, dann krieg ich nen hals. aber wem sag ich das. ihr könnt euch wahrscheinlich auch nicht wirklich mit den preisen anfreunden.

sic vis pacem para bellum

Kein Toter ist so gut begraben, wie erloschene Leidenschaft.

Durch die Leidenschaft lebt der Mensch - Durch die Vernunft existiert er bloß.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von owl-andy
    Sollte die Liga aufgestockt werden, bleiben in Lemgo die Dauerkartenpreise gleich, also 18 oder 19 Heimspiele für die Kalkulation von 17 Spielen.
    Das nenn ich fanfreundlich!!!

Bei einer Aufstockung der Liga werden sich in dem Punkt einige Vereine noch sehr unbeliebt machen, wenn sie die Preise korrigieren.

Wobei das Thema für Vereine mit vielen Dauerkarten zugegebenermaßen ein Problem ist. Schließlich haben alle Vereine bei einer Aufstockung Mehrkosten, je weniger Eintrittskarten über den freien Verkauf gehen, desto schwieriger diese Lücke zu decken - bleiben nur noch die Dauerkarten.

• @ sven das problem ist in lemgo bekommt man als gast keine stehplatzkarten meistens zumindest und die karten find ich net zu teuer liegen im durchschnitt der liga

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Aber muss man nicht als Gast eigentlich Stehplatzkarten bekommen können (oder zumindest eine billige Kategorie) bekommen können. Ich meine da schebt mir was vor. Aber in Lemgo ist der Gästeblock bisher ja sogar immer teurer gewesen als der identische Block auf der Gegenseite.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Gummersbach hat immer noch nicht angefangen mit dem Dauerkartenverkauf, da der Spielplan ja auch noch nicht fest steht! Ob man da nicht all zu lange wartet? :rolleyes:

• Der spielplan steht doch fest oder nicht? keine ahnung ob man das muss benni

• @tbv-phil:
    Genau das ist doch der punkt. Wir haben zwar stehplätze bei euch bekommen, aber es ist ne absolute schweinerei, wie man als gast bei euch ausgenommen wird. Es fängt schon damit an, dass man als gast bei euch topzuschlag zahlen muss. Solche zuschläge treffen hier den falschen. in flensburg bekommt man als gästefan aus lemgo ne stehplatzkarte ohne zuschlag! lediglich die sitzplätze kosten mehr. bei euch soll ich nächste saison 15 euro für nen stehplatz bezahlen?! absolut unfair. genauso, dass block e block j gleicht, nur in der anderen ecke ist und 3 euro günstiger. absolute schweinerei. beim fußball gibt es ne regelung, dass gästefans mit den kartenpreisen nicht schlechter gestellt werden dürfen als die heimfans. das muss die hbl im handball schnellstmöglich nachholen. genauso eine feste kontingentierung an gastkarten anhand der hallengröße!

sic vis pacem para bellum

Kein Toter ist so gut begraben, wie erloschene Leidenschaft.

Durch die Leidenschaft lebt der Mensch - Durch die Vernunft existiert er bloß.

• Zitat

Original von Diddi
    Gummersbach hat immer noch nicht angefangen mit dem Dauerkartenverkauf, da der Spielplan ja auch noch nicht fest steht! Ob man da nicht all zu lange wartet? :rolleyes:

In Gummersbach ist man da ja immer sehr langsam. Letzte Saison wurde einem ja noch zwei Wochen vor Saisonstart gesagt die Karten wären noch nicht gedruckt.. :rolleyes: mich würds auch mal Interessen wie das Dauerkarten technisch diese Saison so abläuft beim VfL *wart*
    Phil: Von VfL Seite aus wurde letzte Woche noch gesagt der Spielplan würde nicht feststehen- also: Warten :rolleyes:
    Und wir haben beim TBV auch keinen Stehplatz bekommen und es war die teuerste Auswärtsfahrt die ich mitgemacht hab. Da ham sich auch genug Leute drüber aufgeregt.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Vielleicht sollten in der kommenden Saison die Auswärtsfans einfach mal demonstrativ einen großen Bogen um Lemgo machen. Wenn alle paar Tage ein Fan-Club, wie die Red Devils, verkündet, dass man diese Preispolitik nicht mitmacht, dann kann man ja vielleicht ein Umdenken bei Herrn Holpert und Konsorten bewirken.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von TBV Phil
    Der spielplan steht doch fest oder nicht? keine ahnung ob man das muss benni

Ich glaube der VFL hat Sorge, ob das der endgültige ist! ;) oder besser ;( Ob das clever ist, lass ich mal dahingestellt!

• Zitat

Original von meteokoebes
    Vielleicht sollten in der kommenden Saison die Auswärtsfans einfach mal demonstrativ einen großen Bogen um Lemgo machen. Wenn alle paar Tage ein Fan-Club, wie die Red Devils, verkündet, dass man diese Preispolitik nicht mitmacht, dann kann man ja vielleicht ein Umdenken bei Herrn Holpert und Konsorten bewirken.

Letzte Saison hab ich auch gesagt, das war das erste und letzte Mal in Lemgo, aber ich denke mal irgendwie ziehts mich wenns möglich ist diese Saison auch wieder dahin.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

Original von Twingolady

Letzte Saison hab ich auch gesagt, das war das erste und letzte Mal in Lemgo, aber ich denke mal irgendwie ziehts mich wenns möglich ist diese Saison auch wieder dahin.

Genau, ab 15. Juli wird gespart Twingolady und dann gehts mit Volldampf zu jedem Spiel wenn möglich ;)

Wenn man bedenkt, dass wir für die Fahrt zum EHF Pokal nach Dünquerke 20 Euro bezahlt haben und nach Lemgo fast das doppelte.. *kopfschüttel*

Der VfL wartet mit den Dauerkarten noch bis sich die Dinge um die Lizenz bei Essen und Wallau geregelt haben, damit man sie eventuell in der Kölnarena mit einplanen kann.
    Ja bravo. Wer zu spät kommt, verpasst das Beste, also warum auf Essen und Wallau warten? Dann müssen sie sich ggf mal mit der EHH zufrieden geben..

• Also ich weiss ja net was ihr so für auswärtsfahrten bezahlt aber wir nehmen auch immer karten für ca. 20 € und dann noch 15 € bus und dann is man mit 35 € locker dabei und wems zu teuer ist der soll sich net beschweren und einfach nicht hinfahren
    aber ich denke diese diskussion hatten wir jetzt schon so oft

Einmal editiert, zuletzt von TBV Phil (23. Juni 2005 um 10:18)

• Also bei Auswärtsfahrten können wir, kann ich eigentlich nicht klagen.
    Der Bus kostet meistens zwischen 9 € und 12 € und der Fanclub nimmt meistens Stehplatzkarten und somit kommt man günstig weg... Letzte Saison haben wir höchstens 2-3 mal mehr als 30 Euro bezahlt, sonst immer um die 25 € oder noch weniger!!

Aber hier ging´s ja um die Dauerkarten ;) Warten wir mal weiter..