Die ultimative Sport1 Prognose

• Zitat

Original von franky77

Jepp, versteh ich auch net - aus den 4 Zugängen aus Wallau (von denen ja eh zwei ehemalige TVGler sind) einen "Nachfolger" zu konstruieren ist an den Haaren herbeigezogen .....

in meinen augen hat der tvg einen wallauer geholt (tiedke), einen zweiten, nachdem der keinen vertrag mehr bekommen hat. die anderen beiden kamen zurück zu dem verein, der sie nicht mit leeren versprechungen geholt hat.
    kein mensch hat wallau mit wortspielereien zu großwallaustadt gemacht, als wallau die spieler vom tvg holte. jetzt den tvg in irgendeiner weise mit wallau in verbindung zu bringen ist schwachsinn und dumpfes gelabere

• Offizieller Beitrag

Es folgt Prognose 10:

Zitat

Original von http://www.sport1.de

SG Kronau/Östringen

Sport1.de-Prognose:
    Zwar ist Kronau/Östringen ein Aufsteiger, der Großteil der Akteure hat jedoch schon Bundesliga-Erfahrung gesammelt. Abzuwarten bleibt, inwieweit die neue Arena dem Team Schwung verleiht und nicht zur Belastung wird. Sollte die SG aber aus der Atmosphäre schnell Kapital schlagen, und sollte es Trainer Juri Schewzow gelingen, den Kader zügig einzuspielen, ist ein Platz im gesicherten Mittelfeld für die Löwen realistisch. Kronau/Östringen spielt um die Plätze neun bis zwölf.

• Zitat

Original von Linksaussen
    steht doch auch nirgendwo. warum regern sich alle über etwas auf, was niemand gesagt hat?

Das mit dem Wallau Nachfolger steht im Artikel auf Sport1 der zu der Prognose gehört meine ich.

• Zitat

Original von Nauru

Das mit dem Wallau Nachfolger steht im Artikel auf Sport1 der zu der Prognose gehört meine ich.

Ja, stand in der Ankündigung dieses Artikels!

• Die Sport1-Prognose für den TuS.

Zitat

Sport1.de-Prognose:

Lübbecke hat sich bereits im ersten Jahr nach der Rückkehr in die Bundesliga etabliert. Trainer Jens Pfänder hat einen routinierten Kader beisammen. Vor allem daheim machen die Ostwestfalen jedem Gegner das Leben schwer. Aber auch auswärts stellte der TuS mit vier Erfolgen in fremden Hallen bereits Erstliga-Durchschnitt dar. Die Mannschaft ist eingespielt und verfügt in Keeper Fazekas über einen Mann, der jeden Gegner zur Verzweiflung bringen kann. Mit dem Abstiegskampf wird der TuS nichts zu tun haben. Ziel wird es sein, ein ausgeglichenes Punktekonto zu erspielen. Das ist mit diesem Team durchaus möglich. Der TuS spielt ähnlich wie Kronau/Östringen um die Plätze neun bis zwölf.

Einmal editiert, zuletzt von Nauru (21. Juli 2005 um 16:01)

• Und Wetzlar:

Zitat

Sport1.de-Prognose: Die HSG steht vor einer schwierigen Saison. Nach dem Wirbel um Ex-Trainer Holger Schneider wird Martin Schwalb die neue Respektsperson in Wetzlar. Mit seiner Erfahrung vor allem im Umgang mit jungen Spielern dürfte er ein großer Gewinn für den Klub werden. Allerdings muss er bereits in der Vorbereitung ganze Arbeit leisten. Schließlich hat es das Auftaktprogramm mit Partien gegen Magdeburg und in Gummersbach in sich. Bei einem Fehlstart droht der HSG ein monatelanges Dasein im Tabellenkeller. Allerdings hat das Team genügend Potenzial für die Bundesliga. Zu einem einstelligen Tabellenplatz wird es nicht reichen, aber die HSG landet zwischen Platz zehn und 14.

• Zitat

Original von Kevin -
    Oh, der TUS soll laut sport1 um die Plätze neun bis zwölf mitspielen. Cool! :D
    Mit dieser Platzierung wäre ich nach der Saison abolut zufrieden. =)

Wie kommst du denn auf einmal zu dem Sinneswandel? Ich höre da noch die Worte "einstellig" und "Europa" aus deinem Munde kommen.

:lol:

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Und Wilhelmshaven:

Zitat

Sport1.de-Prognose: Wilhelmshavens Kader ist qualitativ stärker als vergangene Saison. Auf Liniger dürfen die Handball-Fans gespannt sein. Mit Behrends und Bedzikowski wird das Rückraumspiel des WHV variabler werden. Trainer Michael Biegler muss sich keine Sorgen um den Klassenverbleib machen. Stärke des WHV ist die Unberechenbarkeit. Und gerade auswärts werden die Niedersachsen wie in der vergangenen Spielzeit einige Erfolge einfahren. Wilhelmshaven landet zwischen zehn und 14

• Zitat

Original von Ronaldo

So kann man Leistungsschwankungen auch nett beschreiben :D

Na, ihr Göppinger Fans solltet die Unberechbarkeit des WHV doch kennen, oder? ;) :hi:

"Gegen uns hätten wir auch gewonnen" (Klaus Allofs)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Igli
    Na, ihr Göppinger Fans solltet die Unberechbarkeit des WHV doch kennen, oder? ;) :hi:

Nein, das Gegenteil ist der Fall. Ich kann dieses Gerede um die Unberechenbarkeit des WHV nicht verstehen, aus Göppinger Sicht ist der WHV vollkommen berechenbar, die Bilanz ist mehr als eindeutig ;)

• Zu Hannover:

Zitat

Sport1.de-Prognose: Richard Ratka tritt in Minden ein schweres Erbe an. Die Euphorie der Kooperation mit der TUI-Arena in Hannover verpuffte schnell. Ganze sieben Siege fuhr der Altmeister in der vergangenen Saison ein. Die dünne Spielerdecke könnte auch in der neuen Serie zum Problem werden. Ratka muss im Training viel Wert auf die Defensive legen. Die ohnehin wacklige Deckung wurde nicht verstärkt. Aber auch im Angriff fehlen Alternativen. So geht GWD ohne erfahrene Außen in die neue Spielzeit. Deswegen wird es eng für die den Klub. Auch in der neuen Serie müssen sich die Ostwestfalen auf den Existenzkampf einstellen

• Dazu passend ein Ratka-Zitat aus der heutigen NW:

Zitat

"Läuft alles optimal und bleiben alle vom Verletzungspech verschont, dann können wir bei positiver Rechnung auf 32 Zähler kommen."

Eines muss man ihm also lassen: Ein Pessimist ist er nicht.

• Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Dazu passend ein Ratka-Zitat aus der heutigen NW:

Naja aber in Rechnen war er noch nie gut. Mal abwarten, wie die Mannschaft sich nach 10 Spieltagen mit dem Trainer versteht. Ich hoffe er hat sich ausnahmsweise mal nciht verrechnet!

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Dazu passend ein Ratka-Zitat aus der heutigen NW:

Das Zitat wurde leider etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Er sagt, daß das realistische Ziel mind. 22-24 Punkte sind. Die 32 Punkte sind laut seiner Einschätzung im optimalsten Falle möglich. Manche Zitate wirken ganz anders, wenn man den größten Teil wegläßt. Deshalb das Ganze nochmal unverfälscht:

Bangemachen gilt für den einmaligen Weltklasse-Linkshänder also nicht. "Unser Ziel ist es, mindestens 22 bis 24 Punkte zu holen. Läuft alles optimal und bleiben alle vom Verletzungspech verschont, dann können wir bei positiver Rechnung auf 32 Zähler kommen", rechnete Ratka seinen Jungs vor. Besonders in den Heimspielen will der langjährige Düsseldorfer möglichst große Beute machen.

• Mit 32 Punkten wäre man dieses Jahr auf Platz 10 gelandet. Da ist egal in welchem Zusammenhang man so ein Zitat sieht... Platz 10f ür GWD ist und bleibt einfach nur eins: unrealistisch!!

Einmal editiert, zuletzt von TuS-Benjamin (27. Juli 2005 um 14:43)

• Zitat

Mit 32 Punkten wäre man dieses Jahr auf Platz 10 gelandet. Da ist egal in welchem Zusammenhang man so ein Zitat sieht... Platz 10f ür GWD ist und bleibt einfach nur eins: unrealistisch!!

Absolut richtig. Und das weiß man bei GWD auch. Ziel ist einzig und allein der Klassenerhalt, und das ist auch das, was die Offiziellen ausgeben. 22-24 Punkte sollten reichen, um nicht abzusteigen.

Ein Nebensatz des Trainers ändert nichts an der Zielsetzung des Vereins. GWD wird gemessen der Vorgabe 22-24 Punkte, nicht an 32.