Beiträge von Ronaldo

    Zitat

    Original von Jeremy
    Naja warum und wieso hier jemand das Gefühl hat, dass Nordhorn noch jemand abgeben muss, weiß ich nicht, nur soviel: ich kann mir nicht vorstellen, dass noch jemand wechselt. Warum hat die HSG Nordhorn die Lizenz ohne Auflagen erhalten? Wohl nicht, wenn es erhebliche finanzielle Probleme gäbe, die nicht mehr oder weniger gut aus der Welt geschaffen werden können???

    Die Aussagen, auch der Spieler, rund um das Spiel in Göppingen waren wohl mehr als eindeutig. Bist Du Dir sicher, dass Nordhorn die Auflage ohne Lizenzen bekommen hat? Auf jeden Fall spricht allein die Tatsache, dass mehrere Leistungsträger den Verein verlassen und nur wenig nachkommt bereits Bände.

    Es müssen nicht gleich erhebliche finanzielle Probleme sein, es reichen bereits kleinere Probleme, die eventuell das Angebot eines anderen Vereins die HSG ins Grübeln bringen könnte. Warten wir es ab...

    Zitat

    Original von miss-september
    Erste HZ und schon stehts 2:1
    Hätte nicht gedacht das gleich in der ersten HZ soviele Tore fallen...

    Super, da schaut man sich das Spiel über Premiere an und das Ding setzt genau in dem Moment aus, als das erste Tor fällt - schnell auf ZDF, Wiederholung schauen ;)

    Beim 3:1 war ich dann noch ein Eis holen...

    Aber das wars dann wohl, die Deutschen machen nicht den Eindruck, als ob sie ernsthaft noch Bock hätten ein Tor zu schießen.

    3:2 - ist das peinlich - man sollte nicht auf Abseits spielen, wenn man es nicht kann. Habe das Tor erst in der Wiederholung gesehen, war im Bad :wall:

    Auf jeden Fall schätze ich Stojanovic deutlich stärker als Ramota ein, insofern würde die Verpflichtung aus Sicht des VfL schon Sinn machen. Inwieweit Ramota damit glücklich wäre ist eine andere Frage.

    Warum?

    Zitat

    Original von Wieland
    Zur HSG Wetzlar ist noch zu sagen. Die Einnahmen blieben unter den Planungen zurück. Das war in dieser Saison ein Rückschritt und man sieht, dass nur mit einer tollen Halle und einem netten VIP-Bereich nicht automatisch Geldgeber Schlange stehen.


    Wer?

    Ist ja nicht so, dass bei der HSG nicht noch der eine oder andere interessante Spieler wäre, oder?

    Wie HBW-Allan bereits im Pfullingen/Stuttgart-Thread geschrieben hat, hat sich Goran Stojanovic wohl gegen Kiel entschieden, dafür aber ein Angebot aus Gummersbach vorliegen.

    Wenn Gummersbach nächste Saison mit einem oder gar zwei Torhütern spielen würde, die regelmäßig eine akzeptable Leistung abrufen, wäre das eine deutliche Verstärkung.

    Im Übrigen habe ich gerade bei Düsseldorf, Wetzlar und Nordhorn das Gefühl, dass sie eventuell noch einen Abgang verzeichnen müssen.

    Zitat

    Original von Tester
    In Düsseldorf sind gerade die Verträge mit Sieberger, Heinrichs und Schürmann verlängert worden.

    Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel warum man einen Spieler wie Sieberger halten möchte. Er konnte in der abgelaufenen Saison nicht annähernd überzeugen und ist vor allem durch überhastete Abschlüsse aufgefallen. Seine Zeit ist vorbei. Auch bei Schürmann bin ich mir nicht sicher, ob er wirklich die für die erste Liga notwendige Klasse vorweisen kann.

    Vielleicht aus Mangel an (finanziellen) Alternativen?

    Es würde mich nicht wundern, wenn sich bei Haaß doch noch zur neuen Runde was tut und Düsseldorf doch mit dem einen oder anderen Abgang konfrontiert wäre.

    Gottfried: aus Sicht der Veranstaltungsgesellschaft kann das Ziel aber nur Wiederaufstieg lauten, sonst bekommt die Porschearena von Beginn an einen schlechten Ruf.

    Im übrigen habe ich in irgend einer Zeitung gelesen, dass die ursprüngliche Planung als "VfL Stuttgart-Pfullingen" (anstatt Pfu-Stu wie in diesem Jahr) noch vorangetrieben wurde und im nächsten Jahr gar vom "Team Stuttgart" die Rede ist.

    Arne, ich versuche mal vorsichtig auf Dein Posting zu reagieren. Ist nicht ganz einfach, denn freundlich bist Du ja nicht gerade, in dem Du uns Deutsche alle pauschalierst, als engstirnig und kleinkariert titulierst.

    Es ist doch eine Frage, was von einem All-Star-Game erwartet wird? Dir hat anscheinend das Rahmenprogramm, die Organisation, das Ambiente als Event zugesagt und netten Handball gab es auch noch zu sehen. Ist völlig legitim und ging meinem EIndruck nach dem Großteil des Hallenpublikums genau so.

    Die Diskussion hier hat aber das "Problem", dass die wenigsten in der Halle waren, im TV gab es neben ein paar Interviews (die zumindest ich in der Halle nicht verstanden habe) nur das Spiel zu sehen. Wer also entweder Handball auf höchstem sportlichen Niveau sehen wollte oder ein paar Kabinettstückchen aus der Trickkiste der Spitzenhandballer wurde eher enttäuscht.

    Es geht weniger darum alles negativ zu sehen, allein von der Kulisse her wurde mehrfach bestätigt, dass der Schritt von Braunschweig nach Berlin ein riesiger Erfolg war, sondern zu überlegen, wie man das ganze noch attraktiver machen kann, in dem man vielleicht Topics integriert, die in den letzten Jahren gar nicht so schlecht waren. Solche Überlegungen, sofern sie denn aufgenommen werden, halte ich für positiv, konstruktiv und vorrausschauend, nicht jedoch für engstirnig, kleinkariert und negativ.

    Ich war leider nie in Braunschweig, musste mir aber von verschiedenen Seiten sagen lassen, dass das All-Star-Game in Berlin eine deutlich bessere Ressonanz hatte als in den letzten Jahren in Braunschweig. Die Veranstaltung war sehr gut aufgezogen, tolles Programm, wenn auch das Spiel selbst angesichts des Nominierungsprozederes eher eine Farce war.

    Die Stimmunhg war vor Spielbeginn top, hat dann zum SPiel etwas nachgelassen, war aber immer noch ausgelassen und gut. Ist wohl die alte Fernsehproblematik, die wir auch aus den Bundesligaspielen kennen, dass die Stimmung im DSF (und auch bei anderen Sendern) nicht wirklich rüber kam.

    Zitat

    Original von Bienchen
    So ein Dreck! Sorry, aber 20:28??? Geht nicht!

    Richtig, dass geht gar nicht, erst Recht nicht, wenn man gesehen hat, dass Nordhorn noch geschont wurde, da wäre noch deutlich mehr für FAG drin gewesen, wenn man die letzten 8 Minuten auch noch durchgezogen hat.

    Ich kann das nicht verstehen, dass eine Mannschaft, die aus eigener Kraft in den EHF-Cup kommen könnte, sich so hängen lässt. Göppingen war optimal vorbereitet, konnte das Spiel sauber aufziehen und in Ruhe die Chancen herausarbeiten, Nordhorn hat dies aber auch problem los zugelassen.

    :hi: Ines, hoffe Ihr seid wieder gut heimgekommen.

    Brummsel (scrollan ignoriere ich mal, alles andere macht keinen Sinn)

    Ich sehe keinen Grund Abbitte zu leisten. Der HSV hat sich zusammengerissen und die notwendige Leistung abgerufen. Inwieweit das an der Vorberichterstattung lag werden wir nicht feststellen können. Das Ergebnis ändert aber nichts an meiner Meinung, dass eine Abschiedsfahrt vor dem letzten Spieltag den nötigen Respekt vor dem Gegner und der Liga vermissen lässt.

    Es war nicht unüblich, dass Vereine sich gegenseitig informieren, wenn sie ernsthaft an einen Spieler herantreten. Es gibt aber mehr und mehr Vereine, die diesen "Ehrenkodex" nicht mehr einhalten.

    Thorsten nennt das "That's business" - ich finde das traurig.

    Mir kann zumindest niemand erklären, die Kröstis würden erst 2007 mit Haaß planen, denn sonst hätte man das nach der Runde unter Dach und Fach gebracht und Haaß hätte auch keinen Grund um Vertragsauflösung zu bitten. Wahrscheinlich hofft man jetzt in Mannheim auf einen Abstieg der Düsseldorfer, dann wäre wohl keine ABlöse fällig. Ein wenig Unruhe vor dem entscheidenden SPiel kann da helfen.

    Ich kann Floke nicht zustimmen. Ich kenne nicht die Reiseplanungen von Flensburg, aber Kiel ist bereits Samstag auf Sonntag Nacht und am Dienstag, bzw. gestern zurückgekehrt. Außerdem geht es für Kiel um nichts mehr und wenn selbst Flensburg verreist, sind sie bereit den Vizetitel auch dem VfL zu gönnen.

    Der HSV ist dagegen erst am Montag verreist und kehrt heute oder sogar erst morgen direkt nach Frankfurt zurück um in Wetzlar anzutreten. Außerdem greift der HSV direkt in den Abstiegskampf ein. Da sehe ich doch einen gewaltigen Unterschied.

    Unabhängig davon finde ich solche Reisen immer noch respektlos gegenüber dem Rest der Liga.

    Ich vermute, dass Haaß für 2007 unterschrieben hat und im Sommer nur wechselt, wenn die HSG absteigt. Finde ich aus seiner Sicht völlig in Ordnung, er will sich in der Nationalmannschaft etablieren und da erwartet Heiner Brand nun mal Einsätze in Liga 1.