Beiträge von Ronaldo

    Zitat

    Original von Olaf
    nix Schlimmes, nur dass es sich ausgeTBVDeutschlandt hat.Drei Spieler aus einer Mannschaft im DHB-Kader ist ja schon eine kräftige Blockbildung, die sonst nur der SCM oder eben der TBV geschafft hat.

    Wenn das die Kriterien sind, dann sind die Süddeutschen auf dem Vormarsch. Schließlich haben mit Volker Michel und Michael Kraus zwei Göppinger verletzungsbedingt abgesagt, mit Christian Schöne war ein dritter Göppinger aktiv. Hinzu kommt Dragos Oprea ein weiterer Spieler im erweiterten Kreis der Nationalmannschaft.

    Ich finde die Kritik von manchen hier an den Stromversorgern etwas überzogen.

    Als letztes oder vorletztes Jahr in den USA zusammengebrochen ist gab es auch einige Berichte zum deutschen Stromnetz. Hier ist alles mehrfach abgesichert, jedes Gebiet wird quasi von mehreren Überlandleitungen versorgt.

    Was jetzt dieser Tage im Münsterland, Osnabrück, etc. passiert ist, dagegen lässt sich keine Vorsorge treffen. Wenn ich vorher die Bilder sehe, wie die Überlandmasten einfach umgeknickt sind, dagegen ist man machtlos. In den am stärksten betroffenen Gebieten hat es gleichzeitig mehrere Versorgungsleitungen getroffen. Etwas ironisch gesprochen kann man da nur Vorsorge treffen, wenn jedes Haus sein eigenes Kraftwerk hat ;)

    Die Aussagen von Politik und Energieversorgern waren relativ klar, dass man gegen solch eine höhere Gewalt mit einer derart starken Vereisung von Stromleitungen nicht vorsorgen kann. Anscheinend funktioniert der Katatrophenschutz den Umständen entsprechend gut, das muss man auch mal herausheben. Egal bei welchen Unwetterkatastrophen der letzten Jahre (Hochwasser, etc.), das Katastrophen- und Krisenmanagement in Deutschland funktioniert den Verhältnissen entsprechend reibungslos, die Hilfsbereitschaft und die Solidarität ist da. Das sollte man meiner Meinung nach herausheben, anstatt die Stromversorger zu kritiseren, dass sie auf unplanbare Ereignisse nicht vorbereitet waren.

    Anderer Kaldender, andere Zeitrechnung? Für eine "Wahl des Jahres" ist es doch noch etwas zu früh.

    Aber ich gönne es Christian Zeitz natürlich, immerhin bekommt er ab nächstes Jahr auf der Groupie-Schwarm-Position ernsthafte Konkurrenz :D

    25. November in SÜddeutschland ohne Winterreifen unterwegs? :wall:

    Sorry Sabi, aber Dir sollte man sofort den Führerschein abnehmen.

    Mein Kollege hat mich auch ausgelacht, als ich Mitte Oktober die Winterreifen montiert habe und er am Wochenende darauf bei 20° verreist ist. Heute liegt hier schon fast eine geschlossene Schneedecke und er braucht mein Auto, weil er noch keine WInterreifen hat...

    Und wenn dann bspw. aus Göppingen zwei Nationalspieler (Kraus, Michel) kurzfristig absagen, dann kann eben auch mal ein 2.-Liga-Spieler nachrücken.

    Wobei für mich Christian Rose ohnehin eine Ausnahmesituation darstellt, der würde ohne den Lizenzentzug für Essen sicherlich diese Saison immer noch in Liga 1 spielen.

    Hinzu kommt, dass solche Nationalmannschaftsspiele für manche Spieler auch eine große Chance sind nach vorn zu kommen - und damit den Ausländeranteil in Liga 1 zu reduzieren ;)

    Zitat

    Original von Felix0711
    Als krönenden Abschluss dieses Unterfangens würde ich mir dann eine schöne Auslandsreise mit den Evergreens im EHF-Halbfinale wünschen (jaja, bis dahin sind noch 2 Runden zu spielen), aber Ausland ist in dem fortgeschrittenen Stadium des EHF-Pokals wohl eher unwahrscheinlich.

    Doucement...

    Auch zwischen Deiner Diplomarbeit brauchst Du etwas Abwechslung, so dass es schon Ende Februar/Anfang März auf Reisen gehen kann.

    Zu Weihnachten wünsche ich mir 2 Punkte am 26.12. in Nordhorn und 2 Punkte am 29.12. in Hamburg.

    Meine Eltern hatten mich auch schon gefragt und waren mit meiner Whisky-Wunschliste nicht so ganz einverstanden :nein:

    Zitat

    Original aus einem anderen Thread
    Es gibt echt Leutz in diesem Forum , die müssen ihren Ruf immer und immer wieder gerecht werden .....

    Normalerweise wage ich es nicht einer (angehenden) Pädagogin zu widersprechen, dafür sind meine Ortografiekenntnisse nicht sattelfest genug, aber... - müsste das nicht ihrem Ruf heißen?

    Zitat

    Original von Nauru
    Da ich einen Sieg im Pokal beim SCM für unwahrscheinlich halte, sollte dies das Spiel sein, in dem sich der TuS wieder ein Erfolgserlebnis holt. So langsam wäre ein Sieg mal wieder angebracht und zu Hause könnte es gegen Göppingen ja klappen.

    So lange es beim "könnte" bleibt, bin ich zufrieden ;)

    Mal ernsthaft, letztes Jahr hat es in Lübbecke nicht gereicht und ich bin mal gespannt, wie die Mannschaft in das Spiel geht, schließlich hat man am WE zuvor das EHF-Viertelfinal-Hinspiel und fliegt zwei Tage später nach Istanbul.

    Wenn wie angekündigt im Dezember alle bis auf Bruno wieder fit sind, dann sollte FAG Favorit sein, aber Lübbecke rechne ich mir als eine Chance zu. So spannend, wie ich das Spiel sehe, muss ich mal meinen Kalender prüfen, ob ich Helges Gastfreundschaft missbrauche.