Beiträge von Ronaldo

Ich stimme der Diskussion und der recht einhelligen Meinung zu taktischen Fouls zu. Allerdings sollte man im konkreten Fall Ursic keinen Vorwurf machen (hat auch keiner getan), bei den aktuellen Regeln musste er das tun. Ich will jetzt nur dem Verdacht entgegnen, ich wäre ein schlechter Verlierer, weil ich diese Diskussion begonnen habe. Mir ging es nur um die Subjektivität der GN, die Ursic als Held feiert und alle Göppinger verdammt.

Zurück zum Spiel:
    Sicherlich hat Göppingen härter agiert, auch wenn 18 Strafminuten nicht repräsentativ sind, immerhin waren ein Wechselfehler und eine Teamstrafe enthalten. Auf der anderen Seite war Nordhorn aber auch ein wenig zu brav.
    Ich kann jetzt in die "was wäre wenn"-Theorie abdriften: hätte Göppingen gewonnen, hätte irgendjemand bestimmt die wenigen Zeitstrafen für Nordhorn als Kritik ausgelegt.

Ich finde Berichte der Heimpresse immer sehr amüsant.

Da sind auf der einen Seite die bösen aggressiven Göppinger und auf der anderen Seite der tolle Ursic, der die schnelle Mitte verhindert.

Um nicht missverstanden zu werden, ich fand Göppingen ebenfalls sehr aggressiv, aber die Wortwahl der GN überzieht wohl etwas. Auch auf der anderen Seite kann ich Ursics Foul (er schießt den Ball mit dem Fuß ins Aus und unterbindet eine schnelle Mitte) absolut nachvollziehbar und taktisch hätte ich das von jedem Spieler erwartet.

Interessant die Sache mit dem Pfiff aus den Zuschauerrängen. Auf der Pressetribüne habe ich selbst es nicht so genau mitbekommen, weshalb nun der Anwurf zurückgepfiffen wurde, bzw. Kraus zu früh startete. Bereits zuvor hat einer der SR den Mannschaftsverantwortlichen gebeten über den Hallensprecher die Zuschauer aufzufordern nicht mehr zu pfeifen (mit einer Trillerpfeife).

Hätte es bei einem irritierenden Pfiff nicht dann einen Siebenmeter für Göppingen geben müssen? Ich meine mich zu erinnern, irgendwas in der Regeldiskussion davon mitbekommen zu haben.

Zitat

Original von Bienchen
    Die meisten Herrlichkeiten konnte ich zuordnen, den Rest vergleich ich jetzt mit der Auflistung im Chauvi-Forum...

... die aber nicht verbindlich war :baeh:

Die wahre Auflösung gibt es erst mit der Versteigerung des signierten Kalenders.

Zitat

Original von Bienchen

Wow - ich erkenne Fortschritt. Nur klein - aber auch kleine Bewegungen können manchmal Freude bereiten.

Sepp erkennt doch tatsächlich an, dass Frauen gelungene Postings erstellen können. Toll!

Ich habe Sepp jetzt so verstanden, dass dies vor allem am Mangel an wirklich gelungenen Postings der weiblichen Zunft liegt ;)

Zitat

Original von meteokoebes

Fragt sich, wert in solch einem Fall die bald von Tiefensee angedachte Gebühr für eine falsche Bereifung bezahlen muss. Der Mieter oder das Mietwagenunternehmen ;)

Im Prinzip ist es schon heute so, wenn etwas passiert, gibt es mit der Versicherung mächtig Ärger. Die einzige Änderung die Tiefensee durchgesetzt hat ist die Mögichkeit auch ohne Behinderung, Gefährdung oder gar Unfall sofort eine Strafe zu verhängen.

Schuld ist übrigens immer der Fahrer. Als Führer eines Fahrzeugs bin ich für dessen Verkehrstauglichkeit veranwortlich. Deshalb habe ich den Mietwagen bereits vor drei Wochen bestellt und Winterreifen (gegen Aufpreis) verbindlich gebucht. Ich habe diesbezüglich meine schlechten Erfahrungen schon hinter mir, da ich mal eine Nacht im Mietwagen auf einem Rastplatz verbracht habe.

Ich bin gestern von Göppingen nach Nordhorn gefahren, stellenweise lag richtig Schnee auf der Straße. Den größten Teil der Strecke sind wir mit zwei Autos im Konvoi gefahren. Ich war zwar ein wenig stärker motorisiert, war aber trotzdem verwundert, warum die anderen nicht hinterherkamen. In Nordhorn habe ich es dann erfahren: die anderen hatten einen Mietwagen mit Sommerreifen erwischt, ich hatte zum Glück Winterreifen bestellt.

Nachts dann von Nordhorn über Hannover und Magdeburg nach Berlin war teilweise die komplette Autobahn schneebedeckt. War kein wirkliches Vergnügen, aber wir haben es vermieden zu schleudern ;)

Zitat

Original von matz

Ich möchte hier kurz festhalten, dass der Bericht aus den Grafschafter Nachrichten stammt, nicht von mir :) (in meinem steht alles richtig :rolleyes: )

Zum Glück hast Du mein Posting erst gelesen, nachdem wir uns begegnet sind ;)
    Versuch doch mal bei den GN als fachkundiger Redakteur anzuheuern.

Wie Ecki Nothdurft sich bereits in Göppingen am Mittwoch fragte: "Wieso kann meine Mannschaft eine gute Leistung nicht im nächsten Spiel wiederholen?" (sinngemäß zitiert)

Pfullingen gewinnt gegen Wetzlar, geht gegen Göppingen unter (zum Glück) und spielt gegen Düsseldorf wieder ihre Stärken aus. Mit ein wenig Kontinuität wäre es leichter den Klassenerhalt zu erreichen.

Göppingen wollte einen siebten Feldspieler (Rajkovic) bringen und hatte ihm ein gelbes Leibchen übergezogen. Da Galia heute in blau spielte gab es dafür 2 Minuten gegen die Bank (das ist in dem HSG-Bericht mit Zeitstrafe gegen Manager/Trainer gemeint) und ein Mann musste runter, außerdem Galia wieder rein. That's it :(

Detaillierter Bericht ist inzwischen bei http://www.handball-world.com online. Hat etwas länger gedauert bei diesen katastrophalen Verkehrsverhältnissen nach Berlin zu kommen.

Zitat

Original von TowA
    tssss. . . also ich in ja auch der Meinung das die Wischerinnen in Mannem die besten und hübschesten und tollsten. . .usw. sind. . . ;D

Kröstis 4 ever. . . . .. hehe =) :baeh:

Wo warst Du denn schon überall um das so absolut behaupten zu können?

Zitat

Original von thoweb
    Es geschehen schon seltsame Dinge im Umfeld des VfL ...

Seltsam? Finde ich nicht unbedingt, sind eher die typischen Zeichen von Vereinen, bei denen es unaufhaltsam abwärts geht, die also mehr als eine kleine Krise haben.

Na dann bis übermorgen - wir haben eine lange Fahrt vor uns und bringen Hunger mit ;)

Nach meinen jetzigen Schätzungen (habe heute noch ein paar Fans beim heiligen Frühschoppen getroffen) rechne ich mit rund 20 Göppingern in Nordhorn.

Zitat

Original von Waldorf

Papperlapapp! Der Kronprinz wird so erzogen, dass er sich auf seine Aufgabe zu freuen hat!

Um mal wieder ernst zu werden: wer fragt in einer "echten" Erbmonarchie (ohne die HE in Frage stellen zu wollen) den Erstgeborenen, ob er überhaupt Bock darauf hat?

Guido: muss der dann zwangsweiße ran? Dann verweise ich mal wieder auf meinen Lieblingsparagraphen: §1 GG

Zitat

Original von härter_schneller

das glaube mal wer will...tolle stimmung emotionslos genießen, naja.

Junge, junge, heute legst Du wieder jedes Wort auf die Goldwaage...
    Emotionslos war vielleicht etwas falsch, da ich von der Stimmung fasziniert war, war ich natürlich nicht emotionslos. Mir war jedoch der Ausgang des Spiels egal und ich habe mich über die Spannung, die Stimmung und das Spiel schon gefreut. ;)