Beiträge von Ronaldo

    Gerald: Das ist dann aber die Entscheidung des Vereins, wie die Verteilung läuft.

    Hamburg ist nun mal Final Four, sicherlich wäre die Kölnarena größer, aber Hamburg hat sich zweifelsfrei etabliert und bewährt.

    Die einzige Variante wäre dann noch wie von Meikel angesprochen eine Verlosung unter allen Interessenten nach Abschluss der Viertelfinals. Aber Recht machen wird man es sicherlich nie allen.

    Zitat

    Original von Rico_86
    ich war erst 1-2 mal auf einem Konzert. Hab Karten für Xavier Naidoo in Karlsruhe ende des monats...freu mich riesig drauf...geht da zufällig auch jemand von euch hin?

    Wenn, dann geh ich da maximal zufällig hin, bewusst gehe ich bestimmt zu keinem Xavier-Konzert. So masochistisch bin ich nun auch wieder nicht veranlagt.

    Zitat

    Original von lischen
    groß schreibe ich gar nicht mehr, weder hier im forum noch bei uns im forum, noch in den mails oder im chat!

    Das macht das Lesen Deiner Beiträge auch nicht wirklich einfacher, aber die Diskussion hatten wir ja schon.

    §1 ist unantastbar, das ist auch mir bewusst.

    Ohne konkret §1 oder einen anderen Paragraphen zu meinen kann ich einfach den Absolutismus einiger Statements nicht nachvollziehen. Das Grundgesetz wurde vor rund 60 Jahren geschrieben und damals wurde festgelegt, was für immer und ewig unantastbar sein soll? Das kann ich mir - auch ohne konkrete Änderungsansätze - schwerlich vorstellen.

    Aber zurück zum Thema. Ich gebe Teddy recht, dass es gefährlich ist und meist nicht ideal, wenn aus einer Zwangslage heraus Gesetze geschaffen werden. Auch die "scheinbare" Bedrohung kann ich nachvollziehen, sicherlich wird da im Moment eine imaginäre Bedrohung überdramatisiert.

    Es ist aber auch ein Grundsatzproblem, das ich für diskussionswürdig halte. Darf Leben gegeneinander aufgewogen werden und wenn ja, wer darf es tun? Unabhängig von Terrorismus kann es Situationen geben, in denen das Leben vieler Menschen gerettet werden kann, wenn der Tod weniger billigend in Kauf genommen wird.

    Zitat

    Original von Loran
    .... Er stellt wahrscheinlich gerade fest, dass nicht nur der VfL seine Gehaltsvorstellungen nicht erfüllen kann. ...

    Ich würde "kann" eher durch "will" ersetzen. Gummersbach hätte sich das sicherlich leisten können, hätte man eben auf die eine oder andere Verpflichtung/Verlängerung verzichten müssen. Aber die Frage ist eher, ob man das will.

    Die Personalie wird sicherlich noch sehr interessant und selbst wenn Yoon den Gang nach Canossa vermeidet, dann vermute ich fast, dass er maximal in Höhe des letzten Gummersbacher Angebots verdienen wird.

    18. Februar 2006, Sa.:

    18.30: VfL Gummersbach - FA Göppingen
    siehe Spiel-Thread - da wird am Ende nichts gehen

    19.30: TV Großwallstadt - TuS N-Lübbecke
    Lübbecke hat doch ein paar Verletzungssorgen weniger

    19.30: Wilhelmshavener HV - Concordia Delitzsch
    So ein Gefühl...

    20.00: VfL Pfullingen/Stuttgart - SG Kronau/Östringen
    Die Pfullinger sind gut auf die Rückrunde eingestellt, den Kröstis steckt das Pokalspiel (und die -feiern) in den Knochen

    19. Februar 2006, So.:

    15.30: SC Magdeburg - HSG Düsseldorf
    Auswärts ist für Düsseldorf gegen eine Top 6-Mannschaft nichts zu holen

    16.00: THW Kiel - HSG Wetzlar
    Klare Sache - obwohl?

    17.00: HSG Nordhorn - TBV Lemgo
    Schwierig zu tippen, aber der Heimvorteil wird überwiegen.

    17.00: GWD Minden - SG Flensburg-Handewitt
    EInmal ja, aber zweimal? Flensburg wird gewinnen.

    Ich werde da sein, obwohl ich die Auffassung von Meikel und Trollinger teile.

    Gummersbach war im Hinspiel schon cleverer, hat sich am Ende durchgesetzt. Allerdings wird nicht nur Gummersbach nach dem Pokal-Aus ein Zeichen setzen wollen, auch die Göppinger Niederlage gegen Magdeburg war etwas unnötig und wird (hoffentlich) für entsprechende Reaktionen sorgen.

    Zitat

    Original von Meikel

    Die waren vor dem Spieltag nur Tabellensechster, wurden deshalb nicht erwähnt.

    Aber immerhin Vorjahresmeister und unter den Top 4 der zweiten Ligen. Derzeit auch wieder ganz dicht an den Play-Offs dran. Aber am Ende wird abgerechnet.

    Einschätzen fällt mir sehr schwer, obwohl ich beispielsweise Blomberg und Beyeröhde gesehen habe. Blomberg hat mich so enttäuscht :nein:

    Sascha & Co:

    ICh finde die Form der Ticketvergabe absolut korrekt. Es geht um die Endrunde des DHB-Pokals, ein bundesweites Highlight für viele Handballfans, das sollte man nicht auf die teilnehmenden Clubs beschränken.

    Ich behaupte auch, dass 1800 Karten für die meisten Vereine ausreichend sind, außer eben Hamburg, Kiel, Flensburg. Vor drei Jahren (2003) waren es aus Essen und Wallau zusammen keinesfalls 1.000 Fans.

    Gerade Hamburg würde beispielsweise gegenüber Kronau-Östringen einen unfairen Heimvorteil erlangen (den sie ohnehin schon haben), wenn die Karten geviertelt würden.

    Wer definitiv dabei sein will hatte im November die gleiche Chance wie alle...

    Hinsichtlich Schwarzmarkt bin ich mal skeptisch, ich hatte mir letztes Jahr 2 Topkarten im November gesichert und später über FAG geordert, zumindest über das große AUktionsportal bin ich meine Karten nicht losgeworden.

    Es gibt noch eine andere Möglichkeit: Preise erhöhen, Nachfrage so lange reduzieren, bis Nachfrage = Kapazität. Aber dann wird auch protestiert - wetten?

    Ich finde es unverständlich, weshalb das "Topspiel der Woche" (oder so ähnlich), über das ausführlicher berichtet wird bereits vorher feststeht. Letztes Wochenende hätte man da sicherlich eine bessere Wahl als Göppingen - Magdeburg treffen können.

    Werde mir aber seit Monaten (Saisonvorschau) mal wieder nachher am Flughafen eine Handballwoche kaufen.

    Teddy:

    Ich erkenne gewisse Parallelen zur Folterdiskussion. Am Ende wird die Argumentation "Der Zweck heiligt die Mittel" möglich. Im Prinzip geht es doch (wie bei der Folterdiskussion) um die gleiche Fragestellung:

    "Darf der Staat als Insitution über die Unversehrtheit einzelner Menschen urteilen um damit andere Menschen zu retten?"

    Ulf + Küstentanne: Ihr hört euch an, als ob jede Grundgesetzänderung an den Pfeilern der Demokratie rütteln würde. Auch unser Grundgesetz sollte nicht unantastbar sein, aber eine Änderung eben um so schwerer. Und im Fall einer GG-Änderung müssen eben die Grundwerte überprüft werden.

    Ok, Olaf hat das etwas ironisch rübergebracht, aber diese Argumentation wird hinter vorgehaltener Hand auch von gesetzlichen Kassen unterstrichen.

    Man muss sich mal als Kassenpatient bewusst machen, dass der Arzt bei einem Privatpatient teilweise den mehrfachen Betrag abrechnen kann. Und es ist kein Geheimnis, dass niedergelassene Ärzte in sozialen Brennpunkten mit ausschließlich Kassenpatienten nicht gerade zu den Höchstverdienern gehören, da kann manchmal selbst eine 50-Stunden-Woche (für einen niedergelassenen Arzt wenig) nicht ausreichen. Insofern gibt es über den Umweg des Arztes eine Quersubvention zwischen privater und gesetzlicher Kasse.

    Oder provokant formuliert: ohne Privatpatienten kann es sich ein Arzt nicht leisten Kassenpatienten zu versorgen.

    Bei den privaten Kassen werden die steigenden Beiträge mit zunehmendem Alter abgefedert (nicht verhindert) durch ANsparungen. Diese verfallen allerdings bei einem Versicherungswechsel.

    Ok, man darf nicht beleidigen, aber Duzen...

    Dennoch würde ich es nicht versuchen "Du Bohlen!" zu einem Polizisten zu sagen, das wäre bestimmt eine Beledigung. :D

    Welche Konsequenzen dieses Urteil hat wird sich doch erst zeigen. Zukünftig muss die Staatsanwaltschaft beweisen, dass für einen Angeklagten das "Du" nicht die tägliche Umgangsform ist. Irgendwann wird dieses Urteil dann auch als Referenzfall bemüht. Ich frage mich auch gerade, ab wann ein Polizisten jemanden mit "Sie" ansprechen muss. Ich habe mich mit 16 durchaus beleidigt gefühlt, wenn mich ein Polizist geduzt hat. ;)

    Um mal Aufklärungsarbeit zu betreiben:

    Berliner (gefülltes, frittiertes Gebäck) heißen in Berlin Pfannkuchen.
    Pfannkuchen heißen hier Eierkuchen.

    Im übrigen finde ich schon, dass es Unterschiede zwischen Pfannkuchen und Crepes gibt.

    Und jetzt will ich wieder Witze lesen ;)

    Ist ja schon gut Kai, hast ja Recht... Team ist inzwischen umgestellt.

    WIe soll ich mich aber mit Ratschlägen von Leuten verhalten, die sich hinter dem Namen ihrer Frau verstecken um Platz 2 zu erklingen? :P