• Das wird ein HAMMERSPIEL, die übermächtigen, sehr beliebten ZEBRAS gegen die underdogs und unbeliebten KRÖSTIS LÖWEN - aber eins ist sicher WIR haben unseren Spass in Hamburg !!!
    Die Störtebecker machen sicher einen Fantreff mit den BADEN LIONS - wenn auch kein Oktoberfest wie bei uns anstehen kann ;)

MsG
    ATOM

• Zitat

Original von ATOM
    Das wird ein HAMMERSPIEL, die übermächtigen, sehr beliebten ZEBRAS gegen die underdogs und unbeliebten KRÖSTIS LÖWEN - aber eins ist sicher WIR haben unseren Spass in Hamburg !!!
    Die Störtebecker machen sicher einen Fantreff mit den BADEN LIONS - wenn auch kein Oktoberfest wie bei uns anstehen kann ;)

Hab ich was verpasst ??

• Zitat

Original von Jenny

Hab ich was verpasst ??

Den Ironie-Modus :D

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Aus dem Artikel bei HW.com:

Zitat

Besonders für Hamburg und Aufsteiger Kronau/Östringen bietet der Pokal die Chance, im kommenden Jahr auch international zu spielen. Erreichen Kiel und Magdeburg das Finale und qualifizieren sich in der Bundesliga für einen europäischen Wettbewerb, nimmt der Pokal-Dritte am Europapokal der Pokalsieger teil. «Diese Konstellation ist gut für uns», sagte Schmäschke. Zurückhaltender gab sich der Geschäftsführer der SG Kronau/Östringen, Ulrich Schuppler: «An die Europapokal- Teilnahme denken wir nicht.» Dennoch hofft er, dem Favoriten Kiel ein Bein stellen zu können: «Wenn man so weit kommt, will man auch mehr.»

Das ist doch definitiv falsch. Wenn Magdeburg sich über die BuLi nur für den EHF-Cup qualifiziert, würden sie bei einer Finalniederlage gegen Kiel im Pokalsiegerwettbewerb spielen.

Und Schmäschke hat keine Ahnung (falls er das wirklich so gesagt hat).

• Offizieller Beitrag

Sascha & Co:

ICh finde die Form der Ticketvergabe absolut korrekt. Es geht um die Endrunde des DHB-Pokals, ein bundesweites Highlight für viele Handballfans, das sollte man nicht auf die teilnehmenden Clubs beschränken.

Ich behaupte auch, dass 1800 Karten für die meisten Vereine ausreichend sind, außer eben Hamburg, Kiel, Flensburg. Vor drei Jahren (2003) waren es aus Essen und Wallau zusammen keinesfalls 1.000 Fans.

Gerade Hamburg würde beispielsweise gegenüber Kronau-Östringen einen unfairen Heimvorteil erlangen (den sie ohnehin schon haben), wenn die Karten geviertelt würden.

Wer definitiv dabei sein will hatte im November die gleiche Chance wie alle...

Hinsichtlich Schwarzmarkt bin ich mal skeptisch, ich hatte mir letztes Jahr 2 Topkarten im November gesichert und später über FAG geordert, zumindest über das große AUktionsportal bin ich meine Karten nicht losgeworden.

Es gibt noch eine andere Möglichkeit: Preise erhöhen, Nachfrage so lange reduzieren, bis Nachfrage = Kapazität. Aber dann wird auch protestiert - wetten?

• Zitat

Original von ATOM

Naja, im April ein Oktoberfest zu machen dürfte schwerfallen,
    aber ein vorgezogenes Osterfest kriegen wir sicher hin.

Ersteinmal sehen wir uns ja im März, gelle?

• Zitat

Kiel Halbfinalgegner beim Final Four / Löwen am Samstag in Pfullingen

Hamburg/Östringen (Kai Henninger, 16.02.2006) - Nach dem glanzvollen Auftritt im Pokalknüller gegen den VfL Gummersbach (36:34) erfolgte am heutigen Donnerstag die Auslosung für das Final Four am 8. und 9. April in Hamburg. In der Color Line Arena treffen die Rhein-Neckar Löwen im Halbfinale auf den deutschen Meister THW Kiel. Im zweiten Spiel treffen der SC Magdeburg und HSV Hamburg aufeinander. Die Sieger qualifizieren sich für das Pokalendspiel, welches sonntags ausgetragen wird. Sollten Kiel und Magdeburg ins Endspiel kommen, wird auf jeden Fall wg. einer eventuellen Teilnahme am Europa-Cup der dritte Platz ausgespielt. Die SG bekommt von der HBL ein Kartenkontingent von 1590 Tickets. Infos über Kartenkategorien und Preise gibt es in den nächsten Tagen. Danach wird der Vorverkauf starten. "Bei einem Final Four gibt es keine schwachen Gegner. Mit dem THW Kiel haben wir allerdings den stärksten Brocken gezogen", bewertet der in Hamburg anwesende SG-Geschäftsführer Uli Schuppler das Los und ergänzt: "Wir sind keinesfalls chancenlos, zumal wir im aktuellen Pokalwettbewerb schon zwei Mal gegen Großwallstadt und zuletzt Gummersbach gezeigt haben, dass wir auch Rückstände wettmachen können."

Die HSG Nordhorn, nächster Heimgegner der Rhein-Neckar Löwen am Mittwoch, 22. Februar (19.30 Uhr, SAP ARENA Mannheim), gehörte im vergangenen Jahr zu den Final Four-Teilnehmern und errang den dritten Rang, der die Teilnahme am Europa-Cup der Pokalsieger berechtigte. Dort sind sie mittlerweile nach einem wahren Krimi im Achtelfinal-Rückspiel gegen IK Sävehof aus Schweden ins Viertelfinale eingezogen und treffen auf die Kadetten Schaffhausen. Nach der EM-Pause gibt es nach langer Zeit wieder Bundesligahandball in der SAP ARENA. Das Länderspiel im Januar vor 13.200 Zuschauern und der grandiose Erfolg der Löwen im Pokal gab in der Rhein-Neckar Region einen zusätzlichen Schub an Begeisterung. Gegen die HSG Nordhorn kämpft die SG um den sechsten Tabellenplatz, den die Niedersachsen mit vier Punkten Vorsprung einnehmen. Die Löwen wollen den Abstand mit einem Heimsieg verkürzen und sich damit auch für die 24:30-Niederlage aus der Vorrunde rehabilitieren. "Wir wollen Revanche“, lautet die Zielsetzung des Aufsteigers gegen den deutschen Vizemeister 2001/02. Karten gibt es im Vorverkauf auf dem üblichen Weg oder im Internet unter http://www.saparena.de.

Bevor die Nordhorner in Mannheim gastieren, müssen die Rhein-Neckar Löwen am Samstag (20 Uhr, Kurt-App-Sporthalle) beim VfL Pfullingen antreten. "Das ist ein ganz anderer Wettkampf", warnt SG-Coach Iouri Chevtsov nach dem Pokalerfolg vor Überheblichkeit. "Pfullingen hat am vergangenen Wochenende dem TBV Lemgo alles abverlangt und knapp mit 32:34 verloren. Das muss uns Warnung und ein klares Zeichen sein, dass wir schnell wieder vom Pokalgeschehen auf den schweren Bundesligaalltag umdenken." Chevtsov wird seine Mannschaft auf das schwäbisch-badische Landesderby entsprechend einstellen. „Dass man vor Kronau/Östringen Respekt haben muss, war mir schon vor dem Pokalsieg klar“, sagt VfL-Trainer Eckard Nothdurft, der aber in erster Linie auf sein Team schaut: „Wir wollen unseren positiven Trend fortsetzen und vor allem zeigen, dass wir besser Handball spielen können, als wir es im Hinspiel getan haben.“ Da hatten die Rhein-Neckar Löwen noch mit 27:22 die Oberhand behalten. Doch am Samstag geht es in der engen Pfullinger Halle (1100 Plätze) wieder bei Null los...

• Zitat

"Natürlich fahren wir nach Hamburg, um Pokalsieger zu werden", sagte THW-Geschäftsführer Uwe Schwenker nach der Auslosung, die von "Glücksfee" Barbara Dreyer, Ehefrau des Haspa-Vorstandsvorsitzenden Dr. Karl-Joachim Dreyer, vorgenommen wurde. Kampflos aber, so Kronaus Geschäftsführer Uli Schuppler, werde man dem THW aber nicht das Feld überlassen. "Wenn man so weit kommt, will man auch mehr." Kronau hatte sich durch Siege bei der SG Haslach/Herrenberg/Kup. (37:18), in Großwallstadt (31:27), bei der TSG Ludwigsburg-Ossweil (30:21) und zuletzt im begeisternden Heimpsiel gegen den VfL Gummersbach (36:34 n.V.) für das Halbfinale qualifiziert.

Mit dem gleichen Ziel geht auch der SC Magdeburg an den Start. "Wir wollen den Pokal gewinnen. Deshalb ist es egal, auf wen wir im Halbfinale treffen.", kommentiert SCM-Trainer Githa Licu das Los Hamburg, das schon im Jahr 2004 für ein packendes Halbfinale gesorgt hatte.

Für alle vier teilnehmenden Mannschaften wird das Final Four auf jeden Fall zu einem wirtschaftlichen Gewinn: Nachdem im letzten Jahr jedes der Teams die Fixsumme von 100 000 Euro erhalten hatte, soll dieser Betrag in der aktuellen Spielzeit sogar noch höher liegen. Sämtliche Gewinne sollen durch die vier Vereine und die veranstaltende Handball Bundesliga (HBL) geteilt werden.

Alle beteiligten Vereine erhalten ein Kartenkontingent. Wann dieses in den Verkauf gehen wird ist noch ungeklärt. Die THW-Geschäftsstelle bittet dringend, von Anfragen abzusehen. Der Verkaufsstart für das THW-Kontingent wird rechtzeitig auf der Vereinshomepage und in der Presse bekannt gegeben.

(Christian Robohm)

• Mensch, da war der HSV mal schnell:

• Jenny zitiert:

Zitat

nach der Auslosung, die von "Glücksfee" Barbara Dreyer, Ehefrau des Haspa-Vorstandsvorsitzenden Dr. Karl-Joachim Dreyer, vorgenommen wurde.

Profilneurose scheint bei Vorstandsvorsitzenden von großen kommunalen Sparkassen recht verbreitet zu sein ;)

• Als der SCM das letzte mal am Final Four teilnahm, gab es öffentliche Proteste zwecks der Kartenverteilung; "Heute dürfen wir noch rein, in Hamburg soll es anders sein".
    Ich persönlich würde es begrüßen, wenn für das Final Four neben der Color-Line-Arena die Kölnarena reserviert werden würde. Dann hätte der DHB, nach Auslosung des Viertelfinales, die Option in eine größere Halle umzuziehen.

Schaut Euch bei diversen Auktionhäusern einfach die Preisentwicklung an.

• Zitat

Original von Gerald
    Ich persönlich würde es begrüßen, wenn für das Final Four neben der Color-Line-Arena die Kölnarena reserviert werden würde. Dann hätte der DHB, nach Auslosung des Viertelfinales, die Option in eine größere Halle umzuziehen.

Schaut Euch bei diversen Auktionhäusern einfach die Preisentwicklung an.

Würde ich auch begrüßen, zumal der HSV ja praktisch ein Heimspiel hat. Aber HH ist für mich dichter...

take a deep breath, complete the action don’t turn away, don’t think it’s over up to extremes and finish what you start wait for me, don’t think it over can i stop, what’s coming?

• .... das hoffe ich nicht .... Hamburg IST das Final Four. Die Stadt hat flair und es wäre schade wenn das nach Köln abwandern würde. Man hatte im vergangenen Jahr sicher 4 Wochen Zeit sich Tickets zu kaufen. Das ist verhältnissmäßig lange. Sollen die Bayern auch ein neue Stadion bauen, nur weil die 69.000 nicht ausreichen? Solche Preisentwicklungen bei eBay sind doch normal und man kann doch froh sein, dass man vorab eine solche Plattform hat als noch wie vor ein paar Jahren einfach Blind zur Veranstalltung zu fahren und dort noch auf Tickets zu hoffen .... und auch hier heisst es ... wer zu spät kommt ....

• Zitat

Original von OsloStar
    .... das hoffe ich nicht .... Hamburg IST das Final Four. Die Stadt hat flair und es wäre schade wenn das nach Köln abwandern würde. Man hatte im vergangenen Jahr sicher 4 Wochen Zeit sich Tickets zu kaufen. Das ist verhältnissmäßig lange. Sollen die Bayern auch ein neue Stadion bauen, nur weil die 69.000 nicht ausreichen? Solche Preisentwicklungen bei eBay sind doch normal und man kann doch froh sein, dass man vorab eine solche Plattform hat als noch wie vor ein paar Jahren einfach Blind zur Veranstalltung zu fahren und dort noch auf Tickets zu hoffen .... und auch hier heisst es ... wer zu spät kommt ....

Na, die Diskussion hatten wir doch schon ausgiebig. Ob Hamburg jetzt mehr Flair als Köln hat, sehe ich (der ebenso subjektiv in der Sache ist) natürlich etwas anders. ;) Stimme Dir aber zu, dass Hamburg sich bislang als Austragungsort bewährt hat.

Die Entwicklung, dass sich viele Leute mittlerweile via Ebay eine goldene Nase verdienen, und die wirklichen Fans abzocken (nichts anderes ist das für mich) ist für mich kein Fortschritt. Hier würde ich mir ein Regelung wie bei den WM-Karten wünschen oder auch bei etlichen Fussball-Bundesligisten wünschen, die ein Handel über Ebay komplett oder zumindestens über Normalpreis verbietet.

• Wenn ich mir die Karten schon im November besorgen würde und sich z.B. der SCM dann tatsächlich für das Final Four qualifiziert, ich in irgendeiner Ecke in der Halle völlig getrennt vom SCM-Fanblock sitze und im schlimmsten Fall mitten unter THW-Fans :rolleyes: für Leute die supporten wollen, bleibt nur das Kontingent des Vereins...

und man darf auch nicht verachten, das ja gerade bei den großen Vereinen auch hierbei Sponsoren usw. bei der Kartenvergabe von den Vereinen berücksichtigt werden müssen, so ist nunmal das Geschäft...

• Offizieller Beitrag

Gerald: Das ist dann aber die Entscheidung des Vereins, wie die Verteilung läuft.

Hamburg ist nun mal Final Four, sicherlich wäre die Kölnarena größer, aber Hamburg hat sich zweifelsfrei etabliert und bewährt.

Die einzige Variante wäre dann noch wie von Meikel angesprochen eine Verlosung unter allen Interessenten nach Abschluss der Viertelfinals. Aber Recht machen wird man es sicherlich nie allen.

• Zitat

Ich persönlich würde es begrüßen, wenn für das Final Four neben der Color-Line-Arena die Kölnarena reserviert werden würde. Dann hätte der DHB, nach Auslosung des Viertelfinales, die Option in eine größere Halle umzuziehen

Finde ich nicht.
    Da die Karten schon sehr früh für die Fans auf dem Markt sind, sollte schon beim Verkauf feststehen wo man spielt. Die Fans reisen aus ganz Deutschland an und viele haben weite Wege, das heißt rechtzeitiges buchen von Hotel und Zug. Da kann man nicht einfach kurzfristig was umwerfen.

Ich wäre dafür den Veranstaltungsort in Deutschland zentraler zu legen..

:love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.