Beiträge von Ronaldo

Dann werde ich diese Saison auch mal meine geballte Fußball-Inkompetenz in die Handballecke-Managerliga einfließen lassen.

Habe ja zunächst überlegt, ob ich meinen Kader hier poste, aber dann stelle ich mich mal der fachlichen Kritik, vielleicht bekomme ich ja ein wenig Untersützung? ( :hi: Face)
    Mein Kader:

Tor
    Wiese
    (Butt)
    (Wache)

Abwehr
    Bordon
    C. Metzelder
    Krstajic
    (Lizarazu)
    (Wiedener)
    (Damm)

Mittelfeld
    Schweinsteiger
    Neuendorf
    Scholl
    Freier
    (Tiffert)
    (Heldt)
    (Polanski)
    (Rietpitsch)

Sturm
    Klasnic
    Mpenza
    van Lent
    (Szabics)

Es folgt Prognose 10:

Zitat

Original von http://www.sport1.de

SG Kronau/Östringen

Sport1.de-Prognose:
    Zwar ist Kronau/Östringen ein Aufsteiger, der Großteil der Akteure hat jedoch schon Bundesliga-Erfahrung gesammelt. Abzuwarten bleibt, inwieweit die neue Arena dem Team Schwung verleiht und nicht zur Belastung wird. Sollte die SG aber aus der Atmosphäre schnell Kapital schlagen, und sollte es Trainer Juri Schewzow gelingen, den Kader zügig einzuspielen, ist ein Platz im gesicherten Mittelfeld für die Löwen realistisch. Kronau/Östringen spielt um die Plätze neun bis zwölf.

In knapp sechs Wochen startet das DSF mit der Übertragung des Supercups in die neue Handball-Saison. In der Saison 2005/06 wird noch öfter Bob Hanning am Mirko sitzen, außerdem bekommt er seine eigene Kolumne beim DSF-Internetpartner http://www.sport1.de:

Der erste Fahrer versilbert seinen sportlichen Erfolg:

Zitat

Original von http://www.gmx.de

Basso steigt bei CSC zum Topverdiener auf

Über eine kräftige Gehaltserhöhung darf sich Lance Armstrongs Tour-Rivale Ivan Basso freuen. Der Italiener, der seinen Vertrag beim dänischen CSC-Radrennstall CSC vorzeitig um zwei Jahre bis 2008 verlängert hat, wird 1,5 Millionen Euro pro Saison verdienen und damit der höchstbezahlte Radprofi beim Team des ehemaligen Tour-Siegers Bjarne Riis sein. Das berichtet die italienische Sporttageszeitung Tuttosport in ihrer Dienstag-Ausgabe. "Basso, ein Vertrag wie ein Star", titelt die Tageszeitung.

"Wir glauben, dass Ivan noch großes Potential hat. Daher wollen wir, dass er weitere drei Jahr bei uns bleibt. Er ist für uns alle eine wichtige Investition", so CSC-Teamchef Riis. Basso sagte, er werde in den kommenden Tagen entscheiden, ob er im nächsten Jahr sowohl am Giro d´Italia als auch an der Tour de France teilnehmen wird.

Klöden startet heute trotz Verletzung, ich bin gespannt, wie lange er schafft, das durchzuziehen:

Zitat

Original von http://www.gmx.de

Klöden startet trotz Kahnbeinbruch

Zu Beginn der 16. Etappe der Tour de France war Andreas Klöden gestürzt und hatte sich dabei das Kahnbein an der linken Hand gebrochen.

Der letztjährige Tour-Zweite wird heute beim Teilstück über 239,5km von Pau nach Revel trotzdem an den Start gehen. Mit einem stabilisierenden Tapeverband am linken Handgelenk wird der 30-Jährige in die 17. Tour-Etappe starten.

Klödens Teamkollege Matthias Kessler, der in den gleichen Sturz verwickelt war, wird die Tour ebenfalls fortsetzen können. Der 26-Jährige hatte eine leichte Gehirnerschütterung und eine Stauchung der Halswirbelsäule erlitten.

panther100
    Auch wenn ich nicht härter_schneller bin, so möchte ich auch mal auf Dein Posting reagieren, mir geht es da ähnlich wie ihm oder auch Meteokoebes

Zitat

Original von panther100
    was willst du denn noch alles hören bzw. lesen. mir hängt das thema zum hals heraus und ich bin froh, wenn ich die zeitung aufschlage und mal keine schmierpolitik über die sg lese.

vielleicht ist der eingeschlagenen weg ja der richtige, damit endlich mal ruhe einkehrt.

Dass Du froh bist, wenn Du keine negativen Geschichten mehr über die SG lesen musst, das kann ich nachvollziehen. Dass die letzten Monate für einen SG-Fan (und auch andere) nicht einfach waren und sind, wurde mehr als deutlich.
    Offensichtlich ist der eingeschlagene Weg der richtige Weg um kurzfristig Ruhe einkehren zu lassen, das hat die Entwicklung, Außendarstellung, etc. seit dem 30.6. gezeigt.

Die Frage ist doch vielmehr: Ist das auch langfristig der richtige Weg? Bitte denk daran, dass sich nicht nur die SG-Fans betrogen und belogen fühlen, sondern auch viele Handballfans außerhalb der SG.

Zitat

Original von panther100
    was und wem nutzt es denn, wenn sich jetzt die alten gesellschafter hinsetzen und die vergangenheit aufarbeiten. es gibt doch keine gmbh mehr, oder? zumindest nicht mehr die alte spielbetriebs-gmbh und die neu gegründete existiert bestimmt auch nur noch auf dem papier.
    die verantwortlichen der amateuerabteilung können doch zu den fehlern der vergangenheit in bereich der gmbh keine stellung beziehen.
    mir ist nicht bekannt, dass weder einer der alten, noch der neuen gesellschafter jetzt noch im amateur-bereich aktiv ist.

Was es nutzt, wenn die Vergangenheit aufgearbeitet wird? Es wird nach außen (vor allem auch außerhalb der SG) demonstriert, dass man wieder ehrlich und fair arbeiten möchte, sowie aus der Vergangenheit lernen.

Es ist richtig, dass die alte GmbH durch die Insolvenz quasi nicht mehr existiert, die neue GmbH hat ja faktisch keine Aufgabe, sie war für den Profihandball vorgesehen - in den Punkten bin ich einer Meinung.

Einen Zusammenhang zwischen der Amateurabteilung und der GmbH sehe ich allerdings schon. Gesellschafter der GmbHs waren/sind auch die Vereine, sie bringen (bzw. brachten) die Lizenz in den Spielbetrieb ein. Insofern besteht auf jeden Fall eine Verbindung, nicht zu vergessen, dass in der Außendarstellung und bei vielen Handballfans nicht unbedingt zwischen Amateurverein und Spielbetriebsgesellschaft unterschieden wird.

Gerade jetzt könnten die handelnden Personen im Amateurbereich ihre Stärke und Souverenität zeigen, wenn sie offensiv mit der Vergangenheit umgehen. Spätestens, wenn es die SG wieder in den Profihandball schafft, wird sie die Vergangenheit einholen.

Zitat

Original von panther100
    jetzt muss sportlich überzeugt werden, den zuschauern einen guten handball geboten werden und solide gewirtschaftet werden. dann wird der name wallau-massenheim auch bundesweit wieder ein besseres ansehen genießen.

Das ist ohnehin die wichtigste Voraussetzung um wieder zurück ins Handball-Oberhaus zu kommen.

Trotz allem, viel Erfolg!

Zitat

Original von Yoon

Wie wäre es hiermit:

:lol:

Hört sich sehr gut an. Ich gehe davon aus, dass wir in Kürze die selbsterstellten Persönlichkeitsprofile aller handelnden Personen des HSV auf der Homepage einsehen können. Selbstverständlich mit den Topics "Wen ich mag" und "Wen ich nicht ausstehen kann". Hinzu kommt die Veröffentlichung sämtlicher Kontoauszüge, Sponsorenverträge, Eigen- und Fremdinsolvenzanträge...

Dann verstehe auch ich die Gleichung Transparenz = Holschuld an Informationen

Zitat

Original von härter_schneller

das ist doch mal eine klasse definition von "transparenz". neudeutsch, sozusagen...

Wir nehmen jetzt alle die Transparenz ernst und gehen unsere Informationen holen. :lol:

Transparenz -> Information = Holschuld :pillepalle:

Zitat

Original von Felix0711
    Und im deutschen Fußball / Handball fällt einem da zumindest BAYER Leverkusen ein.

Es gab auch mal noch Bayer Uerdingen, aber dafür bist Du wohl zu jung ;)

Die beiden Bayerclubs sind für mich nicht repräsentativ, in den Fällen ist das ja wirklich schon traditionell und hat nur sekundär mit dem Sponsor zu tun, primär sind das Betriebssportvereine.

Zitat

Original von wintermute
    Was mir gerade einfällt: Auch in der DDR gab es diesen regionalen Bezug durch Nennung der "Sponsoren" im Vereinsnamen: Wismut Aue, Stahl Brandenburg, Lok Leipzig usw.

Die Vereine gehörten aber den jeweiligen Unternehmen, es waren quasi Betriebssportgruppen.

GIbt und gab es in der Form auch in den alten Bundesländern, jedes größere Unternehmen hat mehr oder weniger organisiert eigene Sportgruppen, teilweise nehmen die auch an Ligaspielbetrieben teil.

Aus der Leichtathletik sind mir auch schon einige Vereine und Teams bekannt, die ihren Sponsor im Namen tragen. Es ist für mich nur eine Frage der Zeit, bis sich zunächst die ersten Fußball- und kurz darauf auch Handballvereine nach ihrem Sponsor nennen.

Jetzt greift also auch das Abendblatt das Thema auf, es sind also nicht mehr nur persönliche Befindlichkeiten von Dirk Hoffmann gegenüber Herrn Rudolph.

Man könnte fast den Eindruck bekommen, als wären sich einige handelnde Personen beim HSV untereinander nicht ganz grün. :rolleyes:

Zitat

Original von zmagoválec
    Sommerloch hochdrei :pillepalle:

Meinst Du mit "hochdrei", dass sich das ganze über die nächsten drei Sommerlöcher hinwegzieht? ;)

Zitat

Original von eisbeer
    Aber sind wir doch mal ehrlich, es gibt keine genauere Wettervorhersage als die in der Bildzeitung.

"Ist das Mädel nackig und in Farbe, dann gibt es Sonnenschein."
    Besser kann es auch nicht Meteokoebes vorhersagen :baeh:

Schade nur für euch Südländer, dass uns OsloStar nur die Berliner Wettervorhersage präsentiert.

Nachdem hier die ersten fünf Prognosen gepostet wurden, mache ich mal mit den Prognosen sechs bis acht weiter:

Zitat

HSV Hamburg

Sport1.de-Prognose:
    Die Trauben hängen in Hamburg immer besonders hoch. Mittelmaß lockt keine Zuschauer an. Daher sind die Hanseaten zum Erfolg verdammt. Auf die Leistungsträger wie die Gille-Brüdern kann Coach Christian Fitzek bauen. Torwart-Routinier Goran Stojanovic dürfte wieder in einigen Spielen über sich hinauswachsen, das Alter ist aber auch an ihm nicht spurlos vorbeigegangen. Deswegen wird Henning Wiechers seine Chancen bekommen. Allerdings ist der HSV zwischen den Pfosten schwächer besetzt als die Top-Klubs. Vor allem Pascal Hens steht vor einer wichtigen Saison. Der Nationalspieler könnte, wenn er vom Verletzungspech vergangener Monate verschont bleibt, einer der Superstars der neuen Saison werden. Findet Hens zu seiner Klasse, wird Hamburg die Großen ärgern können. Dass das Team aber über die Saison hinweg ganz oben mitspielt, ist nicht zu erwarten. Für den HSV reicht es "nur" zum Kampf um einen EHF-Cup-Platz.

Zitat

HSG Nordhorn

Sport1.de-Prognose:
    Nordhorns Kader ist im Gegensatz zu denen der Konkurrenten gegenüber der Vorsaison nicht verstärkt worden. Die HSG setzt auf die Qualitäten von Trainer Ola Lindgren, dem es in der Vorsaison gelang, das Letzte aus seinen Spielern herauszukitzeln. Die erste Sieben der HSG ist stark besetzt, dahinter klafft eine Lücke. Die sportlichen Möglichkeiten werden im Management realistisch eingeschätzt. Die zusätzliche Europapokal-Belastung kann zum Problem werden. Sollte einer der Leistungsträger ausfallen, wird die HSG Probleme bekommen. Nordhorns Gegner heißen in erster Linie HSV und Göppingen. Ziel kann nur Platz sechs sein, der noch nicht einmal für den EHF-Pokal reichen muss.

Zitat

Frisch Auf! Göppingen

Sport1.de-Prognose:
    Petkovic hat schneller als erwartet mit Frisch Auf den Sprung ins Bundesliga-Mittelfeld geschafft. Mit Kampfkraft und Leidenschaft spielt FAG Handball. Das macht den Altmeister für jedes Team zum gefährlichen Gegner. Der Kader ist gegenüber der Vorsaison noch stärker. Mit Schöne holten die Süddeutschen eine echte Verstärkung für Rechtsaußen. Zudem sind Göppingens Youngster wie Michael Kraus um ein Jahr gereift. Zu Hause ist FAG eine Macht. Gelingt es, die Stärken auch auswärts umsetzen, werden die Süddeutschen neben Nordhorn und Hamburg ein Wörtchen um Platz sechs mitreden.

Zitat

Original aus der Mopo
    750 000 Euro hat Rudolph bisher in den Verein gesteckt. Gleichwohl hat der Vertrag aus zwei Gründen einen ganz bitteren Beigeschmack: 1) Rudolph hat stets betont, dass man mit einem Sport-Klub nicht das Ziel haben sollte, Geld zu verdienen. Der Kontrakt hat aber keine Obergrenze. Rudolph könnte bis an sein Lebensende Kohle aus dem Klub ziehen und damit weitaus mehr Geld rausziehen, als er in den Verein gesteckt hat.

Ist doch halb so wild, dann gründet man zur Saison 2006/07 eine neue GmbH an der Rudolph nicht beteiligt ist. Man muss ja nicht gleich wieder die alte GmbH in Insolvenz führen, es reicht wenn man sie sauber abwickelt und schon ist man Herrn Rudolph los.

Angaben zu den Hallen/Arenen findest Du hier:

http://www.handball-statistik.de/ (bei den jeweiligen Vereinen unter Spielstätte)

http://www.handball-bundesliga.de/ (allerdings noch Stand der abgelaufenen Saison -> die Aufsteiger fehlen noch)

Melsungen spielt laut Spielplan in der Meirotelshalle Rotenburg, das ist bei http://www.handball-statistik.de noch nicht aktualisiert. Wenn ich mich richtig erinnere, war der Grund des Umzugs eben die höhere Kapazität.

Aus Lübbecke und Wilhelmshaven sind mir keine Umbaupläne bekannt, meines Wissens ist man dort zumindest platzmäßig noch nicht an der Kapazitätsgrenze. Erinnere ich mich falsch, oder hat sich nicht in Wilhelmshaven vor ein oder zwei Jahren etwas getan, als auch die Halle in Nordfrost-Arena umbenannt wurde?

Zitat

Original von Brummsel

Das schöne bei der Kunst der Juristerei ist, dass einzelne, kleine Worte einen Sachverhalt oftmals vollkommen anders darstellen können. Und da würde ich vorsichtig sein, den Bericht aus einer Tageszeitung als Grundlage für eine juristische Diskussion zu nehmen.

Sicherlich richtig. Unabhängig von juristischen Feinheiten ist aber aus dem Artikel eine Stimmung/Tendenz herauszulesen, die mich hellhörig werden lässt. Im Zuge der Lizenzentscheidungen hat sich der HSV noch gesonnt, alles wäre in bester Ordnung. Jetzt entsteht der Eindruck, dass es intern doch noch einige Unstimmigkeiten gibt.

Was uns bleibt ist abzuwarten und die weitere Entwicklung zu verfolgen.