Wechselgerüchte IV

• Zitat

Original von Jenny
    Naja Fritz, Andersson und Galia wäre definitiv einer zuviel des Guten ....dasselbe "Problem" seh ich bei der Variante Fritz, Andersson und Stojanovic ! Ich glaub keiner von denen ist gewillt die Nummer 3 zu werden .....

Schwenker hat doch schon signalisiert, dass das Geld vorhanden ist und man bemüht ist.
    Der THW hat mit Abstand die größten Ambitionen aller deutscher Vereine, also halte ich Fritz/Andersson/Stojanovic für nicht sonderlich abwegig!
    Auch wenn ich persönlich der Meinung bin, 2 (starke) Torhüter reichen voll aus, da es auch bei 3 oder 4 namhaften Torhütern nie die Garantie auf Weltklasseleistungen gibt, so ist das eben

• Nee, ich gebe da mal Jenny und Meikel recht, Kiel hat auch nicht ewig Geld und wird seine wirtschaftliche Seriösität nie im Leben aufgeben. Ganz davon abgesehen, dass ein Stojanovic/Galia, Anderson oder Fritz auf der Tribüne leicht unfrieden mitbringen könnte. Und diesbezüglich hat Schwenker eigentlich seine Lehrjahre bereits abgelegt.
    Es müßte schon jemand sein, der mit der Tribüne zufrieden ist, wobei sich ein Spieler für Altenholz anbieten würde. Gibt da, meine ich, auch noch keinen Ersatz für Dennis.

• Zitat

Original von UlfN
    .... Ganz davon abgesehen, dass ein Stojanovic/Galia, Anderson oder Fritz auf der Tribüne leicht unfrieden mitbringen könnte...

Das hat sich Stojanovic anscheinend auch gedacht:

Zitat

Original von Reutlinger Generalanzeiger
    ...
    Immer näher rückt auch der Abgang von Goran Stojanovic. Ein Wechsel zum THW Kiel kommt für den Torhüter nun doch nicht in Frage, weil er beim deutschen Meister nur die Nummer drei hätte sein sollen. Dafür liegt Stojanovic, der eine famose Runde hinlegte, ein Angebot des VfL Gummersbach vor. (kre)

• Wie das isländische "Morgunbladid" heute mitteilt, soll sich Magdeburgs Arnor Atlason mit dem von Magnus Andersson trainierten FC Kopenhagen mündlich einig geworden sein. Eine Entscheidung wird nach der WM-Qualifikation gegen Schweden erwartet.

Zudem soll der ambitionierte Klub kurz vor der Verpflichtung seines Landsmannes, Kreisläufer Gisli Kristjansson, stehen, der früher bereits erfolgreich Erfahrung in der dänischen Liga gesammelt hatte.

• Offizieller Beitrag

Wie HBW-Allan bereits im Pfullingen/Stuttgart-Thread geschrieben hat, hat sich Goran Stojanovic wohl gegen Kiel entschieden, dafür aber ein Angebot aus Gummersbach vorliegen.

Wenn Gummersbach nächste Saison mit einem oder gar zwei Torhütern spielen würde, die regelmäßig eine akzeptable Leistung abrufen, wäre das eine deutliche Verstärkung.

Im Übrigen habe ich gerade bei Düsseldorf, Wetzlar und Nordhorn das Gefühl, dass sie eventuell noch einen Abgang verzeichnen müssen.

• Zitat

Original von Ronaldo
    Im Übrigen habe ich gerade bei Düsseldorf, Wetzlar und Nordhorn das Gefühl, dass sie eventuell noch einen Abgang verzeichnen müssen.

Wer und warum?

• Offizieller Beitrag

Warum?

Zitat

Original von Wieland
    Zur HSG Wetzlar ist noch zu sagen. Die Einnahmen blieben unter den Planungen zurück. Das war in dieser Saison ein Rückschritt und man sieht, dass nur mit einer tollen Halle und einem netten VIP-Bereich nicht automatisch Geldgeber Schlange stehen.

Wer?

Ist ja nicht so, dass bei der HSG nicht noch der eine oder andere interessante Spieler wäre, oder?

• Zitat

Original von Kevin -

Gummersbach hat doch mit Nandi Fazekas und Chr. Ramota schon zwei gute Torhüter. Die brauchen Stojanovic doch gar nicht...

Da muss ich dir Recht geben !
    Das macht durchaus keinen Sinn !
    Wobei man sagen muss, dass jede Mannschaft in dieser tabellenregion schon 2 gute Torhüter hat !

• Zitat

Original von Kevin -
    Gummersbach hat doch mit Nandi Fazekas und Chr. Ramota schon zwei gute Torhüter. Die brauchen Stojanovic doch gar nicht...

Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob man in Gummersbach mit der Verpflichtung von Ramota sooo glücklich geworden ist... :rolleyes:

• Für den VfL wäre Stojanovic auf jeden Fall eine Verstärkung.
    Wäre allerdings auch super wenn er zum HSV gehen würde ;)

In den von Ronald aufgezählten Vereinen würde es durchaus interessante Spieler geben. Kaufmann, Golic, Glandorf, Przybecki oder Vasilakis sind sicherlich für den ein oder anderen Bundesligisten interessant.

• Zitat

Original von Barney

Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob man in Gummersbach mit der Verpflichtung von Ramota sooo glücklich geworden ist... :rolleyes:

Das weiss doch eh keiner, der hat ja kaum gespielt.... ;)
    Wenn man Stojanovic wirklich ein Angebot gemacht hat, sollte Ramota sich wirklich ernsthaft Gedanken um seinen Platz machen.

• Also nun macht mal halblang...Glandorf oder Przybecki. Glandorf ist ja von der Leistung her zu verstehen, aber Przybecki? Der hat in dieser Saison aber öfter mal die "Scheisse an den Händen" gehabt...

Naja warum und wieso hier jemand das Gefühl hat, dass Nordhorn noch jemand abgeben muss, weiß ich nicht, nur soviel: ich kann mir nicht vorstellen, dass noch jemand wechselt. Warum hat die HSG Nordhorn die Lizenz ohne Auflagen erhalten? Wohl nicht, wenn es erhebliche finanzielle Probleme gäbe, die nicht mehr oder weniger gut aus der Welt geschaffen werden können???

• Ich hab die letzten zwei Wochen verpasst, aber warum sollte Goran Stojanovic (ehemals Pfullingen) nicht nach Gummersbach wechseln? Immerhin gab es wohl ein Angebot aus Kiel! In Gummersbach kann es wohl eher eine Absprachegeschichte zwischen den Torleuten geben!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Jeremy
    Naja warum und wieso hier jemand das Gefühl hat, dass Nordhorn noch jemand abgeben muss, weiß ich nicht, nur soviel: ich kann mir nicht vorstellen, dass noch jemand wechselt. Warum hat die HSG Nordhorn die Lizenz ohne Auflagen erhalten? Wohl nicht, wenn es erhebliche finanzielle Probleme gäbe, die nicht mehr oder weniger gut aus der Welt geschaffen werden können???

Die Aussagen, auch der Spieler, rund um das Spiel in Göppingen waren wohl mehr als eindeutig. Bist Du Dir sicher, dass Nordhorn die Auflage ohne Lizenzen bekommen hat? Auf jeden Fall spricht allein die Tatsache, dass mehrere Leistungsträger den Verein verlassen und nur wenig nachkommt bereits Bände.

Es müssen nicht gleich erhebliche finanzielle Probleme sein, es reichen bereits kleinere Probleme, die eventuell das Angebot eines anderen Vereins die HSG ins Grübeln bringen könnte. Warten wir es ab...

• Zitat

Original von Ronaldo
    Bist Du Dir sicher, dass Nordhorn die Auflage ohne Lizenzen bekommen hat?

Auflage ohne Lizenzen? Auch ne Maßnahme. Sowas Innovatives hätte ich der HBL gar nicht zugetraut... :D

Nach dem Desaster bei der Lizenzvergabe in den letzten Jahren kann ich mir kaum vorstellen, dass die HBL da jetzt noch ein Auge zudrückt oder sowas. Mal schauen, wie es in Nordhorn weitergeht und ob der verpasste EHF-Cup nicht vielleicht doch größere Auswirkungen hat als angenommen.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Offizieller Beitrag

Brummsel: Die Innovation nehme ich für mich in Anspruch, wenn zukünftig Auflagen ohne Lizenzen verteilt werden, dann sollte da mein Coypright drauf :D

Der verpasste EHF-Cup ist wenn dann für Nordhorn eher die Rettung. InesK hat ja mehrfach betont, dass für die HSG der EHF eher ein Zuschussgeschäft war.

Um zurück zum Thema zu kehren: Ich bin skeptisch, inwieweit sich die HSG derzeit ernsthaft wehren könnte, wenn ein anderer Club versuchen würde einen Spieler zu holen.