Beiträge von Ronaldo

Teddy:

Was Arbeitsrecht und Kündigung angeht magst Du Recht haben (gehe ich mal davon aus ;) ) - aber T-Mobile hat Ullrich ja gar nicht gekündigt, sondern nur suspendiert und seine Meldung für die Tour de France zurückgezogen. Insofern ist er noch "Mitarbeiter" bei T-Mobile. Gekündigt wird er wohl erst wegen, wenn seine Schuld bewiesen sein sollte.

Daher hat T-Mobile völlig richtig gehandelt und hatte keine Alternative. T-Mobile war nur am Schnellsten und Konsequentesten und ging in die Offensive. Sie hat ihre betroffenen Fahrer suspendiert und zurückgezogen, bevor die Tour sie ausschließt.

Die Unschuldsvermutung hat folglich nicht zu suchen, bzw. greift hier nicht.

Zitat

Original von UF Sven
    Dafür hast du nen Sack Freunde gewonnen. Das doch auch mal was Wert. Einer von uns ist auf der Rücktour im März von euch aber auch geblitzt worden. Dürfte selbiges geben

Die Strecke hat es in sich, immer diese Raser :D

Vielleicht kann man diesen User auch komplett löschen? Ich kann leider immer noch sehen um was es geht und in der Mitgliederliste wird er wohl auch auftauchen. Vielleicht kann man in diesem Fall das übliche Prozedere (Mahnen, Sperren, etc.) komplett übergehen und kommentarlos löschen?

Zitat

Original von Bezze
    Mittlerweile ist klar, daß auch Basso nicht starten darf. Armstrong zurückgetreten, Ulle und Basso suspendiert. So richtig interessant wird die Tour diesmal nicht, aber das spart mir andererseits auch viel Zeit.

Wenn ich dann noch überlege, wer noch so alles dieses Jahr keine "Lust" zum Starten hatte, aus welchen Gründen auch immer. Da kann man sich schon mal Gedanken machen.

Zitat

Original von miss-september

Jemand der einer DNA-Probe wiederspricht hat doch schon e bissl Dreck am Stecken, oder? Wenn er nicht gedoped wäre könnte er sich ja testen lassen oder? ?(

Das will ich nicht gleich so unterstellen. Klingt zwar logisch, aber selbst wenn Ullrich einer DNA-Probe zugestimmt hätte, starten hätte er dennoch nicht dürfen. Kann natürlich auch sein, sofern er unschuldig ist, dass er über die Vorgehensweise und das Prozedere enttäuscht ist und einfach keine Lust dazu hat. Zudem könnten bei einer DNA-Analyse auch Dinge zum Vorschein kommen, die zwar mit Doping nichts zu tun haben, worauf er aber dennoch kein Interesse hat (fiktives Beispiel: Alimente, etc.).

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Die Unschuldsvermutung ist wohl nicht mehr viel wert!

Die UNschuldsvermutung ist für mich der Hauptgrund, warum T-Mobile erst heute reagiert hat.

Ich vergleiche das mal mit Untersuchungshaft, da wurde auch noch kein Urteil gefällt und grundsätzlich steht die Unschuldsvermutung.

Aber letztlich steht es T-Mobile frei, wen sie starten lassen und wenn T-Mobile offensichtlich Ermittlungsergebnisse vorliegen, die einen begründeten Tatverdacht darstellen, dann muss T-Mobile auch sich selbst schützen. T-Mobile hat ihn nicht verurteilt, ihn aber so suspendiert, wie das bei einem Polizisten während der Ermittlungen passiert, wenn er jemand getötet hat oder einem Lehrer, wenn wegen unzulässiger Kontakte zu Schutzbefohlenen vorgeworfen wird.

Derzeit ist es ein Vorwurf, es wird ermittelt und T-Mobile nimmt Ullrich aus der Schußlinie um für ihn und vor allem für sich, aber auch für die Tour weiteren Schaden zu vermeiden.

Zitat

Original von Bienchen
    Puh, dann hat die Dame ja einiges zu tun (quasi alle Hände voll .. oder so) - das Triumvirat ist ja nun nicht mehr das Jüngste...

Wenn sie von den Red Devils diese Rolle zugeteilt bekommt, dann wird sie durchaus qualitativ und quantitativ mit dem Problem fertig werden :D

Zitat

Original von Maxx
    Die Erhöhung soll bei den Spielen der 1. und 2. Bundesliga je etwa sechzig Prozent betragen.

Wieviel gibt es denn jetzt mehr?

Ich habe in der 1. Liga (gilt das auch für 2. Liga?) einen Betrag von 250 € im Kopf, unter der Woche 400 €:

60% von 250 € = 150 € -> 400 €
    60% von 400 € = 240 € -> vermutlich 650 €